Gamingoase- Logo - Bewertungen

Gamingoase

1.419 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.382 Bewertungen insgesamt

02.08.2024
Die Abwicklung war sehr gut und die Mitarbeiter waren hilfsbereit und kompetent. Leider musste ich bei der ersten Inbetriebnahme feststellen, dass ein eklatanter Schaden vorlag. Ich habe den Fernseher reklamiert und dann sagte man mir bei Gamingoase das ich von meinem Widerrufsrecht somit Gebrauch mache und die Rücktransport des Fernsehers selbst bezahlen müsse. Es handelt sich um 99 Euro. Ich habe das Widerufsrecht leider vor dem Kauf nicht gelesen und deswegen ist das mein eigener Fehler. Nun kommt der Service von LG und tauscht an meinem brandneuen Fernseher Teile aus. Alles in allem hat mich diese Aktion 3 Wochen Nerven gekostet.
IB
Iris B.
Clausthal-Zellerfeld

22.03.2024
Hier wird Ware verkauft, die der Händler nach Bestellung erst selbst bestellt und NICHT an Lager hat. Lieferzeit wird nicht eingehalten (natürlich ist immer die Spedition schuld). Bei zwei anrufen wurde mir (2 Tage nach der Bestellung telefonisch auf Nachfrage) mitgeteilt – die Ware müßte heute bei uns eintreffen und geht dann umgehend an sie raus. Der Samsung TV ist kein deutsches Modell, sondern ein Osteuopäisches (Ungarn, Rumänien) Nach Rücksprache mit Samsung Support wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass diese Modelle nicht vor den dt. Markt gedacht und produziert sind. 6 Funktionen (HbbTV, PVR, HD+ Apps, CI Modulnutzung, Unicable Einstellungen und D als Länderliste steht nicht zur Verfügung) stehen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Teilnahme an der Samsung CashBack Programm war nicht möglich da hierzu nur dt. Geräte zugelassen sind. Nach Kontaktaufnahme mit Gamingoase.de werden wir als Kunde, der Samsungtechniker und der Samsung-Mitarbeiter der uns das Mail geschrieben hat als Lügner bezeichnet (Wortwörtlich von Herrn M. Müller: „Was Samsung Ihnen erzählt, ist mir persönlich herzlichst egal“.) Man erzählt der Ländercode sagt nichts über die Region aus für die das Gerät produziert wurde, sondern das Land in dem es produziert wurde. Dann soll man den Rückversand bezahlen, wenn man ein defektes und falsches Gerät bekommen hat. Kundenservice unterirdisch, unverschämtes Umgehen mit Kunden, es wird verzögert auf Kosten der Kunden. Der Anfang Januar bei PayPal aufgemachte Fall wurde durch Gamingoase.de künstlich in die Länge gezogen. Am 24.01.2024 teil Gamingoase schriftlich per Mail mit, dass das Gerät dort eingegangen ist. Am 24.02.2024 bietet uns Gamingoase über PayPal an, dass wir den vollen Zahlbetrag zurückerhalten, sobald wir das Gerät zurücksenden und den Rückversand nachgewiesen haben. Was soll das? Wir haben dann am 12.03.2024 Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung gegen Gamingoase.de gestellt, da es hier nur noch um Hinhalte- und Verzögerungstaktik ging. Dies wurde uns telefonisch auch von einem PayPal Mitarbeiter so bestätigt und auch zu diesem Schritt geraten. Nun endlich wurde der Fall von PAYPAL – nicht von Gamingoase.de entschieden und wir haben nun unseren vollen Zahlbetrag zurückerhalten. Eine solch schlechte Erfahrung habe ich in 30 Jahren Online-Einkauf noch nicht gemacht. Bitte Hände weg – gebt lieber ein paar Euro mehr aus, und erspart euch solche Probleme. Und ich bin nicht der erste.

Bewertungen für Gamingoase

DE
Dietmar E.
Schorndorf
23.08.2024

Bin als zu blöde beschimpft worden, dass ich nicht mal einen Netzwerkstecker einstecken könnte ....

Ich habe bei der GamingOase einen Samsungfernseher bestellt. Lieferung war schnell und ohne Probleme. Der Fernseher hat nach Sendersuchlauf auf dem Satellit keine HD-Sender ARD/ZDF-empfangen. Ich rief bei der GamingOase an. Die erste lapidare Antwort war, das liegt an der Satelittenanlage. An der gleichen Anlage laufen aber vier andere Samsung-Fernseher. Meine Bitte um Hilfe wurde lapidar damit abgwürgt, ich solle in die Experteneinstellungen gehen oder einen Fernsehtechniker beauftragen. Er könne nicht für alle Geräte Support leisten, er sei ja nur Händler, an dem Gerät ist keine Marge verdient, und ich solle mich an den Hersteller wenden. Keine weiter Info, keine Telefonnummer nichts. Der Mitarbeiter hat scheinbar auch noch nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie verstanden und dass er mein Vertragspartner ist, nicht Samsung. Das Gespräch schaukelte sich schnell hoch bis an den Punkt, dass er mich beschimpfte, ich sei "doch zu doof, einen Lan-Stecker einzustecken" Da die Rücknahmen offensichtlich bei anderen Kunden laut Rezensionen problematisch ist, werde ich das Gerät nicht zurückschicken, sondern wo anders ohne Satellit nutzen. Ich kann Gamingoase daher nicht weiterempfehlen.
04.09.2024

The Frame 32“ nicht für deutschen Markt

Samsung The Frame 32“ wird in Deutschland mit dem Produktcode GQ32LS03CBU vertrieben. Der Verkäufer gibt als Produktcode nur einen Teil (Q32LS03C) auf seiner Internetseite an. Geliefert wird ein Gerät mit dem Produktcode QE32LS03CBU. Es liegt keine deutschsprachige Produkt- und Montageanleitung bei. Sucht man nach dem gelieferten Produktcode, wird man darauf verwiesen, dass dieses Produkt nicht für „deinen Aufenthaltsort“ sprich für den deutschen Markt bestimmt ist. Die gewünschten Funktionen sind nach meinem Feststellen vorhanden, auch die Menüsprache lies sich auf Deutsch einstellen. Wer aber bspw. auf die laufende Cashback Aktion bei Samsung abzielt, erleidet hier aber Schiffbruch, da nur auf die deutsche Version bzw. Produktcode der Cashback gilt. Wem diese Punkte egal sind, hat hier sicher eine preiswerte Alternative zum Angebot der großen Elektrofachhändler. Sonstige Abwicklung beim Kauf und Versand waren voll in Ordnung. Bei Paket-Annahme ist ein Ausweis vorzuzeigen.
JB
Jürgen B.
Hennef Grubenstraße
Ich habe für den 2 Sattuner den Preis von 1821,11€ bezahlt und den 1Sat zugeschickt bekommen. Trotz einer Reklamation meldet sich Gamingoase nicht mehr, obwohl in der Rechnung eindeutig der billige Sattuner in der Rechnung steht. Bin also nicht zufrieden und kann nicht nachvollziehen warum ich den zuviel gezahlten Betrag nicht erstattet bekomme.
31.08.2024

Unterirdisch

Es wir nicht angefragt, ob man die Lieferung bis in die Wohnung geliefert bekommen möchte, beim Transportunternehmen keine Option zubuchbar. Daher habe ich die Bestellung storniert und dafür 99€ bezahlen müssen
Lieferant stand ohne Vorankündigung vor der Tür.

Katastrophe.Am 25.08 Bestellt Fernsehen LG Oled 55 Zoll,nach 24 Tage immer nicht geliefert. Ich habe Bestellung storniert.Nicht mehr wider.

Katastrophe.Am 25.08 bestellt nach
Iris B.
Clausthal-Zellerfeld
02.08.2024
30.07.2024
Sehr guter Kundenservice, Liefertermin konnte für das bestellte Produkt nicht gehalten werden. Händler hat sich proaktiv mit einem sehr gute Angebot für ein vorrätiges Gerät gemeldet. Alles sehr gut. Lieferung war ok. Etwas enttäuscht war ich, dass ich das Made for Germany Angebot nicht in Anspruch nehmen konnte, da keine deutsche Gerätekennung. Werde definitiv wieder dort kaufen. Vorbehaltlose Empfehlung.
22.07.2024
Habe ein Produkt gekauft, welches online als verfügbar stand. Wurde am nächsten Tag jedoch von einem Mitarbeiter angerufen, dass dieses Modell nicht mehr verfügbar ist. Mir wurde das neuere Modell mit einem Preisnachlass angeboten. Diesem durchaus fairen Deal habe ich zugestimmt. Mit der Lieferung 4 Tage später und der Funktionalität des Gerätes hat alles gut geklappt. Die Mitarbeiter waren nett und auch kundenfreundlich. Trotzdem gibt es aufgrund der nicht vorhandenen Verfügbarkeit des bestellten Produkts einen Stern weniger.
AK
Andreas K.
Augsburg
05.08.2024
Guten Tag, mit meinem neuen Fernseher bin ich sehr zufrieden und auch mit der Speditionsanlieferung hat alles Bestens geklappt. Allerdings finde ich die Fernbedienung sehr klein und etwas mickrig. Auch habe ich mich darüber geärgert, dass der Preis für dieses Produkt nur zwei Tage später um 239,00 Euro gesenkt wurde! Aber vielleicht kaufe ich mir in Ihrem Shop noch einen hochwertigen Gamingsessel oder ein anderes Produkt und kann dafür mit Ihnen noch einen Preisnachlass heraushandeln. Beste Grüße Andreas Knüpfer