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DE-COmmerce
Bewertungen:

228 Bewertungen in den letzten 12 Monaten699 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles gut gelaufen. Ware perfekt. Kommunikation funktioniert auch sehr gut. Man wird auch zurückgerufen. Kann ich nur empfehlen.. vielen Dank.. gerne wieder:-)

Relevanteste negative Bewertung

28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Alle vier Elemente der Lieferung waren nach dem Entfernen der Plastikverpackung verschimmelt. Beauftragte Monteure für die Errichtung des Zauns mussten zunächst die Arbeit einstellen. Zunächst wurde nach Lösungen gegoogelt. Dann versucht den Lieferanten am Samstag zu erreichen. Ich hatte Glück. Von einem freundlichen Mitarbeiter des Lieferanten wurde ich informiert, dass das Problem bekannt ist. Es kommt aufgrund des feuchtewarmen Klimas in Indonesien. Und kann durch undichte Container, in denen Wasser auf dem Seeweg eindringt verstärkt werden. Ich habe Tipps fürs für das Entfernen des Schimmels erhalten. Außerdem sollte ich Fotos machen. Mir werde dann ein Preisnachlass gewährt. Durch die mangelhafte Lieferung ist mir ein konkreter Schaden von € 105 Euro für den Mehraufwand durch das Montageteam entstanden. Für die Lösungsfindung und anschließende Schimmelentfernung. Abgesehen von meinem Aufwand, welchen ich als abstrakten Schaden ansehe. Der Geschäftsführer lehnte eine Übernahme des Schadens ab. „Flugschimmel sind Erkennungszeichen des Naturproduktes Bambus und stellen kein Grund zu einer Beanstandung dar.“ Laut der Geschäftsführung wisse durch diesen Hinweis im Kleingedruckten der Kunde, was ihn erwarten kann und akzeptieren muss. Für mich sind Naturproduktmerkmale beispielsweise der Durchmesser, die Farbe oder Verastung des Bambus. Meiner Meinung nach kommt der Schimmel durch fehlerhafte Transportverpackung und Bedingungen. Holz und Baumwolle sind auch Naturprodukte. Und ich gehe davon aus das niemand ein verschimmeltes Möbelstück oder Kleidung bei einer Lieferung als Erkennungszeichen des Naturproduktes akzeptieren würde. Zumal wird auf der Homepage des Lieferanten deutlich größer als das Kleingedruckte der Zustand als Neu beschrieben. Neu bezeichnet ein Produkt in seiner besten Beschaffenheit. Für mich sieht das nach einem systematischen Mangel aus. Und ich empfinde es so, als ob das Unternehmen das Transportrisiko auf den Endkunden abwälzen möchte. Denn wenn Schimmelbildung auf dem Transport nicht vermeidbar ist, hätte das Unternehmen aus meiner Sicht eine Wareneingangskontrolle durchführen müssen. Verschimmelte Ware entweder selbst aufbereiten oder diese als B-Ware mit dem Hinweis Zustand mit Schimmel anbieten müssen. Außerdem suggeriere ich unter Flugschimmel leicht zu entfernenden Schimmel. Laut der Monteure war dies zum Teil auch möglich. Zum Teil musste aber hartnäckige Stelle vorsichtig weggekratzt werden. Der Aufwand und das Risiko den „neuen“ Zaun bei der Aufbereitung zu beschädigen wird auf den Kunden verlagert. Es wurden mehrere Mails zum Vorgang geschrieben. Laut Geschäftsführung müsse ich den Schimmel akzeptieren. Erhalte aber eine Dose Bambusöl im Wert von € 40,-. Für mich liegt ein Mangel wegen Schlechtlieferung vor. Und ich wollte zumindest meinen Schaden durch die Mehrkosten für die Schimmelbeseitigung von € 105 erstattet bekommen. Um die Angelegenheit trotz Meinungsverschiedenheit zu einem guten Ende zu bringen unterbreitete ich den Vorschlag, dass wir uns in der Mitte unserer letzten Angebotspositionen treffen. € 70 entsprechen ein Rabatt von 5,3 % des Bestellwertes € 1.313,75. Und bedeutet € 30 Mehraufwand für das Unternehmen und € 35 Abschlag für mich. In meinen Augen ein fairer Kompromiss. Für die Geschäftsführung ist dieser Kompromiss „nicht angemessen“! Ich war trotz weiterer kleinerer Fehler im Vorfeld der Schimmelentdeckung zunächst sehr positiv von dem Unternehmen angetan. Doch das tolle Engagement des Teams ist leider am Ende wertlos, wenn die Geschäftsführung den Mangel und Schaden nicht anerkennt. Deshalb vergebe ich nur zwei Sterne. Ein Stern für das schöne Produkt, ein weiterer Stern für die beiden lösungsorientierten Mitarbeiter. Meine Geduld ist nach langem hin und her überstrapaziert. Ich werde fachkundige Hilfe benötigen.
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Bewertungen für DE-COmmerce

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Relevanz
09.10.2024
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Schöner Teppich

Ich habe einen Teppichläufer Massive Natur gekauft. Bin mit dem Teppich sehr zufrieden. Er soll mein Parkett vor der Küchenzeile schützen. Wichtig war mir, dass sich keine Stolperfalle bildet, wenn ich hin und her laufe. Der Bambusteppich liegt mit den kleinen Noppen fest auf dem Boden auf, da verrutscht nichts. Überdies ist er so dünn, dass auch von da keine Gefahr droht. Das konnte ich anhand eines superschnell verschickten Probestücks schon vorher prüfen. Bei der Farbwahl muss man ein bisschen großzügig sein. Dass man Farben im Internet/Bildschirm nicht zuverlässig erkennen kann, ist allgemein bekannt. Aber hier kommt hinzu, dass es zu Abweichungen kommen kann, weil jedes Teppichstück als Naturprodukt etwas anders aussehen kann. Prima war die gute und schnelle Beratung. Herr Stehr hat alle meine Fragen umfassend und zügig beantwortet. Danke dafür. Für den Transport kann die Firma ja nun nichts, aber der Versand mit GLS war mies. Obwohl ich zu Hause war, wurde das Paket nicht zugestellt. Ich musste es an einer Poststelle abholen, was ohne Auto eine Herausforderung ist. Hat am Ende gut geklappt, weil das Paket trotz der Größe sehr leicht ist.
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ST
Susanne T.
Frankfurt
28.09.2024
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Mein Bambus Teppich entspricht genau der Beschreibung und meiner Erwartung, und die Lieferung war sehr schnell!
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02.10.2024
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Die gut aufgebaute homepage und die freundliche, kompetente persönliche Beratung
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30.09.2024
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Diese Firma ist sehr zu empfehlen da die Ware mehr als Zeitnah verschickt wird,
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10.10.2024
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Sehr guter Kundenservice, Rückruf bei Bestellproblemen.
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27.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Liegerung und sehr gute Qualität. Immer wieder
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03.10.2024
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Besser geht nicht !!

Super Service!! Schnelle Lieferung!! Tolles Produkt!!
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vor 6 Tagen
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Alles super gelaufen, schnelle Lieferung, Topprodukt
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vor 12 Tagen
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Produkt kam schnell und sieht gut aus
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IK
ILonka K.
Stahnsdorf
28.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Ware schnelle Lieferung
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vor 2 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 9 Tagen
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UD
Ursula D.
Düsseldorf
vor 10 Tagen
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10.10.2024
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05.10.2024
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03.10.2024
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23.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Mit Bestellung und der Lieferung sind wir sehr zufrieden.

Die bestellte Ware wurde innerhalb kurzer Zeit geliefert. Mit dem Ablauf der Bestellung und der Lieferung sind wir sehr zufrieden. Die Qualität hat unsere Vorstellungen übertroffen.
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09.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Von Bestellung bis zur Lieferung hat alles super geklappt. Auch bei Nachfragen zum Aufbau wurden wir nicht nur sehe nett, sondern auch kompetent beraten. Vielen Dank hierfür:)
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24.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr guter Service und gute Abwicklung

Ware wurde schnell geliefert. Mängelanzeige wurde schnell und reibungslos abgewickelt.
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