bike-components.de

14.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

SÖ
Sinan Ö.
Bad Homburg

Wo ist meine Ware?

Seit 16 Tagen warte ich vergeblich dass das Artikel geliefert wird. Hotline antwortet nicht. Ich glaube die Firma ist pleite
11.04.2024

Null Sterne

Bestellung wurde nicht verschickt und auf mehrere Anfragen wurde nicht geantwortet. Alles sehr fragwürdig.
26.04.2024
Lenkkopflager bestellt. Ist nach Montage auf erster Fahrt nach kaum 30 Minuten auseinander gegangen. Dichtung hat sich verabschiedet, Kugeln kommen raus. Schaden gemeldet bei Bike Components. Reaktion FEHLANZEIGE! Lager kost oben/unten rund 40,--€. Der Einbau (Vollintegration) viele ! Stunden. Dabei hab ich drauf vertraut, dass Bike Components keinen Schunt anbietet. Sehr, sehr ärgerlich!
SL
Stefan L.
Würselen
13.05.2024

Keine Kommunikation mit dem Kunden

Obwohl der Artikel bei Bestellung als Lagernd angezeigt wurde, wurden die Artikel nach Bezahlung als nicht lieferbar bezeichnet. Mehrere Nachfragen zum Status wurden nicht beantwortet, und das als langjähriger Kunde. Einfach nur ärgerlich, bin kurz davor dort nicht mehr zu kaufen, und das leider bei einem „Lokal-Store“ den ich gerne unterstützt habe. Bestellung habe ich storniert.
28.05.2024

Lange Lieferzeit, Ware aber wie beschrieben und Preis fair

Lange Lieferzeit, nach Rückfrage per Online Portal, leider nur so, erst einige Tage später eine sparliche Standartantwort und erst dann, als Ware dann endlich geliefert wurde. Ich kenne das alles anders von Bike Components. Habe schon öfters dort bestellt und keine Probleme gehabt. Ich versuche es aber nochmals. Ansonsten wäre wie beschrieben und zu einem fairen Preis.
OC
Oliver C.
Mannheim
13.06.2024

Keine Antwort vom Kundendienst!!

Ich benötige die Rechnung und habe dazu den Kundendienst zweimal angeschrieben. Jedesmal keine Antwort. Anrufen kann man nicht, man kann einen Zeitslot irgendwann in der Zukunft buchen: habe ich da Zeit, passt das dann bei mir als Selbständigen? Liebe Leute: Service ist anders! Krasser Unterschied zu dem, was ihr auf eurer Website vermitteln wollt. Schade eigentlich.
BE
Burkhard E.
Karlsruhe
29.05.2024

Bislang war ich BC überzeugt

Bislang war ich vom Warenangebot, Preisgestaltung etc. stets überzeugt. Aktuell warte ich bereits 2 Wochen auf eine Lieferung, erhalte auf eine Nachfrage keine Rückmeldung und die Statusinfo zur Bearbeitung der Bestellung lässt vermuten, dass nochmals 2 Wochen vergehen werden. Mal sehen, ob eine nochmalige Nachfrage fruchtet.
13.05.2024

Versand innerhalb Deutschland (DHL) 49…

Versand innerhalb Deutschland (DHL) 49 Euro. Leider zu spät gemerkt dass meine Adresse in Deutschland (auf die Bike Components mehrfach geliefert hat) plötzlich als USA markiert war. Habe ich wohl Pech gehabt. Paket kam nach zwei Tagen an aber sehr teurer Versand. Auf Nachfrage von mir keine Antwort.
10.06.2024
Habe ein Ersatzteil für meine Fahrradpumpe bestellt. Ein nichtpassendes Teil erhalten. Nach Rückfrage keine Antwort erhalten. Dann habe ich erinnert. Daraufhin habe ich die Mitteilung erhalten. Das der bike-shop der Meinung ist, dass der Vorgang erledigt ist. Habe den Shop nochmals angeschrieben.
JG
29.05.2024

Keine Antwort auf Nachfragen

Die Bestellung wurde am 15.05.2024 aufgegeben und steht seitdem, ohne weitere Informationen, auf "In Bearbeitung". Zwei Nachfragen führten zwar zu einer Empfangsbestätigung, aber bleiben eine Antwort schuldig. Antworte auf Nachfragen sind das Allermindeste, was man erwarten darf.
21.05.2024
Verpackung schlampig. Offensichtlich ist daher ein Reifenheber herausgefallen. Auf die Reklamation reagiert niemand, auf die Urgenz auch nicht. Telefon-Hotline wird nicht mehr angeboten. Telefoniert wird nur nach Terminvereinbarung - der nächste freie Slot ist in 3 Wochen.....

Ware nicht erhalten - Bisher keine Rückerstattung

Ware nicht erhalten und laut Sendungsverfolgung wieder bei Bike Components eingetroffen. Rückzahlung trotz mehrer Nachfragen immer noch nicht erhalten. Keine Reaktion mehr auf E-Mails. Persönliches Gespräch nur mit Terminwartezeit möglich. Keine Empfehlung.
29.04.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Der Betrag wurde bereits am 24.04.2024 auf Dein Kreditkartenkonto erstattet. Beste Grüße Michael customer success manager
Sind sehr nett im Umgang,liefern aber nur Schrott,der nach kurzer Zeit kaputt geht.Dann schicken sie 4 mal das gleiche miese Produkt obwohl sie ein anderes zugesagt haben.Die wissen ganz genau,dass sie Mist im Lager haben und versuchen diesen loszuwerden.
Antwort von bike-components.de
Hi, deine Bestellung hat uns am 25.10.2023 verlassen und wurde erfolgreich zugestellt. Es ist nur eine Lieferung an dich raus gegangen mit 2 Artikeln, seit dem gab es auch keinerlei Kontakt mehr zu dieser Bestellung. Gerne klären wir den Fall und finden eine Lösung wenn du ein Produkt erhalten hast welches nicht deinen Vorstellungen entspricht. Bitte kontaktiere uns dazu. Ggf. handelt es sich hier auch um eine Verwechslung? Beste Grüße Michael

Ware immer noch nicht erhalten

Wir haben die Ware immer noch nicht. Lieferzeit von 10 Tagen nicht eingehalten. Der Hänger sollte eigentlich mit in den Urlaub jetzt mussten wir uns einen leihen :-) Telefonisch ist nie jemand erreichbar. Wirklich schlechter Kundenservice - schade :-(
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige den Verzug zur angegebenen Lieferzeit. Der bestellte Hänger ist auf dem Weg zu uns und wird diese Woche noch an dich verschickt. Beste Grüße Michael customer success manager
07.04.2024

Kundenservice? Was ist das?

Es wurde nicht mal der Mühe wert befunden, auf eine Reklamation zu antworten. Keine Reaktion, echt enttäuschend. Kundenservice sieht anders aus. Egal, gottlob nicht der einzige Versandhandel für Radzubehör. Gibt genug andere Anbieter.
SR
Sebastian R.
Hohenlinden
28.04.2024
War jahrelang ein zufriedener und treuer Kunde, aber bekomme auf meine Anfragen zur letzten Bestellung, die nach 5 Wochen noch nicht versandt ist, noch nicht einmal eine Antwort. Abgebucht wurde aber unmittelbar. Unfassbar für mich.
04.06.2024

Kein Versand und keine Rückmeldung bei Rückfragen

Leider steht meine Bestellung seit Wochen aus und ich bekomme vom Team, trotz mehrfacher Nachfrage, keine Rückmeldung zum Bestell- und Versandstatus. Leider eine sehr negative Erfahrung und ich kann diesen Shop nicht weiterempfehlen
26.04.2024
Schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe. Ich habe am 07.03.2024 Ware bestellt, die noch nicht geliefert wurde, und kann mein Geld auch nicht zurückbekommen. Der Kundenservice reagiert nicht auf meine vielen Anfragen
19.03.2024
Ware bestellt seit 09.02.24. Liefertermin mehrfach verschoben. Zuletzt keinen weiteren Liefertermin mehr bekommen. Stornierung per Telefon, aber leider keine Reaktion mehr. Kein Geld keine Ware, schlechter gehts nicht!
20.03.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Den Gesamtbetrag haben wir einen Tag nach der Stornierung auf dein PayPal Konto erstattet. Beste Grüße Michael customer success manager
SG
Sven G.
Naunhof
09.06.2024
Bis jetzt noch keine Ware erhalten.Seit Bestellung sind jetzt 14 Tage vergangen.Auch keine Info über Versand oder dergleichen bekommen.Leider.Sollte sich etwas ändern, werde ich natürlich die Bewertung korrigieren.