bergzeit.de- Logo - Bewertungen

bergzeit.de

8.252 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.974 Bewertungen insgesamt

Zum zweiten Teil der Frage: Vor zwei / drei Jahren habe ich bei Ihnen eine mit Swisswoll gefütterte Jacke von Ortovox gekauft. Sie fiel etwasklein aus. Da sie aber sehr warm sein sollte dachte ich sie direkt über dem Hemd zu tragen. Falsch gedacht, der Rücken wird ziemlich schnell kalt. Entweder stimmt die Beschreibung nicht oder an der Jacke ist die Swisswollfütterung des Rückenteils mangelhaft. Das bemerkte ich aber erst nach mehreren Monaten im nachfolgenden Winter. Deswegen konnte ich auch nicht innerhalb der möglichen Frist reklamieren. Hätte ich die Möglichkeit gehabt nicht nur am Papier zu kontrollieren ob die Ware mit meiner Bestellung übereinstimmt, sondern auch an der Ware, dann wäre mir das früher aufgefallen.Wenn Sie da Abhilfe wußten, wäre es gut. So könnten Sie nur noch nachschauen, welche "Winterjacke" von Ortovox von mir bestellt und welche geliefert wurde oder ob die Jacke am Rückenteil keine ausreichende Isolation besitzt. Vielen Dank im voraus.
AV
Axel v.
Frankenthal

10.05.2024
Durch Zufall auf diesen Shop gestoßen und gleich mal was bestellt, da der Preis sehr gut war. Versand ist zwei Tage nach Bestellung erfolgt. Erst nachdem man sich durch seine Bestellung durchgeklickt hat, findet man den Sendungsverfolgungslink. Leider wurde das Paket von DHL kurz vor der Zustellung zurückgeschickt ohne genauen Angaben wieso. Leider habe ich keine Benachrichtigung von DHL noch Bergzeit bekommen. Nachdem ich heute nochmal nachgesehen habe wo das Paket ist, erfahren dass das Paket schon wieder bei Bergzeit ist. Es wird leider auch nicht versucht Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen oder das Produkt nochmal zuzusenden. Nein stattdessen soll man das Produkt nochmal bestellen. Das Geld wird zwar gleich abgezogen, aber in so einem Fall nicht sofort wieder rückabgewickelt. Leider schlechte Erfahrung in Sachen Kundenkommunikation gemacht. Das Produkt war das Letzte in dieser Größe und aktuell auch nicht mehr bestellbar. Gleichmal doppeltes Pech. Dreifach Pech ist das der Gutscheinwert jetzt weg ist. Einmal bestellt, Pech gehabt, ich nehme Abstand von dem Händler, hoffe aber andere haben weniger Pech und sind mit ihrer Bestellerfahrung zufrieden.

Bewertungen für bergzeit.de

HA
06.10.2023

Individuell

Sehr gute Shop-Auswahl, Bestellprozess und zuverlässige Lieferung. Außergewöhnlich: Ich habe per Kommentarfeld um die spätere Lieferung zu einem bestimmten Datum gebeten. Die Zustellung erfolgte am Wunsch-Tag, an dem ich zu Hause war und die Sendung in Empfang nehmen konnte. Das können viele Versender v.a. Amazon nicht leisten.
DB
Daniel B.
Overath
07.05.2024

Problemlose Abwicklung auch bei Rücksendung

Bestellprozess, Rücksendung und Rückabwicklung waren absolut problemlos. Leider stimmte das Bild im Webshop absolut nicht mit dem realen Erscheinungsbild überein, evtl hat hier das Blitzlicht das leicht reflektiernde Muster heller erscheinen lassen. Das Produkt an sich war qualitativ sehr gut.
Ich habe schon oft bei Bergzeit bestellt und war jedes Mal zufrieden. Die versprochene Lieferzeit wurde jedes Mal eingehalten und auch Retouren wurden zügig bearbeitet. Preislich sind andere Versandhändler oftmals attraktiver.

Alles in Ordnung.

Bestellung, Lieferung und Teil-Retoure liefen problemlos. 1 Paar Schuhe habe ich behalten, das andere Paar ging zurück. Es gab keinerlei Probleme.
CV
Christa V.
Nürnberg
09.12.2023

"bergzeit" - eine Adresse die man sich merken sollte

Habe die Adresse von bergzeit von einem Freund erhalten und erstmals bei dieser Firma bestellt. Die Lieferung kam puenktlich an, das Produkt, eine Stirnlampe, ist einwandfrei und schon ausprobiert. Bin sehr zufrieden, dass ich das Geschenk meinem Mann unter den Weihnachtsbaum legen kann. Er muss mit zwei Kruecken laufen und hat somit zwei Haende frei und kann jetzt im Dunklen sehr gut sehen-
28.05.2024

Produkt-Qualität und schnelle Lieferung

Bin seit Jahren zufriedener Kunde. Was mir in letzter Zeit auffiel, das Rabatte erst angeboten und dann aber plötzlich an Mindestumsatz, oder Produktanzahl gebunden werden. Auch, das man zunächst Gutscheine per Email erhält, diese aber dann in einer direkten Neubestellung nicht gemeinsam verrechnet werden können. Als Kaufmann bin ich im Zweifel, ob dies überhaupt rechtlich in Ordnung ist.
04.09.2024

100 % Empfehlung

Es ging um ein Paar Freizeitschuhe, die ich letztlich nicht kaufte, weil sie nicht passten. Online-Schuhkauf ist für die Anbieter aufwändig. Bergzeit hat zweimal zugesandt (unterschiedliche Größen nach Absprache). Alles mega-super, sehr engagiert, wir hatten Mails ausgetauscht, telefoniert. Großartiges Team. Lieferung sehr schnell (DHL), sehr freundlich, Preise sehr gut. 100% Empfehlung!
PM
Paula M.
Ottersberg
26.05.2024

Wirken super!

Ich habe die Scarpa Drago als Upgrade zu meinen Scarpa Veloce gekauft. Weil ich eher normale bis breite Füße habe, wollte ich nicht die Drago LV nehmen - das war eine gute Entscheidung, soweit ich das jetzt beurteilen kann! Habe sie in 40 geholt (Straßenschuhe trage ich in 41) und sie sind sehr eng, wie erwartet, aber meine Zehen sind immerhin neben- und nicht übereinander (lol)
DA

Seriös und zuverlässig

Die Bestellung wurde zügig mit DHL versendet. Transparent erhielt ich über den aktuellen Lieferungsfortschritt Information. Die Lieferung traf pünktlich bei mir ein. Die Verpackung war sicher und professionell, die Ware von hervorragender Qualität und in einem erstklassigen Zustand. Daher kann ich Bergzeit.de als zuverlässig und seriös weiterempfehlen.
Antwort von bergzeit.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie gute Erfahrungen mit der Lieferung, der Verpackung und der Qualität unserer Produkte gemacht haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Bergzeit Team
Chris S.
Bad Nauheim
04.02.2024

Sehr gute Bestellung und Retoure

Hatte mir Winterschuhe bestellt und alles war einwandfrei. Lieferung und Bezahlung war klar definiert und hat auch einwandfrei geklappt. Der Schuh hat mir leider nicht gefallen und daher ging es wieder zurück. Retoure und Rückerstattung des Betrages war ohne Beanstandung. Hatte in der Vergangenheit auch nicht keine Probleme mit Bergzeit. Gerne wieder!
Chris S.
Lahnstein
Bestellung, Abwicklung, Versandt wie immer super gelaufen. Wirklich nichts zu beanstanden. Ich bestelle immer sehr gerne bei Bergzeit. Zum Artikel: prima Produkt, absolut zuverlässig mit einem unglaublichen Grip auf vereistem und verharschten Untergrund bzw. Gelände. In der Stadt eher nicht so geeignet, weil die Zacken doch recht lang sind.
20.01.2024

Meine Bestellungen bei Bergzeit wurde perfekt erledigt

Alle meine Bestellungen bei Bergzeit wurden bislang ausgesprochen schnell und zuverlässig erledigt. Das Produkt war gut und korrekt beschrieben und somit habe ich genau das erhalten, was ich bestellt habe. Ein weiterer Vorteil war der kostenfreie Versand mit DHL, der zuverlässiger und transparenter ist, als mit anderen Paketdiensten.
EB
Elisabeth B.
Nürnberg
Ich bin besonders wegen dem Kundenservice zufrieden. Ich hatte online vergessen den Aktionscode einzutragen und habe den Rabatt zur Aktion durch meinem Anruf bei Bergzeit nachträglich erstattet erhalten. Die Ware ist einwandfrei, der Versand ging relativ schnell. Schön ist, dass eine Email kommt, wenn die Ware das Haus verlässt.

Einwandfreie Abwicklung der Bestellung

Die Bestellung wurde sehr schnell vor Weihnachten abgewickelt. Die Ware war innerhalb von 2 Tagen bei mir und hat auch gepasst. Einen Stern Abzug gebe ich bei Bergzeit weil für Retouren eine Gebühr verlangt wird. Man kann nicht mehr zum Anprobieren bestellen, sondern sollte gezielt wissen was man möchte, und welche Größe passt.
12.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei Bergzeit. Es freut uns zu hören, dass die Bestellung schnell vor Weihnachten bearbeitet wurde und das Produkt innerhalb von 2 Tagen bei Ihnen eingetroffen ist. Wir legen Wert auf Kundenzufriedenheit und verstehen, dass nicht jeder Artikel wie erwartet passt. Deshalb erlauben wir die Rückgabe gegen volle Rückerstattung und erheben aktuell innerhalb Deutschlands keine Retourengebühren. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Beste Grüße Ihr Team Bergzeit
WW
Werner W.
24.11.2023

Farblich schöne Jacke

Lieferung erfolgte wie angekündigt. Die Farbe auf der Abbildung entspricht nicht ganz der tatsächlichen Farbe. Die Jacke ist auf dem Foto viel heller als in echt. Aber sie gefällt mir trotzdem. Am Körper passt die Jacke sehr gut. Nur die Ärmel sind ein wenig lang. Bin schon gespannt wie sich die Jacke in der Praxis bewährt.
12.11.2023
Klappt immer alles bestens ..!! Nicht nur die Zustellung funktioniert hervorragend , sondern auch die Rücksendung . Man muss auch mal mehrere Größen bestellen um die tollen Produkte passend zu probieren , da ist oftmals eine Rücksendung auch die logische Konsequenz.. es fällt dem Kunden leicht!! Danke sehr und weiter so
03.05.2024

Super Erfahrung

Sehr zügige Bearbeitung der Bestellung und guter Überblick über die Bestellung durch „Status-Emails“. Ich hatte immer einen Überblick, wo sich die Bestellung befindet. Der Versand ging extrem schnell und der Prozess des Rückversands ist sehr nutzerfreundlich umgesetzt. Die Website ist übersichtlich und gut strukturiert.
KK
Kurt K.
Ingolstadt
10.03.2024
Schnelle Lieferung, gute Qualität. Allerdings war die Tasche vermutlich schon mal bei einem Kunden, da sie an der Außenseite verschmutzt war, konnte ich sauber machen. Das eine Rücksendung wenn sie ohne Mangel ist wieder verkauft wird ist ja gut aber man sollte bei Rücksendungen die Produkte vielleicht besser prüfen.
Antwort von bergzeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu geben. Bei Bergzeit legen wir Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Deshalb werden bei uns retournierte Artikel auf Qualität geprüft und weiterverkauft, anstatt sie, wie bei manchen anderen Shops, zu entsorgen. Unsere Produkte werden vor dem Versand vollständig geprüft, aber wir verstehen, dass es dennoch in Einzelfällen Probleme geben kann. Wir entschuldigen uns herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und leiten Ihr Feedback unserem Qualitätsmanagement weiter. Falls wir etwas für Sie tun können, wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter. Beste Grüße Ihr Team Bergzeit
Christian S.
Bitterfeld
15.10.2023
Ich wurde als Kunde über jeden Schritt des Versandes informiert. Sogar über verspätung der Zustellung. Da Fielmann es in 2 Bestellungen nicht geschafft hat mir eine passende Brille zu besorgen,nahm ich das selber in die Hand und bin bei Bergzeit auf das passende Modell gestosse und es entspricht alle meine Wünsche.
SD
Sigrid D.

Damen-Weste

Die Weste, die ich bestellt hatte, war zu eng. Ich habe sie zurückgeschickt und die gleiche Weste eine Nummer größer bestellt, die auch paßt und mir sehr gut gefällt. Sehr gefallen hat mir, dass mir der Betrag für die zurück geschickte Weste sehr schnell von 'bergzeit' zurück überwiesen wurde.