Flugladen.de

20 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für Flugladen.de

Nie wieder Flugladen.de

Flug wurde durch Bamboo-Airways storniert. Wir warten mittlerweile seit 12 Monaten auf eine Rückerstattung unserer Flugtickets. Flugladen.de gibt an, dass die Erstattung bei der Airline beantragt werden muss. Die Airline hingegen hat von anfang an darauf verwiesen, dass die Rückerstattung durch Flugladen.de zu erfolgen hat. Nie wieder Flugladen.de! Sind nicht im geringsten an einer Lösung interessiert. Kundensupport ist schrechklich. Ich zahle zukünftig lieber mehr, als noch einmal mit Flugladen.de in Kontakt treten zu müssen...
13.07.2024
Ich hatte zwei Flüge inkl großem Handgepäck gebucht. Für eine Person musste ich vor Ort dann plötzlich Gepäck extra zahlen. Kommunikation mit Hotline ist quasi unmöglich, da ständig weiter verwiesen wird, auch nur auf Englisch möglich, was nicht das Hauptproblem ist aber leider trotzdem anstrengend. Geld habe ich trotz eindeutigem Nachweis das Gepäck inklusive ist bisher nicht mehr bekommen! Finger weg lassen, auch wenn sie günstig erscheinen!
17.07.2024

Erstattungsfähige Steuern werden als Bearbeitungsgebühren eingesteckt

Ich habe einen über Flugladen einen Hinflug per Condor und einen Rückflug per Croatia Airlines für zwei Personen gebucht. Nun wollte ich die Reise, und damit beide Flüge stornieren. Bei dem Condor-Flug war es so, dass man sich für die Stornierung direkt an Condor wenden musste. Das war auch gut so, denn der nette Condor-Kundenservice teilte mit, dass ich (immerhin) die Steuern und Gebühren für den Flug zurückbekommen würde; was etwas mehr als die Hälfte des gezahlten Betrages war. Für den Croatia Airlines-Flug muss man sich direkt an Flugladen wenden. Hier teilte man mir mit, dass keinerlei Erstattung möglich sei. Als ich sagte, dass aber die Steuern und Gebühren immer erstattungsfähig sind, erwiderte man, dass bei einer Stornierung 60 € (!) Bearbeitungsgebühren PRO PERSON anfielen, weshalb letztendlich nichts erstattet werden könne. Es ist wirklich traurig, dass Flugladen so mit seinen Kunden umgeht. An der Buchung Geld verdienen, und dann nichts erstatten, warum auch immer; weil man sich nicht weiter damit beschäftigen will oder weil man eben das ganze Geld selbst einstecken möchte. Ich habe die Buchung jedenfalls nun aus Prinzip nicht storniert, auch wenn ich nicht fliegen werde.
01.07.2024
Nie wieder! Ich habe einen Hin-und Rückflug über Flugladen.de gebucht. Der Flug sollte um 16:10 Uhr vom Frankfurter Flughafen abfliegen, als ich allerdings um 13 Uhr am Flughafen angekommen bin, stellte sich heraus, dass der Flug bereits 10 Stunden früher weggeflogen ist. Abgesehen von der persönlichen Enttäuschung steckt natürlich auch ein finanzieller Schaden dahinter, welchem Flugladen.de nun nicht nachkommen möchte und immer wieder nach neuen Ausreden sucht.
10.05.2024
Ich wurde über Skyscanner.de auf die Seite von Flugladen.de weitergeleitet und ich habe über diese Seite zwei Flüge gebucht. Der Hinflug wurde sofort bestätigt und der Rückflug nicht. Trotzdem wurde von meinem Konto, der gesamte Betrag abgebucht, obwohl sie ihre gesamte Leistungen nicht erbracht haben. Nach mehreren Stunden habe ich von Flugladen eine Email erhalten und mir wir wurde geschrieben, dass der Rückflug nicht bestätigt werden konnte. Mir wurde angeboten einen weiteren Flug zu buchen oder man könnte den Hinflug stornieren, was erhebliche Stornierungskosten mit sich bringen könnte. Ich war dann gezwungen einen anderen Rückflug zu buchen und dies habe ich bei einem anderen Anbieter gemacht. Flugladen scheint mir nicht seriös zu sein. Bei allen anderen Portalen bzw. Anbietern wird zunächst bei der Fluggesellschaft nachgefragt, ob der Flug zu diesen Preis verfügbar ist. Erst danach erfolgen weitere Schritte und Anschließend wird der Prozess mit dem Kunden beendet und erst dann wir die Rechnung vom Kunden abgebucht. Diese Art von Verkauf scheint mir nicht seriös zu sein. Nach meiner Ansicht wollte Flugladen einen "offenen" Flug verkaufen (eventuell storniert oder ähnliches) und sie haben mir suggeriert, dass der Rückflug vorhanden ist. Der Hinflug war schon gesetzt und ich hatte keine Möglichkeit bzw Einfluss etwas zu ändern. Ich bitte Sie, diese Art von Verkaufspraktiken zu unterlassen und ich werde nicht nochmal über Flugladen etwas buchen. Der Betrag vom des Rückfluges wurde mir zurückverwiesen.
20.05.2024

Flugticket wurde ohne Mitteilung storniert, nicht erreichbar, bleibe auf Kosten sitzen

Ich habe einen Flug mit Flugladen von Berlin nach Amman (Jordanien) und zurück gebucht. Die Flüge wurden ständig verschoben, es war sehr unübersichtlich und wurde auf der Homepage nicht aktualisiert. Das GRÖSSTE Problem war aber, dass beim Versuch des Eincheckens für den Rückflug eine Fehlermeldung kam. Also bin ich früher als nötig zum Flughafen gefahren, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Ticket storniert wurde - OHNE DASS MIR IRGENDJEMAND BESCHEID GESAGT HAT?! Bei Flugladen erreicht man telefonisch am Wochenende auch niemanden, sodass ich nur versucht habe, Flugladen per Mail zu erreichen. In schlechtem Englisch wurde mir geantwortet, dass man das Problem an die Fachabteilung weitergegeben habe - binnen 24h gäbe es eine Antwort. Mein Flug ging aber deutlich früher, die Zeit würde nicht ausreichen. Also habe ich mir einen Ersatzflug gebucht. Kurz vor knapp hat Flugladen ein neues Ticket ausgestellt. Mein selbst gebuchtes Ticket konnte ich stornieren, musste aber 200 EUR Gebühren dafür bezahlen. Flugladen fühlt sich für nichts verantwortlich, ich kriege Antworten von immer anderen Menschen, die sich mein Problem nicht durchlesen und fühle mich richtig verarscht. Die Erholung des Urlaubs war weg, es war anstrengend, völlig nervenzerfetzend und ich bleibe zudem auf 200 EUR sitzen - die ich nur ausgegeben habe, weil Flugladen einfach so mein Rückflugticket storniert hat?! HÄNDE WEG!!!
31.05.2024
4 Flüge am Tag gebucht und bezahlt und immer wieder storniert! Absolute Abzocke.
06.01.2024

Abzocke, bloß niemals hier buchen!

Abzocke! Ich wollte meinen Flug stornieren, weil ich nachträglich kein Zusatzgepäck hinzu buchen konnte (entgegen der Infos bei der Buchung). Der Kundenservice Chat war so unglaublich unfähig und hat beim Versuch zu stornieren ständig gesagt er könne keine Stornierung durchführen. Nachdem 2 Tage mit erfolglosem hin und her schreiben mit Chat Roboter & englisch sprachigen Mitarbeitern vergangen waren, habe ich endlich mal einen Mitarbeiter erwischt der meine Buchung plötzlich doch stornieren konnte. Aber entgegen des Paketes was ich gebucht hatte - hat die Stornierung nicht 60€ gekostet sondern plötzlich 60€+159€ zusätzliche Airline Gebühren! Begründung: Man könne nur innerhalb von 24 Stunden für 60€ stornieren, danach kommen 159€ hinzu. Es wurden also per Chat Mitarbeiter Falschaussagen getätigt um Zeit zu schänden, damit ich über die 24 Stunden Grenze komme und 159€ mehr für eine Stornierung zahlen muss. Extrem unkulant und interessieren sich kein Stück für Ihre Kunden. Ich rate jedem davon ab hier zu buchen, das ist eine Zumutung! Die zocken euch ab und wenn was schief geht beim Flug, dann habt ihr Pech, weil von denen kann und will euch niemand weiterhelfen! Bin schockiert - bitte kauft hier niemals!

Nie wieder!

Nach einen storniertem Flug musste ich über ein Jahr kämpfen um 3000 Euro für Flüge zurückzuerhalten. Kommunikation mit Flugladen.de war nur via Facebook Chat möglich. Völlige Kompromisslosigkeit. Erst der Einsatz von Anwälten und eine europäischen Klage (Flugladen.de ist ein niederländisches Unternehmen) haben zum Erfolg geführt. Mein Tipp: Bucht nicht bei Flugladen.de und wenn ihr es bereits getan habt und euren Geld hinterher lauft, nehmt euch gleich einen Anwalt und kämpft!
01.05.2024

Achtung Abzocke! Klage und Anzeige wg. Betrug läuft!

Flugladen.de ist der unseriöseste und betrügerischste Laden, der mir je begegnet ist. Man vermutet ein deutsches Unternehmen, tatsächlich sitzt es aber in den Niederlanden und der Support kommt aus Indien und ist in Englisch, was kein Problem darstellt, aber in jeder Mail ist sowieso ein anderer Name aufgeführt von denen, vermutlich ist davon kein einziger echt. Im Januar hatte ich ein Ticket bei Flugladen.de gebucht. Durch einen Streik wurde der Hinflug angepasst, Flugladen.de sollte den Rückflug anpassen. Man hat mir viel geschrieben, aber letztlich nachweislich nichts getan, so dass der Rückflug verfallen ist. Vielen Dank an Condor, die bei der Aufklärung mitgeholfen haben. Ich musste nun für ca. 1.500,- EUR selber einen neuen Rückflug buchen, sonst wäre ich vor Ort gestrandet gewesen. Als ich dies an Flugladen.de gemeldet habe, fing man erst damit an, dass sie den Fall nicht bearbeiten könnten, weil eine Rückbuchungsanforderung von meinem Kreditkartenunternehmen vorliegen würde. Komisch nur, dass ich per PayPal bezahlt hatte. Das war schon die erste Lüge. Dann hat man mich seit Januar immer wieder damit vertröstet, es würde durch die zuständige Fachabteilung bearbeitet werden und man stünde in Kontakt mit Condor. Komisch auch hier, dass Condor mir bestätigt hat, dass von Flugladen.de gar nichts angekommen ist. Warum denn auch? Flugladen.de hat in erster Instanz ja schon versaut, meinen Rückflug umzubuchen. Aktuell läuft die Anzeige wegen Betrugs gegen diesen Abzockerladen und der Anwalt hat zunächst versucht, an die deutsche Geschäftsadresse den Mahnbescheid zuzustellen, was nach mehreren Versuchen erfolglos war, da die Adresse anscheinend nur auf deren Webseite fiktiv existiert. Jetzt geht es weiter über den europäischen Weg in die Niederlande. Mein Fazit: NIE WIEDER! Und ich kann jedem nur raten, einen seriösen Anbieter zu wählen, der vielleicht einen Euro mehr kostet, aber Ihr Geld nicht behält. Bei mir geht es um mehr als 1.500,- EUR.
25.12.2023
Achtung Scam! Ich kann nur abraten von diesem Anbieter. Habe einen Aer-Lingus-Flug dort gebucht, da die Kosten für das Gepäck dort sehr günstig waren. Einige Stunden später wurde die Flugbuchung bestätigt, mit dem Hinweis, dass die Gepäckbuchung aufgrund techn. Probleme nicht möglich war. Nun sollte ich (mehr als doppelter Preis!) bei der Airline das Gepäck dazubuchen - auch eine Stornierung der Flugbuchung wird nicht akzeptiert - auch dies solle ich nun direkt mit der Airline regeln - bei circa 5-6-wöchiger Wartezeit für die Erstattung!
20.03.2024
Hab schon oft dort gekauft, ging alles ohne Probleme. Jetzt hat die Airline den Anschlussflug gecancelt und mir einen anderen 16 Std später angeboten. Mail von Flugladen - ihr Anschlussflug wurde geringfügig verändert. Erst nach einer Mail, einem schreiben im Kundenportal und einer Woche später mit einem Anruf bei denen wurde reagiert und meine Rückerstattung eingeleitet. Jetzt warte ich auf mein Geld und habe die Befürchtung das sie mir noch Gebühren abziehen. Flugladen ist nicht zu empfehlen, Kundenunfreundlich
Überhaupt nicht zufrieden, die Mitarbeiter sprechen auf English was soll das? Es gibt Streik im Flughafen Hamburg und findet kein Flüge statt. Die wollen das Ticket nicht erstatten. Sehr schlicht zu erreichen sogar per Mail. die haben ein Trick wenn man eine E-Mail an die schickt , dass man eine zweite Email Adresse als Bestätigung sendet was soll das? Nie wieder über diese Seite Ticket kaufen.
16.03.2024
Flug nach Thailand gebucht, 10 Stunden Später wurde der Storniert weil das Angebot nicht mehr existiert?? Jetzt soll ich 5 - 10 Tage Warten auf meine 767 Euro und bekomme als Entschädigung ein 9 Euro Rabatt Coupon??? Ist doch ein schlechter Scherz.
Schlechtes Service, auf Email reagiert niemand und übers Wochenende nur per komische Chat und nicht telefonisch erreichbar. Telefonische Service nur auf englisch! Auf dem Weg zur Flughafen wurde unsere Tasche mit alle unsere Reisepässe geklaut. Es war am Freitag Nachmittag und unser Flug war am Sonntag. Wir hatten ein Brief von Polizei bekommen bezüglich des Diebstahls. Telefonisch niemand mehr erreichbar und unsere Email hat keine bis jetzt geantwortet. Mit Chat hat die Person trotz Situation für flugverschiebung Preise vorgeschlagen, dass wenn man ganze Ticket neu gekauft hätte, wäre es günstiger gewesen. Unser Flug war mit türkisch Airline und die habe ich auch mehrmals angerufen. Man wird nur hin und her geschoben. Keine hat sich zuständig gefühlt. Unser Hinflug konnten wir nicht nehmen. Darauf haben sie unser Rückflug noch gecancelt! Ich habe wieder mehrmals türkisch Airline und Flughafen angerufen aber wieder gleiche Spiel. Einfach ganzes Geld für das Ticket ( was nicht wenig war) weg! Trotz des Polizei Briefes und die Kenntnis von der Situation wurde nichts gemacht. Finger weg! Sowohl türkish airline als auch diese Anbieter!
16.04.2024
2 Flüge gebucht + Zusatzgepäck. Zuerst wurde mitgeteilt, dass wegen eines technischen Fehlers das Zusatzgepäck nicht gebucht werden konnte. Die Tickets selber sollen aber sicher erfolgreich gebucht worden sein. Das ist nicht korrekt. Es wurde nur ein Ticket bei der Airline in Auftrag gegeben. (Deswegen konnte wohl auch kein Gepäck gebucht werden). Der Support ist leider nicht gut zu erreichen und schon gar nicht in der Lage, schnell zu helfen. Finger weg!!! Bloß nicht buchen über Flugladen.
28.01.2024

Nicht über diesen Anbieter buchen!

Hotline nicht rund um die Uhr besetzt und innerhalb von vier Tagen ist keine Rückmeldung erfolgt. Airline selbst kann nicht helfen, da sie nicht der Hauptvertragspartner sind. Flüge wurden verschoben ohne, dass man Rücksprache halten kann. Kann nur dazu raten, direkt bei den Airlines zu buchen, auch wenn dies teurer ist. Man spart sich eine Menge Ärger.
SK
Soraya K.
23.04.2024
I am waiting for over 6 months for my refund of a double booked flight. I can definitely not recommend booking with Flugladen.de
Vorsicht!!! Es werden Tickets verkauft die es am Markt nicht mehr gibt. Support nur auf Englisch. Refund unseriös!!!
05.05.2024
letze dreck