Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut!
Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Ich habe im April 2024 einen Kaffeevollautomaten von Melitta gekauft, der bereits nach wenigen Monaten undicht wurde. Das allein war schon äußerst enttäuschend für ein so hochpreisiges Produkt. Doch der Kundenservice hat die Situation nur weiter verschlimmert.
Anstatt mir ein Austauschgerät anzubieten oder eine schnelle Lösung zu finden, wurde mir lediglich eine Reparatur angeboten. Während dieser Zeit hätte ich keine Kaffeemaschine zur Verfügung – was inakzeptabel ist, da das Gerät noch keine sechs Monate alt ist und ich es täglich nutze. Selbst auf meine Forderung nach einem Ersatz- oder Leihgerät wurde nicht eingegangen.
Trotz meiner klaren Bitte, den Kaufpreis zu erstatten, wurde ich auf eine langwierige Prüfung in der Fachabteilung verwiesen, die noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich stehe nun ohne funktionierendes Gerät da und bin gezwungen, den weiteren Verlauf abzuwarten – eine unzumutbare Situation für ein Produkt in dieser Preisklasse.
Insgesamt bin ich sowohl von der Qualität des Geräts als auch vom Service zutiefst enttäuscht. Ich kann Melitta daher weder für ihre Produkte noch für den Kundenservice empfehlen.
Die Verpackung ist gut die zu mir gesendet wurde. Ich habe einen Tag später die Maschine dann weggeschickt. Sie teilte mir mit das dauert vier Werktage. Alexa welches Datum ist heute? Ich habe sie vor zehn Tagen weggeschickt gestern extra noch mal selber angerufen, und dann heißt es am Telefon ja ja, das kann dauern wir haben es an ein extern weitergeleitet Auf meine Frage, wann kommt die Maschine denn: das kann ich Ihnen auch nicht sagen, ich bin ja kein Hellseher. Wird schon noch dauern.
Ich finde für 210 € ist das ein stolzer Preis. Aber eure Kommunikation ist echt Scheiße
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 7 Tagen
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir entschuldigen uns bei dir für die von dir geschilderten Fehler in der Kommunikation sowie für die lange Dauer der Reparatur deiner Maschine. Leider sind viele Techniker bedingt durch Urlaub und Krankheit ausgefallen, was zu der Verzögerung geführt hat. Wir haben intern bereits Verbesserungen angestoßen, damit ein solcher Fall nicht wieder eintritt.
Deine Maschine ist heute fertiggestellt und an DHL übergeben worden.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
vor 7 Tagen
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 6 Tagen
Hallo lieber Kaffeefreund,
da wir permanent an der Optimierung unserer Abläufe arbeiten, nehmen wir auch negative Kritik gerne entgegen. Leider können wir anhand der uns vorliegenden Daten nicht erkennen, wo du dir Optimierungen wünscht. Ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung hätten uns geholfen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Design ist nicht alles
Design ist schön und passt in unsere Küche. Die Mühle ist vergleichsweise leise zur alten Gastroback Mühle. Da ist auch schon unser Problem. Egal welche Stufe im Mahlwerk oder Intensität im Programm eingestellt wurde, kommt der gemahlene Kaffe als Schrot in die Filtertüte. Dadurch sehr starker Geschmack und man muss mehr Wasser in den Tank geben, um diesen Kaffe trinken zu können. In einen zwei Personenhaushalt, wo wir nur zum Frühstück und am Nachmittag Kaffee Trinken, haben wir in zehn Tagen ein Kilo Kaffee verbraucht. Totales Unding. Die Mühle mahlt nicht fein genug und verbraucht zu viel Kaffee dadurch. Mal sehen was das Tauschgerät für ein Mahlgrat aufweist. Ansonsten geht das Gerät komplett zurück.
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Antwort von Melitta® Online Shop
03.09.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir bedauern sehr, dass die Mühle in deinem Gerät nicht korrekt arbeitet. Bitte wende dich sehr gerne telefonisch unter 0571/861040 an unsere Service-Hotline, damit wir eine Lösung für dich finden können.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
07.07.2024
Verifizierte Bewertung
angefangen von der produktqualität, dem reklamationsprozess, der nicht mit dem shop verknüpft zu sein scheint.
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17.07.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Melitta® Online Shop
17.07.2024
Hallo liebe Kaffeefreundin,
das Feedback unserer Kundinnen und Kunden ist uns immer willkommen, damit wir permanent an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten können.
Ohne ein paar Sätze im Kommentar zu deiner Bewertung können wir leider nicht erkennen, wo du dir Optimierungen wünschen würdest.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
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17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurde etwas falsches geliefert. Ausrede am Telefon:
Es sind doch Menschen die Ihr Paket packen!
Bei so einer großen Firma habe ich dafür kein Verständnis. Da kann ich ja gleich bei einem Zwischenhändler bestellen.
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Antwort von Melitta® Online Shop
19.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig für den Fehler bei deiner Bestellung entschuldigen. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit größtmöglicher Sorgfalt, leider kommt es bei der Vielzahl an Versendungen in seltenen Fällen zu Fehlern.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
18.12.2023
Verifizierte Bewertung
Abwicklung war gut, aber….
Abwicklung war gut, allerdings war nicht ersichtlich, das der Milchbehälter nicht zu dem Set gehört. Wurde erst nach der Lieferung von einer netten Dame vom Kundendienst mitgeteilt.
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Antwort von Melitta® Online Shop
19.12.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir bedauern, dass die Informationen zu dem von dir gekauften Artikel für dich missverständlich waren. Wir werden das nachbessern.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.06.2024
Verifizierte Bewertung
Für meine kanne enjoy top gibt es keinen ersatzgummiring
Ich muss die tropfende kanne wegen ersatzteilkosten 1 euro ersetzen
(Gute reparierbarkeit)Sieht anders aus
Grüsse
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Antwort von Melitta® Online Shop
07.06.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir halten für mindestens 10 Jahre Ersatzteile für unsere Geräte vor. Das gilt selbstverständlich auch für die Enjoy®: https://www.melitta.de/filterkaffeemaschinen/ersatzteile/dichtungsring-glaskolben-look-iv/enjoy-ii
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bedingungen für den Newsletter-Rabatt sind undurchsichtig. Auf die Bestellung von Filtertüten war der Code nicht anwendbar. Die Erklärung dazu nicht einleuchtend.
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Antwort von Melitta® Online Shop
30.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir haben die Verwendung des Gutschein-Codes erneut geprüft - dabei sind uns keine Probleme aufgefallen. Nach der Eingabe des Codes muss die Berechnung entweder über das Anklicken des Pfeils neben dem Code oder über die Enter-Taste bestätigt werden. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
Schade dass der Osterrabatt nicht deutlich gekennzeichnet wurde und leicht auffindbar war. Deshalb die schwache Bewertung.
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Antwort von Melitta® Online Shop
19.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Da uns die Auffindbarkeit der Angebote selbstverständlich ebenfalls ein Anliegen ist, arbeiten wir bereits an Lösungen, um diese in Zukunft attraktiver und auffälliger darzustellen.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
11.05.2024
Verifizierte Bewertung
Detailliertere Informationen zur Kompatibilität der Ersatzteile mit den Kaffeemaschinen wäre gut.
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Antwort von Melitta® Online Shop
13.05.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
vielen Dank für dein Feedback, wir werden uns die Details zu dem von dir erworbenen Artikel noch einmal ansehen und optimieren.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
20.06.2024
Verifizierte Bewertung
Es werden Rabatte angezeigt, die aber nicht mit den Maschinen genutzt werden können
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Antwort von Melitta® Online Shop
20.06.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
der von dir erworbene Kaffeevollautomat war zum Zeitpunkt deiner Bestellung bereits reduziert und somit von weiteren Aktionen leider ausgeschlossen.
Wir haben jedoch bereits nachgebessert: Der Hinweis zu unserer Cashback-Aktion erscheint ab sofort nicht mehr an bereits reduzierten Artikeln.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Probleme beim Einlösen von Gutscheinen
Reinigungsmittel lange Zeit nicht zu kaufen
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Antwort von Melitta® Online Shop
13.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
bei bereits reduzierten Artikeln oder Produkten mit Mengenrabatt können unsere Gutscheine nicht verwendet werden. Das kommunizieren wir auch sehr deutlich in den Bedingungen des jeweiligen Gutscheins.
Leider waren die von dir bestellten Reinigungstabs zu Beginn des Jahres tatsächlich ausverkauft, da wir auf die Anlieferung eines Rohstoffes warten mussten. Wir bedauern das sehr. Inzwischen konnten die Lieferengpässe beseitigt werden, so dass alle unsere Reiniger und Entkalker wieder wie gewohnt bestellbar sind.
Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Der Prozess rund um die Reperatur wirkt etwas "holprig".
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
gerne würden wir etwas detaillierter erfahren, an welchen Stellen du dir Verbesserungen im Reparaturprozess wünscht. Schreib uns gerne an verbraucherservice.me-h@melitta.de, damit wir deine Ideen aufgreifen können.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Hallo lieber Kaffeefreund,
bereits reduzierte Artikel oder Produkte mit Mengenrabatt sind von unseren Gutscheinen ausgeschlossen, da weitere Rabatte dabei nicht mehr möglich sind. Leider betraf diese Einschränkung auch einen deiner Artikel.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.06.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Melitta® Online Shop
19.06.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
leider konnte deine Bestellung nicht final in unserem System angelegt werden, da die Zahlung nicht funktioniert hat. Bitte nutze bei deiner nächsten Bestellung sehr gerne eine alternative Zahlart (z.B. Kreditkarte).
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
19.05.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Melitta® Online Shop
21.05.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir nehmen die Kritik unserer Kundinnen und Kunden immer ernst und freuen uns daher auch über negative Anmerkungen, um Optimierungen in unserem Shop-System umzusetzen. Allerdings können wir ohne ein paar Worte im Kommentar zu deiner Bewertung nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünschen würdest.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
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11.03.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Melitta® Online Shop
12.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir nehmen auch kritische Bewertungen gerne entgegen, um unsere Prozesse immer weiter zu optimieren. Da du deine Bestellung bereits am nächsten Tag von DHL übergeben bekommen hast, können wir ohne ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung leider nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünscht.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team