Alle Informationen per Brief, Mail oder auf der Homepage erhalten.
Mit der Hilfe vom Mitarbeiter der Degussa Bank bzw. OLB konnte ich alles einstellen wie man es benötigt. Der Mitarbeiter in Schwarzheide hat sich die nötige Zeit genommen war sehr hilfsbereit und kompetent. Es war sehr gut das er vor Ort war. Ohne ihn hätte es nicht so gut funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an ihn.
Wir waren Degussa Kunden und die Umstellung auf Ihr Konto ist der Horror. Allein das HBCI Verfahren einzurichten bewies sich als schwierig. Bei einem funktionierte es und beim 2ten Konto gab es schon Probleme, daß der Service in Anspruch genommen werden musste. Dieser rief nichteinmal über Telefon zurück, sondern es sollte über Headset/Mikro abgewickelt werden?!?! Desweiteren die Einrichtung der App auf das Android Samsung S23 verlief nicht sauber. Immer wieder kamen Meldungen, das ein Fehler vorlag. Mittlerweile haben wir auf dem Konto seit 1 Monat keinen Zugriff!!! Absolut schlecht und völlig kompliziert.
Es wird jetzt vor Ort ein Mitarbeiter damit belästigt, in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.
Danke
Wir waren Degussa Kunden und die Umstellung auf Ihr Konto ist der Horror. Allein das HBCI Verfahren einzurichten bewies sich als schwierig. Bei einem funktionierte es und beim 2ten Konto gab es schon Probleme, daß der Service in Anspruch genommen werden musste. Dieser rief nichteinmal über Telefon zurück, sondern es sollte über Headset/Mikro abgewickelt werden?!?! Desweiteren die Einrichtung der App auf das Android Samsung S23 verlief nicht sauber. Immer wieder kamen Meldungen, das ein Fehler vorlag. Mittlerweile haben wir auf dem Konto seit 1 Monat keinen Zugriff!!! Absolut schlecht und völlig kompliziert.
Es wird jetzt vor Ort ein Mitarbeiter damit belästigt, in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.
Danke
Bewertung melden
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
Das Online-Banking mit dem Authentifzierungsverfahren ist recht kompliziert.
Ich komme von der Degussa-Bank. Das war da deutlich einfacher gelöst.
Und im Wertpapierdepot ist der aktuelle Chart der Aktie bei dem jeweiligen Aktienposten nicht integriert Das war bei der Degussa-Bank auch recht gut gelöst.
Bis auf das Warten in einer insgesamt 40 minütigen Warteschleife war ich mit dem Service und der Freundlichkeit des /der Mitarbeiter/In sehr zufrieden.
Es gab wegen der Auflösung eines Depots, das von unserer Seite mit zwei Handies geführt wurde ( die Kontoeigentümerin aus Hannover) und ich als Bevollmächtige aus Fulda), einen Termin innerhalb von 24 Stunden und mit der Kompetenz Ihres Mitarbeiters Herrn Boweleit aus Oldenburg wurden alle Fragen sehr detailliert beantwortet.
So konnte der Vorgang der Depotauflösung zügig zu unserer Zufriedenheit erfolgen .
Einen nochmaligen herzlichen Dank an Ihren Mitarbeiter,
Herrn Boweleit.
Katrin v. Studnitz-Ciba
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Beratungstermin ist leider nicht zustande gekommen. Der Zugang über Teams, obwohl ich damit tagsüber arbeitete hat nicht geklapt. Einen Anruf über die Hotline in der vereinbarten Zeit mit der Bitte mich mit dem Kollegen direkt zu verbinden konnte die Kollegin nicht. Daher um Rückruf gebeten, den ich leider nicht erhalten habe obwohl ich ein konkretes Anliegen habe.
Bewertung melden
08.10.2024
Verifizierte Bewertung
Zahlung mit Karte und gleichzeitig Geld abheben oft nicht möglich.
Online-Buchung dauerte 6 Arbeitstage. Woran dies lag konnte nicht nachvollzogen werden.
Unterschiedliche Aussagen der Bankangestellten verunsicherten zusätzlich.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle, unkomplizierte, kompetente und sehr herzliche und nette Beratung. Man wird auf Vor- und Nachteile, wie Gebühren usw. hingewiesen. Alles wird verständlich erklärt. Besser geht eigentlich nicht.
Bewertung melden
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Zeitnahe Info zum Postfacheingang ,
Übersicht der Konten ist in Ordnung, nur die Namen der Zertifikat sollten erkennbarer sein ( mehr klare Namen der Geldnehmer , nicht nur 3 Buchstaben )
Bewertung melden
15.10.2024
Verifizierte Bewertung
Überaus freundliche Beratung, sehr allgemeinverständlich. Ich habe auch schon früher mit meiner älteren Schwester ihre Geschäftsstelle besucht, es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Web-Anwendung nur in Verbindung mit App oder Stick zu kompliziert. In der App sieht man die Konditionen der Anlagen nicht. Beratung Support war sehr gut.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kompetente und freundliche Beratung
Systemumstellung von der Degussa zur OLB funktioniert nur suboptimal; Depot nicht einsehbar☹️
Bewertung melden
06.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die Beratung in der Online Filiale ist besonders gut. Leider ist der E-mail Verkehr sehr langsam und oft unhilfreich. Vielen Dank!
Bewertung melden
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Professionelle und Freundliche Beratung. Sehr gute Unterstützung in problematischen Situationen.
Danke für die Unterstützung.
Bewertung melden
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Habe das Konto ja erst 5 Tage. Ging alles sehr schnell, und einfach. Wenn es so einfach weiter geht, gerne mehr Sternchen
Bewertung melden
07.10.2024
Verifizierte Bewertung
Deutlich besserer Support als an der Hotline.
Konkrete Antworten und direkte Lösung von Anliegen.
Bewertung melden
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Frau Naar hat sich professionell um mein Anliegen gekümmert. Vielen lieben Dank
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schnell auf mein Anliegen reagiert und kompetent beraten.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Beraterin hatte viel Geduld und hat mir gute Tipps gegeben.
Bewertung melden
01.10.2024
Verifizierte Bewertung
Zum vereinbarten Termin erfolgte kein Rückruf durch die OLB
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Anliegen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Telefonische Beratung und unkomplizierte Abwicklung.