pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.010 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

27.10.2023

Sehr gute Möbel, super Kundenservice auch bei Reklamation

Ich habe eine Sonderanfertigung für neue Küchenmöbel bestellt und von Pickawood auch einbauen lassen. Insgesamt bin ich sowohl mit dem Produkt als auch dem Kundenservice sehr zufrieden. Die Möbel wurden schneller gefertigt und geliefert, als ursprünglich angekündigt. Die Qualität der Möbel ist wirklich einwandfrei, aber wegen eines Missverständnisses bei der Beratung war ein kleines Detail falsch konstruiert. Ich konnte einen Hängeschrank deswegen nicht so nutzen, wie ich geplant hatte, und habe dies reklamiert. Der sehr freundliche MA von Pickawood zeigte Verständnis, und ich konnte mich mit ihm gut einigen, dass wir zum einen das falsche Teil kostengünstig neu liefern lassen und ich zum anderen eine kleine Erstattung für meinen eigenen Mehraufwand bekomme. Ich kann Pickawood also nur empfehlen und wünsche mir von allen Anbietern so einen Kundenservice.
TG
Thomas G.
Fellbach

Qualität von A bis Z

Ich habe mich vom ersten Schritt der Musterbestellung, weiter über die Konfiguration, Bestellung und Lieferung bis hin zur Bezahlung hervorragend betreut gefühlt. Alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet und Zusagen wurden zu 100% eingehalten. Besonders beeindruckt hat mich die professionelle Verpackung der Einzelteile sowie die aus meiner amateurhaften Sicht logisch und gut erklärend aufgebaute Bedienungsanleitung. Ich konnte damit das Sideboard ohne Spezialwerkzeug komplett allein aufbauen. Selbst die 2m lange Deckplatte ließ sich relativ einfach auf insgesamt 4 Unterteile aufsetzen und verschrauben, was für eine sehr hohe Passgenauigkeit der Einzelteile spricht. Wirklich einziger Kritikpunkt ist, dass auf der beigelegten Montage-Zeichnung die Bezeichnung der Teile für den Sockel fehlte. Die Montage war trotzdem kein Problem.
18.03.2024

Hochwertiges, individuelles Regal...was uns glücklich macht.

Wir sind mit dem Regal von Pickawood sehr glücklich. Tatsächlich sollte man mit der Lieferzeit ein wenig Geduld mitbringen – aber nicht vergessen: man bekommt auch ein, auf die eigenen Bedürfnisse produziertes, individuelles Möbelstück. Wir haben uns für MDF entschieden und bekamen ein qualitativ hochwertiges Regal in vielen Einzelteilen. Der Aufbau war eine gewisse Herausforderung; wer handwerklich nicht geschickt ist sollte über einen zugebuchten Aufbauservice nachdenken. Ich hoffe Pickawood produziert so nachhaltig wie beschrieben; das Regal riecht auf jedne Fall sehr gut nach Holz. Lieferung war "in time" und das Regal (fast ein bisschen zu gut) verpackt, aber so kam es auch ohne Macken bei uns an. Endlich ist das olle IKEA-Regal weg ist und wir genießen jeden Tag den Blick auf das hübsche neue Regal.
19.04.2024
Ein Möbel nach eigenen Wünschen und Vorstellungen selbst zu entwerfen hat großen Spaß gemacht. Die Möglichkeiten sind weitreichend was die Bereiche Material (Holz u.a.) und Farben und damit den Preis betrifft. Fragen konnten verständlich geklärt werden. Mein Entwurf wurde in Wort und Bild zutreffend bestätigt. Die Lieferung war zu 99% ohne Mängel. Eine einzige Schraube war schräg im Holz platziert. Ihr Gesamtkonzept hat mich überzeugt, weshalb ich sie weiterempfohlen habe. Die Sofortüberweisung der Gesamtsumme etwa 12 Wochen vor Lieferung hätte einen höheren Rabatt verdient. Der Lieferservice war sprachlich arg begrenzt, zudem war die schriftliche Lieferbestätigung sehr lückenhaft Bei Liefermängeln wäre das nachteilig. Sehen sie es als Anregung. Freundliche Grüße Gerd Schneider

Mit dem Service von Pickawood war ich völlig zufriedengestellt

Mit dem Service von Pickawood war ich rundum zufrieden. Das Möbel ließ sich mit der Software gut entwerfen, Maßgenauigkeit zu erreichen, war in der Planungsphase gar kein Problem. Die Optionen waren praxisorientiert und wurden übersichtlich angebotenen. Die Fertigungszeit war dem Projekt angemessen. Die Fertigung der Einzelteile war maßgerecht, die Vormontage bei Pickawood hat mir einiges an Arbeit abgenommen. Die Einzelteile waren sehr sorgfältig verpackt, nicht ein einziges Teil wurde auf dem Transport beschädigt. Es gab ein übersichtliches Aufbauschema und eine eindeutige Bezeichnung aller Einzelteile. Die Montage ging zügig von der Hand und das Ergebnis ist genau das Möbel, dass ich haben wollte - aus meiner Sicht zu einem angemessenen Preis.

Möbelstück sehr hochwertig; Anleitung verbesserungswürdig

Das Möbelstück sieht toll und sehr hochwertig aus; die Konfiguration war leicht und die Beratung sehr hilfreich. Die Verpackung der einzelnen Teile war sehr umständlich (Pappe, Luftpolsterfolie und Klasichtfolie) und sehr mühsam zu öffnen. Außerdem empfand ich die Anleitung als wenig hilfreich. Die Bezeichnungen der einzelnen Teile waren recht umständlich, die Explosionszeichnung unübersichtlich und das beiliegende Anleitungsheft für alle möglichen Konstruktionen verfasst und daher dauerte es unnötig lange, bis klar war, wie man was zusammenbauen soll. Vorherige Erfahrung (v.a. durch deutlich verständliche Ikea-Anleitungen) half dann doch sehr dabei, sich zurechtzufinden.
14.05.2024

Türnischenregal…

Wir wollten eine bisher leere Türnische mit einem Regal, passend zu unseren Küchenmöbeln, versehen. Es war nicht schwer mithilfe des 3D-Konfigurators und unseren Maßen das Möbelstück Schritt für Schritt, entsprechend unserer Vorstellungen, zu planen. In der Zeit bis zur Lieferung wurden wir regelmäßig über den Status der Bestellung informiert. Sehr zu unserer Freude, kam das bestellte Möbelstück pünktlich zum vereinbarten Termin und super verpackt bei uns an. Der eigene Aufbau hat dank Anleitung prima geklappt, alles hat gut gepasst, nichts hat gefehlt. Die Materialqualität gefällt uns sehr und das Regal passt super in unsere Küche. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
29.04.2024

Kommode aus Kernbuche massiv

Wir haben bereits mehrere Möbelstücke bei Pickawood bestellt und sind immer zufrieden bis auf geringe Qualitätsmängel. Diesmal sind die Mängel aber schon etwas heftiger. Bei den Möbelfüßen sind an mehreren Stellen Abplatzungen am Lack vorhanden. Beim Einschrauben sind 3 Schraubenköpfe abgebrochen bevor die Schraube ganz eingedreht war. Das Gewinde lässt sich dann auch nicht mehr entfernen --> Problem. Ein Verbinder greift nicht richtig. Gerade für das Oberteil der Kommode wurde ein Brett mit einer wirklich spektakulären Maserung ausgewählt. Das finde ich generell keine besonders gute Idee wegen möglicher Reklamationen, mir gefällt's aber.

Alles gut, ausser Lieferung.

Das Möbel ist toll, das Aufbauen hat gut funktioniert und die Anleitung war ganz in Ordnung. Nur die Lieferung war etwas unkoordiniert. Ich hatte den Wunsch geäussert, dass die Lieferung nicht ab 12:00, sondern erst ab 13:00 bis 16:00 kommen sollte. Ich musste am Vormittag arbeiten und konnte nicht früher zuhause sein. Dies habe ich so kommuniziert und die Antwort bekommen, dass das so ok ist. Trotzdem standen die Lieferanten dann bereits um 12:30 vor meiner Haustür und ich hatte mehrere verpasste Anrufe von ihnen und von der Zentrale. Das war mir zu stressig, dafür, dass ich eigentlich alles im Voraus kommuniziert hatte.
24.04.2024
Wir haben ein Bücherregal bestellt. Einfache Bedienung der App. Alles bis auf den Millimeter genau auszuwählen, und das wird genau so produziert. Per Mail erhält man Infos über den Status der Bestellung. Auch die Lieferung kann sehr einfach vereinbart werden und kommt pünktlich. Ein dickes Lob an die jungen Männer von der Spedition, die die schweren Kartons In die vierte Etage geschleppt haben. Alle Bretter sind sehr sorgfältig verpackt gewesen einschließlich Kantenschutz. Kein einziger Kratzer dran. Die Montageanleitung ist eindeutig. Wir können das Unternehmen ohne Einschränkungen empfehlen.
Top Beratung am Telefon, so konnte ich meine Spezialwünsche äußern, die dann durch einen Planer fachgerecht umgesetzt wurden. Alles war keinesfalls aufdringlich und man drängte ich auch nicht zum Kaufabschluss, was ich als sehr angenehm empfand. so hatte ich Zeit alles ganz gründlich zu überlegen. Als die Ware dann kam, alles einwandfrei, war ich total begeistert wie sorgsam und toll alles verpackt worden war. unglaublich sorgsam und mehr als nur Papier drum gemacht. das war ganz große klasse, so kam auch alles unbeschädigt zuhause an. Immer wieder gerne. Große Empfehlung!
21.03.2024
Sehr gute Planung online von zu Hause aus möglich. Bei Fragen erreicht man schnell einen Ansprechpartner am Telefon. Der letzte und finale Entwurf sollte möglichst mit allen Maßangaben via screenshot nochmals per E-Mail zugesandt werden. Auch die Anlieferung war perfekt und pünktlich sowie die Avisierung selbiger. Schön wäre wenn man vorher darauf hingewiesen wird, dass nach Anlieferung noch ein Foto notwendig ist, zum Nachweis einer ordnungsgemäßen Anlieferung. Dann kann man sich darauf einstellen. Wir kaufen jederzeit gern wieder bei Pickawood ein.
09.03.2024
Das gelieferte Produkt ist einwandfrei und sehr schön. (Tischplatte) Webseite und Kontakt sind o.k. Es war nicht immer zweifelsfrei erkennbar, ob es nun eine schweizer Niederlassung ist oder der Shop in Deutschland mit dem man zu tun hatte. Während der Abwicklung laufend sehr viele emails bekommen, so dass die wichtigen betreffend Auslieferung beinahe untergegangen wären. Lieferung durch den polnischen Lieferdienst klappte gut. Im Shop sollte darauf aufmerksam gemacht werden, mit wem zusammengearbeitet wird, hätte einige Recherchen erspart.
12.10.2023
Die Software ist unkompliziert, dadurch hat es mir viel Spaß gemacht, das Regal am Bildschirm zu konfigurieren. Der Service von Pickawood ist bestens; Fragen wurden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Sehr gut finde ich auch die erfolgten Infos zum aktuellen Status der Bearbeitung. Die Lieferung erfolgte in dem vorher mitgeteilten Zeitrahmen und die beiliegende Aufbauanleitung ist übersichtlich und verständlich. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit allen Leistungen und freue mich über ein Möbelstück mit individuellen Maßen.
12.01.2024
Das Lowboard aus Massivholz mit lackierten Türen und Schubladenfronten ist gut verarbeitet, sieht gut aus und hat sich sehr gut zusammenbauen lassen. Das Möbel (2 cm Materialstärke) ist sehr stabil, Türen und Schubladen liessen sich gut einstellen und sind passgenau. Scharniere und Schubladenführungen sind von guter Qualität. Auch das Planungstool war nach wenig Übung gut zu handhaben. Die Massanfertigung ermöglichte ein optimales Platzieren des Lowboards im Raum, was bei fertigen Möbeln aus dem Möbelhaus nie der Fall gewesen wäre.

Pickawood: Bewertung Produkt, Planung und Beratung

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, war die einfache und benutzerfreundliche Handhabung des Konfigurators für die Planung meines Möbelstückes. Des Weiteren habe ich mich sehr über die zeitnahe Lieferung des wertigen Holzmusters gefreut. Besonders hervorheben möchte ich die stets höfliche und kompetente Beratung Ihres Herrn Bürger-Kaub, welcher sich sehr engagiert bemüht hat, auch ausgefallene Sonderwünsche an meinem Möbelstück zu realisieren. Dafür an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Herrn Bürger-Kaub.
Prompte Lieferung, alles gut verpackt, hohe Qualität mit grosser Genauigkeit. Was zu verbessern wäre: Die Schriftgrösse auf den Etiketten der Einzelteile ist so klein, dass nur mittels Lupe gelesen werden kann. Die Metallfüsse waren bereits montiert, jeweils nur 2 Schrauben pro Fuss. Beinahe alle Metallfüsse waren aber nicht ausreuchend fixiert und liessen sich bewegen. Die Schrauben konnten aber nicht mehr angezogen werden, da sie im Spanholz nicht mehr griffen. Deshalb bohrte ich jewils pro Metallfuss 4 neue Löcher.
Schneller geliefert als angekündigt, Ware sehr gut verpackt, tolle Qualität - unsere Regale sind sehr schön und wir würden jederzeit wieder bei pickawood bestellen. Die Aufbauanleitung ist verbesserungsfähig - helfen würde ein Inhaltsverzeichnis zu Beginn, damit man gleich die richtige Aufbauvariante findet, und nicht erst von Varianten liest, die gar nicht zutreffen. Außerdem sollte an der Bodenplatte Vorderseite und Rückseite/Rückwand gekennzeichnet werden, damit man gleich richtig herum startet.
AK
Achim K.
Ergoldsbach

tolles Lowboard, einfach konfiguriert mit prefektem Ergebnis

Anfangs waren wir sehr skeptisch, uns Möbel über`s Internet zu bestellen und dazu noch als Maßarbeit. Doch nach der sehr einfachen Konfiguration und Auswahl der Materialien und der Farben haben wir`s doch gewagt. Das Lowboard schaut wirklich super aus und der Aufbau durch AS Max war einwandfrei, Christian und sein Kollege vom Team 2 haben das Lowboard innerhalb kürzsester Zeit sehr sorgfältig aufgebaut und alle Erwartungen erfüllt . einfach toll. Auch die Wartezeit war mit 8 Wochen sehr gut.
Adolf S.
Neuhausen

Holzmuster sind gute Entscheidungsgrundlage

Vor meiner Bestellung hatte ich ein telefonisches Beratungsgespräch, in dem ich meine Fragen klären konnte. Um die Oberflächen und Farben zu klären, habe ich dann noch 2 Holzmuster zur Ansicht bestellt, die man offensichtlich behalten darf. Dann habe ich bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Wenn die genauso gut ausfällt wie meine Erfahrung mit Pickawood bis jetzt, halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Beste, das ich bis jetzt kennengelernt habe für frei konfigurierte Möbel.