pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

1.010 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.951 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.

Bewertungen für pickawood.com

11.07.2024
Wir hatten uns hochwertiges Multiplex für unser Regal erhofft. Die Multiplexkante war aber nur aufgeklebt, innen OSB oder ein anderes Material. Betitelt wurde das mit Premium Weiss Multiplex Kante. Optisch sah es auf der homepage aus wie Multiplex..... Ich hätte mir hier auf der Seite mehr Aufklärung erhofft, so bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
11.07.2024
Das Material wurde mit Multiplex-Kante bestellt.... meiner Meinung nach eine Irreführung, da das Material OSB oder ähnliches ist und die Multiplexkante aufgeklebt ist. Es wird der Eindruck erweckt dass es sich um hochwertiges Multiplex handelt. Deswegen ist der Schrank relativ gesehen für mich auch viel zu teuer.
30.07.2024
In der Kommunikation happert es und als ich nachdem die Tische da waren angemerkt habe, dass die Schrauben nicht passen , wurde nicht darauf reagiert. vielleicht sollte auch nicht das geld abgebucht werden, bevor die Bestellung da ist und ja wir werden nichts mehr bei Ihnen bestellen.
30.07.2024
Reklamationen schnell bearbeiten und Kunden zurückrufen. Möbel liefern, die funktionsfähig sind und nicht komplett instabil in der Handhabung und beim Gebrauch kippen
24.07.2024
Schneller auf reklamationen antworten , zumindest einen zwischenstatus geben
11.07.2024
Produkt Super. Lieferzeit eine Katastrophe.
HB
20.07.2024
26.06.2024

Zuverlässig und transparent

Ich konnte mein Regal exakt nach meinen Anforderungen gestalten und hatte dabei immer ein anschauliches 3D-Modell auf dem Monitor. Alle anschließenden Abäufe waren transpartent und ich wurde über alle Schritte informiert. Alles ging glatt über die Bühne. Alle Termine wurden eingehalten.
TH
Tatjana H.
06.06.2024
Tolles Möbelstück und Lieferung bis in die Wohnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Wartezeit wurde in der Rechnung mit 5 bis 8 Wochen angegeben und betraf am Ende 12 Wochen. Ich wurde angefragt für einen Speditionstermin den ich absagte.. die Spedition hatte das Möbel dann aber schon verladen und war auf dem Weg in meine Stadt. Was wäre gewesen wäre ich im Urlaub gewesen? Hier kann man Kommunikation und Organisation noch verbessern.
26.06.2024

Gute Qualität und Materialien, transparente Lieferzeit und reibungsloser Ablauf

Wir haben ein Lowboard für die Wand bestellt. Von der Konfiguration über den Kundenkontakt (Sonderwunsch das die Seitenteile in einem anderem Material sind) war alles sehr gut und verständlich. Die Produktionszeit war ein paar Tage kürzer als angegeben/geplant und somit auch sehr zufriedenstellend. Die Anlieferung erfolgt über ein Partnerunternehmen. Die Ware war sehr gut verpackt und wurde bis in die Wohnung getragen. Die Lieferanten können kein Deutsch, über Englisch war aber eine Verständigung möglich. Die Qualität der Materialien und Beschläge ist unserer Meinung nach sehr hoch. Das einzige was etwas hochwertiger sein könnte, ist die Wandaufhängung, hier geben die Imbusschrauben zum anziehen an die Wand, relativ schnell nach. Das Lowboard kam teilweise vormontiert, was sehr angenehm war. Lackierte Flächen waren auch sehr gut. Aufbauanleitung ist verständlich und der Aufbau entspricht den gegenwärtigen Regelsystemen. Mit etwas handwerklichem Geschickt kein Problem. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können den Kauf bei Pickawood weiterempfehlen. Der Grad der Individualisierung ist genau richtig und etwas mehr als bei Systemmöbeln. Die Auswahl an Holz und Material sehr groß. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere Möbel dort anfertigen lassen.
27.06.2024

Alles exzellent!

Material und Verarbeitung exzellent und hochwertig. Für den Preis auch zu erwarten. Sehr schön geworden, sorgfältig und sehr gut verpackt geliefert. Aufbauanleitung einfach und gut umzusetzen und netterweise ausgedruckt anbei. Wenn sich genau an die Anleitung gehalten wird, ist es für geübte Heimbauer recht einfach. Leider ist die Wandaufhängung nicht praktikabel, habe das Sideboard dann auf 4 Füße gestellt - hatte für Plan B auch schon passende Möbelfüße eingekauft. Die Lackierung ist sehr gut, aber empfindlich. Die Türscharniere sind hochwertig, doch wie bei allen Profischarnieren, sind diese bei großen Türen schwer richtig einzustellen ;). Bin sehr happy mit dem Teil. Der Lieferdienst war fantastisch - Klasse Team und hat sich punktgenau angemeldet. Gerne wieder!
19.06.2024

Gute Qualität, aber längere Lieferzeit

Wir sind mit der Qualität des Holzes sehr zufrieden. Der Aufbau war einfach, auch wenn es etwas Kraft bedarf, die Regalstücke ineinander zu stecken. Aber so hält es gut. Die Lieferung hat länger gedauert, als angegeben. Wir haben dann bei Pickawood angerufen, um nachzufragen, wo unser Auftrag steht. Es war dann bereits alles fertig produziert. Warum nicht ausgeliefert wurde, weiss ich nicht. Nach unserem Anruf ging dann aber alles sehr schnell. Ich hätte mir eine Info gewünscht, dass die Ware später kommt. Daher 1 Stern Abzug
21.06.2024
Alles hat gut geklappt und wir haben das perfekte Möbelstück für unsere Zwecke bekommen. Auch die telefonische Rücksprache hat immer gut geklappt und auch online wurden Emails immer zeitnah beantwortet. Am Ende war das Ergebnis sehr gut. Nur zwei Schliessscharniere für die Montage haben gefehlt und sind auch nach mehr als einer Woche noch nicht eingetroffen. Der Preis ist nicht ganz billig, aber dennoch geben wir die bestmögliche Note, weil wir ein perfekt passendes Möbel in sehr guter Qualität erhalten haben.
KW
K. W.
Luzern

Gute Planung, Lieferung mit kleinem Mangel, Ergebnis toll

Die Planung meines Stereoanlagen-Möbls war mit Hilfe des Supports ein tolles Erlebnis und sehr einfach. Die Lieferung war problemlos und alles sehr sorgfältig verpackt. DIe Montageelemente sind erfreulich hochwertig.Beim Aufbau musste ich dann aber feststellen, dass die von mir gewünschten Rollen ohne Schrauben geliefert wurden und ich musste mir aus meinem Fundus selbst behelfen. Der Aufbau sonst war einfach und das Möbel erfüllt nicht nur seinen Zweck sondern sieht noch gut aus.
15.06.2024
pro: unkomplizierter kostenloser Aufmaßservice, sehr schnelle Reaktion auf Kundenanfragen, reibungslose Lieferung contra: sehr lange Lieferzeit (mehrwöchige Verzögerung durch Ostern nicht nachvollziehbar, aber im vorher angegebenen Zeitrahmen)
OC
Omar C.
Wangen bei Olten
27.06.2024
Der Konfigurator ist einfach zu bedienen. Die Produkverarbeitung ist ebendalls überzeugend. Die Anleitung zum Zusammenbau ist sehr allgemein gehalten, daher konnten wir ein Bauteil erst nach eingehendem Vergleich mit den anderen Komponenten identifizieren. Das beauftragte Transportunternehmen könnte übergeprüft werden, Avisiereung und Liefertreue sind nicht gut.
13.06.2024
Sehr gute Qualität, trotz komplett individueller Planung! Das Online-Konfigurationstool funktioniert intuitiv. Ansonsten ist die Aufbauanleitung etwas allgemein gehalten und gilt für viele Möbelarten. Aufbau stellt trotzdem keine wesentliche Herausforderung dar. Jederzeit gerne wieder. Kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
13.06.2024
Die Möglichkeit effizient massgefertigte Möbel zu bestellen ist super! Die Webseite ist gut gestaltet und macht das bestellen einfach. Der Aufbau ist relativ einfach. Das einzige was nicht gut ist finde ich, ist die Gestaltung der Schubladen für Regale zum Beispiel. Sehr kompliziert aufzubauen, dass sie richtig funktionieren.
10.06.2024
Das gelieferte Regalbrett aus Eiche ist von hervorragender Qualität. Dank sehr guter Verpackung ist es völlig unversehrt geliefert worden. Der Lieferservice hat wie vereinbart genau geklappt. Das Brett konnte gut mit den mitgelieferten Materialien angebracht werden. Ich kann Pickawood uneingeschränkt empfehlen.