Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

767 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.671 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

RM
Rolf M.
Tenniken
02.10.2024
Lieferadresse Leider war es euch nicht möglich, die korrekte Lieferadresse auf das Paket aufzubringen. Im meinem Konto ist die Adresse korrekt hinterlegt. 🤷🏼‍♂️
03.10.2024
Lieber Rolf, Vielen Dank für Ihr Feedback! Könnten Sie uns bitte über unseren Kundenservice (info@joemerino.com) eine Nachricht zukommen lassen? Auf diese Weise können wir Ihnen helfen, die Adresse richtig einzutragen und herauszufinden, wo der Fehler gemacht wurde. Es tut mir leid, dass es so schief gelaufen ist. Vielen Dank!
DM
Daniel M.
Sehr teuer für Kleider die in China gemacht sind, auf Aliexpress sind Merino Wolle Kleider 1/3 des Preises für die gleiche Qualität
Antwort von Joe Merino
Lieber Daniel, Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider ist dies völlig unbegründet. Das wäre in der Praxis nicht möglich. Sollten Sie mehr über unsere Qualität und Produktion wissen wollen, können Sie uns gerne über unseren Kundenservice kontaktieren: info@joemerino.com Wir werden Ihnen alles im Detail erklären. Sie sind auch herzlich eingeladen, eines unserer Geschäfte auf eine Tasse Kaffee und ein persönliches Gespräch zu besuchen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag!
Alles viel zu klein! Verglichen mit März ca. 2-3 Nummern! Alles nun daheim und keine Rücksendung machbar gemacht!
Antwort von Joe Merino
Lieber Herr Schindler, Vielen Dank für Ihr Feedback. Sehr wertvoll! Wie ärgerlich, dass die Größe nicht richtig ist. Sie können uns unter info@joemerino.com erreichen. Ich werde dafür sorgen, dass wir Ihnen eine E-Mail zu Ihrer Beschwerde schicken. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
16.09.2024

Endlich ein zeitloses und hochqualitatives Modekonzept

Das Material- und Qualitätskonzept von JoeMerino habe ich sehr interessant gefunden: Das natürliche Material, die Möglichkeit Wollkleidung länger zu tragen und so weniger oft waschen zu müssen. Das schont einerseits das Textil und zudem auch die Umwelt. Ich habe zunächst einmal ein Polo und ein T-Shirt bestellt. Die versprochenen Trageeigenschaften erfüllen sich auf jeden Fall. Jetzt bin ich noch gespannt, wie sich die Shirts nach dem ersten Waschgang verhalten. Wenn Form und Tragegefühl danach weiter bestehen bleiben und die Haltbarkeit in Summe gut ist, wird das meine einzige Oberteil-Marke werden. Auch, weil die Shirts klassich zeitlos gefertigt sind und ich es nicht notwendig habe, mit diversen Marken-Logos auf meinen Shirts etwas darzustellen. Für mich zählen die inneren Werte. Es kann der Beginn einer langen Freundschaft werden.