baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.711 Bewertungen insgesamt

14.05.2024
ca 1/3 der diesmal gelieferten Pflanzen entsprach qualitativ nicht dem Angebot. Eine zähe mehrfache Kontaktaufnahme funktionierte leider erst nach ca 4 Wochen. Mir wurde aber dann sofort eine Nachlieferung der beanstandeten Pflanzen zugesichert und organisiert so das ich wohl auch dieses mal mit leichter Verspätung zufrieden sein werde. Für die Probleme entschuldigten sich die Mitarbeiter nachvollziebar mit Hauptpflanz- und Geschäftszeitzeit und einem enorm hohen Krankenstand. Ende gut

Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

14.05.2024
30.05.2024
Guten Tag, wir freuen uns über Ihre aktualisierte Bewertung! Es ist schön, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und Sie uns dies wissen lassen Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Viele Grüße - Sandra Ehlert vom Team der Baumschule Horstmann
29.03.2024

Roter Zierapfel, gute Ware wie immer

Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen dank für Ihre erneute Bestellung und Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Pflanzen und unserem Service zufrieden sind. Wir legen großen Wert darauf, qualitativ hochwertige Pflanzen mit einem guten Wurzelballen anzubieten und sicherzustellen, dass diese wohlbehalten bei Ihnen ankommen. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei Ihren Gartenprojekten zu unterstützen. Viele Grüße -Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
30.03.2024

Definitiv zu empfehlen

Seit vielen Jahren beziehe ich Pflanzen von der Baumschule Horstmann. Niemals war etwas zu beanstanden. Die Pflanzen wurden immer sorgfältig und in einwandfreiem Zustand geliefert und sind alle gut angewachsen
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das hübsche Foto! Es freut uns sehr, dass Sie seit vielem Jahren zu unserer zufriedenen Kundschaft gehören - das ist schön! Wir legen großen Wert darauf, qualitativ hochwertige Pflanzen anzubieten und einen ausgezeichneten Service anzubieten. Wie schön, dass Ihre bisherigen Erfahrung stets positiv waren und die gelieferten Pflanzen wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind. Wir sind bestrebt, unserer Kundschaft die bestmögliche Qualität zu bieten, und es ist schön zu hören und zu sehen, dass die Pflanzen gut angewachsen sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, auf Ihre künftigen Bestellungen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
24.04.2024
Sehr gute Qualität, hohe Übereinstimmung der Pflanzen mit der Beschreibung im Online-Artikel, sehr gut anwachsende, kräftige und gesunde Pflanzen. Empfehlenswert!
29.04.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es ist schön, dass Sie mit unseren Pflanzen so zufrieden sind und diese sich prächtig in Ihrem Garten entwickeln. Ihr Empfehlung bedeutet uns viel und wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
24.04.2024
Toller Beratungsservice, einmalig gute, nachhaltige Verpackung, kräftige Pflanzen. Noch nie ist eine nicht angewachsen.
29.04.2024
Vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und die Pflanzen kräftig und gesund bei Ihnen eingetroffen sind. Wie schön, dass bisher alle Pflanzen angewachsen sind. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei Ihren Gartenprojekten unterstützen zu dürfen! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
15.10.2023

Ich bin zufrieden

ich habe mehrmals bei Horstmann bestellt und war immer zufrieden. Es ist wichtig, diesen Standard zu halten.
16.10.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie stets so zufrieden mit uns sind. Ein hohen Standard aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, ist uns in der Tat sehr wichtig. Ihre Rückmeldung bestärkt uns, weiterhin unser bestes zu geben. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in uns. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
BH
bernd h.
freiberg
26.04.2024
Das "besonders gefallen" gilt für alle Phasen der Bestellung. Die Beschreibung der Pflanzen ist ausführlich, leicht verständlich und immer zutreffend. Ein ganz! besonderer Genuss ist das Auspacken der Pflanzen. Ich habe in den vergangenen Jahren noch nie erlebt, dass eine Pflanze durch den Transport Schaden genommen hat. Alle Pflanzen aus dem Hause Horstmann erfreuen sich bester Gesundheit und ich kann diese Firma nur empfehlen, wenn es um Pflanzen aller Art geht. Steht ja auch auf der Verpackung, dass sie Pflanzen lieben!
29.04.2024
Vielen Dank für Ihr fantastischen Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit allen Phasen Ihrer Bestellung zufrieden sind. Es ist großartig, dass Sie die ausführlich und leicht verständliche Pflanzenbeschreibungen sowie das wohlbehaltene Ankommen der Pflanzen schätzen wissen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
26.10.2023

Wenn Pflanzenversand, dann nur Horstmann! Vom Webauftritt bis zum Paket: spitze!

Wenn Pflanzenversand, dann nur Horstmann. Die Pflanzen sind seeeehr sorgfältig verpackt, mit umweltfreundlichen Materialien. Die Internetseite ist informativ, sehr gut bebildert und die Bewertungen wirklich für bisher alles zutreffend, was ich bestellt habe (und das betrifft fast den halben Garten!). Besonders hervorheben möchte ich die Beratung. Sie stellen eine Frage zu einer Pflanze und erhalten umgehend eine individuelle, präzise Antwort. Absolut vorbildlich.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Service und unseren Pflanzen so zufrieden sind. Wir legen großen Wert darauf unserer Kundschaft hochwertige Pflanzen in sorgfältiger Verpackung und umweltfreundlichen Materialien zu bieten. Auch Ihr Lob für unseren Webauftritt, die informative Gestaltung und die individuelle Beratung bedeutet uns viel. Wir sind stets bestrebt unserer Kundschaft ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten und ihre Fragen und Anliegen schnell und präzise zu beantworten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei der Gestaltung Ihres Gartens begleiten zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
JB
Jens B.
Düsseldorf
11.11.2023

Goldjohannisbeere - Position 07 für Vogelschutzhecke

Zustand der Pflanzen bei Anlieferung: Exzellent, unbeschädigt, frisch, feucht, lebendig. Verpackung: Sehr gut: Kartons mit Stroh als Polstermaterial und Bambusstöcken als Distanzhalter. Kommunikation des Online-Shops: Vorbildlich: Jeder Zwischenschritt wurde pünktlich kommuniziert. Besonderheiten bzgl. der Pflanzenart und Verfügbarkeit werden vorab erklärt. Bei meiner botanischen Anfrage wurde mir innerhalb weniger Tage geantwortet.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne- Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns so rundum zufrieden sind. Wir legen großen Wer darauf, unserer Kundschaft hochwertige Pflanzen anzubieten und es ist erfreulich zu lesen, dass die Pflanzen so wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind. Schön, dass Ihnen ebenfalls unsere ausgeklügelte Verpackung so positiv aufgefallen ist. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihre künftigen Bestellung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
20.03.2024

Perfekte Baumschule von der Bestellung bis zur Lieferung

Die beste Baumschule, Onlineportal, Bestellung, Lieferzeit und Pflanzenqualität ist von hoher Perfektion geprägt. Ich habe mehrere Stauden und einen Zierkirschenhochstamm bestellt, es wurde alles innerhalb von drei Tagen super verpackt und in unvorstellbar guter Pflanzenqualität geliefert (s. Foto Zierkirsche). Herzlichen Dank an das Team der Baumschule.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre begeisterte Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Qualität Ihrer Bestellung zufrieden sind. Es ist uns stets ein anliegen, unseren Kunden hochwertige Pflanzen und einen erstklassigen Service zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Motivation, und wir sind dankbar für Ihr Lob. Wenn Sie in Zukunft weitere Pflanzen benötigen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
08.03.2024
Die Auswahl der Pflanzen im Internet war sehr einfach und übersichtlich. Die Lieferung aller bestellten Artikel war pünktlich. Die Verpackung war sehr praktisch und die Qualität sehr gut. Es sind alle bestellten Pflanzen der gemischten Hecke angewachsen und haben sich innerhalb eines Jahres sehr gut entwickelt. So macht es Spaß.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Es ist schön, dass die Bestellung Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie uns dies mit Ihrer guten Bewertung mitteilen. Fantastisch, dass alle Pflanzen der gemischten Hecke erfolgreich angewachsen sind und sich gut entwickelt haben. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrer blühenden Hecke!
22.03.2024
Die Pflanzen sind kräftig und gesund . Die Lieferung passt zur Pflanzzeit. Bisher ist immer alles super angewachsen. und wenn es mal Probleme gab, war man persönlich für mich da und die Lösung des Problems war unkompliziert. Suuuper Versandhandel ! Immer wieder gern !
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Pflanzen und unserem Service zufrieden sind. Unser Ziel ist es, hochwertige und gesunde Pflanzen zu liefern, die prächtig in Ihrem Garten gedeihen. Wir legen großen Wert darauf, unserer Kundschaft persönlichen Support zu bieten und unkomplizierte Lösungen anzubieten. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

100% zu empfehlen

Pflanzen sind gesund und gepflegt. Mit Liebe verpackt und es sind immer Pflanz- und Pflegehinweise bei der Lieferung dabei. Wir hatten bisher nie Probleme, alle Pflanzen sind angewachsen. Die Lieferungen waren alle tadellos und der Kundenservice hervorragend.
12.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass unsere Pflanzen sich so prächtig entwickeln Es ist schön, dass Ihnen unsere liebevolle Verpackung aufgefallen ist und Ihnen unser Pflanzikon so gut gefällt. Es ist toll, dass alles so reibungslos verlaufen ist und die Pflanzen so gut gedeihen. Vielen dank auch für das Lob für unseren Service. Uns ist es wichtig, den bestmöglichen Service zu bieten, und es ist schön, dass dies bei Ihnen der Fall war. Wir freuen uns auf künftige Bestellungen und wünschen Ihnen einen schönen Start ins Gartenjahr 2024! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SE
Silke E.
Guetersloh
02.05.2024
Hallo, das Bäumchen wurde gut verpackt, keine Erde durch den Transport im Karton. leider bestanden kein telefonischer Kontakt für eine kurze Nachfrage.
10.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre faire Bewertung! Es freut uns, dass das Bäumchen gut verpackt angekommen ist und wünschen Ihnen viel Freude damit. Die Krankheitswelle hat uns derzeit absolut im Griff und wir haben mit einem zusätzlich hohen Bestellaufkommen zu kämpfen, was zu einer unerwartet hohen Arbeitsbelastung führt. Um dem hohen Aufkommen trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle im Team gerecht zu werden, haben wir uns vorübergehend dazu entschieden, uns voll und ganz auf die Kommunikation per E-Mail zu konzentrieren. Wir sind telefonisch derzeit nicht erreichbar. Wir verstehen, dass dies für Sie eine unangenehme Situation sein kann, und wir bitten um Ihr Verständnis. Wir werden ausnahmslos jede E-Mail beantworten, benötigen dafür allerdings deutlich mehr Zeit (bis zu 3 Wochen). Für Ihre Geduld sind wir Ihnen aufrichtig dankbar. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann

super Qualität und super Service

Wir bestellen seit drei Jahren online und sind mit der Qualität der erhaltenen Pflanzen sehr zufrieden.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Herzlichen Dank für Ihre großartige Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Qualität und dem Service so zufrieden sind. Es ist uns eine Freude, seit drei Jahren der Pflanzenlieferant Ihrer Wahl zu sein. Vielen dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SN

Am Ende alles gut

Nach Reklamation wurde anstandslos eine Ersatzpflanze geliefert.
SM
Sascha M.
Gusborn
15.03.2024

Baumschule Horstmann ist zu empfehlen

Zuverlässige Lieferung, gute Möglichkeiten der Bezahlung, sehr guter und gesunder Zustand von Pflanzen. Es wäre alles so, wie sich der Hobbygärtner es sich wünscht.. ..(jetzt kommt das "aber").. ..Wenn da nicht teilweise zu hohe Preise für Pflanzen wären. Meine Empfehlung: Beim Pflanzenkauf bist du bei Baumschule Horstmann auf der sicheren Seite. Aber ein Preisvergleich lohnt sich.
18.03.2024
Vielen dank für Ihre gute Bewertung und Ihr ehrliches Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Zuverlässigkeit, den Zahlungsmöglichkeiten und dem gesunden Zustand Ihrer neuen Gartenbewohnern zufrieden sind. Wir versichern Ihnen, dass wir großen Wert darauf legen, unserer Kundschaft hochwertige Pflanzen zu einem fairen Preis anzubieten. Wir sind stolz darauf, Ihnen Qualität anzubieten, auch wenn die Preise etwas höher sein mögen. Wir sin der festen Überzeugung, dass es sich lohnt, etwas mehr Geld auszugeben und sich an gesunden und robusten Pflanzen zu erfreuen, anstatt ständig neue, scheinbar günstigere Pflanzen zu kaufen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Pflanzenlieferanten gewählt haben, und wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft mit hochwertigen Pflanzen zu beliefern. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
RH
Rüdiger H.
Bad Lippspringe
01.06.2024

Märchenrose Schloss Eutin

Die Lieferung erfolgte in der bei Bestellung angegebenen Zeit von 10 Tagen. Ich war positiv überrascht von der professionellen und nachhaltigen Verpackung. Absolut top! Auch die Rose selbst im Container war wunderbar gewachsen mit schon einigen Blüten! Die Baumschule Horstmann kann ich nur wegen der termingerechten und hervorragenden Lieferung von lebenden Pflanzen empfehlen!!!
11.06.2024
Vielen Dank für Ihre wunderbare 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass sie mit der Märchenrose Schloss Eutin und unserem Service so zufrieden sind. Ihre positive Rückmeldung zur termingerechten Lieferung und unserer nachhaltigen Verpackung wissen wir sehr zu schätzen. Wir sind stolz , dass die Rose wohlbehalten bei Ihnen angekommen ist un bereits einige Blüten zeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer neuen Rose! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
US
Ulrike S.
Regensburg
02.06.2024

Wieder ein perfekter Artikel

Ich habe wieder bei dieser Baumschule bestellt, weil meine Erfahrungen durchwegs positiv waren. Auch die aktuelle Lieferung war, wie gewohnt, perfekt. Eine herrliche Pflanze, die, sehr gut verpackt ankam und nach dem Einpflanzen sofort wurzelte und hervorragend anwuchs. Die Baumschule Horstmann ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
11.06.2024
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder zufrieden mit uns waren und Sie uns dies hier mitteilen. Es freut uns sehr, dass die Pflanzen wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind und sich bereits prächtig entwickeln. Ihre positives Feedback ist sehr motivierend für uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und freuen uns auf Ihre künftigen Bestellungen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
27.10.2023
Die gelieferten Pflanzen sind von sehr guter Qualität und werden sehr sorgfältig und umweltfreundlich verpackt. Beim Bestellvorgang wäre es wünschenswert-zumindest für Stammkunden- unkomplizierter mit PayPal zu bezahlen. Ich vergaß schon eine Rechnung zu begleichen, weil ich mehrere Lieferungen hatte und den Überblick verlor.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Wir freuen uns sehr über Ihre hervorragende Bewertung und Ihre wunderschönen Fotos. Es ist schön, dass Sie mit unserer Pflanzenqualität und unserer umweltfreundlichen Verpackung zufrieden sind. Gern können Sie Ihre Pflanzen auch per PayPal zahlen. Momentan ist es noch nicht möglich, dies automatisch nach dem Bestellvorgang zu erledigen. Wir sind dabei, dies zu optimieren. Um eine Zahlung per PayPal zu veranlassen, melden Sie sich bitte in Ihrem Online Konto direkt bei PayPal an und senden Sie den Betrag an die Email Adresse: info@baumschule-horstmann.de Bitte nennen Sie uns dort auch die Bestell- oder Rechnungsnummer, damit wir die Zahlung zuordnen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann