Ich habe Sonntags portugiesischen Kirsch-Lorbeer und Glanzmistel Pflanzen bestellt. Sie wurden recht zügig bereits am darauf kommenden Mittwoch geliefert.(Monat: März) Das Transportunternehmen klingelte und war so nett mir die gelieferte Palette mit dem Hubwagen in die Garage abzustellen. Die Pflanzen waren gut, sicher und aufrecht in der Palette verpackt. Am Liefertag habe ich bereits organisiert das die Pflanzen fachgerecht gesetzt wurden. Die ersten 2 Tage nach der Pflanzung hingen die Blätter leicht herunter (schlapp) und die Stiele der Glanzmistelknospen hingen auch leicht herunter was aber aufgrund des Transportes und des umpflanzens zu erwarten war. Am dritten Tag waren die Blätter wieder “stramm” und die Knospenstiele schauten auch wieder nach oben. Die Größe der 32 gelieferten Pflanzen entsprach auch der bestellten Leistung. Alles in allen bin ich bislang mit der beobachteten Leistung zufrieden.
die pflanzen waren vertrocknet habe sie jezt um ca 30cm gekürtz die wurzelballen glichen betonkugeln haben mindestens 1 woche ohne wasser gestanden schade die erste lieferung vor 4 wochen war sehr gut
Ich bin nicht sicher wer den Fehler gemacht hat. Meine 15 Thujas a 2,00m waren in der Größe okay. Allerdings waren sie eher Säulen und mit sehr bedenklichen Wurzelballen. Ich hätte wissen können dass es für 15 Stück a 32€ inkl. Transport keine Guten gibt. Im nächsten Frühjahr weiß ich ob ich sie stehen lassen kann. Vielleicht ist dann meine Meinung besser. Ich brauchte noch ein paar höhere Bãume und Sträucher. Die habe ich dann doch besser im Gartencenter gekauft.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
es sind zu leine heckenpflanzen
es sind zu kleine heckenpflanzen, nicht verheistert, bei dem mindestabstand
sind lücke entstanden, ich würde mit heutigen wissen immer
die die angedachte Wuchshöhe um mindestens 2 etagen höher ansezten,
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Enttäuschung, die Sie verursacht haben.Es tut uns leid, wenn Sie Pflanzen erhalten haben, die zu klein waren. Wir sehen, dass Sie uns dies nicht gemeldet haben. Sie haben bei uns Pflanzen in der Größe 180-200 cm bestellt. Das bedeutet, dass die Pflanzen mindestens 180 cm hoch sein müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beachten Sie, dass eine Hecke mit neuen Pflanzen mehrere Jahre braucht, um zu einer sichtbar dichten Hecke zu wachsen. Die Pflanze braucht jetzt erst einmal Platz, um sich richtig zu entwickeln.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen.
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Büsche waren Alle auf Mindestmaß oder Drunter. die Pflanzen wurden garnicht gepflegt, sondern einfach wachsen lassen.
Ich war enttäuscht gewesen
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 11 Tagen
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir entschuldigen uns jedoch für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Besuchs entstanden sind. In unserem Unternehmen sind wir bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten und unsere Standards ständig zu verbessern. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Planten
09.09.2024
Verifizierte Bewertung
Auf keinen Fall Pflanzen in guter Baumschulqualität
In der Lieferwoche kamen meine Pflanzen (12 Tuja Brabant 140 - 160 cm) am Dienstag. Die Pflanzen waren ausgetrocknet und entsprachen bei weitem nicht der Größe und der Breite. Ein Teil der Wurzelballen waren ohne erde. Nachdem wir die Pflanzen gewässert haben pflanzten wir diese in gutem Gartenhumus. Gedüngt haben wir sie gleich beim pflanzen mit Compo Sana Heckenturbo. Das war am 20.08.24. Sie stehen an unserem Zaun werden ausreichend mit Wasser versorgt und wir schauen zu wie sie jeden Tag mehr braune stellen bekommen. Es sieht eher traurig aus wir haben uns mehr davon erhofft.
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich die Firma Heijnen niemanden empfehlen eher sogar abraten.
Alles in allem ein riesengroßer Fehlkauf.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
10.09.2024
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Qualität der Pflanzen aus Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir hätten dies gerne gehört, nachdem Sie die Pflanzen erhalten haben. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu besprechen und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heijnen-Pflanzen
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
10.09.2024
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir hätten dies gerne gehört, nachdem Sie die Pflanzen erhalten haben. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu besprechen und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heijnen-Pflanzen
01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Pflanzen kamen vertrocknet an
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir bedauern, dass die Pflanzen bei Ihnen ausgetrocknet angekommen sind. Wir versuchen immer, unsere Pflanzen so frisch wie möglich zu versenden, und es tut uns sehr leid zu hören, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Unser Kundendienstteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies gemeinsam zu beheben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
09.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Schade, dass Sie uns zwei Sterne gegeben haben. Unser Kundendienstteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
11.07.2024
Verifizierte Bewertung
Extrem gefährlicher und kundenunfreundlicher Service der Spedition
Trotz vorheriger Absprache wurde die Lieferung nicht angekündigt. Die Pflanzen wurden einfach mitten in die Einfahrt gestellt, nicht mal an den Rand, obwohl ich (Frau, allein) zu Hause war. Es wurde nicht geklingelt oder angerufen. Eine Zu- bzw Abfahrt vom Grundstück war nicht möglich (nicht mal im Notfall). Musste um fremde Hilfe bitte, die Bäume schnell von der Auffahrt zu bekommen, um mein Kind abholen zu können.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
15.07.2024
Sehr geehrte Kunde, wie wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt haben, wird der Spediteur Ihnen keinen vorankundiging von der Tag und keine Uhrzeit der Lieferung mitteilen. Wir können Ihnen nur eine Einschätzung geben, wann die Lieferung erfolgen wird. Trotzdem finden wir es ärgerlich, wie die Lieferung Ihrer Pflanzen verlaufen ist. Wir hätten uns gewünscht, sofort nach der Lieferung von Ihnen zu hören, damit wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können. Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen.
25.07.2024
Verifizierte Bewertung
Teilweise kranke Pflanzen geliefert, leider nicht sofort reklamiert sondern eingepflanzt. Mit AnzuchtErde von Ihnen! Nach kurzer Zeit weitere Schäden an den Zypressen, was nun auf unsere Einpflanztechnik geschoben wird! Weder Hilfestellung zur Beseitigung der Schäden noch Kulanz in Rücknahme oder Erstattung. Es wird nur versucht, die Ursache für die Schäden beim Kunden zu suchen. Lt. Pflanzanalyse ist ein Pilz ursächlich für das Absterben der Pflanzen. Der lag definitiv schon beim Ausliefern vor. Wir waren nur so naiv, den Pflanzen erstmal eine Chance zu geben. Keine 3 Wochen später sind wir nun schuld. Keine gute Qualität der Pflanzen, alle sehr unterschiedlich und schlechte Kundenzufriedenheit! Nie wieder Heijnen!
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
25.07.2024
Lieber Gartenfreund. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige Pflanzen absterben. Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine sorgfältige Pflanz- und Pflegeanleitung für Ihre Pflanzen. Darin steht auch, wie Sie die Pflanzen am besten einpflanzen.
Leider ist die Situation, in der Ihre Pflanzen gepflanzt sind, nicht ideal für eine gute Entwicklung. Selbst auf längere Sicht, wenn die Pflanzen ihre Wurzeln unterirdisch ausbreiten, wird dies zu Problemen führen. Die Pflasterung bedeckt den Boden weitgehend und hält ihn zu lange feucht.
Wir verstehen, dass dies vielleicht nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, aber wir sind trotzdem mit Tipps und Ratschlägen für Sie da.
Farne kaum angewachsen, nicht durchgewurzelt, die Blätter teilweise braun
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
25.07.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade zu lesen, dass der Farn nicht gut gewachsen ist. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
02.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
03.07.2024
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Leider nur mäßgies Preis Leistungsverhältnis. Habe insgesamt 45 portugiesische Kirschloorber in 125-150cm gekauft. Davon waren 7 schon bei Ankunft gelb. Dementsprechnd abgestorben. Statt unbürokratischem Ersatz nach 5 mal email hin und her gab es grade mal 40 Euro Gutschein. Große Pflanzen sind extrem schmal geschnitten um Länge zu erreichen.
Wenn man wirklich hochwertige Pflanzen haben will muss man woanders kaufen, eben zu höherem Preis.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
03.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Zum Zeitpunkt haben wir die Anwachsgarantie für Ihre Pflanzen verlängert, jedoch haben Sie sich erst zwei Monate nach dem Datum der verlängerten Anwachsgarantie gemeldet. Um Ihnen trotzdem entgegenkommen zu können, haben wir Ihnen einen Rabattcode angeboten, den Sie auf unserer Website einlösen können. Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht helfen können, wenn eine Reklamation außerhalb der Garantiezeit liegt.
27.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Tuhjen die geliefert wurden, sind als ausreichend zu bezeichnen. Teilweise standen diese bei der Aufzucht zu dicht, sodass kahle Stellen und ein ungleicher Wuchs entstanden sind. Dann wurden zwei Paletten für die Lieferung abgerechnet, es wurde jedoch alles übereinander auf eine Palette gestapelt.
Die Tuhjen wurden in Ballen bestellt. Dafür wurden die Wurzeln so sehr gekürzt, dass zum Teil nur noch Stümpfe übrig geblieben sind und der Anwuchs fraglich ist.
Würde nicht nochmal hier bestellen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
28.06.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten Ihre Bestellung bald genießen können.
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Pflanzen sehr gestresst. Entlaubt.
Leider waren die Red Robin Glanzmispel zu 80 % entlaubt.
Habe sie trotzdem eingepflanzt, in der Hoffnung auf Wachstum. Offensichtlich keinen optimalen Transportweg mit klimatisch guten Bedingungen gefunden.
Die portugiesischen Kirschlorbeerhecken waren hervorragend, und ohne jede Beanstandung.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
03.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den Glanzmispel-Pflanzen nicht zufrieden waren und dass sie wenig Blätter hatten. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Pflanzen bereits eingepflanzt haben. Sie haben eine Garantiezeit von 1 Monat für die Pflanzen. Sollten sie bis zum Ende dieses Zeitraums keine positive Erholung gezeigt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und wünschen Ihnen viel Freude beim Wachstum.
08.05.2024
Verifizierte Bewertung
Leider keine gute Qualität erwischt
Höhe grenzwertig an eigentlich bestellter Ware
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
10.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Pflanzen kamen an mit kaputten Ballen.
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
26.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben. Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig und unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
war viel zu lange unterwegs - Pflanze sehr trocken - viel Erde beim Transport verlohren
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
02.11.2023
Lieber Gartenfreund,
es tut uns leid, dass sich Ihre Lieferung verzögert hat. Wir tun immer unser Bestes, um wie vereinbart zu liefern.
Ich sehe keine Beschwerde bei Ihrer Bestellung.
Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Heckenpflanzen Heijnen
Schlechte Qualität , langstilige Pflanzen mit wenig Blattwerk
Bewertung melden
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
26.06.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Pflanzen nicht zufrieden waren. Ein zufriedener Kunde ist für uns sehr wichtig! Leider haben wir keine Beschwerde von Ihnen erhalten, um dies mit Ihnen zu besprechen.
Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Planten
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Pflanzen wahrscheinlich zu lange im Dunkeln gestanden haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies gemeinsam zu lösen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen viel Freude beim Wachstum.