pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.010 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

16.05.2024

Wunschregal

Ich habe mein Wunschregal! Nachdem ich lange geplant hatte, erhielt ich in Berlin vor Ort eine ausgezeichnete Beratung mit vielen sinnvollen Hinweisen. Dass sich dann die Lieferzeit entschieden verlängert hat und es bei der Kommunikation über den Termin etwas stockte macht die Freude über das gute Stück nicht mehr kleiner. Ein schönes, wertiges Möbelstück.
31.05.2024

Gute Adresse für Möbel nach Maß

Gute Adresse für jemanden, der Möbel nach eigenen Maßen haben möchte. Gute Qualität, gute Verarbeitung. Super verpackt geliefert, sogar Werkzeug für Montage dabei. Trotz hohem Preis und langer Lieferzeit, alles perfekt gelaufen, auch die Kommunikation. Gerne wieder !
29.05.2024

Gern wieder!

Die Wartezeit war mit 2 Monaten bei Maßmöbeln letztlich ok, die Qualität ist sehr gut, weshalb auch der Preis angemessen war. Der Aufbau durch eine polnische Firma war schnell und professionell. Ich kann Pickawood deshalb nur wärmstens empfehlen. B. aus Leipzig
24.04.2024

Super, mit kleinem Aber...

Wenn man sich etwas mit der Anleitung auseinander gesetzt hat, dann ist die Montage einfach und ein Traum. Qualität super. Einziger kleiner Punkt, die Produktions- und Lieferzeit war deutlich über dem angegebenen Zeitfenster. Warten hat sich aber gelohnt.
DieMöglichkeiten maßgeschneiderte Möbel zu bekommen. Material und Zusammenbau hervorragend. Das Regal war einzigartig verpackt.
11.04.2024

Guten Verarbeitung zum fairen Preis

Selbstgeplantes Sideboard mit Sonderwunsch (Sichtrückwand) geplant und auch ausgeführt erhalten. Sonderwunsch gegen geringen Aufpreis ohne Probleme umgesetzt. Lieferzeiten wurden wie angegeben eingehalten. Lieferung erfolgte direkt aus Polen, zwar mit erschreckend vielen Paketen, was sich aber dann als Sinnvoll rausgestellt hatte. Alle gelieferten Teile waren mit Aufklebern markiert und konnten anhand der mitgelieferten Zeichnung des Möbelstücks mit der Teile-Nr.-Angabe problemlos zugordnet werden. Das kleine Manko bleibt, dass die Montageanleitung allg. Natur ist und nicht auf das bestellte Möbelstück abgestimmt. Wir hatte aber keine Probleme, da schon Erfahrung auf dem Gebiet der Möbelmontage vorhanden war. Kleines Problem hatten wir dann doch aufgrund nicht durchdachten Planung. Da das Sideboard in der Mitte eine Trennwand hat. An diese mussten rechts und links jeweils Schubladen montiert werde. Die Trennwand hat auf beiden Seiten die gleichen vorgeborten Löcher. So konnte mit den vorbereiteten Löchern nur auf einer Seite die Montage der Schubladenschiene erfolgen. Auf der anderen Seite mussten wir selbst neue Löcher (versetzt) für die Schiene bohren. Wie gesagt für geübten Hobby-Handwerker kein Problem. Die Verarbeitung des kompletten Möbelstücks ist super und auch hochwertig in der Qualität. Für individuell zu gestaltende Möbelstücke ist diese Adresse sehr empfehlenswert.
04.01.2024

Wie immer perfekt von der Planung bis zur Ausführung

Nach ersten hervorragenden Erfahrungen mit Pickawood vor 1 Jahr wurde nun ein größeres Projekt mit 2 großen (sehr komplizierten) Kästen und einer Multimediawand samt Spezialanfertigungen, die im Konfigurator nicht planbar waren und per mail beauftragt wurden, abgewickelt. Von der (dank Konfigurator sehr einfachen und im Vergleich zu anderen Firmen konkurrenzlos flexiblen) Planung über die Kommunikation zum Bestellvorgang und Updates zur Lieferung läuft alles perfekt ab. Wegen der Größe des Projekts wurde auch wieder der (sehr kostengünstige) Aufbauservice gebucht, der das gesamte Großprojekt (2 Kästen/1 Multimediawand) freundlich, schnell und leise in nur EINEM Tag (!!) anlieferte, fix und fertig aufbaute, praktisch keinen Schmutz verursachte und vor allem auch das gesamte Verpackungsmaterial (mehrere Kubikmeter) zur Entsorgung wieder mitnahm. Selbst lokale Maßmöbel-Tischlereien könnten zum 3-4-fachen Preis nicht perfekter arbeiten..... Danke Pickawood
18.02.2024

Erste Bestellung bei Pickawood

Bin eher zufällig auf die Seite von Pickawood gestoßen, da ich einen Raumteiler haben wollte, der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Lieferung ist innerhalb der genannten Frist gekommen und wurde bis in die Wohnung geliefert. Die Teile waren sehr aufwendig verpackt, keine Fehlteile und auch keinerlei Beschädigungen. Die einzelnen Holzbretter sind sauber verarbeitet und haben sich gut fügen lassen. Durch die individuelle Zusammenstellung gibt es natürlich keine schrittweise Aufbauanleitung, trotzdem war der Aufbau mit den zur Verfügung gestellten Anweisungen kein Problem. Ich kann Pickawood auf alle Fälle weiterempfehlen.

Leider ein Fehler

Bisher hatte uns die perfekte Qualität und Verpackung der Bauteile beeindruckt. Dieses Fernsehregal ist das 4te Objekt aus ihrem Hause. Aber diesmal gab es einen Fehler, die Deckplatte oder Stehfläche des Fernsehers ist auf der rechten Seite nicht richtig ausgefräßt, das sind die beiden Löcher, wo die Drehverankerungen eingesetzt werden. Die Löcher sind ein paar MM zu weit nach rechts gearbeitet. Dadurch ensteht ein Spaltmaß, siehe Bild. Es war so gerade eben einbaubar.

Super Material und Verarbeitung

Die Ware war sehr gut und sicher verpackt. Die Qualität und Verarbeitung hat uns erstmal begeistert. Als wir mit den Aufbau begonnen hatten, war die Beschreibung für den Aufbau ausreichend. Schön war, das schon diverse Teile (z.B. Scharniere) vormontiert waren. So war der Aufbau sehr schnell möglich. Die Maße passen und Türen und Schubladen haben sofort gepasst. Das wird wahrscheinlich nicht das erste und letzte Möbelstück sein, welches wir hier kaufen werden.
13.10.2023

Maßangefertigte Bank

Die Benachrichtigung über den aktuellen Stand des Auftrags finde ich gut, Nachfragen erübrigen sich. Die Fertigstellung erfolgte ziemlich in der vorausgesagten Zeit. Der Aufbau allerdings war nicht so einfach, weil die Anleitung nicht auf mein Teil zugeschnitten, sondern eine allgemeine Anleitung war. Teilweise waren die Schrauben nicht besonders guter Qualität. Die Bank steht aber jetzt und entspricht meinen Vorgaben optisch und von den Maßen her.

Es ist bereits unser 4. Wandregal

Es ist bereits das 4. Wandregal, das wir nach unseren Maßen bei Pickawood bestellt haben. Das gesamte Material zum Anbringen des Regals ist beigefügt und somit ist das Anbringen leicht und schnell möglich. Das Wandregal hat eine sehr gute Qualität. Das Einzige, was vielleicht nachteilig ist, ist die lange Lieferzeit, auf die aber hingewiesen wird. Die Planung für ein neues Wandregal muss also rechtzeitig vorgenommen werden. -> es lohnt sich!!!
TH
Tatjana H.
06.06.2024
Tolles Möbelstück und Lieferung bis in die Wohnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Wartezeit wurde in der Rechnung mit 5 bis 8 Wochen angegeben und betraf am Ende 12 Wochen. Ich wurde angefragt für einen Speditionstermin den ich absagte.. die Spedition hatte das Möbel dann aber schon verladen und war auf dem Weg in meine Stadt. Was wäre gewesen wäre ich im Urlaub gewesen? Hier kann man Kommunikation und Organisation noch verbessern.
29.05.2024

Fast 5 Sterne

Das Online-Möbel-Konfigurationstool ist sehr gut. Es macht schon in der «Planungsphase» am Bildschirm aufmerksam auf Unmögliches oder Besonderes. Die Prüfung des Auftrags durch Pickawood und die definitive Auftragsauslösung gehen zügig vonstatten. Die Fertigungszeit scheint angemessen für die individuelle Ausführung – etwas kürzer ist natürlich immer erwünscht. Nach der per Mail bestätigten Fertigstellung des Auftrags wird der Versand bzw. die Lieferung durch einen von Pickawood beauftragten Möbel-Spediteur angekündigt, welcher sich für einen Liefertermin beim Kunden melden wird. Diese Kontaktaufnahme durch den Spediteur erfolgt leider nicht sehr zeitnah (zwei Wochen Wartezeit), und die Spedition des Möbels an die Heimadresse (Schweiz) hat sich dann nochmals verzögert, da der Spediteur einen verabredeten Termin gestrichen hat und sich erst wieder nach einer diesbezüglichen Intervention durch Pickawood – auf Verlangen des Kunden – gemeldet hat. Es musste also nochmals ein vorgeschlagener Liefertermin durch den Kunden bestätigt werden. Schliesslich jedoch pünktliche, freundliche und unbeschadete Lieferung der Möbelbauteile. Die Bauteile sind super gut verpackt und geschützt durch mehrere Lagen Wellpappe, Schaumstoffummantelungen und Kantenschutzprofile aus Presskarton. Das ergibt einen ziemlichen Haufen an Verpackungsabfall, wobei die örtliche Sammelstelle diesen problemlos entgegennimmt. Der eigenhändige Zusammenbau des Möbels ist grundsätzlich mit etwas handwerklichem Geschick machbar – gutes Werkzeug vorausgesetzt, z. B. ein Akkudrehschrauber mit stufenloser Drehzahlregelung und fein einstellbarem Anzugsmoment. Ein Montageplan liegt jedoch nicht bei, der Zusammenbau kann aber vom allgemeinen «Montageplan», welcher auf der Homepage von Pickawood abrufbar ist, abgeleitet werden. Auch Details wie Schubladeneinbau oder Klappen und Türchen sind dort beschrieben. Die vorgefertigten Bauteile sind sauber und staubfrei, exakt gefertigt und mit präzisen Bohrungen versehen. Teileverbinder, Schrauben und weitere Montagestücke sind sortiert und mit einer Anzahl «Reserve»-Stücke – falls mal eine Schraube auf Nimmerwiedersehen wegspickt – in einzelnen Plastiktüten abgepackt. Das dient auch der unbedingt zu empfehlenden Auslegeordnung zu Anfang des Zusammenbaus. Falsch gefertigte oder gar fehlende Teile gab’s keine. Jedoch musste ein Satz Schrauben M4x20 im lokalen Baumarkt nachgekauft werden, weil die gelieferten Schrauben offensichtlich mit der Eisensäge auf 20 mm gekürzte längere Schrauben waren, welche aufgrund der Kürzung ohne Gewindenachbearbeitung nicht eingedreht werden konnten. Ein kleines Manko – und es hätte vonseiten Pickawood einfach vermieden werden können. Schade. Zum Preis: Qualität hat ihren Preis – und die Qualität des fertigen Möbels ist einwandfrei, dies vor allem auch wegen der gut dimensionierten Wandstärken und der professionellen Beschläge. Das fertige Stück steht solide da – und hat auch ein entsprechendes Eigengewicht! Alles in allem gibt es eine sehr gute Note: vier von fünf Sternen. Und wenn der Spediteur etwas zügiger handeln täte und alle Schrauben geschmeidig eingedreht werden könnten, dann sind’s dann 5 Sterne.

Sehr schöner Couchtisch

Wir haben einen Couchtisch nach Maß fertigen lassen. Die Konfiguration war einfach und nach einer sehr netten telefonischen Beratung haben wir den Tisch noch um ein paar Rollen ergänzt. Wir haben dann eine Eingangsbestätigung erhalten und nach Prüfung sollte eine Auftragsbestätigung erfolgen. Diese haben wir nicht bekommen und auch keine Informationen, wo die Vorkasse Zahlung hingehen soll. Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich die Info, das sehr viel zu tun sei und sie sicherlich in den nächsten Tagen bei uns ist. Die ist nicht passiert, stattdessen kam eine Info, das gerne mit der Fertigung unseres Möbelstückes begonnen werden würde, aber keine Zahlung zu verzeichnen ist. In der mail war dann aber die Bankverbindung angegeben und wir konnten die Zahlung leisten. Der Fertigungszeitraum war wie vereinbart. Der Liefertermin wurde zeitlich leider nicht ganz eingehalten und wir hätten uns über eine kurze Information, dass es später wird, gefreut. Bzw. vielleicht auch über Kontaktdaten mit der ausliefernden Firma. Der Couchtisch kam aber an dem Tag noch, die Qualität ist klasse und die nicht deutsch sprechenden Mitarbeiter waren sehr höflich. Der Tisch war fertig aufgebaut, lediglich die Rollen mussten wir noch anbringen - was reibungslos geklappt hat. Die telefonische Erreichbarkeit war jederzeit sehr gut und alle MitarbeiterInnen sehr höflich. Wir sind mit unserem neuen Möbelstück sehr zufrieden!
30.12.2023

Wunderschönes Sideboard

Wir haben uns von Pickawood ein Sideboard für unser Sitzfenster anfertigen lassen. Ergänzt haben wir dieses durch Eichenholzplatten und unsere vorhandenen DVD Regale. Das Sideboard ist dadurch ein echter Hingucker in unserem Zuhause geworden! Die Gestaltung bzw. das Designen auf der Webseite, war wirklich unkompliziert und sehr individuell. Durch verschiedene grafische Darstellungen bekam man einen guten Eindruck über das fertige Produkt. Die Bestellung erfolgte ohne Probleme, den Bestellstatus konnte man jederzeit online verfolgen. Zudem wurde man regelmäßig via Mail über den Produktionsstand informiert. Die Lieferung erfolgte nach 12 Wochen mit einer Spedition. Wir haben uns für den eigenen Aufbau entschieden. Dank der beigefügten Montageanleitung war dies auch ohne Probleme möglich. Lediglich die Zeichnung mit der numerischen Beschriftung der Teile hätte größer sein können. Da die Nummern sich teilweise überlappt haben, konnte man beim Sortieren der Teile teilweise nur raten. Ansonsten war der Aufbau wirklich kein Problem! Das Sideboard ist von einer hohen Qualität. Es ist sehr stabil (sehr gut! weil wir es als Sitzbank nutzen). Die Verarbeitung ist sehr schön und ohne Mängel! Wir würden jederzeit wieder bei Pickawood bestellen!
10.04.2024
Sehr gut und man kann es nur empfehlen. Es geht ja schon mit der Webseite los, auf der man sich Regale individuell und sehr detailliert konfigurieren kann. So wie man es braucht. Dann dauert es ein paar Wochen, zwischen durch erhält man eine Mail, dass die Produktion begonnen wird und danach steht der Liefertermin an. Wir haben jetzt schon zum 3. mal bestellt und alle Regale im Haus nach und nach durch Pickawood ersetzt, nachdem uns die erste Lieferung sehr gut gefallen hat. Material, Verarbeitung und das ganze System dahinter sind super, die Regale (Ankleidezimmer, Bibliothek und Heimbüro) sind jetzt für die Ewigkeit. Beachten sollte man, das der Eigenaufbau zwar einfach, aber zeitintensiv ist. Für ein Regal braucht man schon 1-2 Stunden. Für unser Ankleidezimmer haben wir den Aufbauservice gebucht und die Profis haben dafür 8 Stunden benötigt. Das war es den Preis wert. Was mit gefällt ist, daß in Polen wohl produziert und geliefert wird. Polen, als EU Mitglied, strebt auf und das ist wirklich 1a Qualität und Service. Ich habe mich mit den Jungs unterhalten die Geliefert und Aufgebaut haben. Sehr interessant wie sich das Land entwickelt. Die Leute brennen für das was sie machen und sind super engagiert. So geht Europa!

alles absolut exakt - ich bin nach wie vor begeistert!

als erstes - was ginge noch besser: wir mussten leider tatsächlich 12 Wochen statt 8-10 Wochen auf unser heiß ersehntes Möbelstück warten - wenn man damit rechnet, ist es kein Problem - ein Hinweis, dass es länger dauert hätte ich mir gewünscht. Bei einigen Schrauben fehlte die Zuordnung der Teilenummer zur Catalog-Nummer, so dass man erst kurz überlegen musste, welches die richtigen sind. Aber das war auch schon alles negative, was sich finden lässt! Ich bin nach wie vor begeistert - alles absolut exakt. Die VR-Ansicht, die man generieren kann, lässt sich kaum vom Original unterscheiden. Also, sowohl Vorbereitung und Planung als auch die Ausführung lassen keine Wünsche offen. Ebenso waren Anlieferung und deren Ankündigung ebenso wie der eigene Aufbau des Mööbelstücks ohne jegliche Probleme. Alle Materialien machen einen soliden Eindruck, vom Holz angefangen, über alle Beschläge, Möbelträger bis hin zu den Auszügen. Die Schubladen waren bereits vormontiert - absolut robust aus Multiplex gefertigt! Ich denke, das wir lange an dem Möbelstück Freude haben werden. Auch der Preis scheint mir gerechtfertigt - ein Vergleichsangebot beim Tischler war fast doppelt so hoch.
RV
Renate V.
Hannover
24.11.2023

Regal mit offenen und geschlossenen Fächern

Ich hatte ein Regal mit offenen und geschlossenen Fächern gesucht, aber kein bereits gefertigtes gefunden, das so war, wie ich es mir vorstellte. Bei Pickawood konnte ich mir meinen Schrank so konfigurieren, dass er genau meinen Wünschen entsprach und sogar die Farbe frei aus der gesamten RAL Palette auswählen. Entstanden ist dann ein Plan mit offenen Fächern, großen und kleinen Schubladen, Holz- und Glastüren. Das bin ich dann mit einem Pickawood Mitarbeiter durchgegangen und habe von ihm noch ein paar Verbesserungstipps bekommen. Geliefert wurde das Regal innerhalb der angegebenen Zeit. Der mitgebuchte Aufbauservice klappte hervorragend, die Mitarbeiter waren höflich, ordentlich, professionell. Ja, was soll ich sagen - es war einfach alles perfekt. Mein Schrank sieht nicht nur super aus, er ist auch hervorragend gearbeitet. Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder bei Pickawood kaufen.
13.05.2024

Kleiderschrank

Der Online-Konfigurator ist super, damit macht die Planung Spaß! Die Lieferzeit von 10 Wochen ist sehr lang, das könnte optimiert werden. Die Qualität vom Multiplexmaterial ist super. Aber die Plastikfüße sollten stabiler ausgelegt werden, immerhin lastet ein großes Gewicht auf ihnen und sie gehen beim Einklopfen in den Boden leicht kaputt. Die Rückwand ist als rel. dicke Press-Spanplatte ausgeführt. Bei einem großen Schrank ist sie sehr schwer und bricht leicht ab, wenn man sie an einem Ende hochhebt. Besser wäre eine dünnere MDF-Platte, bei hohen Schränken gerne in 2 Teilen. Die Schubladen sind technisch sehr gut vorgefertigt, sollten aber nicht eingeölt geliefert werden. Der Schrank muss erst ziemlich lange auslüften, bis er befüllt werden kann, da sonst die Wäsche den Geruch aufnimmt. Insgesamt ein tolles Produkt, aber mit hier und da Verbesserungspotential.