aliexpress.com

Bewertungen für aliexpress.com

NP
Nadine P.
Ludwigshafen

Andere Artikel als Abgebildet/beschrieben verschicken ist das Legal?

Mir wurde ein sehr stark abweichendes Kleid gesendet. Nach dem Austausch mehrerer Mails und Beweisfotos hat mir AliExpress nur 72€ von 105€ zurückerstattet. Das Kleid ist so minderwertig und die Passform so schlecht, dass ich es auch nicht weiterverkaufen kann. Auch geschenkt würde es niemand haben wollen (Ich übertreibe nicht, das Kleid ist selbst für China-Qualität unterirdisch). Für mich ist es Betrug vorsätzlich andere Ware als die abgebildete zu verschicken und nicht die Möglichkeit zu bieten es zurück zu schicken und Geld einzubehalten. Ich finde es auch sehr irreführend, dass AliExpress mit "Käuferschutz" wirbt. Man denkt dadurch, dass man risikofrei bestellen kann. Stattdessen scheint das Unternehmen den betrügerischen Verkäufern noch den Rücken zu stärken.
24.08.2024

Rücksendung

Der Shop behauptete das ich bei der Rücksendung einen anderen Artikel zurück gesendet habe. Also keine Rückerstattung.
09.08.2024

Von Datenschutz keine Spur

Ich habe versehentlich bei einer Produktbewertung ein Bild hochgeladen, auf dem meine Adresse sichtbar ist. Auf Aliexpress ist es für den Kunden nicht möglich, seine eigene Bewertung zu ändern oder zu löschen. Auch der Aliexpress Kundendienst hat nach mehrfacher Anfrage die Bewertung nicht gelöscht.
VK
24.06.2024

Unzumutbare Bedingungen

Erstmal war das bestellte Paket bei der Ankunft aufgerissen und es fehlten Teile Ich habe nur wenige Artikel dann behalten und den Rest zurück gesendet Das Paket ist laut Hermes Verfolgung offensichtlich im Verteilzentrum verloren gegangen. Ich habe keine Rückerstattung erhalten obwohl ich nachweisen konnte dass ich das Paket zurück gesendet habe und das obwohl mit Käuferschutz geworben wird!?? Würd davon abraten dort zu kaufne
01.07.2024

Shop extrem unübersichtlich, Bestellung Okay, SPAMFLUT gibts bei Registrierung gratis dazu!

Lieferung war bei meiner Bestellung mit dieser komischen Premium-"Choice"-Lieferung.. Paket kommt halt aus China inkl. aller typischen Eigenheiten - soweit so gut. Was allerdings gar nicht geht, ist die SPAMFLUT von Aliexpress seit der Registrierung. Habe für die eine Bestellung/Lieferung 27(!) Mails bekommen, die Bestellbezogen waren. Okay. Dazu gesellen sich aber noch 1-3 WERBEMails PRO TAG! Der Link zum Abbestellen am Ende der Mail funktioniert natürlich NICHT... Lasse die Mails inzwischen auch automatisch als Spam filtern, macht es immerhin etwas angenehmer..