pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.008 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.953 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

Assez déçu du service: encore en attente de ma commande

J'ai commandé en français, je reçois toutes vos informations en allemand. Je reçois des confirmations de "travaux terminés" sans savoir quand ni comment je recevrai (si je reçoit) ma commande. Le transporteur ne répond pas à mes interrogations, les choix de livraisons n'en sont pas ("livraison le jeudi matin: oui ou non?" Sinon c'est le jeudi suivant... et si je ne suis pas disponible le jeudi?), leur service est lent, trop limité et trop cher par rapport à sa qualité. Je n'ai encore pas vu la couleur de mes étagères. J'espère qu'elles arriveront et qu'elles compenseront ma frustration actuelle.
Die Oberflächenqualität beim Premium müsste bei dem Preis hochwertiger sein - Antifingerprint. Die Lochungen waren nicht bei beiden Türen auf der richtigen Seite, wie in der Bestellung angegeben, was sehr schade ist, da mir das wichtig war, das beide Türen nach rechts aufgehen. Die Montageanleitung ist nicht gut (da macht Ikea bessere Anleitungen). Trotz sauberem Zusammenbauen ist das Fugenbild bei Türen und Schubladen nicht immer gleichmässig. Sehr gut war der Kundenservice - immer sehr schnelle Rückmeldungen und immer sehr freundlich und hilfsbereit.
25.10.2023
Monatelange Wartezeit auf ein kleines Wandregal ( Anfang Juli bis Mitte Oktober) Entgegen der Darstellung auf der Homepage muss das selbst zusammengebaut werden…, und das für 370,00 EUR. Demnächst gehe ich zum örtlichen Schreiner. Trotz Lieferankündigung eine Woche Wartezeit . Zu keinem Zeitpunkt - bis auf eine Ausnahme zu Beginn- aktive Info seitens des Verkäufers. Das war das Erste und Letzte mal!

Bestellungsverlauf

-Designer/Bestellungsverlauf alles bestens, vorbildlich -Lieferung durch Partner, wirklich gut und sehr zuvorkommend -Schrankqualität, die Nuten waren nicht lange genug und mussten von Hand fertig bearbeitet werden. Was sehr mühsam war. Ferner fehlten gewissen Schrauben was auch ergerlich war. -Im allgemeinen bin ich aber zufrieden und konnte mir etwas leisten das man niregends zu dem Preis kriegt.
26.10.2023
Lieferung ist unvollständig. Es fehlen folgende Kleinteile: V03 - Fachboden- Verbinder-Gehäuse - 12Stk. V04 - Fachboden-Verbinder-Dübel - 12Stk. V07 - Fachbodenträger für Lochreihe - 84Stk. Ich bitte um Nachlieferung der fehlenden Teile. Informieren Sie mich bitte über die Bearbeitung der Reklamation. Mit freundlichen Grüssen Ralf Tanski
16.05.2024

nichts da

Am 25.4. erhalte ich die Nachricht, dass das Möble produziert wäre, und die Rechnung. Am 9.5. melde ich, dass ich vom Lieferanten noch nicht kontaktiert wurde - mit der Antwort, dass man den Lieferstatus alle 5 Tage abgleiche. Am 16.5. soll ich eine Bewertung abgeben. Ich habe immer noch nichts bekommen.
Antwort von pickawood.com
10.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen für die verspätete Lieferung Ihres Möbelstücks entschuldigen. In unserem System sehen wir, dass Ihr Möbel nun bei Ihnen angekommen ist und wir wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel Freude mit Ihrem Möbelstück nach Maß. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
Die Bestellung der WP war sehr einfach und problemlos. Lt. Versandmitarbeiter ist die WP auch bereits am Folgetag versand worden und sollen in 3-4 Tagen bei mir eintreffen. Das war am 22.11., heute am 03.12. ist immer noch nichts angekommen. Sicher ein Problem des Logistiker, für mich aber nervig.
Die angekündigt Herstellungszeit wurde massiv überschritten; es erfolgten keine Informationen; erst nach mehrmaliger Nachfrage.
Lieferung deutlich länger als angekündigt ohne Information, dass es länger dauern wird.
01.04.2024

Nachschliff erforderlich

Rückwand und Türen mussten nachgeschliffen werden, Zusammenbau machbar, aber ohne Übung etwas mühsam; Mit Werkzeug sollte man gut ausgestattet sein. Aufsätze auf den Innentüren schränken die Verteilung der Innenböden unerwartet ein. Auch diese Details grafisch zu simulieren wäre noch hilfreich. Ich finde den Preis (ohne bezahlen Aufbau) grenzwertig.
16.03.2024

instabiles Regal

Das von mir bestellte relativ simple Regal hat eine makellose Oberfläche und Verarbeitung. Leider gab es konstruktive Mängel, da die feste und verformungsfreie Standsicherheit nicht gewährleistet war. Da die Regalböden nicht zur Aussteifung herangezogen werden, habe ich zur Stabilisierung auf der Rückseite mehrere Winkel anschrauben müssen.
Wildeiche- Tisch hat eher die Coloration von Eiche rustikal u d passt deshalb farblich nicht zu meinen sonstigen Möbeln. Tischkonstuktion ist für Couchtisch deutlich zu massiv. Das Ganze ist handwerklich o.k, aber vom ästhethischen her leider nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich werde deshalb nicht mehr bei Pickawood einkaufen.
07.04.2024
Twee kasten besteld er wordt er maar een geleverd en deze wordt nog steeds niet geleverd dat is zeker een minpunt. De andere kast ligt nog ingepakt omdat wij eind deze maand gaan verhuizen daar kan ik nog niets over zeggen.
Antwort von pickawood.com
29.04.2024
Dag, het spijt ons te horen dat u niet tevreden bent met de levertijden van uw meubels. Uw meubels werden om bouwtechnische redenen bij verschillende producenten gemaakt, waardoor dit verschil in levertijd is ontstaan. Als het goed is wordt uw dressoir deze week verstuurd en zal de leverancier contact met u opnemen om een tijdstip voor de levering te maken. Mocht u al dan verhuisd zijn, kan dat natuurlijk ook naar uw nieuwe adres. We hopen dat u straks wel tevreden bent met uw kast en dressoir.
05.06.2024

Ungenaue Anleitung; Gestank

Die Aufbauanleitung ist nur allgemein gehalten und die Beschreibung dazu noch ungenau. Als das Möbelstück nach zwei Wochen immernoch stank musste es wieder abgebaut werden und steht seit dem zum Auslüften im Freien.

Gute Qualität, fehlende genaue Aufbau-Anleitung

Gute Qualität, alles passend. Fehlende vernünftige Aufbau-Anleitung hat allerdings zu Problemen geführt. Auch die sehr schmale, punktgenaue Aufhängung für den Hängeschrank war unpraktisch.
08.06.2024
Es war sehr schwierig ein Termin mit dem Lieferdienst zu vereinbaren. Das Termin würde mehrmals verschoben. Die Montageanleitung ist nicht einfach zu bestellen
14.02.2024
Nicht alle Bauteile mit Aufklebern versehen, die kaum abzulösen sind. Befestigungen an Gegebenheiten anpassen: Winkelbeschlag ungeeignet für Regal mit Rückwand.
09.05.2024
Zu diesem Preis hätte ich ein fertig montiertes Regal erwartet, und nicht ein Regal welches man selbst noch zusammenbauen / schrauben muss!
- Unterteilung nach Stilrichtungen, Wohnbereichen, Farbwelten, .... - Darstellung von Einzelstücken und von Wohnwelten
die Holzmuster sind noch immer nicht bei mir angekommen