Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.221 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.386 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

Schnelle und unkomplizierte Erledigung der Versicherungsfälle (hier: Zahnzusatzversicherung). Ansprüche des Versicherten werden im Vorhinein (Vertrag) klar definiert, so dass es in der Abwicklung keine Missverständnisse gibt. Die einen Versicherungsfall auslösende Zahnbehandlung wird durch den Versicherungsnehmer angekündigt, die Versicherung erklärt ihre Zahlungsbereitschaft und grenzt sie im Rahmen des Vertrages ein. Die Behandlung wird abgerechnet und die Versicherung zahlt den vorbestimmten Anteil. - Problemlos!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches tolles Feedback genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Zahnzusatzversicherung bei uns so zufrieden sind und wir danken Ihnen herzlich für die super Bewertung! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Ich habe eine neue Kfz Versicherung (Fahrzeugwechsel) telefonisch abgeschlossen.Neuer Vertrag wurde mir per Mail zugesendet Papierform zur Unterschrift sollte folgen, kam aber nicht. Weitere Anruf von mir Vertrag sei unterwegs. 3 Anruf man würde sich darum kümmern dann eine Mail den Antrag gibt es nur per Mail ich brauche auch Bits zu unterschreiben der Ertrag kommt mit der einlösung der EVB Nummer zustande. Mehr Transparenz und Aufklärung wären schon klasse.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Antragsprozess Ihrer KFZ-Versicherung machen mussten. Wir versuchen unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln und damit mehr Transparenz zu schaffen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
19.04.2024

Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.

Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war. Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
22.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.11.2023

Tarifwechsel

leider ist es offenbar nicht mehr möglich(wie früher schon), als älterer Mensch in einen günstigeren Tarif mit niedrigerem Altersdurchschnitt zu wechseln. Damit werden die "älteren" Tarife systematisch ausgeblutet und werden immer teurer ohne jedwede Leistungsverbesserung. Ich wäre bei einer Wechselmöglichkeit auch durchaus bereit, das Leistungsspektrum (z.B. Einzelzimmer und Chefarztbehandlung) zu erweitern.
17.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir bedanken uns ebenfalls für das wertvolle Feedback. Da wir unsere Produkte und Services stetig verbessern möchten, schauen wir uns Ihren Anstoß genauer an. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
24.03.2024

Eine Versicherung die um ihre Kunden bemüht ist

Da ich schon recht lange versichert bin bei Ihnen und auch immer zufrieden war/bin mit dem Service und der Kommunikation, habe ich meine Bewertung zum wieder besseren bewertet. Da ich ja nicht der einzige Kunde bin, kann es natürlich auch mal etwas länger dauern. Aber dann auch nicht sagen, das es schnell geht!

Unterstützung beim Versicherungswechsel

Auf meine Anfrage wurde schnell und kompetent reagiert, was dann auch zum Wechsel der Versicherung geführt hat, neben dem guten Service war auch der Betrag deutlich niedriger als beim Vorversicherer.
17.11.2023
Hallo, ganz herzlichen Dank für die super Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Services und Preisen so zufrieden sind. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
02.05.2024

Ich bin sehr zufrieden

Meist werden eingereichte Rechnungen flott und problemlos erstattet. Bei Fragen trifft man auf nette , hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter.
03.05.2024
Hallo, es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit uns sind. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und die tolle Bewertung. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
28.08.2024

Es hat uns nicht gefallen dass man nur…

Es hat uns nicht gefallen dass man nur mit Visa oder Pay Pal bezahlen kann,warum nicht mehr mit EC-Karte.
29.08.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir versuchen uns stetig weiterzuentwickeln und nehmen Ihren Hinweis daher gerne auf! Danke für die Bewertung! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
26.04.2024
Zu meiner PKV bekomme ich immer einen Ansprechpartner, der mir auf meine Situation (Selbstbeteiligung, Vorsorge, Rezepte, Facharzt...) in Bezug meines Vertrages schnell und vollständig Auskunft geben kann. Natürlich kann man stundenlang den Vertrag lesen und nach eigenen Kriterien analysieren. Ein Anruf geht schneller!
26.04.2024
Hallo und vielen lieben Dank für die super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit unseren Services und Ansprechpartnern sind. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
09.02.2024
Grundsätzlich gut, allerdings sind die Zahlungsmöglichkeiten nicht gerade vermittlerfreundlich. Musste meine private Kreditkarte angeben und lasse mir das Geld vom Kunden wieder geben. Anders kann ich als Vermittler sonst keinen Antrag stellen - der Kunde kann mir ja schließlich nicht sein PayPal-Passwort mitteilen.
27.10.2023

Super einfache App

Das Einzige was ich bemängelt würde, es wäre schön wenn die Abrechnung bei Krankengeld etwas schneller ginge. Es steht ja vor der Auszahlung schon ca 4 Wochen fest dass das Geld ausgezahlt wird. Ansonsten finde ich die Abläufe über die App total einfach und unkompliziert. Ich kann die Gothaer nur empfehlen.
30.10.2023
Hallo, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir versuchen unsere Prozesse ständig zu verbessern, deshalb bedanken wir uns herzlich für das Feedback. Wir freuen uns aber zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
13.02.2024
Die App ist leicht zu bedienen. Alles übersichtlich angeordnet. Intuitiv und bedienerfreundlich. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass meine neue E Mail Adresse nicht verwendet wird, stattdessen immer noch die alte Adresse. Es wäre nett, wenn dieses für die Zukunft eingerichtet werden könnte!
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik und geben sie entsprechend weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.03.2024

Online-Antrag einfach

Erfahrung zunächst nur zum Online-Antrag möglich. Bislang übersichtlich und einfach. Die allgemeinen Versicherungsbedingungen habe ich nicht gesehen oder übersehen.Wird möglicherweise erst mit den Versicherungsunterlagen übersandt. Den Antrag kann man am Ende des Verfahrens als PDF-Datei herunterladen.
18.03.2024
Hallo und herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die tolle Bewertung! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
31.10.2023

Abspecken

Leichte Sprache bzw. Übersichtlicher Inhalte wäre für viele von Vorteil. Keine allgemeine Angaben sondern nur die spezifischen des abgeschlossenen Vertrages. Wer sich an Neukunden wenden möchte, sollte moderner und transparenter bzw. mit weniger Text auftreten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
31.10.2023
Hallo und vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wir bedanken uns ebenfalls für das wertvolle Feedback, denn nur so können wir unsere Inhalte für unsere Kundschaft stetig verbessern. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung

Alles okay

Hallo, bis jetzt ist alles soweit okay, hatte allerdings auch noch keinen Schadensfall oder sonstiges zu bewältigen. Mein Ansprechpartner hier in der Nähe bzw. seine Mitarbeiter konnten mir aber bei sonstigen Fragen immer gerne freundlich und schnell antworten, weiter so. MfG
21.11.2023
Hallo, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Services vor Ort so zufrieden sind. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
18.10.2023
Bei Teilauszahlung musste dreimal hin und her geschrieben werden bis Sie alle Angaben hatten damit die Teilauszahlung an mich reibungslos funktionierte. Das hätte man im Anschreiben gleich alles erwähnen können. Dann wäre nur ein Brief mit Unterschrift von uns nötig gewesen.
19.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Kritik nehmen wir gerne auf und geben Sie an die zuständigen Stellen weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.11.2023

Zahnzusatzversicherung

Es hat mir sehr gefreut, dass die Zahnzusatzversicherung sich gelohnt hat! Ich wünsche mir eine schnellere Reaktion auf Anfragen. Es gibt mittlerweile KI, welche die Anträge blitzschnell analysieren und darauf antworten kann. Ansonsten ist es eine gute Abdeckung!
17.11.2023
Hallo, vielen Dank für die gute Bewertung und das Feedback! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Zahnzusatzversicherung so zufrieden sind. Es tut uns leid, dass Sie die Antwortzeit als zu lang empfinden, das schauen wir uns genauer an. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung

Email - Kommunikation unzureichend.

email Kommunikation unzureichend. Antrag gestellt. Dieser wurde zwar bearbeitet, jedoch gab es keinerei Rückinfo. Gleiches bei erneuter Nachfrage per email. Einzig die automatisch versandte "bitte warten, viele Anfragen" - Mail kam als "Rückmeldung"
17.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Service machen mussten. Wir schauen uns die Prozesse genauer an, um sie verbessern zu können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie dennoch von uns überzeugen zu können! Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
17.12.2023
Es werden die Unterlagen viel schneller bearbeitet und beantwortet. Vielen Dank für dieses Service. Auch muss ich nicht immer zur Post fahren um die Unterlagen wegzusenden, was für mich sehr umständlich ist. Nochmals danke und frohe Weihnachten 🎄
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Services zufrieden sind. Auch Ihnen wünschen wir schöne Weihnachtstage, viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
Die Marke meines E Scooters ist anscheinend noch nicht so bekannt in Deutschland. Ich hatte echt Probleme eine Versicherung zu finden! Einmal bei der Gothaer auf die Website und zack, ohne jegliche Probleme endlich den Scooter versichert. Super!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Webauftritt zufrieden sind! Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung