bike-components.de

14.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

TW
Toni W.
Kelkheim
Rückmeldung der Bestellung erfolgt sehr rasch. Jedoch vergehen Tage bis die Sendung in den Versand geht, trotz das alles am Lager ist. Bei telefonisch Nachfrage hängt man 20 Minuten in der Warteschleife und bekommt vorgespielt man sei an erster Position. Auch wenn man den Anruf abbricht und erneut anruft. Endlich durch gekommen hatte ich einen unfreundlichen und genervten Mitarbeiter angetroffen der kurz angebunden war. Da kenne ich so nicht von bike Components. Ich hoffe das war die Ausnahme.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten bei deinem Kontakt. Das soll so natürlich nicht sein. Deine Bestellung hat uns nach 2 Tagen verlassen, und wurde, laut DHL, erfolgreich zugestellt. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir dir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael customer success manager
Manuela S.
Bobingen
02.05.2024

Sehr unzufriedener Kunde

Was soll man bewerten, wenn weder die Ware bis heute 2.5.24 angekommen ist, noch irgend jemand mitteilt, dass es eine Liefer Verzögerung gibt. Abgeblich ist ja alles auf Lager gewesen...warum ist dann 14 Tage später immer noch nichts da?....Telefonisch erreichbar ist dort ja auch niemand. Man kann sich ja irgendwo einloggen für einen Rückruf. Sage nur, nein danke. Sollte bis nächste Woche nichts eingetroffen sein, kann der Shop seine Ware behalten, sowas geht garnicht.
05.05.2024
Meine Bewertung basiert auf die Abwicklung einer Reklamation. Der Kauf, Versand und der Hauptartikel selbst ist einwandfrei. Jedoch ist aus der Bestellung ein Produkt defekt. Wenn man keine reine Rücksendung, sondern einen quasi Umtausch durchführen möchte ist der Service außerordentlich schlecht. Telefonkontakt nur mit Rückruftermin möglich, am 30.04. war für den Mai keiner mehr buchbar (Reklamation). Das ist für mich KEIN Service, das geht so nicht.
07.05.2024

Kontakt quasi nicht möglich

Nachdem der gewünschte Artikel in der Falschen Farbe versendet wurde (was ja mal passieren kann) fing der Ärger an. Nach 2 Mails die je mehrere Werktage benötigten um darin am Thema vorbeizugehen, buchte ich mir einen Termin zum Rückruf der wiederum mehrere Tage dauerte. Am besagten Tag kam tatsächlich ein Anruf.... Leider über eine Stunde zu früh, womit ich diesen leider verpasst habe. Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
07.05.2024

mangelhafte Kommunikation

Da eine Bestellung, die am 21.04.2024 bei bike-components einging, am 29.04.2024 noch nicht bei mir eingegangen war, bat ich schriftlich bei bike-components um Mitteilung, wann ich mit einem Wareneingang rechnen kann. Sowohl diese Anfrage als auch ein Anruf bei besagter Firma blieben unbeantwortet. Mittlerweile ist der 07.05.2024 und die Ware ist noch immer nicht bei mir eingegangen. Kundenservice interpretiere ich etwas anders.
23.10.2023
Sehr schlechter Service! Der bestellte Artikel ist mit der Größe L ausgewiesen und die Originale Verpackung mit der von mir bestellten Größe Xl! ( Artikel war nicht mehr original verschlossen! Der zurückgeschickte Artikel ist am Mittwoch um 10.15Uhr beim Händler angekommen und heute 5 Tage später wurde noch kein neuer Artikel verschickt! Ich werde nächstes mal direkt bei Assos bestellen und gebe lieber 5 EUR mehr aus!!!
Antwort von bike-components.de
23.10.2023
Hallo Mike, bitte entschuldige die Probleme bei der Bestellung. es steht außer Frage, dass es hier auf unserer Seite zu einem Fehler gekommen ist. Wie bereits per email besprochen, haben wir dir eine Retouren Marke zu kommen lassen und den falsch gelieferten Artikel ausgetauscht. Viele Grüße Markus
JS
Jo S.
Aachen
19.06.2024
Ein Stern ist noch zu viel. Keine Reaktion. Artikel direkt über Paypal bezahlt, Lieferzeit 10 Tage angegeben, bisher nichts. Auch keine Antwort auf die Anfragen über die Service-Mail, telefonisch nicht mehr erreichbar. Auf Social Media Plattformen die negative Kritik direkt gelöscht und nur eine Proformarantwort, man solle sie doch kontaktieren. Haben sehr nachgelassen. Früher gut, heute grenzt es an Abzocke.
11.05.2024
Bei der Bestellung waren alle Artikel als verfügbar markiert. 2 Wochen später (ein Reifen ist wohl doch nicht lieferbar) habe ich weder eine Benachrichtigung über die Lieferverzögerung erhalten, noch wurden meine Emails beantwortet. Ich werde die Artikel dann wohl woanders bestellen und darauf hoffen, dass ich irgendwann mein Geld wiederbekomme. Unterirdisch. Das kann die gesamte Konkurrenz besser.
16.04.2024
Dienstag Bestellt, Samstag erfolgt erst der Versand. Mittwoch den Support kontaktiert, Antwort am Montag erhalten. Wahre zurück geschickt. Laut DHL ist die Rücksendung am Samstag eingetroffen und am heutigen Dienstag immer noch keine mail über eingetroffene Rücksendung und dementsprechend auch noch eine Rückerstattung des Geldes.
09.04.2024
Ware nach 9 Werktagen immer noch nicht verschickt obwohl alles Lieferbar. Auf Nachfrage per Kontaktformular seit 4 Werktagen keine Antwort. Telefonisch nicht erreichbar, man solle einen Termin buchen aber für April bekommt man keinen mehr. War meine erste und letzte Bestellung. Werde jetzt stornieren.
CK
17.04.2024
Lieferzeiten katastrophal und telefonisch kein Kontakt möglich. Es läuft grundsätzlich ein Band mit dem Hinweis, auf der Webseite dich einen Rückruftermin zu vereinbaren. Termine für Reklamationen gibt es aber erst frühestens 4 wochen später. Unmöglich. Nie wieder werde ich in diesem Shop einkaufen.
TR
Tobias R.
Landshut
11.04.2024

Der Kundenservice hat sich verschlechtert

Der Kundenservice hat sich deutlich verschlechtert. Trotz zweier Falschlieferungen hat man keine Eile dem Kunden schnellstmöglich einen Ersatz zukommen zu lassen. Bin wirklich enttäuscht- das können andere Händler besser! Früher im Service Nr.1 - jetzt Mittelfeld
11.05.2024
Menge nicht erhalten ich habe 2 Packungen je nach 5 Stück bestellt, in dem Packet waren aber nur 3 Stück. Email an bike-components habe ich gerade auch geschickt auf der Rechnung steht aber auch 2 Packungen je na 5 Stück Miroslav Welser Korber Str.15/1 Winnenden
21.04.2024

Keine Ware keine Rückmeldung

Ware wird als lagernd angezeigt und per Mail bestätigt aber nicht versendet. Nach 14 Tagen weder die Ware bekommen noch antworten auf Emails bekommen, telefonisch nicht erreichbar auch der Rückruf Service nicht.
17.04.2024
Hallo ich warte jetzt schon 3 Wochen auf meine Bestellung,...und sie wissen noch immer nicht wie lange das noch dauert.....schade sonst Gans cooler Shop.. aber egal da wird e keine Antwort kommen...
27.04.2024
Vor 2 Wochen bestellt, Ware war als lieferbar im Shop. In Bestellbeatätigung dann, dass nicht am Lager. Nach einer Woche per Mail rückgefragt, keine Antwort, 2 weitere Rückfragen ohne Antwort.
TB
22.04.2024
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe! Bei Bestellungen kann nicht angegeben werden, daß die Ware im Shop abgeholt wird, wie bisher. Versandkosten werden daher immer berechnet!
15.04.2024
Es gibt gar keinen Telefon Support mehr Keine Ware mehr abholen im Store in Aachen Preise sind nicht mehr Konkurrenz fähig Und lange warte Zeit bei Bestellungen
02.05.2024
Absurd schlechte Erreichbarkeit des Kunden Service. War bis jetzt mein liebster Shop aber der kundenservice ist inzwischen quasi unerreichbar geworden… Schade
AP
Alexander P.
Koldenbüttel
25.04.2024
Lieferung verzögert sich um über 1 Woche. Keine Rückmeldung auf Mails. Bestellung storniert / keine Bestätigung Rückmeldung vom Service.. Katastrophe...