pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.020 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

27.08.2024
26.07.2024

Zufriedenstellend

Die angegebenen langen Lieferzeiten sollte man unbedingt ernst nehmen und eventuell noch ein wenig extra Zeit einrechnen. Das Regal wurde von einem sehr freundlichen Lieferanten bis in die Wohnung geliefert. Alle Teile waren vorhanden und unbeschädigt und entsprachen den bestellten Maßen. Es ist lediglich zu bemängeln, dass diese teils nicht hundertprozentig passgenau sind (überstehende bzw. eingerückte Teile). Für den doch recht stolzen Preis ist das leider nicht ganz wie erwartet. Der Aufbau gestaltet durch den nummerieren Plan recht einfach, sofern man schon mal ein Möbelstück aufgebaut hat. Letztendlich habe ich nun ein sehr stabiles und anschauliches Regal, welches auf meine Ansprüche zugeschnitten ist.
07.07.2024

Absolute Begeisterung

Liebes Pickawood-Team, ich bin total begeistert und möchte Ihnen ein großes Lob aussprechen. Bestellvorgang: Der Konfigurator ist verständlich gestaltet, leicht zu bedienen und lässt keine Wünsche offen (z. B. Sockel, Lochreihung). Lieferung: Die Lieferung erfolgte zum angegebenen Termin problemlos. Der Spediteur hat die vier schweren Kartons in die zweite Etage geschleppt. Alle Kartons waren unbeschädigt. Verpackung: Die Bretter waren durch die Folien und die Papp-Kanten sehr gut geschützt. Alle Teile sind unbeschädigt angekommen (keine Kratzer, keine Schrammen). Material: Super!! Hervorragende Verarbeitung. Tolles Holz! Absolute saubere Bohrungen - keine Sägespanreste. Durch die Vorarbeiten (Korpus-Verbinder, Holzdübel) war der Aufbau sehr einfach. Aufbauanleitung: sehr gut beschrieben und bebildert Alles einfach unglaublich schön!
22.07.2024
gute Planungsunterstützung durch eine erfahrene Mitarbeiterin per Telefon und Mail. Sehr gute Qualität der gelieferten Wahre und sehr genaue Passform. Verbessert werden könnte die Flexibilität bei der Zustellung (Vorschlag des Liefertags nicht steuerbar) Die Stückliste, die für den Aufbau benötigt wird, ist sehr klein und mit wenig Kontrast auf grauem Papier gedruckt. Damit ist sie praktisch ohne Lupe nicht lesbar
10.07.2024
Das Regal ist super, Service/Lieferung/Kundenbetreuung (ich habe die Holzart nachträglich noch verändert) verdienen volle Punktzahl! Einziger Minuspunkt: Die Bezeichnungen/Nummern der Teile auf den Einzelteilen waren viel zu klein gedruckt und so kaum lesbar, das erschwert den Aufbau.
BK
Barbara K.
Hannover
26.07.2024

Einfacher Weg zum Traummöbel

Der Konfigurator hat uns gut durch die Planung unseres Möbelstücks geführt. Wir konnten uns das Endprodukt durch die Darstellung sehr gut vorstellen. Der Kontakt zu Pickawood war unkompliziert, schnell und professionell. Die lange Lieferzeit muss man allerdings mit einplanen.
JR
Jan R.
berlin
30.07.2024

Jederzeit wieder

Tolle vor Konfiguration im Internet, super Beratung vor Ort und pünktliche saubere Lieferung und Montage. Das Produkt entsprach voll unseren Vorstellungen hatte eine hervorragende Qualität.
01.08.2024

Alles super

Regal ist 100% wie konfiguriert, Qualität sehr gut, sehr schönes Holz. Lieferung und Aufbau hat Problemlos funktioniert.
08.07.2024

Qualität gut / Service so lala

Gut war: 1. Der Konfigurator. 2. die Qualität für den Preis. Nicht gut war: 1. Lieferung erst nach entsprechender Rückfrage. 2. Liederumg Wochen später als vereinbart. 3. Lieferung ohne Anleitung. Auf Rückfrage wurde Nachlieferung einer sog. Explosionszeichnung angekündigt. Per Mail wurde dann später nachgefragt, ob wir die wirklich brauchen - geliefert wurde sie nie.
19.07.2024
Schöne Möbel, super Qualität. Wir haben mit Montage gekauft : das 2-Mann Team war spitze. So eine saubere und ordentliche Baustelle habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch schon während dem Arbeiten, alles Tipp-Topp. Sehr freundlich und höflich - sprachlich manchmal holprig, weil ich manche Fachbegriffe in englisch nicht konnte. Ansonsten alles Topp!
18.07.2024

Alles Super

Die Möbel sind von einer sehr guten Qualität, hervorragend verarbeitet, die Montage war problemlos möglich, alle mitgelieferten Kleinteile in ausreichender Stückzahl vorhanden. Kann Euch nur weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt, der Spediteur kam nur mit einem Fahrer, bei 23 Paketen meiner Lieferung schon eine Zumutung für Ihn.
11.07.2024
Positiv: die ausgezeichnete Qualität des Materials und der Verarbeitung, auch das Design unseres Ess-/Bartischs ist ausgefallen und schick. Das Maß konnte ich entsprechend der Raumgröße individuell bestimmen. Der Tisch steht in der Küche und wird stark genutzt. Hier ist der einzige Nachteil die empfindliche Oberfläche.
PJ
31.07.2024

Zu lange Lieferzeit

Das bestellte Regal entspricht unseren Vorstellungen. Die Lieferzeit war mit 5-8 Wochen zugesagt. Nach 12 Wochen und etlichen Nachfragen wurde es endlich geliefert. Wir haben noch den Aufbau dazu gebucht. Die Mitarbeiter waren nicht die schnellsten aber Sie haben sauber gearbeitet.
10.07.2024
Qualität insgesamt gut. Zwei Bohrungen etwas verrutscht, das konnte ich aber selbst lösen. Qualität des Lacks sehr gut, konnte keine sichtbaren Fehler erkennen. Gegenüber einem Wettbewerber fällt positiv auf, dass die Teile mit Aufklebern markiert sind. Alle Kleinteile waren dabei.
24.07.2024
Zügige und zuverlässige Lieferung. Guter Kontakt. Qualitativ gutes Produkt. Die Mitarbeiter, die das Regal aufgebaut haben, müssten mehr auf sauberes Arbeiten achten, da sie leider die Wände neben dem Regal durch Hand- und Fingerabdrücke erheblich verunreinigt haben.
23.07.2024

Ob der Möbelplanung in den Räumen von…

Ob der Möbelplanung in den Räumen von Pickawood bis zum Aufbau waren wir äußerst zufrieden. Die Planung unserer Wunschmöbel und die vorbereitenden Gespräche hierzu bis hin zum Auftrag verdienen hier hervorgehoben zu werden.
28.07.2024

Qualitativ hochstehendes Produkt mit Top Kundenservice!

Der ganze Bestellvorgang mit dem individualisieren des Sideboards, die angegebene Lieferfrist und die Lieferung waren Top. Sehr kundenfreundlich und qualitativ hochstehendes Produkt. Ich bestelle gerne wieder :)
WK
Wolfgang K.
Meerbusch
12.07.2024

Sehr gute Qualität

Die Ware kam pünktlich und sehr gut verpackt. Alle Lackoberflächen waren in Ordnung. Die Aufbauanleitungen sind leider nur generisch und setzen schon voraus, dass man mit Ikea und Lego groß geworden ist.
CH
Christoph H.
Nürnberg
30.07.2024

Anfertigung einer Tischplatte

Alles prima gelaufen! Die Tischplatte schaut wirklich sehr gut aus und ist prima verarbeitet. Herstellung und Lieferung sehr schön nachvollziehbar. Bin sehr zufrieden und werde gerne wieder bestellen.
ML
18.07.2024
Das konzipierte CD Regal kam schneller wie erwartet. Es ist eine sehr gute Qualität. Der Service ist einfach spitze. Wir brauchten noch ein Teil. Das ging komplett problemlos. Danke auch nochmal.