bike-components.de

14.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

29.06.2024

Ich versuche die Bestellung zu retournieren und es geht einfach nicht

Einen retour Formular zu der Bestellung dazu schicken
HR
Heinrich R.
Friesenheim
17.07.2024

Shimano Scheibenbremse

Sehr schlecht 3 Mail geschrieben keine Antwort .
02.07.2024
Pas de date de livraison donné
22.07.2024
30.06.2024
25.06.2024
25.06.2024

Sehr schlechter Kundenservice

Warte seit einer Woche auf Antwort vom Support! Mir wurde ein falsches Produkt im richtigen Karton gesendet. Außerdem war der Karton bereits geöffnet und der Inhalt gebraucht. Habe alles zurückgeschickt und noch immer keine Info bekommen, was jetzt passiert. Eine Rückzahlung von knapp 170€ wurde ebenfalls noch nicht erfüllt. Habe einen Termin für den „call back Service“ vereinbart. Es hat niemand angerufen zur geplanten Zeit. Nie wieder Bike Components!!!
09.04.2024
Meine eilige Serviceanfrage, ob ich zu der gerade vorgenommenen Bestellung noch etwas dazu bestellen kann, um Versandkosten zu sparen, wurde erst Tage später beantwortet und das auch noch unqualifiziert. Das kannte ich bisher bc so nicht. Schade, das können andere bike-Shops besser.
RS
Rainer A.M. S.
Burg - Spreewald
22.04.2024
Kann ich beim besten Willen nicht empfehlen, wenn das die neue Art von Kundenservice ist, na dann "Gute Nacht Deutschland"!! Bevor man dort Jemanden erreichen kann vergehen Tage, da man sich für einen Rückruf "anmelden" muß, und wehe man geht nicht sofort an das Telefon, drei mal Klingeln und weg. Keine Chance auf Rückruf! Neue Anmeldung, wieder 4 Tage warten. Dann endlich geklappt! 10min vor dem Termin!! War Gott sei Dank schon am Telefon! Es wurde mir die Zusendung des Rücksendeformalitäten zugesagt, bis heute nichts gekommen. Habe keinen Bock mehr auf diese Firma. Und das man überall nur noch "ge-du-t's" wird, selbst hier, hat für mich nichts mit Respekt gegenüber Kunden zu tun!
23.09.2024
Auf drei Supportanfragen keine Antwort erhalten. Beim Kauf eines Innenlagers wird auf der Produktseite das passende Werkzeug empfohlen. Allerdings steht auf der Artikelseite des „passenden“ Werkzeuges erst ganz unten in der Artikelbeschreibung der Vermerk, dass noch eine ein passender Adapter mitbestellt werden muss. Ich habe mir dann des Tipps schon zwei mal das „passende“ Werkzeug einfach in den Warenkorb gepackt und mitbestellt. Warum soll ich denn die Beschreibung eines Artikels noch lesen, wenn BC doch explizit empfiehlt, dass dieses Werkzeug das passende ist? Habe die erste Supportanfrage vor 3 Wochen gestellt, bis heute kein Antwort. Nicht cool.
JE
Jan E.
Lüneburg
09.04.2024

Schuhe bestellt und lange gewartet - dann nicht lieferbar

Die Schuhe, die ich bestellt hatte, wurde nicht versendet. Eine lange Lieferzeit von 10 Werktagen war online angekündigt und für mich in Ordnung. Diese Lieferzeit wurde dann aber nicht eingehalten - kommentarlos. Erst auf Nachfrage meinerseits hieß es, der Lieferant könne momentan nicht liefern. Dennoch wurden die Schuhe online aber nach wie vor angeboten. Ich forderte daraufhin am 27.03. eine Rückzahlung. Heute, am 09.04. wurde mir das Geld erstattet. Für die geplante Tour an Ostern, für die die angegebene Lieferzeit locker gereicht hätte, hatte ich die Schuhe dann nicht.
17.03.2024
Hallo zusammen, Habe am 3. März Ware bestellt, es sollte am 8. März Versand fertig sein, nichts ist passiert. Habe dann am 13.03. eine E-Mail geschrieben, Es kam eine automatische Antwort, wir werden Ihre E-Mail bearbeiten, wir haben jetzt den 17. März und sie fragen mich, Ob ich zufrieden bin? Dies kann ich leicht beantworten, ich bin nicht zufrieden, keine Antwort zu bekommen und solange auf die Ware zu warten. So kann man nicht mit Kunden umgehen. VG
Antwort von bike-components.de
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Verzögerung. Der angegebene Liefertermin konnte vom Lieferanten nicht eingehalten werden. Unser Einkauf ist aktuell in Kontakt mit dem Lieferanten, sobald wir einen neuen Liefertermin erhalten, werden wir dich umgehend darüber in Kenntnis setzen. Beste Grüße Michael customer success manager
31.05.2024

keine Kommunikation möglich ...??? :-(

Ich habe bei der Firma Schlauchreifen, Kleber, etc. bestellt. Leider ist ein Artikel nicht lieferbar. Ich habe versucht dort anzurufen und es kommt die Ansage das ich einen Rückruftermin machen soll. Das ist ja okay, allerdings wäre der erste Termin erst in einer Woche..... !???? Was ist das denn bitte? Dann habe ich 2 Mails geschrieben, das bitte die anderen Komponenten geliefert werden sollen, da ich diese benötige. Das war am Samstag und noch einmal am Dienstag. Bisher kam nur eine automatisierte Mail, das meine Anfrage beantwortet wird. Wann denn bitte. Also ich schreibe sonst nur gute Bewertungen, allerdings bin ich so gefrustet und enttäuscht das ich zu dieser Maßnahme greifen muss. Vielleicht wird ja mal jemand wach und ruft mich zurück. LG Maik Kittelmann
24.06.2024

Keine Empfehlung

Paket erhalten und beim öffnen die böse Überraschung. Die preislich hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel (Maurten, CLIF, Powerbar,usw.) waren extrem schlecht und lieblos verpackt. Es wurde einfach alles irgendwie im den Karton rein gequetscht. Die teuren Produkte kleben aneinander, sind zum Teil verunreinigt, verdrückt und der Deckel von einem Sportgetränk hat einen Sprung. Diese Produkte hätten ein Geburtstagsgeschenk sein sollen, aber so kann ich diese nicht verschenken. Nach 5 Mails noch immer keine Rückmeldung erhalten. Zum ersten Mal bestellt und sehr enttäuscht worden.