bike-components.de

14.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV

DS
Dani S.
Weyher in der Pfalz
11.08.2024

Service äußerst übel, Firma nicht erreichbar

Leider wurde bei meiner bestellten Sendung ein falscher Artikel geliefert. Man kann bei der Firma telefonisch nicht direkt anrufen, dafür muss ein Termin für ein Call back ausgemacht werde. leider hat niemand zurückgerufen. auf mehrere mails antwortet niemand. Extrem ärgerlich, da das eigentlich bestellte Teil fehlt. Schlechter Kundenservice, wenn man nichtmal die Chance hat, die Firma zu kontaktieren. Noch dazu, wenn man eigentlich keine selbst"verschuldete" Reklamation hat, der Fehler schon beim Versand dort entstanden ist
TB
Thomas B.
Elmshorn
29.07.2024

Lieferung eines anderen Kunden erhalten.

Ich hatte ein Innenlager bestellt. Stattdessen wurde die Bestellung eines Anderen geliefert - inklusive des falschen Anschreiben. Ich habe bike-components sofort angeschrieben, jedoch auch nach einer Woche keine Reaktion erhalten. Daraufhin habe ich sie erneut per Kontaktformular angeschrieben, die Bestellung storniert und die Rückerstattung des Geldes verlangt. Bis jetzt weiterhin keine Reaktion. Wahrscheinlich werde ich das Problem über PayPal klären müssen.

War Mal spitze

Wollte Zahlungsweise ändern. Da telefonisch erst nach vier Tagen ein Termin buchbar war, Stornierung per Mail beantragt. Antwort die Beantwortung dauert aktuell 4 Tage. In dieser Zeit die Ware erhalten und nach 4 Tagen, wurde per Mail mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht mehr möglich wäre. Paket ging umgehend zurück. Wenigstens wurde mir in kürzester Zeit mein Geld überwiesen. So geht kein Kundendienst, werde dort garantiert nichts mehr bestellen.
06.08.2024
Schlechter Service, Telefonisch war leider keiner erreichbar, trotz vieler Versuche. Per Email/ hat habe ich keine Antwort auf meine Reklamation erhalten. Leider habe ich mangelhafte Ware erhalten, die Batterien der Garmin RS200 waren bei Erhalt nur noch halb voll. Bei einem Preis von 800€ ist das mangelhaft. Rücksendung habe ich nicht versucht da ich dies erst bemerkt hatte nachdem ich die Pedale bereits benutzt hatte. Nie wieder Bike Components!
ES
ernst s.
kitzingen
07.08.2024
Die Tasche paßt leider nicht, wurde reklamiert. Nach 10 Tagen kam die Mail: das hat sich wohl erledigt, ohne einen Vorschlag über diese Tasche zu bekommen. Auf eine weitere Mail meinerseits habe ich keine Antwort erhalten :-( wir fahren morgen in den Urlaub und wollten die Tasche mitnehmen.
05.08.2024

Keine Rückmeldung nach mangelhafter Lieferung

Ich habe ein verschmutztes Produkt mit mangelhaftem Reißverschluss erhalten, bei dem die Etiketten bereits abgerissen und nur beigelegt waren. Auf die Bitte um Neulieferung habe ich nach zweimaliger Nachfrage bis heute - 11 Tage später - noch immer keine Antwort erhalten. Nach dieser Erfahrung kann ich bc nicht empfehlen!
10.08.2024

Extrem schlechter Kundenservice , Warnung !

Extrem schlechter Kundenservice der alles unternimmt um nichts damit zu tun haben zu wollen. Gefälschte Mails, unwahre Behauptungen, Lug und Trug! . Nicht ansatzweise akzeptabel Stattdessen wird man kriminell und ist bemüht von vornherein den Kunden loszuwerden.. Ein absolutes unding! Kaufe dort nie wieder was!
09.08.2024
Die Ware hängt schon über zwei Wochen im Warenausgang ohne verschickt zu werden. Keine Antwort auf Emails, telefonisch ist auch niemand zu erreichen. So kann man sich sein Geschäft kaputt machen. War früher immer sehr begeistert von Bike Components, aber ich werde dort wohl nicht mehr bestellen. Schade!
25.07.2024

Reklamation > Kontaktaufnahme mit Support per mail > Keinerlei Reaktion

Bei einem Drehmomentschlüssel wurde ein verkehrter Aufsatz geliefert. Meine Kontaktaufnahme (inkl. Reminder mail) mit dem Service ist leider ohne jegliche Reaktion geblieben. Auch nach der Retournierung kein feedback bisher, kommt hoffentlich noch.
27.07.2024
Ich habe leider einen falschen Artikel bestellt und zeitnah um Rücknahme gebeten. Leider reagiert der Händler seit dem 30.6. nicht auf meine Anfrage, es kommen nur Ticketnummern zurück.
07.08.2024

...wollte ein Teil einer Lieferung…

...wollte ein Teil einer Lieferung umtauschen, zwei mal ein Email geschrieben, keine Antwort. Sie behaupten nach 3-4 Tagen zu reagieren, aber da tut sich nichts.
HH
Holger H.
Ebersberg
06.08.2024
Artikel war leider defekt. Am 12.7. zurückgesendet. Trotz Email und Telefonat bis dato keine Rückerstattung bekommen. Den Shop kann ich nicht weiterempfehlen!
29.07.2024
Produkt ist unvollständig, wurde bis jetzt nicht bearbeitet obwohl ich es gemeldet habe. Geworben wurde mit einem 6- Monate Test Abo beim Tacx Neo 2T.
05.08.2024

Fehllieferung Verhalten

Wenn man eine Fehllieferung bekommt, sollte man eine Möglichkeit haben das Teil zurückzuschicken ohne die Versandkosten vorzustrecken.
09.08.2024
Leider ist meine Bestellung nicht eingegangen. Die Firma wurde 2-mal per E-Mail angeschrieben. Eine Rückmeldung ging nicht ein.