baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.711 Bewertungen insgesamt

14.05.2024
ca 1/3 der diesmal gelieferten Pflanzen entsprach qualitativ nicht dem Angebot. Eine zähe mehrfache Kontaktaufnahme funktionierte leider erst nach ca 4 Wochen. Mir wurde aber dann sofort eine Nachlieferung der beanstandeten Pflanzen zugesichert und organisiert so das ich wohl auch dieses mal mit leichter Verspätung zufrieden sein werde. Für die Probleme entschuldigten sich die Mitarbeiter nachvollziebar mit Hauptpflanz- und Geschäftszeitzeit und einem enorm hohen Krankenstand. Ende gut

Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

23.04.2024

Werde hier wieder einkaufen

Meine Erfahrung mit dieser Baumschule war sehr positiv. Die gelieferten Pflanzen waren alle von hoher Qualität und wurden professionell verpackt. Zudem war der Kundensupport äußerst hilfreich und hat alle meine Fragen kompetent beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Shop definitiv weiterempfehlen.
24.04.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns so zufrieden sind, freut uns sehr. Es ist schön, dass die Pflanzenqualität so wie unser Support Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir legen großen Wert darauf unserer Kundschaft ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Einkauf bei uns im Shop und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
IF
Inge F.
Schorfheide
25.10.2023

Pflanzen

Die Pflanzen, die ich bisher gekauft haben sind alle in einem hervorragenden Zustand hier angekommen. Ich hatte auch noch keine Ausfälle zu verzeichnen. Der Kundendienst reagiert schnell wenn man ein Problem oder eine Frage hat. Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort bestellen.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich zu hören, dass die von Ihnen gekauften Pflanzen in hervorragendem Zustand angekommen sind und es bisher keine Ausfälle gab. Unser Service ist stets bemüht, schnell und effizient zu reagieren, um Ihnen bei Fragen und Problemen zu helfen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir schätzen Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Treue! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
03.11.2023
Die bestellten Pflanzen sind immer von einwandfreier Qualität. Was ich persönlich besonders schätze, ist die ausführliche Beschreibung der Pflanzen. Das liest sich fast wie ein Roman und macht Lust ( trotz Platzproblem) immer wieder einem Pflänzchen ein neues Zuhause zu geben!
Antwort von baumschule-horstmann.de
Es ist schön, dass Sie vor allem mit der Qualität Ihrer bestellten Pflanzen und unseren ausführlichen Pflanzenbeschreibungen zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an unseren Pflanzen. Vielen dank für Ihr wertvolles Feedback! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

100% zu empfehlen

Pflanzen sind gesund und gepflegt. Mit Liebe verpackt und es sind immer Pflanz- und Pflegehinweise bei der Lieferung dabei. Wir hatten bisher nie Probleme, alle Pflanzen sind angewachsen. Die Lieferungen waren alle tadellos und der Kundenservice hervorragend.
12.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass unsere Pflanzen sich so prächtig entwickeln Es ist schön, dass Ihnen unsere liebevolle Verpackung aufgefallen ist und Ihnen unser Pflanzikon so gut gefällt. Es ist toll, dass alles so reibungslos verlaufen ist und die Pflanzen so gut gedeihen. Vielen dank auch für das Lob für unseren Service. Uns ist es wichtig, den bestmöglichen Service zu bieten, und es ist schön, dass dies bei Ihnen der Fall war. Wir freuen uns auf künftige Bestellungen und wünschen Ihnen einen schönen Start ins Gartenjahr 2024! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

Pflanzen von Baumschule Horstmann sind ...

...stets gesund, robust und gedeihen prächtig. Das Gute ist, dass die Pflanzen nicht im Gewächshaus gezogen werden, deshalb sind sie schon von Natur aus so kraftvoll. Die umweltfreundliche Verpackung kommt noch dazu. Mein absoluter Lieblingspflanzenlieferant!
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung un das schöne Foto! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Pflanzen so zufrieden sind. wir legen großen Wert darauf, gesunde, robuste und prächtig gedeihende Pflanzen anzubieten. Es ist uns eine Freude, dass Sie die Natürlichkeit und Kraft unserer Pflanzen schätzen, die nicht im Gewächshaus sondern im Freien heranwachsen und dadurch besonders robust sind. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere umweltfreundliche Verpackung mit frischen Stroh vom Landwirt aus der Region so zusagt. Vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem absoluten Lieblingslieferanten ernannt haben! Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Motivation. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
PS
Petra S.
Münster
29.12.2023
Ich habe Hainbuchenpflanzen bestellt, diese sind schnell und problemlos geliefert worden. Verpackt waren die Pflanzen sehr gut und in einem stabilen Karton mit weichem Verpackungsmaterial innen, damit die Pflanzen gut geschützt sind - einfach toll.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre großartige Rückmeldung! Es freut uns zu lesen, dass Ihre gut verpackt und Ihre neuen Gartenbewohner gesund und wohlbehalten angekommen sind. Es ist immer erfreulich zu erfahren, dass die Pflanzen gut gedeihen und sich bei Ihnen gut entwickeln. Vielen dank für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Gartenjahr 2024! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

Tolle Heckenpflanze: Heckenmyrthe 'Maigrün'

Pflanzen wurden schnell geliefert, gute Verpackung, alle Jungpflanzen in guten Zustand und haben sich glänzend entwickelt. Die ersten beiden Bilder zeigen den Zustand direkt nach dem Einpflanzen, die beiden folgenden nach einem halben Jahr.
08.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Pflanzen zufrieden sind. Die Heckenmyrthe 'Maigrün' ist in der Tat eine tolle Wahl für Hecken und es sieht so aus, als hätten sie sich prächtig entwickelt. Die Bilder geben einen klaren Einblick in den Zustand der Pflanzen direkt nach dem Einpflanzen und nach einem halben Jahr. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kundschaft mit gesunden Pflanzen und einem schnellen, sicheren Versand zu begeistern. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir hoffen, dass Ihre Hecke weiterhin wächst und gedeiht! Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
CB
Charlotte B.
Erftstadt
12.11.2023

Buchsbaum

Baumschule Horstmann ist sehr zu empfehlen. Die Pflanzen kamen so wie beschrieben, in einem sehr gutem Zustand bei uns an. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt und würde bei Bedarf auch wieder dort bestellen.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass die Buchsbäume Ihren Erwartungen entsprochen haben und in ausgezeichnetem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Es ist immer schön zu wissen, dass unsere Kundschaft mit unseren Pflanzen so zufrieden sind. Wir schätze Ihr Vertrauen uns freuen uns, darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
JL
Jochen L.
Mühltal
24.03.2024

Gute Qualität

Bestellte Pflanzen (Rhabarber) sahen bei der Anlieferung traurig aus, eingepflanzt, gepflegt und nun wachsen und gedeihen sie und ich bin begeistert. Also war die Qualität perfekt und das ist entscheidend.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es ist schön, dass Ihnen unsere ausgeklügelte Verpackung und die Qualität unserer Pflanzen so zusagt. Uns ist es wichtig, dass unsere Pflanzen wohlbehalten bei Ihnen eintreffen. Allerdings verkraften die Pflanzen den Transport im dunklen Karton unterschiedlich gut, sie brauchen manchmal ein bisschen Zeit um sich davon zu erholen. Wir freuen uns, dass Sie dem Rhabarber diese Zeit gewährt haben und er sich nun so prächtig bei Ihnen im Gartenbeet entwickelt. Wir wünschen in Zukunft eine reiche Ernte! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Hosrtmann
25.10.2023

Pflanzen übers Internet

Die unterschiedlichen Stauden, Büsche und Bäume waren immer von sehr guter Qualität. Lieferungen erfolgten pünktlich und zuverlässig. Die Informationen auf der Homepage sind umfangreich und sehr hilfreich
01.11.2023
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit Ihren Stauden, Büschen und Bäumen zufrieden sind. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Vielen Dank für die lobenden Worte bezüglich unserer Homepage. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Tema der Baumschule Horstmann
30.10.2023

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Zumeist bin ich sehr zufrieden. Anfangs kann man oft noch nicht beurteilen wie sich eine Pflanze/Baum entwickelt. Zwei Bäumchen haben sozusagen einen kleinen Buckel. Vielleicht wäschst sich das noch aus.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es ist schön, dass Sie zumeist zufrieden sind. es ist richtig, dass die Entwicklung von Pflanzen und Bäume Zeit benötigt und kleine Unregelmäßigkeiten sich oft auswachsen. Wir sind zuversichtlich, dass sich Ihre zwei Bäumchen sich mit der Zeit prächtig entwickeln werden und Ihnen viel Freude bereiten werden. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
27.10.2023

Baumschule Horstmann - die Adresse für Pflanzenversand

Ich bestelle fast ausschließlich bei der Baumschule Horstmann. Es gibt nirgends bessere Pflanzenbeschreibungen. Der Kundenservice ist top, die Pflanzen sind gesund, gut verpackt und von hoher Qualität.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Wow, vielen dank für Ihre fantastische Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns im hause so zufrieden sind. Wir legen einen großen Wert auf qualitativ hochwertige Pflanzen und erstklassigem Service. Es ist schön, dass unsere ausführlichen Pflanzenbeschreibungen und unserer ausgeklügelte Verpackung so gut bei Ihnen ankommen. Wir schätzen Ihr Vertrauen uns und freuen uns, Sie auch in Zukunft mit unseren Pflanzen begeistern zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
Alle bestellten Pflanzenstauden (Engelwurz, Baldrian und Gewürzfenchel) sind gut angewachsen (2023) und sind jetzt durch den milden Februar (Brandenburg) 2024 schon am austreiben.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass die bestellten Gartenbewohner, sich so prächtig bei Ihnen im Garten entwickeln und bereits jetzt schon austreiben. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und ein schönes Gartenjahr 2024. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
CH
Christian H.
Oberboihingen
17.04.2024
absolut hervorragende Pflanzenqualität, ohne einen einzigen Ausfall haben alle gekauften Pflanzen das erste Standjahr bestens überstanden, teilweise schon Fruchtertrag geliefert
18.04.2024
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität unserer Pflanzen so zufrieden sind und alle Pflanzen so gut angewachsen sind und sich so prächtig entwickelt haben. Es freut uns sehr, dass Sie teilweise schon im ersten Jahr Früchte ernten konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

Kontakt + Beratung bestens ...

Der Kontakt und die Beratung konnte nicht besser sein. Die gesunden Pflanzen wurden schnelll geliefert und bereiten viel Freude. Preise für die tolle Qualität sehr günstig.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service und der Qualität unserer Pflanzen so zufrieden sind. Wir legen großen Wert darauf, unserer Kundschaft eine erstklassige Beratung und gesunde Pflanzen anzubieten. Es freut uns, dass Sie Freude an Ihren neuen Gartenbewohnern haben. Wir geben weit Vollgas, um Ihnen qualitativ hochwertige Pflanzen zu einem fairen Preis anzubieten! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

Mehrfach schon eingekauft - Immer zufrieden

Mehrfach schon eingekauft, sogar mit Sonderwünschen beim Lieferdatum. Hat immer alles gut geklappt und es gab keinerlei Irritationen bei den geschäftlichen Abwicklungen
18.03.2024
Vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass sie mit uns stets zufrieden sind und wir Ihnen Ihre Sonderwünsche erfüllen konnten. Ja, unser Service versucht alles für unsere Kundschaft zu ermöglichen, denn Ihre Zufriedenheit ist für uns essentiell. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Shop! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
10.02.2024

Sehr guter Onlineshop für Pflanzeninfos und Pflanzenbestellung

Zügige, umweltfreundlich verpackte Lieferung, gute Pflanzen, top Übersicht und Pflanzeninfos auf Seite. Ich habe hier bereits mehrfach bestellt und bin sehr zufrieden.
13.02.2024
Herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Wir legen großen Wert darauf, unserer Kundschaft hochwertige Pflanzen und einen ausgezeichneten Service zu bieten.Wir werden weiterhin alles geben, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Viele Grüße - Sebastian vom Team der Baumschule Horstmann
19.11.2023

Beschreibung der Pflanzen entspricht vollständig den Erwartungen

Beschreibung der Pflanzen entspricht der tatsächlichen Lieferung, gute Pflanz- und Pflegeanleitung, gesunde Pflanzen unkomplizierte Bestellung, Lieferung, Bezahlung
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für die großartige Bewertung und die 5-Sterne. Es freut uns, dass die Beschreibung unserer Pflanzen Ihren Erwartungen vollständig entsprochen hat und die gelieferten Pflanzen mit den Beschreibungen übereinstimmen. Wir legen großen Wert darauf transparent und präzise zu informieren. Auch freut es uns, dass unser Pflanzikon so viel Anklang bei Ihnen findet. Wir wollen sicherstellen, dass Sie die bestmöglichen Tipps für die Gesundheit und das Gedeihen Ihrer Pflanzen erhalten. Es ist schön zu hören, dass die Pflanzen wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind . Wir setzen alles daran, qualitativ hochwertige Pflanzen zu liefern, die den Transport gut überstehen uns sich in Ihrem Garten optimal entwickeln können. Wir freuen uns, dass der gesamte Bestellprozess so unkompliziert verlaufen ist. Es ist uns wichtig, dass dieser Prozess für unsere Kundschaft so reibungslos wie möglich verläuft. Vielen Dank Si sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir hoffen, das unserer Pflanzen Ihnen lange Freude bereiten , und stehen Ihnen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
21.05.2024

Gute Pflanzen fair geliefert

Gute, frische Pflanzen, pünktliche und faire Abwicklung in ökologischer Verpackung ( Stroh und Pappe ) Pflanzen sind gut angewachsen und entwickeln sich prächtig.
23.05.2024
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihren Pflanzen und unserer ausgeklügelten Verpackung so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren prächtig wachsenden Pflanzen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
MF
Max F.
Oberhaching
09.05.2024

Zuverlässig und gute Qualität

Wir haben bisher immer gute Erfahrungen mit Baumschule Horstmann gemacht. Es wird zuverlässig und zügig geliefert und die Pflanzen wuchsen gut an. Empfehlenswert!
14.05.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie so gute Erfahrungen mit uns gemacht haben. Zuverlässigkeit und Qualität sind uns wichtig, daher ist es schön zu wissen, dass Ihre Pflanzen gut angekommen sind und gut angewachsen sind. Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlungen und freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann