BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

3.743 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.547 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Onlineshop.

Leider kann ich den Laden selber nicht bewerten,da ich mein Winora Yakun 10 E-Bike online bestellt habe.Nachdem ich vorher mit einer Mitarbeiterin telefoniert habe. Diese Mitarbeiterin meinte daß das Bike ohne Pedale geliefert wird. Was sich nachher als falsch herausstellte. Das war das eine. Warum gebe ich so wenig Punkte? Weil es einen kleinen Transport Schaden gab den, Schenker auch als Staplerschaden klassifizierte. Alles schön und gut und kein Problem. Ich habe am 27.7 an BikeBox eine E-Mail geschickt mit dem Schadensbericht von Schenker und ein Foto von Schaden. Es handelt sich nur um einen tiefen Kratzer im Lack,aber die Bikes kosten ja auch im vierstelligen Bereich. Von BikeBox habe ich keine Reaktion bekommen. Ich habe zweimal angerufen.Beim ersten Mal war die zuständige Dame im Urlaub,das ist auch völlig in Ordnung. Mir wurde gesagt nächste Woche ist sie wieder da und bearbeitet mein Anliegen sofort Eineinhalb Wochen später ist immer noch nichts passiert. Nochmal angerufen und die Dame war Wohl immer noch in Urlaub,ein Schelm wer böses denkt. Bis heute 26.8 habe ich von der BikeBox nichts mehr gehört. Ich wollte heute nochmals anrufen bin aber gar nicht mehr durchgekommen. Deswegen nur ein Stern,als Kunde ist man nach dem Kauf nicht mehr interessant habe ich das Gefühl. Mit freundlichen Grüßen Michael Unterholzner
Unzutreffendes Werbeversprechen in Hinsicht auf die Lieferung. Statt 1-3 Liefertage musste ich 2 Wochen auf das Fahrrad warten. Trotz der Bitte um Entschädigung/ Ermäßigung kam man mir nicht entgegen obwohl ich zu „schaden“ kam indem ich eine geplante Tour absagen musste. Ebenfalls kam der Karton beschädigt genauso wie der kaputte Goodiebag. Ich bin leider sehr enttäuscht
BK
Benny K.
Fischbach
16.08.2024
Wegen einer Lieferung die Nicht angekommen ist hatten wie eine Schreiberrei und musste mit dem Anwalt drohen das ich Antwort bekommen habe und die Sachlage schneller geklärt wird.
Schlechte Beschreibung richtige Farbe bestellt falsche Farbe erhalten. Artikelbeschreibung passt nicht
15.08.2024
22.08.2024
01.08.2024

Der Laden kennt seine eigenen Lagerbestände nicht.

Am 3.7. habe ich bei Bikebox zwei Artikel bestellt: einen Tirebooster und ein set um meine Reifen auf Tubeless umzurüsten. Ende des Monats wollte ich auf eine mehrtägige Radtour aufbrechen und dachte genug Zeit für den Umbau meines Rades zu haben - zumal die Lieferzeit mit 2-3 Tagen angegeben war. Kurz nach der Bestellung erfuhr ich per Mail, dass ein Artikel nicht vorrätig sei und beim Hersteller bestellt werden müsste. Die könne bis zu 18 Tage dauern. Komisch, aber kann passieren. Nach Ablauf der 18 Tage habe ich eine Mail an Bikebox geschrieben und mich nach dem Verbleib der Ware erkundigt. Darauf schrieb man mir, die Ware würde in den nächsten Tagen versandt. Ich dachte ok, besser spät als nie. Ein paar Tage später klingelt der Packetbote, ich öffne das Packet und finde darin nur den Tirebooster. Die Leute von Bikebox haben nur ne Teillieferung geschickt, ohne mich darüber im Vorfeld irgendwie zu informieren! In einer weiteren Mail habe ich nach dem Verbleib des wichtigsten Teils der Lieferung, der Umrüstkits gefragt, dass nach Aussage der Website zum Zeitpunkt meiner Bestellung auf Lager war und 2-3 Tage Lieferzeit hatte, erhielt jedoch die Antwort dass man noch auf die Lieferung des Herstellers warte. Gestern erhielt ich dann eine Mail von Bikebox, dass das Produkt nicht liegerbar sei und man mir das Geld zurück erstatten wolle. Hoffentlich geht das schneller, als der ganze Ärger den ich mit dem Laden hatte! Eigentlich wollte ich ja nicht bei Amazon bestellen, aber es geht wohl nicht anders. Auf der Tour für die ich mein Gravelbike auf tubeless umrüsten wollte hatte ich übrigens nen Platten. Hätte Bikebox wie versprochen nach 2-3 Tagen geliefert, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
19.07.2024

Servicewüste

Ich habe 2 Knieschoner bestellt und einen Ellbogen und Kniesschoner bekommen. Nach der fehlerhaften Lieferung hätte ich auch noch die Rücksendung auf meine Kosten tragen sollen uns dafür mindestens 3mal. anrufen müssen bis das geklärt war. Nach der Rücksendung erhielt ich ein Mail dass die Retoure eingegangen sei und innerhalb von 14!!! Tagen rücküberwiesen wird. Nachdem nach 16 Tagen immer noch nichts bei mir eingegangen ist habe ich per Mail nachgefragt und warte mittlerweile seit 2 Tagen auf antwort.
05.08.2024

Der Service und Versand war desaströs

Der Service war desaströs, viel zu lange Antwortzeiten bzw. ging der Bestellvorgang erst nach Anruf weiter. Dann wurde das Fahrrad liegend geliefert, der Karton war in einem katastrophalen Zustand. Lediglich ein kleiner Aufkleber aufm dem Karton mit "Handle with Care" drauf. Darüber hinaus fuhr wohl jemand mit dem Gabelstapler in den Karton, zum Glück hatte er das Fahrrad verfehlt. Keine Info auf dem Karton nur stehend transportieren oder ähnliches!!!!
13.07.2024
In eine angemessene Zeit die Produkte liefern und Kommunikation verbessern. Ich habe am 23.06.2024 gekauft und keine Info bis 12.07.2024 bekommen. Bis heute habe ich meine Packet nicht bekommen.
13.07.2024
Ganz schlechter Kundensupport (lange Warteschleife, unfähige Mitarbeiterin am Telefon, ewige Wartezeit auf Mailanfrage, völlig inkompetente Antwort auf meine Anfrage und unfreundlich dazu).
04.08.2024
Artikel gekauft per Vorkasse und nichts passiert muss nachtelefonieren dann heißt es liegt im Lager Versand bereit . Dann wieder doch nicht weil diese Farbe nicht lieferbar ist . Schade
27.07.2024
Keine Antwort vom Kundendienst nach zwei Mails & Retoure ist angeblich abgelaufen, was nicht stimmt!
02.08.2024
Ich bekomme nach mehrmaliger Nachfrage immer noch kein Retourenetikett