Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

770 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.674 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

01.07.2024
29.06.2024
29.06.2024

Packstationen

Das Formular zur Eingabe der Lieferadresse sollte so verbessert werden, dass sich Packstationen zweifelsfrei eingeben lassen.
01.07.2024
Lieber Gerhard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir waren während des Versandprozesses Ihrer Bestellung in direktem Kontakt mit Ihnen. Wir sind stets bemüht, Lieferprobleme für unsere Kunden zu minimieren. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail, Chat oder Telefon kontaktieren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
JB
Josef B.
Wilhering
11.07.2024
Größenangaben sind für mich und meinen Sohn leider nicht passend. Die bestellten Polos sind zu eng. Habe drei der vier bestellten Polos zurückschicken müssen und warte nun auf die Polos in Größe XL. Die Rücksendung ist bei ihnen gestern angekommen (Mitteilung der Post) und ich erwarte baldige Lieferung. MfG Josef B.
12.07.2024
Lieber Josef, Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops. Trusted Shops ist nicht unser Kundenservice. Unser Kundenservice ist: info@joemerino.com Ich werde Ihnen von dort aus eine E-Mail schicken und Ihnen weiterhelfen.
HM
02.07.2024
Ich habe Joe Merino bestellt, weil ich die Qualität erleben wollte und mir die Farben gefallen haben. Leider wsr dann die bestellte Größe zu klein, ich habe eine Retoure mit der Bitte verbunden mir 2 x eine Größe größer zu senden. Leider bis heute keine Reaktion, keine neue, größere Größe und keine Konversation...
03.07.2024
Lieber Hubert, vielen Dank für Ihre Bewertung und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung noch nicht bearbeitet wurde. Durch äußere Einflüsse der Post kann dies bis zu 2 Wochen dauern, was unserem Team die Möglichkeit gibt, die Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten. Ich habe den Umtausch nun umgehend für Sie veranlasst und wir werden Ihnen die größere Größe zusenden. Sollten Sie auch in Zukunft Fragen und Anmerkungen haben, können Sie uns jederzeit erreichen unter: keinesorgen@joemerino.com. Viel Spaß mit Ihren neuen Joes. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
20.06.2024

Best.Nr 3000032889

Best.Nr. 3000032889 vom 04.06.24 Sweatvest XL habe ich retourniert weil XL für mich unerwartet zu eng in den Armen war. Ich habe um Tausch gegen XXL gebeten und seitdem nichts mehr von ihnen ausser Reklame gehört?!
16.07.2024

Top Auswahl, leider keine Packstation

Überragende Auswahl an Merino Hemden, auch Produkte wie Kurzarmhemden, die ich woanders nicht gesehen habe. Leider ist keine Lieferung an DHL Packstationen möglich, was hier der Dealbreaker war.
16.07.2024
Vielen Dank für Ihr schönes Kompliment. Leider haben wir noch nicht die Möglichkeit, an eine Packstation zu versenden. Wir arbeiten jedoch daran, dies anbieten zu können. Wenn Sie noch etwas brauchen, können Sie uns über unseren Kundenservice erreichen: info@joemerino.com
21.06.2024
04.02.2024

Für etwas mehr Natur im Kleiderschrank

bei Verkäufen in die schweiz herausfinden, wo die Verzollung weniger wird - oft ab bestimmtem Betrag - mit Verzollung, dem überteuerten Transport (der aber zum Glück funktioniert hat, denn auch durch diese Firma gibt es Fälle und die Austräger finden die Adresse nicht.. und sei sie noch so korrektangeschrieben etc-) tja Bestellung -Modelle Verpackung alles super, diese Nebeneffekte sind natürlich nur für so Länder ausserhalb EUROPA etwasdaneben - ich schlage vor ohne online mit Lieefreung an die homeaddress mit dem Bus nach A'dam und selbt abholen macht dann finanziell mehr Sin den prüfen Sie getrost die nebenkosten in meinem Besipiel!!das lohnt und für CHphobiien ist es dann sogar ein Grosserfolg! NUR auch in CH gibts ausländer fremde die durchuas Spass an so 'merinösem' haben - gutgut selba schuld sag! hier der grüssende und winkt dem Asterix zu weil er durchaus mit einem sehr bekannten Ausruf recht hat - nytheway I love A'dam since ages.. mit allen Wechseln die das Leben so bietet..
Ich habe kürzlich bei diesem Online-Shop eingekauft und war insgesamt sehr zufrieden mit meiner Erfahrung. Die Abwicklung verlief reibungslos, der Versand erfolgte schnell und die Qualität der Produkte ist grundsätzlich sehr gut. Die Verarbeitung ist ebenfalls top, was für die Qualität der Produkte spricht. Allerdings hatte ich mit einem der beiden Hemden, die ich gekauft habe, ein kleines Problem. Der Knopf am Ärmel ist leider abgefallen. Das war natürlich ärgerlich, aber ich bin froh, dass ich mich direkt an den Kundensupport wenden konnte. Ich werde hier weiterhin berichten und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung. Insgesamt bin ich trotz dieses kleinen Vorfalls mit meinem Einkauf zufrieden und würde diesen Online-Shop weiterempfehlen.
Joe zeigt wie es richtig geht. Liebevoller Service , super einfach und bequem zum zurückschicken nicht wie bei anderen, Joe denkt echt an alles, toller Kontakt, super Service bin mehr als zufrieden. Preise sind okay, Qualität ist sehr gut. So nach und nach tausche ich mein T Shirts und Pullover gegen Joe. Merino ist einfach für mich viel besser als Baumwolle. Bequem und da ich doch schnell schwitze dennoch viel angenehmer zu tragen als Baumwolle. Auchtung Suchtgefahr ;-)
AB
19.03.2024

Sehr edle und wertig verarbeitete Shirts

Habe zwei unterschiedliche Shirts bestellt (River Buttons und Shirt Polo) und war von der Qualität begeistert! Leider war ich das Problem - meine Figur weicht von den "Normgrößen" leicht ab. So war die L-Größe zu eng und die XL-Größe zu lang... Schweren Herzens habe ich die Shirts wieder retourniert :-( Wer mit Normgrößen klarkommt, findet hier ein wirklich edles Produkt. Lieferung und Retournierung waren völlig problemlos.
21.01.2024

Wohlfühlgarantie in Merino: Eine Ode an Joe Merino's Pullover

Ich habe vor kurzem eine schöne Auswahl an Merino Woll Pullovern bei Joe Merino erstanden und bin schlichtweg begeistert von der Qualität, dem Tragekomfort und der Gesamterfahrung mit dieser Marke. Die Qualität der Pullover ist schlichtweg ausgezeichnet. Das Merino-Wollgewebe fühlt sich nicht nur luxuriös an, sondern verspricht auch eine Langlebigkeit, die man bei anderen Marken oft vergeblich sucht. Die Verarbeitung ist präzise und die Nähte sind solide, was auf eine hohe Handwerkskunst und Liebe zum Detail hinweist. Die Farben der Pullover sind eine wahre Augenweide. Brillant schön und lebendig - genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Die Palette reicht von klassischen Tönen bis zu trendigen Nuancen, was es einfach macht, den perfekten Pullover für jeden Anlass zu finden. Ein weiterer Pluspunkt ist die wohlige Wärme, die diese Pullover bieten. Ob bei kaltem Wetter im Freien oder einfach nur gemütlich zu Hause – sie halten angenehm warm, ohne dabei zu schwer oder sperrig zu wirken. Der Tragekomfort ist dabei nicht nur auf die Wärme zurückzuführen, sondern auch auf die Weichheit des Merino-Wollgewebes, das die Haut sanft umschmeichelt. Die Größenangaben sind bei Joe Merino spot-on. Die Pullover sitzen perfekt wie angegossen, ohne dabei einzuengen. Dies ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich Größenangaben bei verschiedenen Marken ausfallen können. Hier wird offensichtlich darauf geachtet, dass die Passform optimal ist. Was den Kundenservice angeht, so hat mich Joe Merino ebenfalls überzeugt. Die Lieferung erfolgte nicht nur schnell, sondern auch mit Sorgfalt verpackt. Die Webseite ist benutzerfreundlich, und der Bestellprozess verlief reibungslos. Eine Marke, die nicht nur hervorragende Produkte, sondern auch exzellenten Service bietet. Abschließend kann ich sagen, dass Joe Merino mit seinen Merino Woll Pullovern einen neuen Maßstab setzt. Die Kombination aus herausragender Qualität, brillanten Farben, wohliger Wärme, perfekter Passform und erstklassigem Kundenservice macht jeden Euro, den man für diese Pullover ausgibt, zu einer Investition in Komfort und Stil. Die Preise mögen nicht die niedrigsten auf dem Markt sein, aber sie spiegeln die Wertigkeit der Produkte wider. Insgesamt kann ich Joe Merino uneingeschränkt empfehlen und werde mit Sicherheit wieder bei ihnen einkaufen.