jaloucity.de- Logo - Bewertungen

jaloucity.de

438 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.736 Bewertungen insgesamt

26.07.2024
Super schnelle Verarbeitung und Lieferung. Leider passt die Ausmessanleitung nicht zu 100% bei den Duette Wabenplissee (verschraubt im Falz, schräge Glasleiste). Ich habe schon extra +4mm in der Breite bestellt um auf Nummer sicher zu gehen und dennoch gibt es seitlich jeweils einen deutlichen Spalt mit Lichteinfall, finde es optisch so gerade noch in Ordnung, aber für andere eventuell eine wichtige Info. Montage war sehr leicht. Ich fand verschiedene Montagevideos auf Youtube jedoch wesentlich aufschlussreicher als die beigelegte Broschüre.

23.08.2024
Im Rahmen der Online-Bestellung hatte ich eine Frage, so dass ich JalouCity anrief. Nach kurzer Wartezeit hatte ich Kontakt zu einem Gesprächspartner, der meine Frage beantworten konnte. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass mein Gesprächspartner genervt schien, dass ich nachfragte, weil ich ihn nicht verstanden hatte. - Die Bestellung erreichte mich ca. 2 1/2 Wochen später und damit im prognostizierten Zeitraum. Die Lieferung wurde nicht angekündigt, wie es für Postunternehmen heute üblich ist. Daher konnte ich mich auf den Empfang der Lieferung nicht einstellen. Statt dessen wurde die Lieferung ohne mein Einverständnis in der Nachbarschaft abgegeben (immerhin wurde sie nicht wie bei der vorherigen Bestellung einfach vor der Haustür abgestellt). - Eine von sechs Jalousien wies einen Mangel auf (sie ließ sich nicht richtig schließen), und für eine Jalousie waren die falschen Befestigungen beigefügt (so dass ich sie nicht aufhängen konnte). - Zwecks Mängelbeseitigung wandte ich mich per E-Mail an die "JalouCity VertriebsGmbH". Schon einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass die Reklamation an "den Hersteller" weitergegeben worden sei und man hinsichtlich der weiteren Schritte auf mich zukommen werde. Da mir diese weiteren Schritte innerhalb einer angmessenen Zeit nicht mitgeteilt wurden, erkundige ich mich 8 Tage später per E-Mail nach dem Sachstand. Am gleichen Tag wurde geantwortet, dass der Versand der Ersatzware noch in dieser Woche erfolgen würde. Im Rahmen dieser Kommunikation verunsicherte mich die Kontaktperson, weil sie nur von einem Teil der Reklamation sprach. Dies konnte kurzfristig geklärt werden. - Die Nachlieferung traf dann bald ein und war mängelfrei. Zusammenfassung: Ware unvollständig und nicht ganz mängelfrei, Kommunikation OK, Mängelabwicklung in noch angemessener Zeit.
KW

Klaus W.
23.08.2024

Ware unvollständig und teilweise mängelbehaftet, Reklamationsabwicklung OK

03.09.2024
Zwei Punkte: - Statt des stabilen Metalldrahts sind die seitlichen Führungen der Jalousie jetzt aus billigem Nylonfaden, der beim Festziehen der Schraube unten im Halter gerissen ist, weil der für die Version mit Mettalldraht entworfen wurde. Das zeugt von übertriebenen Kostensenkungsmaßnahmen. Bei meiner letzten Bestellung desselben Modells war die Führung noch mit Metalldraht/Drahtseil - Auf der Jalousie ist das Logo eines anderen Herstellers, nicht das von JalouCity.
Antwort von jaloucity.de
03.09.2024
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Hinweise bezüglich der Seilführung und des Logos auf der Jalousie nehmen wir sehr ernst. Um den Vorgang weiter zu prüfen und eine Reklamation einzuleiten, möchten wir Sie bitten, uns einige Bilder der betroffenen Seilführung zuzusenden. Diese können Sie uns gerne per E-Mail an onlineshop@jaloucity.com zukommen lassen. Sobald wir die Bilder erhalten haben, werden wir den Fall umgehend weiter bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
24.08.2024

alu - Jalousie

Ich habe im online Shop zwei Alu-Jalousie ( 50 X 150 u. 50 x 160 ) bestellt und per Vorkasse 31,61 € bezahlt, die nicht geliefert wurden. Bis heute ist mir das Geld nicht erstattet worden. Obwohl nach telefonischer Rücksprache mir dies versprochen wurde.
CM
C. M.