Wer sich soviel Mühe gibt.....
der sollte auch mit fünf Sternen belohnt werden.
Irgendwas läuft anders im Hintergrund bei Polo. Aber das ziemlich gut. Bestellung, Versand und auch die Retouren Annahme sind deutlich schneller geworden !!! Webseiten aufruf im Mozilla und Goggle läuft auch besser im Script. Auch Retouren werden deutlich schneller abgewickelt.
Aber da wären noch ein paar kleine Baustellen....... :-)
Einzig bei Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit muss noch etwas nachjustiert werden. Dort muss/ sollte einfach ein bisschen mehr Ware im Lager liegen als diese vom Lieferanten abzurufen, wenn die Bestellung eingeht .
Als Beispiel, durchforstet mal Euer Lager System nach Bremsscheiben- Schrauben. Die sollten wenn man Bremsscheiben wechselt ebenfalls mit gewechselt werden. Bremsscheiben kann ich bestellen ( ...für die meisten Mopeds zwischen 1990 und 2020, das ist schon ok, nicht gut aber ok.....wenn auch meist teurer als bei den Mitbewerbern.....) Die Schrauben für die Scheiben aber, haben oft Lieferzeiten bis Sankt Nimmerlein.... (die meisten), das macht dann keinen Sinn.
Daher bestelle ich Bremsscheiben dann eher woanders, wo ich auch die Schrauben gleich mit kaufen kann. (Nein nicht bei der Tante, eher MVH oder M24 etc) .
Warum gibt es keinen Helm und Visier Reiniger als nur die zwei wirklich teuren? Warum nicht hier ein Eigenlabel auf dem Markt hebeln ?
Eure gefütterten Abdeckplanen sind doch auch Super !
Wo sind zum Beispiel so/die kleinen Events mit "wie verpacke / packe ich meine Klamotten aufs Moped", und Camping/Glamping für Mopedistas Trips und Tips für den Sommer auch in der direkten Umgebung. Gibts keine Händler die Interesse haben mal einen Samstag lang Events in euren Shops zu starten ?
Rabatt Aktionen mit dem ADAC für Sicherheitstrainings mal starten, betreutes Enduro Schnuppern, Trail fahren für dummis( Gibt ein paar kleine Vereine im Umland bei Berlin etc etc. Krautracing oder nen 1/4 Meilen Renn Event etc etc.
Eure Influencer mal einladen und mit denen mal was zusammen machen. (Gut für deren Content Channel und gut für Euch, dann seit Ihr im Werbefenster immer gut im Blick) .
Was ist mit dem Herrn Kuck im Westlichen Raum Rund Aachen und Eifel zum Beispiel, mit der kleinen Holländerin und Ihren Itchy Boots oder zum Beispiel mal mit der Firma Ural Deutschland oder Mash mal Gespann fahren organisieren. Oder macht doch mal nen Aufruf wer Lust hätte an einem Tag mit Gespann in einer betreuten Einrichtungen mal mit deren Bewohnern Zusammen eine Ausfahrt zu unternehmen. (Gibts in Thüringen und zündet jedes mal wie eine Bombe)
Ihr würdet noch ne Neue Event Orga Stelle schaffen, hättet eine Rechtfertigung warum Ihr immer ein bisschen teurer als die Mitbewerber seit und hättet nen gutes Karma Punkte Konto, weil Ihr den Leuten mal ein bisschen näher kommt als nur bis zur Ladentheke. :-)
Oder was ganz seltenes; Schrauber Kurse für Mädels only. Reisen nur für Mädels, ( Vielleicht mal hier die ein oder andere Alleinreisende Mopedista einladen und einen "Mädelsday" / Only Girly Day starten ? Oder ne Shopping Content Woche bei der Frauen mal nen satten Rabatt bekommen ? etc etc
Eben mal das ganze mal ein bisschen mehr zelebrieren :-)
Nicht immer nur an den schnöden Mamon denken :-)
Mal was wagen, ein bisschen mehr Entertainment ;-)
Kostet vielleicht, aber wer nicht wagt der nicht auch gewinnt :-)
Ist Sommer kann man draussen sein :-)
Muss ja nicht immer/gleich nur Bratwurst, schales, veganes Bierchen und ne abgesessene Bierbank sein :-)
Kann ja auch mal was aktives,öliges, kicherndes sein, wo man als "graue" Eminenz/ Sponsor einfach ziemlich fett mit beiden Beinen drin steht.
Aber sonst ist alles prima :-)
Grüße aus Spandau
Thorsten
Bestellbestätigung: 06.03.2024
Ein Lieferverzug kann immer mal vorkommen. Den Kunden jedoch nicht in Informationsfluss zu halten, nicht erreichbar zu sein, sich einer Klärung nicht zu stellen, ist ein Armutszeugnis.
Die letzte Rückmeldung seitens des Händlers ist vom 15.03.2024. Es wurde eine Verfügbarkeit des Artikels beim Hersteller ab dem 23.03.2024 benannt. Meine Versuche telefonisch dem Lieferstatus zu erfragen, werden vehement mit dem Verweis auf Erstellung einer E-Mail an service@polo-motorrad.de quittiert. Jedoch gibt es keine Reaktion auf unzählige meiner elektronischen Schreiben.
An den "Service" von Polo-Motorrad: erstattet den Zahlbetrag und ich verspreche euch, wir werden uns gegenseitig nie wieder nerven!
Eine derartige Kundenbetreuung bin ich nicht gewöhnt von euch und möchte mich auch daran nicht gewöhnen!
An alle Bikerfreunde: Aktuell muss ich leider darauf hinweisen, prüft Alternativen vor der der Bestellung bei diesem Händler. DLzG
Es ist eine Unverschämtheit, sogar eine Frechheit mir nach Retoure des beschädigten Artikels aus der Bestellung vom 25.08.2024, mir bei neuer Bestellung wieder genau denselben Artikel mit denselben Beschädigungen zuzusenden.
Am 13.09.24 habe ich meine bereits eingelöste, aber durch die Retoure erloschene Geschenkkarte von Polo Motorrad angefordert und am 18.09. nochmals erinnert, da keine Rückmeldung kam. Erst am 27.09. zwei Wochen später senden Sie mir die neue Geschenkkarte per Mail zu und liefern nun eins zu eins denselben beschädigten Artikel. Das ist eine Frechheit!
Den am 06.09. von Polo Motorrad angebotenen Rabatt von lächerlichen 15€ für die Beschädigungen (bei einem Warenwert von 369€) können sie sich diesmal sparen!
Nachdem ich bei der Kundenservice Hotline angerufen habe und für Reklamationen die 2 gewählt habe, wurde mir gesagt, dass ich auf eine Antwort auf meine Mail warten soll und mit am Telefon nicht weitergeholfen werden kann. Und wozu ist diese Rufnummer da? Und wozu wird auf dem Band gesagt: „Bei Reklamationen wählen sie die 2“?? Damit ich 2 weitere Wochen warten kann?
Nun ist wieder über eine Woche vergangen und es erfolgt keine Antwort auf meine Beschwerde/Reklamationsmail. Von weiteren Geschäften mit Polo Motorrad werde ich in Zukunft absehen. Kundenservice ist hier gleich null!
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vor 13 Tagen
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1 Stern ist noch zu viel
Bestelle eine lieferbare Hose mit Rabatt-Code. Kurze Zeit später erhalte ich die Auftragsbestätigung. Statt 260 EUR zahl ich nach Rabatten und eingelösten Punkten noch 137 EUR plus Versand. Nach 12 Tagen erhalte ich eine Email, in der mir nicht mitgeteilt wird, dass meine Hose auf dem Weg ist, sondern dass der Artikel nicht lieferbar wäre und somit man meine Bestellung storniere. Als "Entschädigung" erhalte ich einen 10% Gutschein. In der Zwischenzeit erhält man weiterhin Emails mit 20% Rabatt-Aktionen und Gutschein-Codes. Danke für die 10% Entschädigung - nicht! Auf meine Antwort, dass ich die Hose haben möchte und gerne warte erhalte ich ein 0-8-15 Standard-Schreiben, dass man verstehe, dass ich die Hose gerne hätte, aber da diese grade nicht lieferbar wäre, musste Polo die Bestellung stornieren. Auf meine Email mit Ersatzprodukt oder ein Warten bis die Hose wieder lieferbar ist, warte ich bis Heute auf eine Antwort. Da Polo laut geltenden Recht nicht einfach so vom Kauf zurücktreten kann / darf, wird dies wohl ein Fall für den Anwalt werden und die definitiv letzte Bestellung meinerseits bei Polo werden. Bei solch einem Umgang mit seinen Kunden muss man sich nicht wundern, dass Polo solch Probleme hat und kein sonderlich gutes Standing in der Motorrad-Community.
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04.10.2024
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Das ist jetzt nicht Euer Ernst? Ich habe den Hebel am 21.09.2024 auf Eurer Homepage als "verfügbar" im Shop gesehen und sofort reserviert. Ich bin dann zum Shop gefahren - der Verkäufer schaute in seinen Computer und meinte: nicht vorhanden!!! Kommt aber oft vor??? Da ich extra quer durch München gefahren bin, machte er sich die Mühe, eine Kiste mit Hebeln erfolglos zu durchsuchen - auch die "Kupplungshebelkiste" - könnte ja sein, dass er versehentlich da gelandet ist. Er meinte dann: warten sie doch bitte auf die Antwortnachricht auf ihre Reservierung! Habe ich bis jetzt, zwei Wochen später, nicht erhalten!!! Jetzt fragt Ihr mich, wie zufrieden ich bin??? Ich habe den Hebel inzwischen bei Louis gekauft. Hammer ist auch: im Internet stand: "schwarzer Hebel" - in der Reservierung plötzlich: Farbe blau??? Hein Gericke war zu seiner Zeit echt TOP, momentan ist Louis top - was wird mit Euch??? PS: ich traue Euch zu, den Hebel, ohne zu liefern, zu berechnen! Deshalb: ich storniere hiermit die Reservierung!!!
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vor 2 Tagen
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Polo treibt sich selbst in den Ruin
Seit einem guten Jahr kann man Polo absolut vergessen. Dauernd Rabatte und Angebote aber kaum etwas ist lieferbar obwohl im Internet eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird. Auf Emails wird wochenlang nicht reagiert. Bei der Telefonhotline hilft man einem nicht weiter, verweist auf die Emailadresse. Ein Teufelkreis. Selbst die Shopbetreiber lassen ihren Frust über die Poloführung vor Kunden freien Lauf. Ein Polo scheint vom Kopf her einiges schief zu laufen. Ich werde den Shop in Zukunft meiden.
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03.10.2024
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Zustellung durch Hermes
Da Polo leider durch Hermes zustellt habe ich meine Ware nicht erhalten.
Ich bekam eine Mail, dass mein Paket in der Garage abgestellt sei. Bin sofort dahin und kein Paket da.
Da ich eine Abstellgenehmigung erteilt habe, sind beide Unternehmen aus der Haftung raus.
Keine Ahnung wo der Fahrer das Paket abgestellt hat, jedenfalls nicht bei mir.
Also teures Lehrgeld bezahlt.
Da ich in der Beweispflicht bin, werde ich keine Abstellgenehmigung mehr erteilen.
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vor 13 Tagen
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Beim Polo-Service wird sich dumm gestellt…
Ich hatte 2 Artikel separat bestellt und in einem Paket retourniert um Kosten einzusparen. Leider hatte beide Artikel nicht gepasst oder gefallen. Seit dem 1.10.2024 sind bei Polo Rücksendungen kostenpflichtig. Nun wurden mir pro Artikel Kosten berechnet, obwohl sie zusammen in einem Paket retourniert wurden. Das ist definitiv nicht in Ordnung! Beim Polo-Service wird sich dumm gestellt und weitere Aufforderungen zur Rückerstattung ignoriert!
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vor 13 Tagen
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Bestellter Artikel nicht in Sendung - Nach 2,5 h Wochen keine bestellte und bezahlte Ware
Polo benötigte 5 Tage um die bestellten Artikel zu versenden.
Ein bestellter Artikel (Garmin Navi) war nicht im Paket - dafür ein anderer, der nicht bestellt war.
Nach 2,5 Wochen noch nicht die bestellte und bezahlte Ware und nur die Aussage "nach Rücksprache mit unserer Logistik konnten wir da keine Unstimmigkeiten feststellen. "
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04.10.2024
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Ich hatte meine Bestellung sofort storniert und trotzdem wurde am nächsten Tag versendet, mit dem Hinweis das die Sendung jetzt schon im Versand wäre. Erst kommt 30 Stunden lang gar keine Rückmeldung und dann heißt es , die Sendung ist leider schon versendet. Das ist nicht Kundenfreundlich. Ich werde bei Polo nichts mehr bestellen...
Mir sind jetzt schon zwei Artikel storniert worden. Bei der ersten wurde ich Monate hingehalten und dann einfach storniert. Bei der jetzt aktuellen Bestellung ohne Grund und E-MAIL Benachrichtigung einfach storniert. Aus Zufall gesehen, sonst wäre ich umsonst nach Jüchen gefahren um Sie Abzuholen. Das finde ich unzuverlässig. Sorry
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08.10.2024
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Verschicken die falsche Größe und sind an keiner Lösung für den Kunden interessiert.
Die Ware gibt es am Markt noch!
Ich habe aufgrund Vertrauen zu Polo, auf ein anderes Angebot verzichten und stehe nun ohne Hose da.
Kundenservice ist hier nicht mehr vorhanden, Hauptsache raus ramschen.
Schade!
Zum Poloshop in Jüchen werde ich nicht mehr gehen. Vielleicht sollte man die Kollegen von der Technikabteilung zur Freundlichkeit gegenüber der Kundschaft fortbilden. An der Kasse musste ich lange warten, mehr als 5 Minuten, obwohl der Laden leer war. Das war früher alles mal besser.
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07.10.2024
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Lieferung grotten schlecht !!
Bestellung alles ok, aber der Lieferservicegrotten schlecht.
Sendung sollte am 27.09.2024 zugestellt werden. Bis jetzt noch nicht eingetroffen.
Obwohl die Empfangsadresse ei Büro ist, welches von 08:00 - 18:00 Uhr durchgehend besetzt ist.
Ich bin gespannt ob das Paket noch ankommt.
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06.10.2024
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Habe eine Bestellung mit zwei Artikeln aufgegeben. Habe dann zwei Pakete zeitversetzt und zwei einzelnen Rechnungen bekommen - musste somit zweimal eine Überweisung schreiben. Super. Zum Glück habe ich keine Packung mit 10 Schrauben getätigt - dann 10 Rechnungen?
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vor 7 Tagen
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Leider wurde die Ware wieder zurück an Polo zurück geschickt, weil DHL nicht in der lage war richtig zuzustellen.Es wurde sofort ohne Rücksprache mit das Geld zurück überwiesen.
Ich hätte die Ware gerne erhalten.
So muss ich wieder eine neue Bestellung auslösen.
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14.10.2024
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Nach 3 Wochen keine Lieferung
Der Bestellte Artikel wurde mit ca 3 Tagen Lieferzeit angegeben.
Nach 3 Wochen trotz nachfrage beim Support habe ich keine Meldung von Polo-Motorrad bekommen.
Und dann wundern warum die meisten einfach bei Amazon kaufen...
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vor 12 Tagen
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Eine Bestellun drei Lieferungen
Bestellt wurden in Summe drei Hosen in zwei verschiedenen Größen. Geliefert wurde über mehrere Wochen jede Hose einzeln. Eine Hose war merklich unschön in der Verpackung, warsch. von einem anderen Kunden so zurück gegangen.
LG
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10.10.2024
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Bieten mitunter Artikel an, die nicht lagernd sind und somit nicht geliefert werden. Keine Info zum Versand, nichts. Erst auf mehrmalige Nachfrage erfolgte eine Stornierung. Unglaublich für so ein großes Unternehmen.
In der Filiale Saarbrücken wurde ein Einkauf von mir mit Kreditkarte bezahlt und durch unprofessionelles Bedienen der Kasse doppelt abgebucht.
Die Rückerstattung durch die FiBu bei Polo fand bisher nicht statt !
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15.10.2024
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Bremsbeläge für HD vor über 2 Wochen bestellt. Status bei Polo in Bearbeitung. Nach Anfrage keine Antwort. Weil benötigt, gleiches Teil bei Konkurrenz bestellt und siehe da, wird heute geliefert.
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30.09.2024
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Achtung Täuschungsversuche
Täuschungangebote (Reduzierungen von 800€ obwohl Preisempfehlung 400€), fehlende Information in Produktbeschreibung, teilweise unfreundliches und unwissendes Servicepersonal, lange Antwortdauer