RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

RETOURA Shop
Bewertungen:

25.253 Bewertungen in den letzten 12 Monaten96.655 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Reklamation werden relativ zeitnah bearbeitet. Das ist gut. Aber es werden auch e scooter verkauft wo ihr den Kunden wissentlich verschweigt das er nur sehr eingeschränkt nutzbar ist da er schon mit einen anderen Kunden gekoppelt ist und es fast nicht möglich für sich frei zu schalten. Ein richtige Überprüfung und Rücksetzung wäre der richtige Weg gewesen. Ihr habt mein Vertrauen fast verloren.

Relevanteste negative Bewertung

19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für RETOURA Shop

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hatte einen Geschirrspüler GSPS45V, Breite 45 cm, weiß - B-Ware neuwertig bei retoura bestellt. Sie kam pünktlich, war aber an der hinteren linken Kante so eingedellt und zusammengedrückt, dass es sogar innen deutlich zu sehen war und der obere Korb schlecht beweglich war. Habe reklamiert und mir wurden 60 € Preisnachlass angeboten. Ich antworte daraufhin, dass mir das zu wenig sei, da es ja hier nicht um Schönheitsmängel handelt. Daraufhin habe ich nie wieder etwas gehört. Außerdem bat ich um eine Mitteilung, ob ein bestimmter Transportschutz von mir abgebaut werden kann, da er stört. Hier erhielt ich die Anwort, als bloßer Händler von Geschirrspülern könnten sie mir keinen Service diesbezüglich bieten, ich solle mich an den Hersteller wenden. Der Abhol-Service daraufhin übrigens sehr kompetent freundlich und schnell. Ich bleibe jedoch auf ca. 5 € bei Klarna sitzen und auch auf die Frage hin, wie dies nun bei Klarna geklärt werde, gab es keine Anwort - per E-Mail. Alles in allem - 5 € Verlust - 4 Wochen später ohne Geschirrspüler - 2 Klempner-Rechnungen mehr ... sehr sehr unbefriedigend. Glimpflich abgelaufen aber ich wollte ja eine Geschirrspüler KAUFEN und benutzen! Ich kann Retoura NICHT weiterempfehlen. Habe übrigens bei Abholung der defekten Maschine auch nichts Schriftliches bekommen. Und auch von Retoura nichts mehr gehört ... Klarna habe ich selber geregelt und bezahlt.
Bewertung melden
IK
Ille K.
Bad Wörishofen
25.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Völliger Schrott - nicht benutzbare Gartenbox ohne Deckel und Scharniere

Es wurde eine Gartenbox geliefert, die klaffende Löcher im Boden hatte, unbewegliche Druckluftscharniere, Deckel mit deformiertem Click-Kammern so dass er nicht befestigt werden konnte, zahlreiche Splitterteile im Paket, Risse in den Kanten und Seiten. Box völlig unbrauchbar und Schrott. Dann sollte ich die Riesenbox zurückschicken, Boden und Seitenteile ließen sich nicht mehr trennen, auch nicht mit Hammer. Fotos geschickt, keine Rü kerstattung !!! Text hiess: Schönheitsfehler, Kratzer, kein Einfluss auf Funktion. Und was kam war absoluter und ungeprüfter Müll, was jemand völlig desolat zurückgeschickt hat - ist bereits auf dem Wertstoffhof !! Nie wieder! Finger weg von dieser Firma !!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
27.08.2024
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Ware

Ich habe mittlerweile das 2. Standup Board bei retoura bestellt. Das erste wies beim bloßen hinsehen schon erhebliche Mängel auf und bei dem zweite Board waren an der Unterseite 3 undichte Stellen . Ich bin mittlerweile dermaßen enttäuscht von Retoura, dass auf der Homepage geworben wird, es seien geprüfte Waren. So etwas verstehe ich nicht unter Kundenfreundlichkeit. Diese ganze Schlepperei mit dem riesigen Paket und anschließend wieder der Transport zur Post hin, war mehr als anstrengend. Ich bin mega verärgert.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unseriös und rechtlich falsch

Es wurde nur ein kleiner Teil geliefert. Trusted Shop wurde eingeschaltet. Retoura verweigert Erstattung mit der Begründung, es sei geliefert worden. Es ist aber nicht komplett geliefert worden! Der Bestellbestätigung waren die AGB beigefügt. Es gelte das Widerrufsrecht gemäß Widerrufsbelehrung. Diese war aber nicht beigefügt! Dieses Verhalten ist höchst unseriös und rechtlich unkorrekt. Der Krieg beginnt!!!!
Bewertung melden
30.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Ware zweimal an der gleichen Stelle defekt (Retoure und Neulieferung) und auch nur mangels schlechter Verpackung. Das war sehr enttäuschend. Am Ende bekam ich nicht einmal die Versandkosten zurück und habe 5,99 Euro Versandkosten für die mitbestellten Leggings mit einem Wert von 4,99 Euro gezahlt. Das die Transportkosten dann die Warenkosten übersteigen, ist dann auch nicht mehr nachhaltig.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

falscher Artikel geliefert, Bestellte Ware nicht mehr sichtbar nach kauf :-(

leider kamen 4 kleine Frühstücksbretter an, an statt der ausgewählten großen Akazienbretter welche ich benötige und kaufen wollte.Ärgerlich war letztendlich das ich mit den kleinen Bretter nix anfangen kann. Ich habe auch keine Möglichkeit dies bei Retoura zu beanstanden, da ich den Einkauf noch nicht einmal irgendwie sehen kann. Ich hätte mal ein Screenshot machen sollen von den ursprüngl. Brett
Bewertung melden
27.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Erstens die retouren Ware en Beschreibung ist faßt überall gleich ich habe ein kleines schrank bestellt gehabt wo es gekommen ist War ich schockiert es war nur Müll ich habe es gleich wieder entsorgt
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
27.08.2024
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
27.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Vor der Auslieferung sollte die Ware gründlicher geprüft werden und die Mangelbeschreibung wahrheitsgemäß vorgenommen werden.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
29.08.2024
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verkaufen Müll für zu viel Geld. Dann wurde erst noch versucht mich mit 36€ abzuspeisen obwohl ich gesagt habe ich möchte den Retourenschein. Ich hoffe sie schmeißen das Gerät weg und es bekommt nicht noch jemand. Es war überhaupt nicht wie beschrieben. Ich kaufe hier nie wieder, dann lieber bei Kleinanzeige oder so.
Bewertung melden
03.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider schlechtes Produkt! Wir haben Scooter bestellt, die so scheppern beim Fahren, dass wir sie nicht verwenden. Sie sind so laut, dass sich jeder umdreht und schaut „was“ da angefahren kommt!!!
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ohne Zubehör obwohl in der Artikelbeschreibung und Fotos mit. Bisher kein Geld zurück. Bin gespannt ob es noch kommt und was mit dem bezahlten Porto ist.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 3 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Der Betrag wurde am 17.09.2024 erstattet. Freundliche Grüße vom Retoura Team
25.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieber nicht

Die Ware wurde als neuwertig verkauft und es sollte nur die Verpackung beschädigt sein. Leider war die Liege so kaputt dass sie nicht nutzbar war für uns.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
27.08.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
01.09.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Bisher wurden meine Käufe später immer storniert und der Grund war bei beiden malen ( unterschiedliche Artikel) Beschädigungen beim verpacken
Bewertung melden
22.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt wurde als Neuwertig bewertet von Retura. Das Produkt ist sehr stark abgenutzt der Bollerwagen ist Nutzbar allerdings mangelhaft.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
23.08.2024
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde ein defektes Gerät, wo ein Kontakt fehlte geliefert. Nie mehr wieder. Geld wurde zurückerstattet aber ich habe wieder kein Gerät.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 3 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr Retoura Team
TG
Toni G.
Mechernich
06.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung vom 17.08.2024 bis heute 06.09.2024 noch nicht angekommen, obwohl zweimal von DHL mit Verspätung angekündigt
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 10 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Wir haben veranlasst, dass Ihnen Ersatz geschickt wird. Freundliche Grüße sendet Ihr Retoura Team
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Falsches Produkt in richtiger Verpackung. Quasi die billigere Variante erhalten anstatt der erworbenen.
Bewertung melden
SK
Steve K.
Berlin
vor 9 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

1x unvollständig, 1x falsch ...

1x Lieferung unvollständig, 1x in falscher Farbe geliefert ... so rettet man die Umwelt sicher nicht!!
Bewertung melden
26.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Sachen waren qualitativ sehr schlecht.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
27.08.2024
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel (Flachdübelfräse) wurde mit einem Dickenanschlag versandt, der nicht zum Gerät passt.
Bewertung melden
Antwort von RETOURA Shop
vor 3 Tagen
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße