pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.010 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

12.06.2024
11.06.2024
08.06.2024
KF
Karin F.
27.06.2024

Mangelhafte Qualität, schlechter Kundenservice, lange Lieferzeit

Zunächst leider sehr lange Lieferzeiten - fast 10 Wochen und somit deutlich länger als die angegebenen 5-8. Der Aufbau war kompliziert und dauerte ewig. Die mitgelieferte Blende verfügte über keinerlei Befestigungsmöglichkeiten, wir mussten sie nun also einfach lose unter den Schrank schieben. Das größte Problem ist jedoch, dass die Rückwand mehrere Millimeter zu breit ist, und somit am ganzen Schrank ein großer Spalt ist. Den sieht man sowohl von innen, als auch außen. Kundenservice keine Hilfe - trotz ausführlicher Dokumentation durch Fotos. Wirklich sehr enttäuschend, rund 900 € für einen einfachen Schrank ausgegeben, würde nach diesem Erlebnis nicht noch einmal bestellen.
04.07.2024

Leider keine individuellen Anleitungen

Die Abwicklung war unkompliziert. Das gefertigte Möbel ist qualitativ hochwertig. Die Optik ist auch toll! Nicht gut ist, dass man zu den verschiedenen Schränken keine Individuelle Anleitung erhält. Zumindest eine kurze Anleitung, wo welches Brett und wo welches Zubehör (z.B. Scharniere) geplant ist, würde helfen und jede Menge Zeit und Nerven sparen. Hätte ich eine solche Anleitung gehabt, wäre die Beurteilung mit mindestens vier Sternen wesentlich besser ausgefallen. Würde ich noch mal bestellen, dann auf jeden Fall mit Aufbauservice. Vor allem bei großen Schränken. Dann würden wahrscheinlich auch die unglaublichen Mengen an Verpackungsmüll mit entsorgt werden.
19.06.2024

Schickes Design, lange Lieferzeit, ungenaue Anleitung

Sehr lange Lieferzeit! Und für ein Möbelstück, das man auch selber zusammen bauen können soll, sind die Anleitungen sehr ungenau. Ist eine one-fits-all Anleitung, egal was man konfiguriert hat. Nicht jeder weiß z.B., wie herum Schubladenlaufschienen angebracht werden sollten. So haben wir viel Zeit damit verbracht, zu bauen und wieder auseinanderzubauen. Obwohl ich die Premium Oberfläche gewählt habe, ist diese recht rauh und sehr empfindlich.
HH
22.06.2024
Trotz mehrfacher Anrufe und mails mit Sendung von Bildern wurde die Reklamation immer noch nicht final bearbeitet, trotz mündlicher Zusagen, geschieht nichts. Alle sind sehr freundlich am Telefon, nur es gibt keine brauchbaren Ergebnisse. Reklamationsbearbeitung sieht anders aus!!!!! Ich hoffe, ich bekomme recht bald eine Lösung, ansonsten Storniere ich den gesamten Auftrag und sende die gelieferten Teile zu Ihren Laste zurück.
08.06.2024
Es war sehr schwierig ein Termin mit dem Lieferdienst zu vereinbaren. Das Termin würde mehrmals verschoben. Die Montageanleitung ist nicht einfach zu bestellen
13.06.2024

Schlechte Kommmunikation und lange Lieferzeit. Nie wieder!

Schlechte Kommmunikation. Trotz Zusage einer versandkostenfreien Lieferung muss 148.- Euro Inselfracht bezahlt werden. Lange lieferzeit.
03.07.2024
Sehr lange Lieferzeit und eine schlechte Kommunikation. Ist halt nur ein Online-Vertriebsbusiness. Marketing über alles
03.07.2024
Lieferzeitraum nicht eingehalten, Produkt ungenau gearbeitet, dadurch ungleiche Spaltmaße, sichtbarer Mangel.
TG
T G.
Wiesbaden
09.06.2024
Holzmuster nicht bekommen
Antwort von pickawood.com
10.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihre Holzmuster nicht bei Ihnen angekommen sind. Schreiben Sie gerne eine Mail mit Ihrem Anliegen an beratung@pickawood.com, damit wir Ihre Daten zuordnen können und Ihnen neue Holzmuster zusenden können. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
04.07.2024
28.06.2024
FE
Frank E.
Krefeld

Passgenau und gute Qualität

11.04.2024
Besonders gefallen hat mir die völlig freie Wahl der Möbelmaße und die freie Wahl der verwendeten Hölzer. Auch die kostenlose Holzprobe war für meine Beurteilung der von mir gewünschten Hölzer sehr hilfreich. Auch der von mir georderte Zusammenbau vor Ort klappte problemlos. Ich habe den Zusammenbau beobachtet. Die Konstruktion ist stabil, aber aufwendiger als bei einem Billigmöbel aus einem Kaufhaus. Bei dem Preis des Möbels ist der Aufbau durch einen Fachmann zu empfehlen.
18.02.2024

Professioneller Aufbauservice

Super professioneller Aufbauservice: Mitarbeiter ziehen beim Betreten der Wohnung ihre Schuhe aus und breiten sofort eine große Decke aus, um Schäden am Fußboden zu vermeiden. Verbesserungsmöglichkeit: Der zeitliche Abstand der E-Mail, die ankündigt, dass das Möbelstück "jetzt" produziert wird (in meinem Fall: 21.11.2023), bis zur Lieferung (01.02.2024) ist zu lang.