Warnung
Nach meiner Retoure von drei Sneakers, wurden nur zwei rückerstattet. Ist das eine Masche? Weiter unten schreibt jemand über die gleiche Erfahrung. Der telefonische Kundenservice ist nicht erreichbar, nach eautomatischen Ansagen fliegt man genauso automatisch raus. Ich muss jetzt einen Fall bei Paypal eröffnen, auf meine Mail bekam ich keine Antwort. Ich habe die Schuhe direkt zurück geschickt, man bekommt danach erstmal ganz viele Fehlermeldungen für den Rückversand. Auch das wird weiter unten beschrieben. Ich würde dort nie wieder kaufen!
Schlechte Schuhqualität. Die Ware fällt nach nicht einmal 6 Monaten auseinander, dabei wurden die Sneaker ganz normal getragen. Austausch nicht möglich.
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02.09.2024
Alles top. Super schneller Versand und Retoure
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08.07.2024
rechtswidrig und unkommunikativ
Vorweg, tolle Ware, hatte mir ein Paar Schuhe bestellt, 59 EUR zzgl. 6 EUR Versandkosten . Die Schuhe waren leider zu klein, habe sie auf meine Kosten retour geschickt und die 59 EUR relativ bald erstattet bekommen. Das Widerrufsrecht sieht aber vor, dass auch meine Hinversandkosten rückerstattet werden müssen, also die 6 EUR. Darauf wurde nicht mehr reagiert. PayPal Käuferschutz deckt das nicht ab. Ombudsstelle konnte keine Schlichtung erwirken. Und weil kein Rechtsschutz weit und breit 6 EUR einklagen wird (auch wenn das Recht auf meiner Seite ist), hat der Rechtsschutz die 6 EUR erstattet und ich weiß, wie Asphaltgold zweistellige Millionenumsätze schafft: wenn man auf die Art die Kunden belügt und betrügt, gegen die eigenen AGB handelt, dann spart das über's Jahr schon eine spürbare Summe. Ich persönlich finde das schäbig und ich betreibe selbst einen Onlineshop - mir würde das nie einfallen, meine Kunden so zu hintergehen. Schande. Schande. Schande.
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22.07.2024
Zwei Artikel retourniert aber nur einen erstattet. Reagiert nicht auf Nachfragen. Vorsicht vor diesem Verkäufer
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05.02.2024
Schlechte Kundenbindung
Sehr geehrtes Team von Asphaltgold,
ich wende mich heute an Euch, um mein Bedauern über eine kürzlich gemachte Erfahrung mit Eurem Kundenservice auszudrücken. Seit über einem Jahrzehnt bin ich ein treuer Kunde Eures Unternehmens. Seit den Anfängen in Darmstadt habe ich die Entwicklung begleitet und dabei Waren im Wert von ca. 10.000 Euro bei Euch erworben. Diese langjährige Treue spiegelt mein Vertrauen in Eure Marke und Euer Produktangebot wider.
Meine jüngste Erfahrung jedoch hat mich zutiefst enttäuscht. Nach dem Kauf einer Woolrich Jacke im Rahmen Eures End of Season Sales stellte ich fest, dass der Preis des Produkts direkt kurz nach meiner Bestellung weiter reduziert wurde. In der Annahme, dass mein jahrelanges Engagement für Euer Unternehmen und die damit verbundene Kundenbeziehung eine faire Behandlung rechtfertigen würden, wandte ich mich mit der freundlichen Bitte an Euren Kundenservice, mir den reduzierten Preis zu gewähren, zumindest in Form eines Wertgutscheins. Diese Anfrage war motiviert durch das Gefühl, aufgrund der kurzfristigen Preissenkung benachteiligt zu sein, und nicht durch die Unzufriedenheit mit dem Produkt selbst.
Die Antwort, die ich von Ihrem Mitarbeiter Jannik erhielt, war zwar höflich im Ton, jedoch enttäuschend in der Substanz. Mir wurde mitgeteilt, dass, sollte mir eine Ersparnis von 500€ nicht ausreichen, ich die Option hätte, die Jacke zurückzuschicken. Eine solche Antwort empfand ich als unangemessen, insbesondere in Anbetracht meiner langjährigen Kundentreue und des damit verbundenen Umsatzes. Ein einfacher Wertgutschein für meine nächste Bestellung hätte bereits genügt, um meine Enttäuschung zu mildern und meine Treue zu Ihrem Unternehmen zu bestärken.
Die Entscheidung, den Artikel zurückzusenden und zukünftige Einkäufe anderswo zu tätigen, fiel mir nicht leicht - aber Ihr lasst mir da keine andere Option. Es ist bedauerlich, dass eine solche Situation zu einem Bruch in unserer ansonsten positiven Beziehung geführt hat. Dies war überdies meine erste Anfrage an Ihren Support in all den Jahren.
Ich möchte betonen, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Shop durchweg positiv waren und es mir fernliegt, Ihr Unternehmen grundlos zu kritisieren. Mein Anliegen ist vielmehr, auf eine spezifische Erfahrung hinzuweisen, die Verbesserungspotenzial im Umgang mit langjährigen Kunden aufzeigt. Eine flexible und kundenorientierte Preispolitik, insbesondere in Fällen wie diesem, könnte dazu beitragen, das Vertrauen und die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft zu erhalten.
Ich hoffe, dass mein Feedback als konstruktiver Beitrag verstanden wird, um die Qualität Ihres Kundenservices weiter zu verbessern. Es ist mir ein Anliegen, dass auch zukünftige Interaktionen mit Ihrem Unternehmen von Fairness und Wertschätzung geprägt sein mögen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
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14.05.2024
Ich habe Schuhe als Retoure über Hermes an Asphaltgold zugeschickt. Noch während die Schuhe mit Hermes unterwegs waren, bekam ich eine Mail mit der Behauptung, dass ich etwas falsches zurückgeschickt hätte. Auf meine Nachfrage, wie das sein könne und ob da nicht ein Fehler vorliegt, bekam ich mehrfach Standardantworten. Telefonisch war niemand zu erreichen.
Im PayPal-Verkäuferschutz wurde von Asphaltgold dann behauptet, dass gar nichts angekommen sei. Das Paket war noch wochenlang bei der Hermes-Sendungsverfolgung als in Zustellung markiert. Nach sechs Wochen wird allerdings der Hermes-Sendungsstatus gelöscht, was für PayPal aber wichtig für die Rückerstattung wichtig ist. Asphaltgold stellte auch keine Recherche an. Ich bekomme als das Geld nicht zurück.
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02.05.2024
Defekte Ware erhalten, aber keinen Support!
Meine bestellten Schuhe haben einen Defekt und können nicht zurückgeschickt werden, weil sich niemand vom Support auf meine Fragen meldet. Schade um den Shop und vor allem um mein Geld.