freenet- Logo - Bewertungen

freenet

5.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.768 Bewertungen insgesamt

31.08.2024
Die Preise als Vermittler sind z.B. bei o2-Verträgen wirklich mit satten Rabatten versehen. Das ist absolut TOP. Leider ist es mir als Bestandskunde nicht möglich, eine Vertragsverlängerung zu den Konditionen zu bekommen wie es für Neukunden der Fall ist. In diesem Fall geht es um einen o2 Free Unlimited Max Tarif, der mich bisher über Freenet rabattiert 29,99 € gekostet hat. o2 hat die Preise drastisch erhöht, der Tarif kostet neuerdings 99,99 €. Über Freenet für Neukunden kostet der Vertrag "nur" 46,99 €. Als Bestandskunde wird mir eine Verlängerung für 69,99 € angeboten. Das ist weder fair für einen treuen Bestandskunden sondern eher eine Beleidigung. Nun denn, neuen Vertrag abgeschlossen, Rufnummernmitnahme beantragt - Anschlussgebühr zahlen... Das ist einfach viel mehr Aufwand auf beiden Seiten statt einfach die gleichen Konditionen wie für Neukunden anzubieten. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tarif von o2.

18.11.2023
Am gestrigen Tag wurde mir bei meinem Bestellvorgang mitgeteilt, dass ich das Gerät in diversen Shops reservieren und erwerben kann, u.a. auch in Brühl. ich habe mich darauf verlassen, zudem mir eine Reservierungsnummer mitgeteilt wurde. Heute morgen gegen 10 Uhr wollte ich nun das Handy mit meiner Reservierung abholen. Der Shop-Mitarbeiter, nicht sehr freundlich, verweigerte mir die Herausgabe und hatte dafür, für mich nicht nachvollziehbare Gründe. Er verwies auf eine Stornierunsnachricht, die mich zwischenzeitlich vor Ort auch antraf. Nur hatte ich bereits die längere Anfahrt in Kauf genommen und mußte nun unvorrichteter Dinge wieder die Rückreise antreten - ohne Handy. Dieses habe ich dann nochmals als Lieferung bestellt und bin gespannt, ob denn nun alles klappt. Fazit - Leider war Ihr Mitarbeiter wenig kooperativ und auch wohl wenig geschäftstüchtig. Da ich mich länger im Laden aufgehalten hatte, konnte ich dies bei anderen Kunden ebenfalls beobachten. Keine gute Aussendarstellung von freenet. Gruss Bernd Lindlar

Bewertungen für freenet

22.11.2023

iPhone 15 Bestellung vor Black Friday

Bestellung wurde einfach so storniert
31.03.2024
Produkt bestellt - nichts bekommen
21.06.2024
Ohne Rückfragen Vertrag abgelehnt
21.04.2024
Es lässt sich nicht Freischalten
Kundenbewertung nicht nur per ki
BH
10.02.2024
Mir wurde nicht geholfen!
28.10.2023
Keine Bestellung möglich
18.11.2023
Wäre war nicht im Shop
Besseres Portal
09.05.2024

Original-Siegel an neuem Handy gebrochen

Die Siegel der Hersteller an neuen Handys ganz lassen. Auf E-Mail-Anfragen schneller antworten. Ich warte schon 6 Tage auf eine Antwort. Bei der Service Telefonnummer eine Möglichkeit einbauen ohne Handynummer von Ihnen den Service zu erreichen. Ich habe nur ein Handy ohne Vertrag bei Ihnen gekauft.

Fehlende Flexibilität bei Aktionsangeboten

Ich bemängele einzig und allein die fehlende Flexibilität bezüglich Vertragsänderungen, insbesondere bei Aktionsangebote und z.B. bestehenden Kündigungen. Traurig, dass man auf die Einhaltung von Verträgen bzw Kündigungsfristen besteht und nicht für einen Neuabschluss diese flexible gestaltet.
09.12.2023

Lieferung erst nach 14Tage….

Lieferung erst nach 14Tage….. in der Hotline nach 20min jemanden erreicht und nach dem dritten Versuch konnte man mir mitteilen, wie lange ungefähr ich noch warten müsste bis ich mein iphone erhalte…. Ware ist dann mit viel Geduld im Gutem Zustand angekommen
22.11.2023
Obwohl ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe, muss es immer über die Bezahlfirma Klarna laufen. Die haben jetzt meine Daten, möchten das ich eine App installiere und dort Kunde bleibe, bekomme Werbung, das alles möchte ich nicht! Einmal und NIE wieder.
03.03.2024

Zufriedenstellen mit Verbesserungsvorschläge

Ich finde die Webseite sehr unübersichtlich und sehr verschachtelt besonders. Man konnte die Auswahl Option im Shop auswählen sehr schlecht ausfindig machen. Ansonsten war es ein sehr guter Preis und hoffentlich kann ich das Gerät auch vor Ort abholen.
SM
Sven M.
Rostock
21.03.2024

Klarnaprobleme

Wollte mit Karte bezahlen, Klarna konnte sich nicht mit dem S-ID-Check verbinden, dann über Sofortüberweisung, ging auch nicht bis zum Konto, dann Lastschrift funktionierte, aber nervig und hoffentlich bekomme ich jetzt nicht 3 DVBT2 Reciver.
Telefon-Hotline-Nummern, an die niemand rangeht, man jedoch vorher Angaben zu seinem Account machen muss ... am Ende der Ansage bei mehreren Nummern nur die Ansage "... rufen Sie uns an, auf wiederhören ... " sind alles andere als hilfreich
19.11.2023
Kaufe hier nur bei Aktionen. Auf jeden Fall rate ich, telefonisch nichts abzuschließen. Da scheint es einige Ungereimtheiten zu geben zwischen dem, was versprochen wird und dem kleinen Teil der nachher auf Band aufgenommen wird.
FB
Frank B.
Langelsheim

Lieferung

Wenn man die Lieferung 🚚 in 3 bis 5 Werktagen nicht halten kann, sollte man es auch nicht versprechen. Dann lieber gleich einen längeren Termin zusagen. Wird es trotzdem eher, freut sich der Kunde .
09.12.2023
Lieferterminauskünfte sollten auch bei Käufen ohne Vertrag kundenfreundlich einholbar sein. Für die derzeitige Möglichkeit Information nur Telefonisch zu bekommen gibt es ein klares MANGELHAFT !