Alles hat so geklappt, wie wir es uns vorgestellt hatten. Über die Internetseite haben wir unser ganz persönliches Paket zusammengestellt. Kurze Zeit später setzte sich auch schon ein Mitarbeiter mit uns in Verbindung um weitere Details zu besprechen. Die Abholung und auch Rückführung lief unkompliziert ab. Alle Mitarbeiter sind sehr empathisch und verständnisvoll - was es einen einfacher macht... Das "letzte" Paket war ebenfalls mit Liebe gepackt. Alles in allem würde ich jedem empfehlen mit Animal Tree zusammen zu arbeiten, wenn es um die letzte Reise des geliebten Haustieres geht.
Diese E-Mail ging heute an die Geschäftsführung
Sehr geehrter Herr Achim Rehahn,
am 07.04.2024 habe ich bedauerlicherweise für meine verstorbene Katze auf Ihrer Homepage einen Antrag auf kremieren gestellt. Außerdem habe ich eine kleine Urne für 80€ bestellt. Kurz darauf rief mich eine Mitarbeiterin an, und teilte mir mit, dass die Rechnung nicht korrekt sei und ich dem Unternehmen noch einen Feiertag bzw. Sonntagszuschlag in Höhe von 50€ schulde. Als ich mitteilte, dass das für mich so nicht ersichtlich war, und ich um Prüfung bitte, rief sie mich erneut nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten an und teilte mir mit, dass der Zuschlag sehr wohl auf der Homepage ("weiter unten und nicht in der Auflistung der Preise") zu sehen sei und lediglich durch ein Systemfehler die Summe nicht direkt in der Rechnung dargestellt und abgebucht wird. Das ist irreführend!!!
Ich wurde das ganze Gespräch über von der Mitarbeiterin geduzt, ist das Ihr Unternehmensleitbild? Duzen? Und am Rande: meine Katze war erst einige Stunden vorher verstorben, und die mangelnde Empathie der Mitarbeiterin war nicht angebracht!!!!!!!!
Am 08.04.2024 rief ich erneut in Ihrem Unternehmen an, und bat um Änderung der Urnenbestellung, da ich lieber die Größe M, als die bereits bezahlte Größe S, haben wollte. Die Differenz von 20€ sollte mir per Rechnung zugeschickt und die richtige Urne sollte dann ans Krematorium überstellt werden.
Zwei Wochen konnte ich im Krematorium die Asche meiner Katze abholen und staunte darüber, dass trotz Vereinbarung und zusätzlicher Rechnung die kleine Größe S Urne dastand. Man habe keine andere Urne erhalten und würde sich mit Animal Tree in Verbindung setzen hieß es dann.
Animal Tree hat dann EIN EINIGES MAL versucht mich zu erreichen. Scheinbar ist es in ihrem Unternehmen nicht wichtig Fehler umgehend zu beheben.
Es erfolgte kein weiterer Anruf bis ich in der vergangenen Woche eine Mahnung zu der besagten 20€ Differenz Rechnung erhielt. Ich wollte das umgehend besprechen, a allerdings war telefonisch keine Teamleitung zu sprechen. Der Mitarbeiterin teilte ich telefonisch nicht mit, welches Anliegen ich explizit hatte. Ich teilte Ihr lediglich mit, dass ich mein Anliegen nicht mehrmals, wie in der Vergangenheit auch, verschiedenen Mitarbeitern mitteilen will, sondern AUSSCHLIEßLICH mit der Teamleitung (dieser Punkt ist wichtig für das nachfolgende Telefonat).
Der besagte Rückruf erfolgte nicht und erst nach meiner heutigen harschen E-Mail erfolgte ein Rückruf. Allerdings nicht wie gewünscht von der Teamleitung, sondern nur von der gleichen Mitarbeiterin von letzter Woche, die mir ausrichten ließ, dass die ermahnte Rechnung in Höhe von 20€ storniert wurde. Man habe mich in der vergangenen Woche auch versucht zweimal vergebens zu erreichen. Ich teilte ihr mit, dass ich darüber keine Benachrichtigung auf meinem Handy noch Festnetz habe und sie sagte frech "Ja, doch. Ich stand ja daneben und habe gesehen, dass man versucht hat, sie anzurufen!".
Ich teilte ihr weiterhin mit, dass das Problem, dass ich eine größere Urne bestellt habe und diese NICHT erhalten habe damit NICHT gelöst wurde, erhielt ich nur die Antwort: "Davon weiß ich nichts, es ging Ihnen ja nur um die Stornierung der Rechnung, die müssen Sie nicht zahlen".
Interessant, da ich doch nie über die Stornierung bzw. fehlende Urne gesprochen habe (siehe oben) und ich mein Anliegen erst mit der Teamleitung besprechen wollte?!?!?
Mein Fazit: Ich bin sehr erschrocken darüber, wie mit mir umgegangen wurde!!!! Sie sollten Ihre Mitarbeiter abmahnen, am besten kündigen und emphatische Menschen einstellen, die jeden Vorgang mit Feingefühl bearbeiten.
Ich werde meine Erfahrung mit Ihrem Unternehmen veröffentlichen, damit andere Menschen, die Ihre geliebten Haustiere verlieren, keine Geschäfte mehr bei Ihnen machen.
Ich habe nicht die vereinbarte Dienstleistung erhalten und wurde kaltherzig abgefertigt und das sollte nicht belohnt werden.
Ich empfehle allen, direkt mit einem Krematorium Kontakt aufzunehmen, da man dort menschlich gesehen, viel besser aufgehoben ist.
Guten Tag! Wenige Wochen vor dem (absehbaren) Tod meines alten Hundes habe ich über die Adresse des Willicher Krematoriums zu animal-tree gefunden. Das Krematorium kannte ich schon, als es noch unter einer anderen Leitung stand. Die ersten Kontaktaufnahmen wurden sofort zur Kenntnis genommen, es kamen sofort Mails als Antwort, allerdings von verschiedenen "persönlichen" Ansprechpartnern, was mich etwas irritiert hat, übrigens auch nach dem Tod meines Hundes, als ich den Auftrag zur Kremation schon erteilt und das Honorar überwiesen hatte und trotzdem erneut wegen eines Vorsorgevertrags kontaktiert wurde. Das ist jetzt allerdings überhaupt keine Kritik, sondern bestätigt mich im Empfinden, dass man wirklich schnell und zuverlässig irgendwo in der Organisation "zur Kenntnis" genommen wird! Die auf den Tod des Hundes folgenden Schritte (Termin zur Übergabe beim Krematorium, Informationen über die Gewährleistung der Einzel-Kremation, voraussichtlicher Termin der erfolgten Kremation) erfolgten nach sehr guter und freundlicher und verständnisvoller Apsprache völlig problemlos. Die Möglichkeit, sowohl bei der Übergabe des Hundes wie auch bei der Übernahme seiner Asche in einem geschützten Raum noch einmal Zeit zu haben, um mit den eigenen Gefühlen klarzukommen, habe ich dankbar wahrgenommen... Da ich selbst im Bestattungswesen arbeite und seit mehr als 30 Jahren das ("Human"-)Friedhofswesen kenne, habe ich "Vergleichsmöglichkiten" und kann sagen, dass man bei animal-tree Trauernden mit derselben Achtung begegnet wie in einem guten ("Human"-)Bestattungsinstitut. Das hat zwar seinen Preis, aber es trägt dem Umstand Rechnung, dass ein kleines sehr geliebtes Haustier für einen Menschen von unschätzbarem Wert ist. Insofern bin ich sehr dankbar, dass die Menschen bei animal-tree ihre Aufgabe zuverlässig und jederzeit "abrufbar" tun und wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen!
Bewertung melden
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
Einfach ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team.
Danke an alle die uns zur Seite standen, wie die Liebe Mitarbeiterin die mehrmal mir mir telefoniert hat und geduldig mit mir gesprochen hat bis alles so war wie wir uns das vorgestellt haben. Dann der einfühlsame Mitarbeiter der unser Mädchen "Shania" abgeholt hat, um sie zur einäscherung zu bringen. Vielen Dank das man uns so einfühlsam in der schweren Zeit geholfen hat und zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte das man schnell bearbeitet werden soll. Sondern mir mit viel Geduld und freundlichkeit geholfen hat. Trotz das man mich manchmal durch mein vieles weinen kaum verstanden hat. Danke von Sabine & Jürgen Schehlmann und unserer Tochter Cassandra.
Bewertung melden
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ein wirklich liebes und empathisches Team. Sie sind in so einer schweren Stunde sehr herzlich und mitfühlend, sowohl am Telefon,als auch der nette Mann ,der mein Baby abgeholt hat. Er hat sich viel Zeit genommen und mit mir zusammen mein Baby ein letztes Mal gestreichelt und mit mir über ihn gesprochen, sowie er einen am Auto nochmal alleine Zeit gibt ,sich zu verabschieden. Vielen lieben Dank dafür. Wenn es nicht so ein trauriger Anlass wäre, würde ich sagen,jeder Zeit wieder. Bitte bleiben Sie alle so liebevoll und empathisch. Und vielen Dank, für den wirklich schönen Pfotenabdruck. Nancy Ntetsikas in ewiger Erinnerung an mein Baby Rambo ❤️
Ich habe meinen kleinen Othello am 13.09.24 selber in die Filiale nach Niederkassel Mondorf gebracht. Dort wurden wir sehr empathisch Empfangen. Ein liebevoll hergerichteter Verabschiedungsraum in dem man sich nochmals verabschieden konnte. Heute konnte ich meinen kleinen Othello in seiner Urne abholen. Auch hier war die junge Dame sehr mitfühlend. Die Urne schön hergerichtet. Auch jetzt bekam ich wieder Zeit mit meinem Hund . Vielen Lieben Dank an animals tree. Wenn es wieder mal soweit ist , mich von meinen anderen Hunden zu trennen, werde ich mich wieder an animals tree wenden.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Urne, super Abwicklung und Service
Wir sind sehr zufrieden.
Die Möglichkeit online auszusuchen, empfinde ich als sehr gut. Ich hätte mir nicht vorstellen können irgendwohin zu fahren und einen Katalog zu blättern. Da war ich emotional gar nicht in der Lage zu.
So konnte ich mir die Urne anschauen, in Ruhe auswählen und online eine Bestellung auslösen.
Daraufhin hat sich ein Mitarbeiter umgehend gemeldet um den Rest zu besprechen.
Vielen Dank für den super Service!
Bewertung melden
06.10.2024
Verifizierte Bewertung
absolut empfehlenswert
Ich kann Animal Tree nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Alle Mitarbeiter waren nicht nur extrem hilfsbereit und empathisch, sondern auch zu jeder Zeit erreichbar und kompetent. Inzwischen ist Benji wieder zu Hause und wir sind alle sehr froh, dass Animal Tree ihn auf seiner letzten Reise so liebevoll und mit so viel Respekt begleitet hat. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei dem gesamten Team bedanken ♥
Bewertung melden
06.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ich empfehle gerne weiter
Meine Ally ist in der Nacht gestorben und um sieben Uhr Morgens habe ich die Anfrage über das Kontaktformular gestellt und keine zwei Stunden später wurde sie bei mir abgeholt.
Die liebe Dame, die meine Ally abgeholt hat war unglaublich einfühlsam und empathisch.
Wer seinen tierischen Gefährten in guten Händen wissen will, ist hier bestens Aufgehoben.
Ich danke euch für eure wichtige Arbeit 🌺
Bewertung melden
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
...die beste Entscheidung,die wir als…
...die beste Entscheidung,die wir als den letzten Weg für unsere kleine Fellnase wählen konnten. Von der Abholung Zuhause, über die Erstellung der Urne mit Pfotenabdruck bis hin zur Wiederkehr nach Hause.
Alles sehr super,ohne Komplikationen.
Das ist für uns die Beste Entscheidung gewesen.
Und vielen lieben Dank,an alle Mitwirkenden
Viel lieben Dank für die Tolle Arbeit die Ihr alle macht.
So extrem traurig und schmerzhaft es ist, den jahrelangen treuen Begleiter zu verlieren geht das Team von Animaltree sehr einfühlsam und emphatisch mit dem verstorbenen Tier und Herrchen und Frauchen um. Das macht es ein wenig leichter.
Wir sind über jeden Schritt von der Abholung des Hundes aus der Tierarztpraxis bis zur Abholung der Urne informiert worden. Vielen Dank !!
Leider kam der Tag, an dem wir von unserem Jeff Abschied nehmen mußten.
Wir haben uns bei Animal Tree gut aufgehoben gefühlt, die gesamte Betreuung
bis hin zur Abholung fand sehr würdevoll statt. Auch mit der Rückführung hat alles gut geklappt. Das Auspacken der Urne war dann nochmals ein ganz
emotionaler Moment für uns. Nochmal ein Danke an das Team von
Animal Tree.
Bewertung melden
30.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Team war sehr nett. Ich wurde immer über den aktuellen Stand benachrichtigt. Ich hatte das Gefühl, dass mein Hund in sehr guten Händen ist. Ich habe mich für den Pfotenabdruck entschieden. Der Abdruck im Bilderrahmen ist wunderschön geworden und wird einen besonderen Platz in meinem zu Hause haben. Dankeschön für alles und viel liebe an euch❤️
Bewertung melden
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
Es war keine leichte Situation für uns und da hilft es sehr unkomplizierte Hilfe zu bekommen, die einem alles freundlich erklärt. Auch die Abholung vom unserem kleinen Hund lief schnell und würdevoll ab. Selbst hinfahren geht übrigens nicht, daß könnte man bitte auf der Internetseite vermerken, trotzdem können wir es weiter empfehlen.
Bewertung melden
06.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hatte große Angst vor dem Aufwand, aber mir wurde sehr geholfen. Man hat einen persönlichen Ansprechpartner. Nach knapp 3 Wochen war die Urne zurück. Die Urne ist wunderbar gearbeitet und der Name unseres Katers kunstvoll geschrieben. Unser kleiner Liebling wurde nicht als Sache betrachtet sondern als Familienmitglied.
Bewertung melden
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Würdevoll
Es war eine sehr schwierige Zeit für uns.Unser Großer ist auf einem Sonntag eingeschlafen.An diesem Tag habe ich dann Kontakt aufgenommen mit Animaltree. Ich habe von Ihnen die volle Unterstützung und Beratung erhalten.Ich bin sehr glücklich über den respektvollem Umgang mit unseren Großen und uns. Großes Dankeschön!!!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellprozess einfach….. aber Vor Ort könnte es noch besser sein
Bestellprozess einfach und übersichtlich, sehr gut auch die Pauschalen
Bei Selbstabgabe des Haustiers könnte es etwas würdevoller zugehen. Wir wurden praktisch in der Anlieferungshalle vor dem Krematorium „empfangen“, Tier noch mal schnell gewogen und „ Möchten Sie die Decke mitnehmen?“.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr empathische Mitarbeiter! Hatten am Abholtag noch Zeit uns in aller Ruhe von unserem Mailo zu verabschieden! Auch wurde uns noch mal genau erklärt wie genau alles abläuft! Haben sogar eine Email erhalten das unser Mailo gut angekommen ist! Wir sind sehr zufrieden!
Bewertung melden
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Wir waren dort mit unserer Trauer…gut aufgehoben.
Wir waren dort mit unserer Trauer besonders gut aufgehoben. Sie waren sehr mitfühlend und haben uns immer das Gefühl gegeben das sie mit unserem Luca gefühlvoll und liebenswert umgehen. Ich würde sie immer wieder nehmen wenn ich nocheimal in diese Situation komme.
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bin allgemein sehr zufrieden: die Berater waren kontaktfreudig, immer erreichbar, taktvoll, kompetent und professionell. Alle Termine und Vereinbarungen wurden eingehalten. Die Preise waren kundenfreundlich und fair. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Top Service
Es lässt sich nix negatives über Animaltree sagen. Die Kontaktaufnahme und Abholung meines Tieres erfolgte unkompliziert und sehr respektvoll.
Die Bezahlung über PayPal wahr ebenso einfach.
Das Team macht einfach einen einwandfreien Job ohne Mängel.
Bewertung melden
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
Perfekt für den Abschied
Super nette Kommunikation, egal ob per Telefon, Email oder persönlich. Der Ablauf verlief perfekt und sehr kompetent sowie einfühlsam. Mein Hund wurde daheim abgeholt und ich habe die Urne dann persönlich dort abgeholt. Alles verlief reibungslos