Bitte übertreibt nicht! Ikarus ist ein hochwertiger Handel mit superguten Produkten und Services. Ich finde es schade, dass Sie alle Ihren Frust des Lebens mit sowas rauslassen!
Am 16. September 2023 hatte ich Ware, die ab 30.09.2023 lieferbar ist, bestellt.
Meine Nachfrage Anfang Oktober wurde nicht beantwortet.
Im Online-Shop änderte sich der Lieferhinweis zu „Lieferbar ab 20.10.2023“, ein paar Tage später zu „Lieferbar in 3 Wochen“.
Da ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte, nutzte ich mein Widerrufrecht.
Am 12. Oktober kommt eine E-Mail von Ikarus, mein Artikel ist eingetroffen und wird für den Versand vorbereitet. Wenn ich nach wie vor vom Kauf zurücktreten möchte, wird der Auftrag natürlich storniert.
Eine Stunde nach Erhalt der Nachricht, bestätige ich die Aufrechterhaltung meines Widerrufs.
Noch am selben Tag wurde aber mein PayPal-Konto belastet.
Natürlich forderte ich die Zahlung zurück, worauf ich Tage darauf die Mitteilung erhalte:
„… Bedauerlicherweise ging Ihre Bestellung bereits in den Versand.
Gerne können Sie die Annahme verweigern. …“
Der Lieferdienst „dpd“ stellt die Ware vor die Tür, klingelt und fährt wieder weg.
Bedeutet Retourenschein schriftlich von Ikarus anfordern – telefonische Erreichbarkeit des Service von Ikarus scheint unmöglich – und Paket zum Paketshop liefern.
14 Tage später mahne ich die Rückerstattung meines Geldes an.
Nach fünf Tagen erreicht mich die Nachricht, dass meine Rücksendung eingetroffen ist.
Weitere vier Tage darauf wieder eine Nachricht von Ikarus:
„ … Ihre Rücksendung ist bei uns eingetroffen. Die Erstattung der Retoure erfolgt schnellstmöglich auf Ihrem PayPal Konto. …“
PayPal bestätigt am 13.11.2023 die Rückerstattung des abgebuchten Geldbetrages.
Eine Odyssee ist nach fast zwei Monaten Ärger zu Ende – nie mehr Ikarus.de.
Ein reiner Betrugsshop - vom Namen her angefangen bis hin zu den Produkten. Alle Bilder: Fake. Alle guten Rezensionen: Fake. Der Website-Auftritt hat nur einen Zweck: Täuschung der Kundschaft.
Selbst Schuhgrößen stimmen nicht überein: im Bild links meine Gr. 41, im Bild die chinesischen Fake-41.
Mieser Schund!
Ach ja: man darf zwar zurücksenden, aber nach China. Haha
Lieferung hat sehr lange gedauert. Ware ist aus billigsten Fleece und teilweise sehr schlecht verarbeitet oder anders... Zum Beispiel eine Jacke mit 3 Knöpfen bestellt... eine bekommen wo nur einer war und der Schnitt völlig anders...
Werde die Sachen spenden und dort nix mehr kaufen.
Echt traurig wie die Leute so an der Nase rum geführt werden.
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11.10.2024
FINGER WEG!!!!! Ist eine Absolute Abzocke… ich weiß nicht was das mit „Berlin“ zu tun haben soll - aber dass ist einfach nur billigste Chinaware. Wenn du etwas zurückschicken willst, musst du es nach China schicken und das kostet 20€ aufwärts… ich hätte am liebsten -5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht… ☹️
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vor 10 Tagen
Habe gestern die bestellte Ware erhalten. Zwischendurch war ich schon etwas irritiert durch Bewertungen mit der Aussage: "Finger weg sind insolvent". Ja die Lieferung hat lange auf sich warten lassen aber kam doch. Und ich muss sagen die Lederjacke für meine Tochter ist super. Richtig schick.
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23.07.2024
Ich habe defekte Ware erhalten und dies angemeldet. Die Antwort war, dass es ihnen leid tue, aber man sich in der Insolvenz befände und ich die Ware zu zahlen sei.
Tausch oder Rücknahme sei daher nicht möglich.
Es wird auf keine weitere email meinerseits reagiert noch wird ans Telefon gegangen.
Dafür mahnt man mich jetzt nun an den defekten Artikel zu zahlen!
Die 3. Mahnung kam nun per Mail an. Das scheint bei diesem Unternehmen doch noch zu funktionieren.
Absolut unverständliches und unverschämtes Verhalten.
Finger weg von Käufen dieses Unternehmens!!!
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21.07.2024
Traumhaft schön
Habe am 19.7.24 zum 2X die Venedig Tour gemacht.
Konnte voher keinen Vergleich machen
Diesmal war der Bus um einiges besser.
USB Anschluss, bessere Sitze
Nichts hat im inneren gequitscht.
Der Reiseleiter Guz ist einfach der beste.
Tolle Insider Tipps.
Angenehme Persönlichkeit.
Preis ,/ Leistung unschlagbar.
Wäre top wenn es diese Tour mit 1 Übernachtungen geben würde.
Ist schon anstrengend.
Trotzdem werde ich sobald ich Zeit habe diese Reise zum 3X machen.
Am 16. September 2023 hatte ich Ware, die ab 30.09.2023 lieferbar ist, bestellt.
Meine Nachfrage Anfang Oktober wurde nicht beantwortet.
Im Online-Shop änderte sich der Lieferhinweis zu „Lieferbar ab 20.10.2023“, ein paar Tage später zu „Lieferbar in 3 Wochen“.
Da ich immer noch keine Nachricht erhalten hatte, nutzte ich mein Widerrufrecht.
Am 12. Oktober kommt eine E-Mail von Ikarus, mein Artikel ist eingetroffen und wird für den Versand vorbereitet. Wenn ich nach wie vor vom Kauf zurücktreten möchte, wird der Auftrag natürlich storniert.
Eine Stunde nach Erhalt der Nachricht, bestätige ich die Aufrechterhaltung meines Widerrufs.
Noch am selben Tag wurde aber mein PayPal-Konto belastet.
Natürlich forderte ich die Zahlung zurück, worauf ich Tage darauf die Mitteilung erhalte:
„… Bedauerlicherweise ging Ihre Bestellung bereits in den Versand.
Gerne können Sie die Annahme verweigern. …“
Der Lieferdienst „dpd“ stellt die Ware vor die Tür, klingelt und fährt wieder weg.
Bedeutet Retourenschein schriftlich von Ikarus anfordern – telefonische Erreichbarkeit des Service von Ikarus scheint unmöglich – und Paket zum Paketshop liefern.
14 Tage später mahne ich die Rückerstattung meines Geldes an.
Nach fünf Tagen erreicht mich die Nachricht, dass meine Rücksendung eingetroffen ist.
Weitere vier Tage darauf wieder eine Nachricht von Ikarus:
„ … Ihre Rücksendung ist bei uns eingetroffen. Die Erstattung der Retoure erfolgt schnellstmöglich auf Ihrem PayPal Konto. …“
PayPal bestätigt am 13.11.2023 die Rückerstattung des abgebuchten Geldbetrages.
Eine Odyssee ist nach fast zwei Monaten Ärger zu Ende – nie mehr Ikarus.de.
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30.03.2024
Ikarus ist zahlungsunfähig! -> Insolvent!!!
Wir haben vor einer Woche im Rahmen der 25 % Aktion bei Ikarus bestellt. Da wir vor Jahren dort auch schon eingekauft haben, haben wir nicht lange überlegt und die Bestellung aufgegeben.
Wir bestellten ein paar schöne Sachen im Wert von fast 2000 Euro...abzüglich der 25 % :). Nach wenigen Tagen erhielten wir eine Email, dass ein Teil unterwegs sei, mit den entsprechenden Sendungsnummern. Zwei Tage später dann eine weitere Mail, dass besagte Möbel, die angeblich verschickt worden sind, gar nicht mehr vorrätig seien und auch nicht nachbestellt werden können.
Stattdessen kam dann ohne Ankündigung ein Eames Stuhl, den wir auch bestellt hatten.... Dazu gab es jedoch keine vorherige Email hinsichtlich Sendungsnummer. Das kuriose war außerdem, dass in der Rechnung dazu noch ein weiterer Eames Stuhl aufgelistet war, der jedoch gar nicht mit im Paket war.
Und das Beste an dem ganzen war, dass diese Rechnung nicht die 25 % enthielt, sondern den vollen Kaufpreis!
Um das zu klären, habe ich mehrfach probiert bei Ikarus anzurufen.... Die Telefonleitung scheint jedoch aufgrund des Insolvenzverfahrens, von dem wir erst nach der Bestellung erfahren haben, nicht mehr besetzt zu sein.
Ich habe nun eine Email an Ikarus geschrieben. Wenn darauf nicht reagiert wird, dann geht der Stuhl, den wir bis jetzt erhalten haben Retour....
Wir sind so froh nur auf Rechnung bestellt zu haben.... Bei Vorkasse wäre das Geld leider weg. Sehr tragisch für alle anderen Kunden, die bereits bezahlt haben. Das Geld bekommt man dann auch leider nicht mehr wieder...Ikarus ist quasi zahlungsunfähig.
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05.01.2024
Sehr schlechter Service, keine Antwort u. schleppende Rückzahlung, besser wonanders kaufenn
Ich bestellte am 18.7.23 einen Badspiegel und zahlte natürlich auch sofort. Es gab einen Lieferverzug der bestellten Ware, aber leider kam Ikarus nicht selber auf mich zu, sondern ich musste mehrmals nachfragen. Nach 3 Monaten Wartezeit habe ich mich dann doch entschieden, auf einen anderen Badspiegel auszuweichen. Er wurde mir dann auch umgehend geliefert. Leider gefiel er mir nicht und habe ihn am 19.10.23 retourniert. Dann begann das Drama der Rückerstattung. Telefonisch erreichte ich bei Ikarus fast nie jemanden, einmal hatte ich das Glück einen Mitarbeiter persönlich zu sprechen, der mir dann versprach mein Problem an die Fachabteilung weiterzugeben und ich umgehend eine Antwort von der Buchhaltung bekäme, aber das geschah natürlich nicht. Auch meine E-Mails wurden nicht beantwortet. Da ich mir dann nicht mehr zu helfen wußte, habe ich in dem Ladengeschäft in Frankfurt angerufen und hatte das Glück, an einen engagierten Mitarbeiter zu geraten, Herr Dovarti. Nachdem ich ihm telefonisch mein Problem geschildert habe, hat er sich intern mit der Buchhaltung in Verbindung gesetzt und nach ein paar Tagen bekam ich eine Antwort und auch das Geld zurückerstattet.
Ich habe also 7 Wochen um mein Geld kämpfen müssen. Nur weil Ikarus, wie man immer so schön sagt, zu wenig Mitarbeiter (für die Verwaltung) hat. Also überlegt es euch gut, hier einzukaufen, die Ware ist einwandfrei, aber der Rest eine Katastrophe.
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08.12.2023
Shop zahlt nicht zurück
Ich habe einen Artikel bestellt. Die Vorkasse-Rechnung kam prompt und wurde von mir sofort bezahlt.
Einen Tag später kam die Mitteilung, dass der Artikel nicht vorrätig ist und man um Geduld bitte.
Nachdem sich eine Woche lang nichts tat, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Dies wurde einen Tag später bestätigt mit der Mitteilung, dass die Gutschrift auf meinem Konto innerhalb einer Woche erfolgen würde. Tja, auf das Geld warte ich immer noch. Auf E-Mails reagiert das Unternehmen nicht und telefonisch ist niemand zu erreichen.
Mein nächster Schritt ist dann wohl das gerichtliche Mahnverfahren.
Es kann doch nicht sein, dass man Kunden erst über die Lieferbarkeit täuscht, sie dann hinhält und zum Schluss einfach das Geld einbehält, obwohl nie geliefert wurde und die Gutschrift sogar zugesagt wurde.
Ich kann nur jeden warnen vor diesem Unternehmen. Das ist für mich Betrug.
IKARUS ist insolvent, in Vorkasse bezahlt, Lieferung nicht erhalten. IKARUS hat mir mitgeteilt, ich bekäme mein Geld nicht zurück!??
Ich habe Ware am 20.10.23 in Vorkasse bezahlt, jedoch bis dato den Hauptteil der Ware noch immer nicht erhalten! Den anderen Teil habe ich mit 4 Wochen verspätet erhalten, teilweise wegen der späten Lieferung von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware zurückgeschickt. Keine Reaktion von Ikarus, nichts! Auf weitere Anfragen via Email, da telefonisch niemand erreichbar war, bekam ich am 21.1.24 die schriftliche Info, dass ich mein Geld und meine Ware nicht zurückerhalte, da IKARUS insolvent ist. WIe kann es sein, dass man im Online Shop genau diese Ware heute noch bestellen kann und sogar Werbung gemacht wird? Das ist aus meiner Sicht Betrug. Ich war lange treuer Kunde und erwarte eine faire Behandlung.
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27.03.2024
Es gab aktuell eine 25% Rabatt-Aktion.
Ich habe mich gefreut und die Chance ergriffen und eine Bestellung gemacht.
Ich habe 3 verschiedene Artikel bestellt von verschiedenen Marken. Insgesamt 6 Positionen. Heute kam die Nachricht, dass alle Artikel ausverkauft sind und ich nichts geliefert bekomme. Naja…… also es erscheint mir alles nicht ganz echt. Was ist los mit Ikarus?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich finde sowas geht gar nicht. Wenn ein Artikel eventuell nachgeliefert werden muss…. Okay….. aber alle 6 Positionen können nicht geliefert werden? Wahrscheinlich waren 25% doch zu viel….. ich hatte für knapp 2.800€ bestellt und hätte gut 700€ gespart. Es wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein……
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18.01.2024
IKARUS ist insolvent!!
IKARUS scheint seit 5.1. 24 insolvent zu sein!!! ACHTUNG
Ich hatte einiges bestellt und zurückgeschickt, ein Teil wurde mir bereits vor einem Monat versprochen geliefert zu werden. Heute hatte ich am Telefon erfahren, dass die Firma seit dem 5.1.24 einen Insolvenzantrag gestellt hat. D.h.es ist nicht sicher ob die fehlende noch geliefert wird und ob ich noch das Geld für die Retoure erhalten werde. Im Internet wird jedoch weiter fleißig mit Werbeaktionen geworben, ohne eine weitere Info über die Zahlungsschwierigkeiten, einfach kriminell!!! Ich werde den Rechtsanwalt einschalten.
Wir haben am 7.12.2023 eine Lampe bestellt und bezahlt. Nach 2 Tagen kam die Nachricht, dass die Lampe nicht auf Lager sei und nachgeliefert wird. Bis heute, 9.1.2024 ist nichts passiert. Wir haben bestimmt 20x angerufen, immer nur Warteschlange. Auf 5 Emails wurde nicht reagiert. Seit 2 Tagen ist die Fa. aus techn. Gründen telefonisch nicht mehr erreichbar. Dieser Shop ist unseriös!! Da Bezahlung nur mit Überweisung möglich war, ist das Geld auch weg.
Im eigenen Interesse sollten Sie diesen Shop unbedingt meiden.
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28.12.2023
Finger weg von Ikarus
Am 12.11.23 habe ich online bei Ikarus bestellt und per Vorkasse gezahlt .
Da die Ware nicht / nur stark verzögert lieferbar war, habe ich am 7.12.23 den Kaufvertrag widerrufen .
Ikarus verpflichtet sich selbst, den Betrag bei Widerruf binnen 14 Tagen zu erstatten.
Dies ist bisher nicht passiert .
Ikarus mehrfach schriftlich aufgefordert den Betrag zu erstatten.
Aus „Systemtechnischen Gründen“ sei das Geld nicht erstattet worden. Ich kann Ikarus leider nicht weiterempfehlen.
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04.01.2024
Ich habe am 23.10.2023 mehrere Artikel bestellt, per Vorkasse bezahlt. Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen mit Ikarus Design. Eine Teillieferung kam an, zwei Produkte waren nicht lieferbar ( Weihnachtsartikel), wurden aber bis heute 4.1.2024 nicht nachgeliefert und auch nicht gutgeschrieben.
Auf zwei Emails nur automatische Rückmeldung. Telefonisch mehrfach versucht, immer Warteschleife.
Auch wenn es sich hier „nur“ um 34 Euro handelt, Ikarus hat mich als Kunde verloren.
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22.04.2024
Ich habe am 8.4.24 beschädigte Ware von einer von Ikarus beauftragten Spedition geliefert bekommen. Seitdem versuche ich, den Kundendienst zu erreichen. Per Telefon ist der Kundendienst lt. eigener Bandansage nicht mehr erreichbar. Auf e-Mails erhalte ich seit über 2 Wochen keine Antwort. Ware, die per Spedition geliefert wurde, kann erst nach Rücksprache mit Ikarus zurückgeschickt werden. Insolvenz sollte nicht dazu führen, dass man Geschäfte nicht mehr ordnungsgemäß abwickelt.
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23.03.2024
Teil der Ware verspätet (7 Wochen) geliefert
Nachdem ich am 25.01.2024 zwei Regale bestellt hatte und über die 30 Tage Paypal Funktion bezahlen wollte, habe ich mich gewundert, weil die Abfrage beim Händler bis letzte Woche nicht abgeschlossen werden konnte. Die Artikel hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten.
Als ich dann am 19. März eine Email erhielt, mit der Information, dass ein Teil meiner bestellten Ware an den Transporteur übergeben worden sei und meine Zahlungsvereinbarung Paypal aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden konnte und ich daher aufgefordert wurde, an die Bankverbindung zu bezahlen, hinter der ein Insolvenzverwalter steht, wurde ich stutzig.
Beim Lesen im Internet habe ich dann festgestellt, dass die Firma am 05. Januar 2024 Insolvenz angemeldet hat.
Eine Benachrichtigung hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden. Auch nicht, als mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögern wird.
Am 20.März 2024 erhielt ich eins der beiden Regale. Der Zustand ist einwandfrei. Ob das zweite ankommt bleibt abzuwarten. In meinem Fall habe ich Glück gehabt, dass die paypal Funktion eben nicht funktioniert hat und ich daher nicht in Vorleistung treten musste.
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24.01.2024
Achtung IKARUS geht in Insolvenz!
Schlechtester Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. Ich habe nur eine Kleinigkeit bestellt, die im Vergleich zu den anderen Produkten nicht so teuer ist.
Ein paar Tage nach meiner Bestellung kam dann die Mail, dass es Lieferverzögerungen gibt. Okay, kein Problem kann des öfteren so sein. Als ich mich dann nach zwei Wochen gefragt habe, wieso noch nichts gekommen ist (weder weitere Info Mails noch oder geschweige denn Vesandbescheinigung), hab ich dann die Initiative ergriffen und eine Mail geschrieben und dann noch eine, bis ich dan angerufen habe... Erstes Mal 15 min in der Warteschleife, dann aufgelegt. Für die weitere Woche kam dann nur, dass die Hotline nicht funktioniert und man später anrufen solle.
Dann hab ich mir mal zeit genommen und nach 30 Minuten Warteschleife war ich dann dran.
Die Dame am Telefon hat versucht freundlich zu sein, trotzdem hat man gemerkt, dass sie genervt ist.
Habe meine Bestellung storniert und bestelle jetzt woanders.
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09.12.2023
Überhaupt kein Kundenservice
Überhaupt kein Kundenservice. Ganz schlecht.
Versand über DPD. Umleitung vor Ort wurde nicht ausgeführt. DPD hat die Zustellung verweigert. Ikarus war es trotz mehrfacher Hinweise meinerseits völlig egal. Man ist hier wohl in der komfortablen Lage, Neukunden abzulehnen, zu vergraulen. So geht es auch.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich viele Bewertungen hier nicht nachvollziehen und gehen davon aus, dass viele erfunden sind.
Nicht empfehlenswert, Ware kommt eh nie an und der Kundenservice verweigert die Hilfe. Ganz schlechter Kontakt und sehr unfreundlich.