adept-gaming.com

35 Bewertungen in den letzten 12 Monaten171 Bewertungen insgesamt

09.02.2024
Sehr entgegenkommender Support. Der bestellte Bezug was nicht lieferbar und ich habe ein kostenloses Upgrade auf den Leder-Bezug erhalten. Fehler bei der Lieferung. Das gelieferte Modell ist das falsche. Der Support hat mir wieder mehrere Optionen gegeben. (Preisnachlass oder Austausch) Der Austausch läuft noch

Ich hatte mich wirklich sehr auf diesen Stuhl gefreut und lange mit der Entscheidung gehadert, mich dann aber letztenendlich aufgrund des tollen Design, der vielen ergonomischen Einstellmöglichkeiten und des Alters meines vorigen Bürostuhls für den Kauf entschieden. Kurz zu mir ein paar Eckdaten um die Bewertung einzuordnen. Alter: Mitte 30 Größe: 1,70 Gewicht: 70kg + relativ sportlich Was bleibt nach über zwei Monaten sitzen: - Schmerzen... Es gelingt mir nicht, eine bequeme schmerzfreie Position auf diesem Stuhl hinzubekommen, trotz aller "ergonomischen" Einstellmöglichkeiten und Funktionen. Ich habe noch nie so starke Schmerzen in meinem unteren Rücken gehabt, teilweise so stark, dass sich taubheitsgefühle mit Kribbeln in den Gliedmaßen entwickelt haben. - Die Lordosenstütze ist mangelhaft, sie ist von der Höhe her zu schmal und füllt zu wenig des Rückens aus. Die Einrastfunktion auf einer Einstellung hält nicht. Die Lordosenstütze wird beim dagegen lehnen nach unten gedrückt. Zur Rearettierung muss dann die hintere Klappe geöffnet und die Stütze wieder nach oben gedreht werden. Passender Kommentar den ich auf Amazon den ich dazu gefunden habe "Die Lordosenstütze ist überall, nur nicht in der Lordose." - Das Sitzteil ist zu kurz. Nicht ausgefahren bietet es zu wenig Halt für die Oberschenkel, sodass diese schnell ermüden. Wenn Sie ausgefahren ist, fällt dieses Manko natürlich weg, dann sitzt man hinten aber auf der Kante bzw. in der Luft, wenn der Rücken voll an der Lehne angeschmiegt ist. - Die Armlehne wackeln wirklich sehr. Nachdem die 4D Armlehnen einmal ganz nach hinten und wieder in die normale Position gedreht wurden, ist dies noch schlimmer geworden... Gefühlt fällt eine bald ab. - Die Rückenlehne hat zu wenige Einstellmöglichkeiten. Es gibt exakt 4 Stück (Gerade, Mittel, Ganz hinten und frei), jede Position kann zusätzlich nochmal halb fest gestellt werden, sodass man etwas "wippen" kann. Es wäre schöner gewesen, ein freies einrasten zu erlauben und nicht die Modus vorzuschreiben. - Der Stuhl besteht eigentlich nur aus Plastik bzw. mit Plastik überzogenem Stoff. Lediglich das schöne Fußkreuz aus (ich vermute) Edelstahl. Plastik ist zwar Standard unter Bürostuhlen, macht aber keinen hochwertigen Eindruck. Ich bin sehr enttäuscht und ärgere mich über das viele Geld was dieser Stuhl gekostet hat. Wahrscheinlich wäre ich besser beraten gewesen mir einen günstigeren Stuhl im lokalen Möbelgeschäft zu kaufen. Das Design des Stuhls liebe ich nach wie vor, aber dass kein schmerzfreies sitzen möglich ist und eine Armlehne nach nur zwei Monaten schon quasi komplett locker ist, geht nicht, nicht für knapp 700€... Laut Website gibt es Adept scheinbar nicht mehr bzw. wurde dieses Jahr von einem Investor aufgekauft. Schauen wir mal, wann die Nachfolger kommen, ich werde dort dann aber nicht mehr kaufen.

Bewertungen für adept-gaming.com

09.02.2024
10.12.2023

Sehr zufrieden

Die Lieferung hat Recht lange gedauert aber dafür ist der Stuhl auch extra personalisiert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Stuhl. Der Aufbau war in 2 Minuten erledigt. Das Sitzgefühl ist nicht mit anderen "gaming" Stühlen zu vergleichen. Ich habe selten so gut gesessen wie ich es jetzt tue.

Zufrieden

Bis auf den etwas längeren Versand und den wirklich schlechten Rollen sehr zufrieden mit dem Stuhl.