pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.008 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

01.05.2024
Das Regal als solches war genau so, wie ich es mir gewünscht hatte! Also eigentlich das "sehr gut". Der einzige Schwachpunkt war die Verpackung. Sie zu "trennen" und zu entsorgen war eine große Herausforderung. In heutiger Zeit - mit so viel Plastik - eigentlich nicht mehr akzeptabel... Der Aufwand die Verpackung zu trennen und zu entsorgen dauerte länger, als das ganze Regal aufzubauen... ; )
21.10.2023

Ausgezeichnete Qualität zum fairen Preis

Die Qualität der Möbel (3 Regale, 1 Lowboard) ist ausgezeichnet - und sie waren sehr einfach aufzubauen. Die Transport-Verpackung war ebenfalls sehr gut - keine Beschädigungen nach dem Auspacken zu erkennen. Einzig eine aussagekräftigere Beschriftung der Pakete hätte ich mir gewunschen - ist allerdings nur von Belang, wenn man mehr als ein Möbel zeitgleich bestellt bzw. geliefert bekommt.
24.11.2023

Sonderwünsche kein Problem - Alles Top

Ich hatte diverse Sonderwünsche, die ich nicht in der Onlinebestellung unterbringen konnte. Ich habe dann eine Mail geschickt und bekam dann die fertige Bestellung in den Warenkorb gelegt. Insgesamt wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen. Alles kam dann wie bestellt in sehr guter Qualität und sicher verpackt. Der angekündigte Liefertermin wurde eingehalten. Ich bin sehr zufrieden.

Professionell und einfach unglaublich!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, das ich gekauft habe. Der Herstellungsprozess dauerte schneller als erwartet, und das sogar noch vor den grossen Feiertagen. Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Zusteller waren wirklich nett. Es gibt keinen anderen Hersteller im Internet und Welt (den ich kenne), der eine so flexible und benutzerfreundliche Selbstdesign-Plattform anbietet!
MG
Michael G.
Frankfurt am Main
26.10.2023
Passgenauigkeit der Teile sehr gut. Qualität der Beschläge gut. Bauanleitung eher schwach (ohne einschlägige Erfahrung kaum lesbar). Sehr viel Verpackungsmüll, das ginge auch anders und passt nicht in diese Preisklasse. Sehr ärgerliche Erfahrung aus früheren Lieferungen: die teuren Lackoberflächen vergilben, Schubladen und Wangen etc. haben jetzt unterschiedliche Farbe!
mir hat besonders gefallen, dass ich im Verlauf der Produktion über den Stand informiert wurde, dass auf meine Fragen und e-mails prompt geantwortet wurde und dass alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, immer freundlich waren. Die Montage verlief sehr gut! der Monteur, Herr Leschke und sein Helfer arbeiteten schnell und gründlich. Bisher habe ich keine Klagen.

Großer komplexer Raumteiler

Großer raumhoher Raumteiler mit 40 Fächern - genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kombination von ansprechendes Echtholzfunier mit Schubläden und ein paar hochwertigen MDF-lackierten Türen. Einfache und intuitive Planung mit dem 3D-Konfigurator, freundlicher Support, kürzest mögliche Lieferzeit, tadellose Verpackung und Lieferung. Uneingeschränkte Empfehlung!
12.10.2023
Ich habe ein Regal bestellt und bin wirklich begeistert von der Qualität. Die Anfertigung hat sehr lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Verbessert werden könnte, das dass Regal bis in die Wohnung geliefert wird. Ich wohne im ersten Stock, die Pakete sind sehr schwer. Man muss dann also alle Pakete aufreißen und alle Teile einzelnd in die Wohnung tragen.

Sehr empfehlenswert

Sehr gute WebSeite zur Planung der Möbel, schnelle Rückmeldung bei Fragen, hervorragende Qualität bei meinen Möbeln: perfekte Vorbohrung aller erforderlichen Löcher, perfekte Lackierung, einfacher Aufbau mit verständlicher Anleitung, Anregung für Glasscheiben: die Befestigung der Griffe Metall auf Glas habe ich durch Unterlegscheiben aus Kunststoff verbessert.
BH
B. H.
Düren
12.10.2023
Wir haben nach eigenen Maßen einen Tisch bestellt, und sind mit der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis hoch zufrieden. Unnötigerweise vorab gezahlte Montagekosten wurden sofort und unkompliziert zurück überwiesen. Das polnische Lieferteam konnte sich allerdings nur mit gebrochenem Englisch verständich machen, was für einige Kunden schwierig sein könnte.
05.06.2024

Vollkommen zufrieden, jederzeit wieder

Das Material (Esche-Vollholz) ist sehr gut ausgesucht und entspricht voll umfänglich meinen Erwartungen. Die Oberflächenbearbeitung bestehnd aus Fasung der Kanten und Glatt-Lackierung ist hervorragend. Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen. Das war sicher nicht mein letzter Kauf, auch wenn es natürlich seinen Preis hat, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
UM
uwe M.
Dresden
25.10.2023
Soweit hat alles sehr gut geklappt, von der eigenen Planung über die Firmeneigene kontrolle bis hin zur Lieferung. Die Ware war auch einwandfrei Verpackt und ohne Fehler. Einen kleinen Mangel gab es dann doch noch. Für die Verschraubungen waren keine Abdeckkappen im Lieferumfang mitgeliefert wurden. Trotzdem Daumen hoch und macht weiter so.
30.12.2023

+) Editor, Produkt und Service

+) In aller Ruhe einen Entwurf mit dem Editor zu erstellen. Ich habe meinen Entwurf diverse mal wieder abgeändert und habe final eine für mich optimale Lösung gefunden +) Das Regal ließ sich sehr gut zusammenbauen. Alles passte sehr gut zusammen +) Das Regal ist stabil und sieht sehr gut aus +) Freundliche und schnelle Beratung -) -/-
05.06.2024

Küchenmöbel

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, es erfüllt meine Erwartung voll und ganz. Das einzige was ich bemängle ist der Aufbauplan, er ist meiner Meinung nach, für dieses Möbel zu wenig spezifisch. Für jemand der nicht so viel Ahnung hat vom Möbelaufbau, der wird seine Mühe haben. Im Gross und Ganzen kann ich es nur weiter empfehlen.
08.05.2024

Gute Qualität und schlechte Termintreue

Grundsätzlich sind wir mit pickawood sehr zufrieden. Der Tisch und die Anrichte sind von sehr guter Qualität und sehen sehr gut aus. Es gab zwei Wermutstropfen: zum einen haben wir auch nach einigen Wochen noch keine Rückmeldung auf eine kleine Reklamation und zum Anderen kamen die Möbel erheblich später als zunächst mitgeteilt.
JK
Jan K.
Griesheim

Ware und Liefertermin

Liefertermin wurde präzise angekündigt und eingehalten der Liefertermin konnte problemlos durch uns geändert werden. Alle Bauelemente waren vollständig (Schrauben, Dübel und Abdeckungen sogar überzählig) und passend. Mit der beigefügten Anleitung war das Zusammenbauen für einen handwerklich halbwegs Begabten kein Problem.

Wenn man weiß worauf man sich einlässt, ist alles gut

Die Qualität ist gut und der Service funktioniert auch gut. Es allerdings erhebliche Lieferverzögerung. ca.4 Wochen später als angegeben. Die Ware war extrem verpackt. Zwar somi auch sehr sicher, aber eben auch mit sehr viel Folie und Polster. Zusammenbau war Aufwendig, dafür steht der Schrank extrem sicher und stabil.
08.03.2024

Regal mit vielen Fächern

- Planung mit Konfigurator 8/10 Pkt. --> Handling zeitaufwendig - Kommunikation MA-PW 10/10 Pkt. --> Nachfragen/Bestätigungen aktuell - Lieferung/Transport 10/10 --> sehr gut verpackt, nichts kaputt - Qualität Material 9/10 Pkt. --> Bretter/Löcher passen nicht immer 100% - Zusammenbau 10/10 Pkt. --> Anleitung einfach

schöne und qualitativ hochwertige möbel

schöne und qualitativ hochwertige individual-möbel, flexible planung online mit persönlicher beratung bei bedarf (es lohnt sich). wir haben schon ein weiteres sideboard bestellt und das bestehende wohnzimmer-regal erweitert. alles super geklappt. aufbau selbst möglich, braucht etwas handwerkliches geschick.

Individuelles Regal mit gutem Service

Besonders gefallen hat uns dass es unkompliziert war auch telefonisch Fragen zu klären und wir ohne Warteschleifen direkt einen Gesprächspartner hatten Auch die gewünschte Farbprobe wurde umgehend zugesandt. Das Regal selbst zu konfigurieren und an unsere Räumlichkeiten anzupassen war für uns entscheidend.