Aufgrund einer fehlerhaften Mail Eingabe bei der Registrierung meinerseits komme ich selbstverständlich nicht in das System von Europcar. Aber einen ganzen Vormittag mit dem Support dafür aufzuwenden, um dies korrigieren zu lassen und am Ende dennoch kein Erfolg zu haben, kann so nicht im Interesse eines Unternehmens liegen. Allem Anschein nach wird man mit standardisierten Mails abgefertigt. Und man geht kaum bis gar nicht auf den Inhalt der Mail bzw. der angehängten Screenshots ein. Anscheinend ist das Unternehmen nicht an neuen Kunden interessiert. Sowas Enttäuschendes habe ich noch nie erlebt, ich werde von nun an um ihr Unternehmen einen großen Bogen machen und meinem Umkreis davon abraten bei Europcar jemals etwas anzumieten.
während des Buchungsprozesses, Transporter für 2 Tage, werden 200 km als inklusive bezeichnet (100km pro tag)
im weiteren Verlauf kann man weitere Extras auswählen, unter anderem Kilometerpakete "hinzufügen".
Mit dem hinzufügen eines 1000 km Paketes verliert man aber die 200 inklusiv Kilometer. Hinzufügen heißt eindeutig zusätzlich, und nicht anstatt.
Am Ende erhält man für das hinzufügen eines 1000km Paketes nur 800 zusätzliche Kilometer, da die 200 inklusiv Kilometer wegfallen.
Ich bin als Kunde darauf reingefallen, dachte die in der Bestätigung genannten 1000km seien die hinzugefügten 1000 Km und die im Tagespreis inkludierten wären nur nicht erwähnt, da nicht hinzugebucht sondern eben inklusive.
Als ich beim Abholen des Transporter in Potsdam feststellte dass statt der erwarteten 200+1000 km nur 1000 insgesamt im Vertrag stehen, wusste man vor Ort nicht einmal wie die Buchungsmaske oder der Internetauftritt aussieht! Als ich es auf dem Phone zeigte, kam zwar Zustimmung dass dort zusätzlich steht, der Niederlassungsleiter von Europcar Potsdam erklärte mir aber recht unfreundlich er habe mit dem Internetauftritt von europcar nicht zu tun!
Keine Kulanz, kein "danke für den Hinweis"...
und dann erhielt ich ein innen und außen verdrecktes Fahrzeug bei dem nach 400km die Anzeige anging "AdBlue nachfüllen siehe Betriebsanleitung"...weder die Anleitung noch die technische Hotline von europcar konnte mir sagen wie lange ich nach dieser Anzeige noch fahren kann.
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29.05.2024
Altschaden mit klarer Dokumention zu Lasten des Mieters
Altschaden mit klarer Dokumention als Neuschaden zu Lasten des Mieters . Vorsicht . Mein Schaden liegt bei knapp 1.000 EUR. Macht Fotos und Videos und sichert euch ab oder wählt einen anderen Anbieter. Mir haben leider auch Fotos nichts geschützt, sie wurden nicht als Beleg akzeptiert.