globetrotter.de- Logo - Bewertungen

globetrotter.de

8.636 Bewertungen in den letzten 12 Monaten115.229 Bewertungen insgesamt

05.06.2024
Insbesondere hat mich die sehr kompetente Beratung bei denTrekking Schuhen sowie Regenjacke überzeugt. Und die unkomplizierte und gleichzeitig kreative Lösung bei einem defekten Verschluss meiner Trinkflasche in der Werkstatt, hatte mich ins Staunen versetzt. So geht gute Service. Und die ins Geschäft online bestellte Ware, konnte unkompliziert retourniert werden. Alle Mitarbeiter in der Filiale waren sehr freundlich und hilfsbereit. Schlussendlich habe ich mehr eingekauft und bin dabei mit meiner Entscheidung zufrieden. Super Beratung, Hilfsbereitschaft und Service gepaart mit Freundlichkeit. Das sieht man selten. Vielen Dank an die Filiale in Düsseldorf.
MV

12.06.2024
Ich möchte voran schicken, dass ich seit sehr vielen Jahren zufriedene Globetrotter Kundin bin und sich meine heutige Bewertung NUR auf das gerade stattgefundene Telefonat und diese Bestellung bezieht. Leider hat mich diese Bestellung nicht erreicht. Warum, bleibt unklar. Ich habe als Lieferadresse wie schon öfter eine Packstation eingegeben, die Sendung wurde mir auch zunächst als "In Zustellung befindlich" angezeigt. Dann, plötzlich, der Hinweis vom Versandunternehmen, dass die Sendung "nicht den Versandbedingungen entspricht und deshalb zurück an Absender geschickt wird". Da mir das zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit passiert bei Globetrotter, habe ich dort angerufen und dachte, ich gebe diese Info weiter, damit das Unternehmen dem Problem nachgeht. Die Dame am Telefon fing nun an, mir das Problem zuzuschieben, ich sei dafür verantwortlich, dass ich mir nur Sachen an die Packstation schicken lasse, die dort eingestellt werden könnten. Und vielleicht gibt es die Packstation noch nicht so lange - wie bitte? Ich bekomme seit Monaten diverse Sendungen an diese Packstation. Und außerdem hätte ich vielleicht etwas falsch gemacht bei der Eingabe der Postnr. Hallo? Nein, beides ist nicht der Fall! Die Postnr. stimmt, sonst wäre mir die Sendung nicht angezeigt worden in meiner App, und es handelte sich um drei kleinere Artikel, die zusammengefaltet vermutlich sogar in eine größere Tüte gepasst hätten. Der Artikel, der kürzlich zurück geschickt wurde an Absender wg. nicht Zustellbarkeit war so klein, dass er mit Sicherheit in eine Papiertüte gepasst hat. Die Dame am Telefon wollte davon nicht hören, unterbrach mich ständich, nach gefühlten fünf bis zehn Minuten hatte ich Schweiß auf der Stirn und das dringende Bedürfnis, dieses Telefonat so schnell wie möglich zu beenden, schließlich wollte ich als Kundin Globetrotter eigentlich nur helfen und auf das Problem hinweisen, stattdessen fühlte ich mich beschimpft, als ob ich etwas falsch gemacht hätte. Echt schade, denn Globetrotter ist ein so tolles Unternehmen, ich liebe es und die Artikel, die man dort bekommt sind immer Spitze.

Bewertungen für globetrotter.de

AB
Andreas B.
Frankfurt am Main
27.04.2024
Die Zufriedenheit hat nachgelassen ! Werden die Produkte nicht geprüft ? Handschuhe in Größe XL bestellt jedoch das Ärmelbündchen ist so eng daß man die XL- Hand gar nicht hindurchbekommt. Fast keine Elastizität . Und das bei einem höherpreisigen Produkt. Den gleichen Handschuh hatte ich früher schon mal , da hat alles gut gepasst ! Ich dachte also , bestelle den Mountain Equipment Super Alpin Glove Herren wieder , der hat damals sehr gut gepasst , der wird dir heute auch wieder passen . Habe Handumfang und Fingerlänge gemessen - Ergebnis : XL oder Größe 11 . Aber nix - große Handfläche mit Kinderbündchen ist nix , gar nix ! Nun zur Retoure - kein Retourenaufkleber im Paket !? Suche zunächst ergebnislos nach Möglichkeit Retourenaufkleber zu bekommen, nach einer geschlagenen Stunde entdecke ich Über ein (+)- Symbol versteckt am Bildrand meines Smartphons ein Untermenü das mir endlich weiterhilft . Unübersichtlich und unprofessionell ! Weiter : Fast keine Artikel für Leute mit größerem Größenbedarf als Otto Normalsportler mehr zu bekommen und wenn dann wieder mal ein Problemfall siehe Handschuhe. Was nützt ein Handschuh für Große Hände der eigentlich passen würde , der aber ein Bündchen anstatt einen vernünftigen Bund hat. Außer gelegentlich mal vielleicht ein Beany oder etwas Technisches hat Globetrotter nix das ich brauchen kann ! Dazu dann der eher schlechtere Service und der unübersichtliche Aufbau - eher nein danke!
05.10.2023

Neuware bestellt, B-Ware bekommen

Habe bei Globetrotter einen Rucksack von Ortlieb bestellt. Lieferung war gut, der Inhalt jedoch war ein Ladenhüter der total eingestaubt war. Schweißräder vom (offentlichlich) anprobieren aufwies. Der Kundenservice von Globetrotter ist eine absolute Katastrophe. Ich rufe an, die Dame kichere mit irgendwem im Hintergrund. In anderen Versuchen äußerte man Verständnis tat jedoch dennoch nichts. Dann verspricht man einen Preisnachlas von ein paar Euro (was für mich ok gewesen wäre) Anschließend bietet man einen Gutschein an (um mich zu weiteren Käufen zu nötigen) , obwohl was anderes besprochen war. Tagelanger Emailverkehr, antworten nur sporadisch oder gar nicht. Musste einen PayPal Fall eröffnen, wo man mir noch drohte wenn ich so weiter mache (eskaliere) würde man die Rückzahlung verzögern. Etc. Ernsthaft sagte man mir telefonisch, vll. stört den nächsten Kunden der Zustand nicht... Nun mich hat es gestört und auch der Versuch mich mit solche Restposten übers Ohr zu hauen. Zu keinem Zeitpunkt hat sich eine Person von Globetrotter gemeldet die weitreichende Handlungsbefugnisse hat mit dem Willen... "So ich Stelle den Kunden jetzt zufrieden! Wir sehen ein das wir Mist gemacht haben"... Stattdessen vergrault man lieber den Kunden dessen Freundeskreis und versucht es beim nächsten. Ganz großes Kino! Einfach unwürdig und unverschämt was ich bei Globetrotter erleben durfte.
05.10.2023
Lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben uns bereits mit Ihnen ausgetauscht. Wir weisen zurück, dass wir B Ware versenden. Der Rucksack war neuwertig. Es war uns nicht möglich, die von Ihnen geschilderten Mängel oder Beschädigungen anhand der Fotos nachzuvollziehen. In jedem Fall steht es Ihnen frei, die Ware zu returnieren, wenn diese nicht gefällt. Von dieser Möglichkeit machen Sie nun Gebrauch und erhalten dann selbstverständlich den vollen Kaufpreis erstattet, sobald wir Ihre Retoure verbucht haben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
Artikel war verfügbar und wurde mir nach Vorauskassezahlung per mail abgesagt. Nach erneuter Kontrolle im shop, war der Artikel immer noch verfügbar. Die Dame von globetrotter sagte, er ist nicht mehr verfügbar, aber sie kann die Bestellung nochmal aktivieren. Wenn er dann kommt gut, wenn nicht, habe ich Pech gehabt. Ich bat die Dame bitte den richtigen Bestand zu prüfen, aber leider konnte die Dame nicht den Fehlbestand prüfen bzw. korrigieren, weil sie so ein großes Lager haben!!! Der Artikel ist nach wie vor verfügbar, aber die Ware wird nicht geliefert. Habe mich sehr geärgert, aber die Dame hat sich nicht wirklich engagiert eine Lösung zu finden! Am Ende kann ich meine Iban angeben und sie überweisen meine Vorauskasse zurück! Ich finde das unmöglich und kann den shop mit so einer Performance nicht empfehlen.
Antwort von globetrotter.de
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es ab und zu vorkommen, dass bestellte Ware bei der Bearbeitung im Versand nicht mehr verfügbar ist und daher die Bestellung abgesagt wird. Wir möchten uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichem Gruß Claudia
20.05.2024
Ich bin vom schnellem Versand aufgrund der zahlreichen Bewertungen die dies bestätigen ausgegangen. Nach 4 Tagen habe ich versucht den Artikel zu stornieren weil ich noch keine Versandbestätigung hatte. Nicht möglich weil angeblich zu weit fortgeschritten. Am Tag 5 auch kein Versand. Habe woanders bestellt per 1 Tages Lieferung, weil ich den Artikel benötigte. Globetrotter hat per Sofortzahlung das Geld direkt erhalten. Gehe davon aus das dann nach spätestens 3-4 Tagen versendet wird. Artikel steht auf sofort lieferbar und 10 auf Lager. Jetzt hoffe ich das bald versendet wird zum retournieren damit ich schnell mein Geld wieder bekomme. Hoffentlich geht die Rückzahlung schneller. Wenn ich einen Artikel zeitnah benötige, werde ich dort nicht mehr bestellen.
21.05.2024
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Auf Grund des hohen Bestellaufkommens in dem zuständigen Lager, verzögerte sich der Versand des Artikels ein klein wenig. Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
11.05.2024

Umständlicher Ablauf

Ich habe einen Dreibeinhocker online so bestellt, dass dieser in der Barmbeker Filiale abgeholt werden sollte. Meine Frau war am folgenden Tag in Hamburg und ich wollte sicher gehen, dass sie dann einen Hocker hat. Als meine Frau am nächsten Tag den Dreibeinhocker abholen wollte, stellte sich heraus, dass der bestellte Hocker noch nicht da war. Allerdings war es möglich, einen solchen Hocker in der Filiale direkt zu kaufen. Das tat meine Frau dann auch. Allerdings habe ich nun noch die Bestellung laufen, die ich ja schon bezahlt habe. Nach telefonischer Rückfrage habe ich erfahren, dass mir der bezahlte Betrag erstattet wird, wenn der Hocker nach einer Frist nicht abgeholt wurde. Das Prozedere kann man vereinfachen, oder?
28.04.2024

Aufteilung in Teillieferungen nervt

Die ständige Aufteilung e i n e r Bestellung in mehrere Teillieferungen ist nervig, unübersichtlich und m. E. auch nicht besonders nachhaltig. Auch, dass erst eine Woche nach einer Bestellung festgestellt wird, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, zeugt nicht gerade von optimaler Organisation. Offensichtlich spart Globetrotter an den Lagerkosten. Positiv ist die Versendung mit DHL, welcher von allen Versanddienstleistern an unserem Wohnort immer noch am zuverlässigsten und kundenfreundlichsten ist. An den bestellten Artikel gibt es auch nichts auszusetzen.
09.02.2024

Ungewollt falsche Größe ausgewählt

Leider habe ich die Hose in der falschen Größe ausgewählt und das kam so: Ich habe meine Größe 102 ausgewählt und dann gesehen, dass es die Hose noch in einer anderen Farbe gibt und mir diese angesehen. Die Software hat dabei die Größe auf 46 geändert und dies blieb auch so, als ich zu meiner ursprünglichen Farbe zurückgekehrt bin. Dies hatte ich jedoch nicht bemerkt und die Hose in 46 statt 102 bestellt. Dies ist nach meiner Meinung ein Fehler im Programm und deshalb gibt es nur drei Sterne. Ansonsten bin ich ein zufriedener Kunde.
17.05.2024

Unzuverlässig - Im Stich gelassen

Die Lieferung eines Zelts wurde nach Lieferzusage nach einigen Tagen kurzfristig storniert. Das Zelt war verfügbar, konnte dennoch nicht geliefert werden, da angeblich nicht verfügbar. Aber auch nach der Stornierung war das Zelt auf der Bestellseite noch immer verfügbar. Nicht bestellen, falls man etwas wirklich braucht. Unzuverlässiger Händler. Die alternative Lösung ein anderes Zelt zu einem Sonderpreis war keine Option, da komplett anderes Aufbauprinzip und die Alternative über 100.- teurer war als das ursprüngliche Zelt.
21.05.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider kann es ab und zu vorkommen, dass bestellte Ware bei der Bearbeitung im Versand nicht mehr verfügbar ist und daher die Bestellung abgesagt wird. Wir möchten uns hierfür in aller Form bei Dir entschuldigen. Mit freundlichem Gruß Claudia

Ware nicht ausgeliefert!

Auf Rechnung bestellt, allerdings wurde nach Mitteilung der Sendungsnummer keine Ware versendet. Auf telefonische Anfrage teilte man mir mit, das bei dieser Bestellung nur Vorkasse gewünscht ist... Bis jetzt kaufte ich dort nur über Rechnung ein (alle Rechnungen immer überpünktlich bezahlt!), habe sogar Guthaben. So was sollte man dem Kunden vorab mitteilen und nicht erst fünf Tage später (auf eigene Initiative!). Kundenservice ist hier nicht vorhanden, schade!
Antwort von globetrotter.de
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen und von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder Retourenquote abhängig zu machen. (Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis der retournierten Artikel zur Anzahl der bestellten Artikel. Und wir möchten sie aus Gründen wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit möglichst gering halten.) Mit freundlichen Grüßen Claudia
EM
Elke M.
Aachen
Preisalarm gestellt für 3/4 Wander Caprihose Fa.Meyer - als nach einem 3/4 Jahr die Rückmeldung kam : Preis erreicht, sofortige Bestellung vorgenommen und Betrag direkt überwiesen. Man erhielt einen Tag später den Hinweis : Produkt nicht mehr lieferbar ( Modell dass es seit Jahren gibt und geben wird). Ein Schelm der Böses denkt, wenn die Frühjahrssaison jetzt beginnt. Ziemlich enttäuschend. Allerdings erfolgte die Betragsrückbuchung sofort.
Seit 8 Tagen Geld überwiesen, noch keine Mail,bzw.Bearbeitungsbestätigung erhalten.Nach meinem Anruf am 28.03., hatte ich den Eindruck, daß meine Bestellung noch garnicht bearbeitet wurde. Die Kollegin fand meinen Vorgang nicht in Ihrem System ! Würde gern meine Bestellung stornieren, da ich Bedenken an der Seriosität der Firma habe. WIE soll ich mich verhalten? BG A.Frommolt
Antwort von globetrotter.de
Lieber Globetrotter-Kunde, vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne werde ich Dich in einer separaten E-Mail über alles informieren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, welche Dir entstanden sind. Mit freundlichem Gruß Kerstin
10.02.2024
Größenbeschreibung voll für die Tonne! Entweder zu groß oder zu klein bei ein und derselben Größe. Rücksendung unnötig kompliziert, man muss erst Clubmitglied werden um unkompliziert retunieren zu können!!! Habe nun das Porto selbst bezahlen können ohne überhaupt Ware bezogen zu haben, da wie oben beschrieben Größenangaben völlig falsch waren. Bestelle nie wieder!!!
15.02.2024
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Retoure sind auch ohne Clubmitgliedschaft möglich. Hier gibt es nur den Unterschied das man als Clubmitglied 16 Tage längere Rückgabefrist hat statt die üblichen 14 Tage. Die Retoure kann man sich dann eigenständig über das Login erstellen oder ruft uns an und wir senden dann ein kostenfreies Label innerhalb Deutschlands raus. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
18.01.2024
Vor 2 Wochen bestellt und immer noch nicht eingetroffen. Kein Bestellstatus, kein Lieferstatus, aber Geld direkt eingezogen. Auf Nachfrage im Live Chat die Info, dass aus einem Außenlager in den NL geliefert wird, da im Zentrallager nicht vorrätig und Lieferung daher nun etwas länger dauert. Geht gar nicht, einmal online bestellt bei Globetrotter und nie wieder.
18.01.2024
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen wie ärgerlich diese Verzögerung ist und möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen. Wir sind leider verzögert beliefert worden und im engen Austausch mit dem Hersteller, um Dich möglichst schnell beliefern zu können. Wir gehen derzeit davon aus, dass dies im Laufe der nächsten Woche geschieht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
PN
Peter N.
Witten
06.05.2024
Globetrotter hat sich von einem kompetenten Ausrüster zu einem Bekleidungsgeschäft entwickelt. Trotz vieler Marken ist dann die Auswahl doch sehr beschränkt. Schade .... Und auch, dass der erworbene Gold-Kundenstatus nicht mehr gewürdigt wird, wo ich doch in den letzten 45 Jahren einige Zenttausend Euro oder D-Mark dort ausgegeben habe...
07.05.2024
Hallo lieber Globetrotter Kunde vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid das wir Ihren Ansprüchen nicht mehr entsprchen. Sie haben weiterhin den Gold bzw jetzigen Plusstatus und haben darüber hinaus weiterhin die gewohnten Vorteile. Mit freundlichen Grüßen Claudia
KL
Katrin L.
22.04.2024

Umtausch defekter Ware nicht kundenfreundlich

Wenn man einen Artikel zurückgibt, weil auf Grund eines Fabrikationsfehlers die Nähte aufgehen, sollte der Prozess einfacher sein und Sie sollten sich das Porto ersetzen. Das fällt ja wieder an, wenn man den Artikel nochmal bestellt, weil er nicht im Rückgabeprozess ausgetauscht werden kann.
GH
Gerd H.
Gescher
12.04.2024

seit einer Woche warte ich - keine Info

seit einer Woche warte ich auf die Lieferung - keine Informationen. Dabei ist der Artikel nach Auskunft von Globetrotter lieferbar. Schade. Update - Die Sendung kam tatsächlich, aber leider völlig falscher Artikel drin. Zurück gesendet - leider nach 10 Tagen immer noch keine Erstattung.
27.04.2024
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid das Ihnen ein falscher Artikel geliefert wurde. Insolchen Fällen senden Sie uns bitte zur Überrüfung eine E-Mail an info@globetrotter.de damit wir intern nach dem Fehler suchen können. Die Bearbeitung von Retouren erfolgt in der Regel spätestens nach 10 Kalendertagen nach Zustellung in unserer zentralen Logistik, meist jedoch früher. Mit freundlichen Grüßen Claudia
WF
09.04.2024

Fahrradhelm

Der Fahrradhelm wurde mit Diebstahlsicherung versandt. Die Service Hotline empfahl mir daraufhin eine Filiale zur Entfernung der Sicherung aufzusuchen. Einen Preisabzug lehnte man ab, stattdessen will man mir 10,-€ auf den nächsten Einkauf gutschreiben. Sehr schlechter Service!
09.04.2024
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid das die Sicherung noch an dem Artikel befestigt war. Leider ist es nicht möglich einer bereits in Rechnung gestellten Bestellung einen Rabatt in Abzug zu bringen daher haben wir Dir 10 Euro als Punkte gutgeschrieben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
SI
Sabine I.
Neumünster

Leider keine Lieferung

Leider habe ich 2 Tage nach der Bestellung ohne Kommentar mein Geld über PayPal zurück bekommen. Erstmal ohne Erklärung von Globetrotter. Online war das Produkt 7 x vorhanden. Nach 2 Tagen noch 3x und dann plötzlich nicht mehr. Schade, das hat mich richtig geärgert.
Antwort von globetrotter.de
Das retouren verfahren ist sehr kompliziert. Ich musste bei Globetrotter anrufen, um den retourencode zu erhalten und den noch extra ausdrucken und auf das Paket mit Tesafilm kleben. Ich kenne keinen Anbieter wo das bisher so umständlich und rückständig war.
Antwort von globetrotter.de
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Retourenlabel kann man sich eigenstüändig über sein Online Login auf unserer Seite anfordern oder eben telefonisch. Die E-Mail umfasst dann ein ausdruckbares Label und einen QR Code für DHL um nichts drucken zu müssen. Mit freundlichen Grüßen Claudia
24.03.2024
... die Bewertung ist nicht so wörtlich zu nehmen. Es ist einfach so, dass ich meinen Artikel noch nicht erhalten habe - das reicht eben nicht für eine Bewertung mit "ausreichend". Nichts für ungut, ich freue mich auf die Vaude-Rucksachtasche.
Antwort von globetrotter.de
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen wie ärgerlich diese Verzögerung ist und möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen. Wir sind leider verzögert beliefert worden und im engen Austausch mit dem Hersteller. Mit freundlichen Grüßen Claudia