holzleitner.de- Logo - Bewertungen

holzleitner.de

1.334 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.933 Bewertungen insgesamt

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

09.12.2023
Der Lieferplan von Holzleitner ist eine Katastrophe. Die bestellte Kühlgefrierkombination sollte zwischen 8:00 und 14:00 Uhr geliefert werden, geliefert wurde um 18:30 Uhr. Immerhin wurde uns zwischendurch mitgeteilt, dass es etwas später werden könnte(nach 15:00 Uhr), das wurde es ja auch. Die Zulieferer sagten uns, sie hätten den schlechten Liefgerplan nicht gemacht. Wir konnten wegen der viel zu späten Lieferung unsere geplanten Termine nicht wahr nehmen. Es ist schon eine Frechheit, wenn man 10,5 Stunden auf einen Artikel warten muss. Vor ein paar Wochen ist uns schon etwas ähnliches passiert, mit der Lieferung einer Waschmaschine. Meine Frau hat bei der Bestellung im Geschäft ihren Personalausweis vorgelegt, damit der Verkäufer unsere Adresse abschreiben kann. Leider wurde trotzdem unsere Adresse, wie auch unser Name falsch weitergegeben und so funktioniert auch diese Anlieferung nicht. In beiden Fällen haben wir jedesmal hinterher telefoniert. Ich habe mich sehr geärgert und ich denke dies war die letzte Bestellung bei der Firma Holzleitner. Das einzige Positive, die gelieferten Artikel waren in Ordnung.

Bewertungen für holzleitner.de

14.07.2024

Der Bestellprozess OK, Service schlecht

Der Bestellprozess, sowie die Lieferung sind gut gelaufen. Aber der Aftersales Service war extrem schlecht. Situation: der neu erworbene Trockner von Miele ersetzt einen über zwanzig Jahre alten Trockner, ebenfalls von Miele. Den Trockner habe ich an den Anschlüssen des alten, direkt an einen Abfluss angeschlossen. Nach ca. 3 Trocknungen hat der Trockner den Raum mit Wasser geflutet… Ich habe versucht, den Support von Holzleitner zu erreichen (ca. 10 Versuche über den Tag verteilt inkl. Nachricht auf dem AB, mit Bitte um Rückruf). Dann habe ich den Verkauf meiner örtlich am nächsten gelegeneren Filiale kontaktiert. Summary: Aussage, da können wir nicht helfen, das kann nur Miele. Ob man etwas beim Anschluss beachten muss, keine Ahnung… also Miele kontaktiert. Erste Supportline ratlos, 2nd Support kann aus der Ferne nichts sagen, da müsste man einen Vorort Termin vereinbaren , der kostet aber…. Ich soll beim Händler widerrufen. Händler sagt, so einfach ist das nicht…. Also habe ich mal den Abfluss und die Technischen Daten genauer geprüft. In der Anleitung steht dann auch die Lösung (die anscheinend imFachhandel keiner kennt?!?)…. Es ist zwingend ein zusätzliches Rückschlagventil erforderlich. Das brauchte ich beim alten Gerät nicht, da es wohl damals (die gute Miele Qualität) direkt eingebaut war? Jetzt habe ich also eine Lösung, die funktioniert und einen Trockner für über 1000,- EUR, der vermutlich innen, wegen des Waschmaschinenabwassers schon schmantig ist. Da stelle ich mir die Frage, warum ich für den Fachhandel und den Aufpreis für Miele zahle, wenn es keinen Vorteil bringt…
19.07.2024

Gerät und Bestellung Top Lieferung Flop

Das Gerät wie auch der Bestellvorgang war Top. Die Lieferung allerdings nicht. Ich hatte extra gefragt ob die Herren mir den neuen Gefrierschrank nach oben tragen und bei dem Anruf wurde mir auch ja gesagt. Als die Herren ankamen war das erste was die sagten, bis hier hoch machen wir nicht. Mein Mann musste das Altgerät mit nach unten tragen obwohl die Altgerätemitnahme mit drin war. Für die Kollegen im Verkauf tut es mir leid, die waren komplett top. Aber ich werde nicht mehr bei Ihnen bestellen, wegen Ihren Liefermännern und deren Unfreundlichkeit.
14.07.2024

Angebot mit nach Geschmack.

Bestellung einfach. Bei Abholung wollte man mir das Ausstellung Gerät geben was ich ablehnte, und dann war doch ein Original Verpacktes Vor Ort. UVP stimmt nicht zur Miele Seite. 1279 zu 1219 Euro. Damit würden die 14% Vorteil nicht stimmen. Im Vergleich mit Saturn sind sogar 23% Drin mit Richtiger UVP Angabe des Herstellers.
CK
claudia K.
Grevenbroich
06.07.2024

20€ zusätzlich trotz Lieferung zum Aufstellort

20€ fürs Auspacken bezahlen zu müssen, weil angeblich die Waschmaschine so nicht in den Keller transportiert werden kann ist Erpressung und eine Frechheit. Auch selbst Auspacken würde nicht akzeptiert.
21.07.2024
Mein Kühlschrank war kaputt und ich habe ihn eingeschickt, aber nach einer Woche kam kein Anruf, um ihn zurückzuschicken.
WF
Wolfgang F.
Petershausen
30.06.2024
Vereinbarte Entsorgung Altgerät wurde nicht der Lieferspedition übermittelt bzw. beauftragt.
Marina S.
Bad Oldesloe
18.07.2024
Lieferung wurde immer wieder verschoben. Termin wurde nicht angehalten.
21.06.2024

Nach Terminverschiebung, dann gut

Nun nach einer Terminverschiebung wurde geliefert und montiert (integrierte Spülmaschine). Die beiden Monteure waren sehr nett und freundlich, machten aber nicht durchgehend den Eindruck das sie das wirklich öfter machen. Zuletzt hat aber alles geklappt und die Maschine läuft.
IF
Iris F.
Poppenhausen
15.06.2024
Früher habe ich immer bei Miele direkt bestellt, jetzt das erste mal bei der Fa. Holzleitner und ich bin sehr zufrieden. Auswahl der Produkte, Verpackung und Versand waren perfekt! Die Produkte von Miele kenne ich und weiß deren Qualität sehr zu schätzen.
03.06.2024
Sehr freundliche Mitarbeiter. Irrtümlich war in einer Verpackung ein falsches Gerät. Der Umtausch wurde schnell bearbeitet und der Tausch mit dem richtigen Gerät wurde zeitnah erledigt. Bei Bedarf kommen wir gerne wieder zu Ihnen.
18.06.2024

Schnelle Reaktion auf Beanstandung…

Natürlich erst einmal schlecht, dass ein Herd bei Lieferung nich funktioniert und die Tür zum Backofen defekt ist (ich schiebe das mal auf Neff)- allerdings war die Behebung des Fehlers schnell und unkompliziert
30.05.2024

Sehr freundlich !

Super freundliche Menschen. Sowohl am Telefon (Kundenservice), als auch die Handwerker bei Lieferung und Installation. Diese Freundlichkeit und der Service ist ein Grund, wieso ich gerne bei Holzleitner kaufe !
OS
Oliver S.
Erkrath
14.06.2024

Gute Ware guter Preis gute Lieferung

Gute Ware, guter Preis nette Lieferjungs, nur die Terminabsprache könnte man noch verbessern. Wenn man der letzte Kunde auf der Liste ist, könnte man das morgens auch schon mitteilen. Sonst alles gut.
10.06.2024
Die Kaufabwicklung war gut und zügig Freundlicher Kundenservice Allerdings die Beratung bei der Rücksendung bzgl eines Ersatzartikels mangelhaft
01.06.2024
Lieferung ist schnell und unkompliziert gewesen. Der gekaufte Staubsauger ist wie beschrieben und mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden.