medimops.de- Logo - Bewertungen

medimops.de

66.552 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.022.906 Bewertungen insgesamt

30.07.2024
Zwei Friesen unterhalten sich im friesischen Dialekt. Sagt der eine: „Ich gehe nisch mehr inne Kirche!“ – „Warum nischt?“, will sein Freund wissen. „Letzte Woche habe icke mein Fahrrad in Aurich vergessen und bin aus Versehen mit dem Bus nach Hause gefahren. Als icke ein paar Tage später wieder an die gleiche Stelle vorbeikommte, stand es unversehrt da.“ Sein Freund wundert sich. „Und wat hat dat mit de Kirche zu tun?“ – „Naja“, sagt der Friese, „ich bin danach in de Kirche gegangen, um aus Dankbarkeit 100 Euro in den Opferstock zu werfen. Als ich rauskommte, war dat Fahrrad geklaut.“ Eine Frau kommt in eine Tierhandlung und schaut sich um. Nach einiger Zeit fragt sie den Verkäufer: „Entschuldigen Sie bitte – was kostet denn der einzelne Papagei in dem Käfig in der Ecke?“ Der Verkäufer antwortet: „Das ist ein norwegischer Bläuling. Der kann so gut sprechen – den Preis müssen Sie mit ihm aushandeln.“ Gelsenkirchen ist eine besondere Stadt. Ein Tourist steht in der Jugendherberge Gelsenkirchen an der Rezeption und fragt einen Mitarbeiter: „Bekomme ich in Ihrem Haus Rabatt, wenn icke vier Wochen bleibe?“ Der Mitarbeiter guckt echt erstaunt. „Geben Sie mir einen Moment, da muss ich erst unseren ehrenwerten Herbergsvater fragen – denn länger als eine Woche hat es bei uns noch niemand ausgehalten!“ - (Das liegt am Klima. Hust, Hust.)
JB

Ich war früher ein zufriedener Medimops Kunde. Die Preise waren günstig und die Ware gut und der Service in der Regel auch. Über viele Jahre habe ich hunderte, wenn nicht tausende € bei Medimops gelassen. Leider wird nicht nur der Service immer schlechter, sondern die Artikel ebenfalls. So kam es nun bereits schon öfter vor, dass Artikel falsch geliefert wurden oder zerbrochen ankamen, da Medimops mittlerweile seine Ware auch nicht mehr ordentlich verpackt und man so dann die Ware kaputt zugeschickt bekommt. Teilweise haben die CDs/DVDs auch erhebliche Kratzer obwohl sie als gut oder sehr gut angepriesen werden. Hier wäre nicht mal "akzeptabel" angebracht gewesen. Es kamen auch schon DVDs in falschen, von dem Bild abweichenden, Versionen oder auch mal mit Stempeln und Aufklebern drauf, die nirgendwo angemerkt wurden und somit auch nicht der Beschreibung entsprachen. Das wäre alles noch irgendwie akzeptabel wenn der Service besser wäre. Aber als Antwort auf mein letztes Problem (extra eine Erstauflage bestellt - auch so beschrieben und zugeordnet mit EAN und Beschreibung (und eben bewusst DIESE und nicht die neuere Version bestellt)) bekam ich einfach flapsige Textbausteine zugesendet, die sich gar nicht erst mit meinem Problem befassten und mir nur einen 3 € Gutschein anboten anstatt einfach die, an mich falsch gelieferte ware, gegen die, von mir eigentlich Bestellte und bezahlte Ware, auszutauschen. Ein eigentlich simpler Vorgang den Tausende anbieter auch souverän hinkriegen. Nicht so allerdings Medimops - hier wird mir erklärt, dass Sie mit gebrauchter Ware handeln und daher keine Übersicht hätten und daher die, an mich FALSCH geschickte Ware, nicht zurücknehmen oder austauschen würden/könnten. Gleichzeitig können Sie aber einen Titel in MEHREREN Varianten und Auflagen/Ausgaben auf deren Platform anbieten. Das verstehe mal einer. Nun wollte ich einen simplen Austausch, bleibe aber am ende auf einem Artikel sitzen, den ich nicht mal bestellt habe und muss mich nun selbst darum kümmern, den zu verkaufen und den von mir eigentlich gewollten Artikel muss ich mir zusätzlich noch trotzdem on top woanders besorgen. Kostet mich viel mehr Zeit, Aufwand und am ende macht es alles noch teuerer als es einfach neu im Laden zu kaufen. Was für ein mieser Service und was für ein mieser Umgang mit langjährigen Kunden. Mein Geld war immer gut genug aber sobald mal etwas nicht passt wird einem nicht mal ordentlich geholfen und man steht alleine mit seinem Problem da. Die völlig zerkratzten DVDs kann ich nicht mal jemandem Verkaufen und die falsch geschickten oder zerbrochenen Artikel (immerhin nur die Hüllen) werde ich auch kaum los weil sowas ja kaum jemand kaufen will. Erst recht nicht für den Preis den ich eigentlich dafür bei Medimops bezahlt habe in der Annahme ich kriege auch das geliefert was mir verkauft und beschrieben wurde. Ich ziehe nun meinen Schlussstrich nach der heutigen Aktion von Medimops. So kann man auch einen langjährigen Kunden verlieren der fast jeden Monat bestellte. Leute, tut euch alle selbst den gefallen und investiert die 2-3 € mehr pro Artikel (so ein unterschied ist das jetzt nämlich auch nicht) in neue Artikel oder in seriösere und bessere Plattformen, die dasselbe anbieten aber Ihre Kunden zumindest ernst nehmen oder das Geld wert sind. Das bischen Ersparnis rechtfertigt nicht das Risiko bei jeder zweiten Bestellung mangelhafte, kaputte oder schlichtweg falsche Ware zu bekommen, die man dann am Ende selbst noch loswerden muss und noch dabei Geld verliert. Dann lieber 2-3 € mehr und man unterstützt ggf. den Einzelhandel, die Wirtschaft und einen Künstler direkt. Und besser behandelt wird man auch. Wenn das alles der "Preis" für ein gelegentliches Schnäppchen sein soll, kann man auch getrost die finger von Medimops lassen, da es mehr Ärger als Nutzen bringt. Meine 5 Cent. Gezeichnet Ein früher zufriedener und heute nur noch enttäuschter und resignierter Medimops Kunde. Goodbye Medimops

Bewertungen für medimops.de

09.10.2024

Keine 2 getrennten Arten der CD-Hersteller

Bei den CD kann man verschiedenste Stilrichtungen auswählen, aber nicht die Produkt-Art! Hinter der einzigen Rubrik "Audio CD" verbergen sich zum einen Maxis mit einem einzigen Titel in 3 Varianten (normal; Remix; Karaoke) sowie die normalen Alben mit 10-24 Titeln(!). Am Preis kann man den riesigen Unterschied nicht erkennen. Am abgebildeten Cover kann man in manchen Fällen "spekulieren", aber oftmals ist gar kein Cover vorhanden! Mit einer Änderung in lediglich 2 Rubriken könnte man doch viele frustrierte Rücksendungen vermeiden. Hat das noch niemand kritisiert, oder ist die Firma nicht Willens?
PG
Peter G.
Henstedt-Ulzburg
Bei meiner Bestellung hat die Rabattanzeige und Rabattberechnung nicht funktioniert. Gleich nachdem ich die Bestellung abgesetzt hatte , habe ich mich an den Kundendienst gewendet und das Problem geschildert und um Nachrabattierung gebeten. Ich bekamnur eine lapidare Nachricht das man sich wiedser meldet.(Eine automatische Nachricht) Leider ist seit dem 8.Oktober nichts weiter passiert. Ich habe mich gestern wieder an den Kundendienst gewandt, aber bisher nichts!!!! Ich bin enttäuscht.
23.09.2024

Doppelte Lieferung

Ich habe die Bestellung mit Paypal zahlen wollen, was nicht akzeptiert wurde. Daraufhin habe ich per „Rechnung“ bestellt. Ich bekam dann 2 Auftragsbestätigungen, eine unverständlich mit Paypal bezahlt. Daraufhin habe ich telefonisch 1 Bestellung stornieren wollen. Man hat mir gesagt, dass eine Stornierung nicht möglich ist und ich eine Lieferung zurücksenden soll. Die Kosten der Rücksendung muss ich nun übernehmen.
04.10.2024
Ich habe 2 Bücher bestellt, schon die Nachricht bekommen, dass sie verschickt wurden, es kam aber nichts. Dann die Nachricht, dass die Bestellung komplett retourniert worden sei. Bei einem Anruf meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass die Bücher wohl nicht lieferbar seien, dann würden sie das so machen. Fand ich nicht kundenfreundlich und schwer nachvollziehbar.
23.09.2024
Schnittmuster im Nähbuch fehlte - Buch mit Dinogeräuschen fehlte, stattdessen kam ein Buch über Autos,welches völlig unbrauchbar war,da die Seiten zusammengeklebt waren. Die Hotline…eine einzige Katastrophe…vermutlich wurde versucht,Deutsch zu sprechen mit starkem Akzent - ich habe nichts verstanden. Leute - ihr spart am falschen Ende☹️
08.10.2024
Was auf jeden fall verbessert werden muss ist der Zustelldienst lieber etwas mehr investieren und ein Sicheren Zustelldienst nehmen mit Sendungsverfolgung Der jetzige lässt sehr zu wünschen übrig viel zu lange Zustellzeiten unzuverlässige Zustellung was nicht in den Briefkasten passt wird entweder reingequetscht oder einfach für jeden anderen zugänglich daneben gelegt. oder kommt gar nicht erst an. Der Kundenservice Versucht das gerade zu bügeln so gut wie es geht nur was soll man da noch zu sagen.
EA
Erol A.
dortmund
03.10.2024

Könnte besser sein...

Ware wird nicht sicher verpackt verschickt ( Steelbooks) fast immer verbogen. Letztens im Luftpolster Umschlag ein steel bekommen was komplett verbogen war. Rückgabe ohne Probleme. Comic bestellt mit 150 Seiten (keine weiteren Infos laut Seite) bekommen habe ich es mit spanischen Texten..... Warum? Ihr macht euch die Mühe es rein zusetzten, aber könnt nicht dazu Schreiben, das es keine Deutsche Texte hat? Rückgabe ohne Probleme. TOP.

Achtung Betrug

Ich habe mir die Limited Special Edition von der Schwarm bestellt und nur die normale Version erhalten. Das Buch war deutlich teurer, als die normale Ausgabe. Ich bin erst von einem Versehen ausgegangen, auf Nachfrage beim Support wurde mir jedoch mitgeteilt Zitat „[…], dass einige Artikel über den gleichen EAN-Code oder die identische ISB-Nummer verfügen und daher mehrere Versionen oder Auflagen nicht immer unterschieden werden und abweichen können.“ Auf meinen Hinweis, dass es hier nicht um eine „falsche“ Auflage geht, sondern um eine Sonderausgabe, die als solche auch im Shop vorhanden ist (zu einem höheren Preis!) bekam ich nur die Antwort: „wie bereits in der letzten Nachricht erwähnt, handelt es sich bei den Büchern um gebrauchte Exemplare. Die Auflage kann daher von der in der Anzeige abweichen, und auch die Bilder können sich leicht vom gelieferten Produkt unterscheiden. Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Du kannst die Bücher aber gerne zurückschicken, und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. Die Kosten für die Rücksendung müsstest du allerdings selbst übernehmen.“ Ich soll also auf eigene Kosten ein falsches Buch zurückschicken, der Fehler wird mit keinem Wort eingestanden. Für mich grenzt diese Masche an Betrug und Abzocke und ich rate jedem davon ab hier zu bestellen.
HT

DVD- Kauf

Ich kaufe seit Jahren DVD´s bei Medimops. Die Ware wurde in einer Papiertüte verschickt. Zwei von drei DVD- Hüllen sind zerbrochen. Da ich die Filme unbedingt haben wollte, habe ich neue Hüllen gekauft bei einem anderen Händler. Zusätzliche Kosten. Sehr ärgerlich. Das ganze ist jetzt schon dreimal passiert. Früher kam die Ware im Karton. Was soll das jetzt also sein? Einsparung am falschen Platz. Außerdem habe ich 1,99€ bezahlt für DHL- Versand mit Sendungsverfolgung. Verschickt wurde wurde das Paket als Warensendung und kam mit dem Briefträger. Alles sehr ärgerlich.
Man muß beim Kauf sehr aufpassen. Will man ihn beenden, ist es ratsam, alles nochmals zu prüfen. Zweimal wurde mir ein Artikel einfach dazugeschrieben, obwohl ich diesen nichtmal angesehen habe. Ich empfinde das als gezielte Täuschung und bin sehr verärgert darüber. Zum anderen kann ich wie beim letzten Mal noch anführen, dass die Inhaltsangabe sehr oft fehlt. Immer muß man dann Google befragen und erst dann kann man entscheiden. Die Bewertung von medimops könnte besser ausfallen, wenn meine Hinweise Beachtung fänden.
Kundenorientierter Support. Warensendung nicht mit PIN verschicken dauert zu lange, Ware 10 Tage und mehr Unterwegs. Verpackungen bei Kleinmengen (zb.2 CD`s) in Stabilen Verpackungen und nicht in einer Plastiktüte. Nicht erhaltene Ware erst nach über 30 Tagen zurückerstatten. Defekte oder Beschädigte Ware zB. Beschädigte CD Hülle, Neue Hüllen zuschicken oder etwas Geld erstatten anstatt die Ware zurück zu senden macht mehr Sinn gerade bei Einzelstücken. Alles im Allen den KUNDENSERVICE wesentlich Verbessern.
CK
Christopher K.
Bad Vilbel

Preise, Verpackung, Zustand: oft nicht ausreichend.

Die Preise mancher Artikel sind für mich nicht nachvollziehbar hoch. Wenn ich den Artikel auch neu für nur wenig mehr bekommen kann, warum soll ich ihn gebraucht kaufen? Eure Verpackung schützt Jewel Cases von CDs nicht ausreichend. Da kommen häufig gebrochene Cases bei mir an. Ich kaufe fast ausschließlich Artikel im Zustand sehr gut oder gut. Was da manchmal ankommt, verdient nicht mal die Bezeichnung akzeptabel.

fehlende CD

Ich hab eine Audio CD gekauft in der drei CDs drinnen sein sollten .. es waren aber nur 2 enthalten .. CD Nr 1 fehlte. Bücher und CDs werden immer in einem Luftpolsterkuvert aus Papier versendet ... Dieses ist bei Lieferung durch DPD meistens zerissen... Gefehlt hat allerdings nichts ... Versand mit Karton wäre trotzdem besser .. hatte ich schon einmal bei Medimops deponiert .. klappte nur einmal.
EB
Eva-Maria B.
Kleinromstedt
07.10.2024

Angaben zum Zustand des Buches "GUT"

Schon mehrfach habe ich Bücher mit der Angaben zum Zustand des Buches "GUT" gekauft und dem entsprochen. Jedoch war dieses mal eine Seite zur häfte rausgerissen, so das man den Text nicht mehr lesen kann. Dafür Zustand als "GUT" anzugeben ist für mich nicht tragbar. Für die Angabe zum Zustand des Buches wären "sehr mangelhaft" gerechtfertigt. Wer kauf schon ein Buch wo scho eine Seite fehlt.

Lange Lieferfrist, lahme DHL

Nach der 4. Ankündigung durch DHL wurden die 3 Bücher in den Briefkastenschlitz gepresst, ohne zu klingeln. Ein Titel wurde unter einem Autorennamen bestellt, dann aber ein Buch ´geliefert in dem viele verschiedene Autoren Texte schreiben: irreführende Beschreibung. Die Zufriedenheit mit Medimops ist fortschrittlich von gut nach schlecht.
Die zweite Bue-Ray fehlte (American Pie Klassentreffen), es war nur eine verschlüsselte DVD in niedriger Auflösung ( < 480p, Digitalkopie für PC, Code nur bis 2014 gültig). Habe es deshalb mit gutem Vertrauen nochmal bestellt... Hatte früher immer gute Erfahrungen mit Momox. Sie könnten mir den Betrag gutschreiben. Viele Grüße J. Heeg
HD
Horst D.
Goslar
Ich habe ein Steelbook gekauft, was total kaput ankam. Das kann nicht auf dem Postweg passiert sein, der Pappumschlag, nicht für Steelbooks oder Mediabooks geeignet, war nicht beschädigt, solche dinge müssen gepolstert verschickt werden. So wie es aussieht, wurde es schon beschädigt verschickt, war nicht das erste mal.
24.09.2024
Leider habe ich versehentlich das falsche Buch bestellt, da das Cover fast identisch mit dem richtigen Buch ist. Ich habe den Fehler sofort reklamiert, aber als Antwort bekam ich nur, dass das Buch bereits für den Versand vorbereitet wird und ich es nach Erhalt zurückschicken kann. Das ist wirklich ärgerlich.
26.09.2024
Meine Sendung ist bis heute noch nicht angekommen und ich benötige das Buch zum Lernen. Das ist sehr schade. Bei Amazon habe ich am gleichen Tag ein anderes Buch bestellt,was am nächsten Tag bei mir war. Drei vier Tage sind noch akzeptabel aber über eine Woche ist argerlich für eine kleine Buchsendung. Mfg
25.09.2024

Bei Zustand sehr gut mehr erwartet

Bezahlung per Rechnung nur über Klarna möglich. Gefällt mir persönlich nicht so gut. 2 Bücher bestellt im Zustand sehr gut. Wobei bei einem davon der Buchrücken schon einen größeren Schaden aufweist und für mich nur gut bis befriedigend ist. Aber da der Preis dafür ok war, habe ich es behalten.