Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!
Eine Teilstrecke fliege ich mit meiner Frau zusammen. Diese konnte ich aber da nur ein Teil nicht zugleich reservieren. Nun ist es auch nicht möglich nebeneinander zusitzen. Wenn der Flug komplett gleich ist ist dies für mich sogar bisher immer Gratis möglich gewesen.
Nun geht es für mich nach Kanada wo ich mehrere Inlandsflüge habe und Sky Time keinen Partner, dies ermöglicht mir auch eine Star Allianz Karte zu nehmen und wohl auch auf einen brauchbaren Status zu gelangen.
So verschenk AF und KLM wohl bisher sehr zufriedene Kunden an die Konkurrenz GRATULATION!
Die Business Class innerhalb Europas zum Vollpreis ist entspricht nicht dem Niveau was ich von Namenhaften Fluggesellschaften erwarte, jedoch gibt es kaum Alternativen. Die Plätze hinter der Reihe 1 sind im Generellen zu eng, beim Essen gibt es keine Auswahl und die Qualität empfanden wir als Mittelmäßig. Kleinere Gerichte mit mehr Auswahl wären sicher möglich. Die A220 ist sehr klein und für große Menschen zu eng und unbequem. Die ältere A319 war dagegen angenehmer, wobei die Sauberkeit ziemlich zu wünschen übrig lässt. Das Personal ist jedoch sehr freundlich und die Lounges sind angenehm. Der Umstieg in CDG war für Innereuropäische Flüge extrem lang mit mehr als 45 min.
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17.10.2024
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Nach jeder erneuten Suchanfrage wurde der teurer. Nach zwei Tagen habe ich im 40 % mehr bezahlt, als bei meiner ersten Suchanfrage. Und das innerhalb von 1,5 Tagen. ich glaube nicht, dass es etwas mit Angebot und nachfrage zu tun hatte, sondern, dass aufgrund der Cookies mein Suchverhalten zu der Preissteigerung geführt hat. Sehr enttäuschend! Die Flugbuchung an sich hat gut und unkompliziert funktioniert.
Leider ist mir ein Fehler beim Datum einer Flex(!)-Buchung unterlaufen. Für die Änderung der Buchung um einen Tag wurde von AirFrance eine Gebühr in Höhe von 270,00 Euro berechnet, was völlig unverhältnismäßig ist.
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18.10.2024
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Preisanstieg während der Buchung
Vorgang hat soweit geklappt, während der Buchung kurz vor Abschluss gab es aber einen nicht nachvollziehbaren starken Anstieg des Preises obwohl keine Extras ausgewählt wurden.
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vor 2 Tagen
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Es hat drei Anläufe gebraucht, bis die Buchung geklappt hat. Die Homepage hat im Buchungsprozess die beiden ersten Male abgebrochen und nur leere Buchungen erzeugt.
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04.10.2024
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page didn't load several times, after trying all afternoon i had to pay a higher price due to change prices
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08.10.2024
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Ich musste meine Boardkarte vom Schalter abholen
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08.10.2024
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20.09.2024
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Flugbuchung online nicht möglich - Fehlermeldung (anstatt eine saubere Rückmeldung), weil Buchungsklasse ausgebucht war
Ich habe versucht, online einen Flug zu buchen. Die Buchung ist immer mit einem Fehler abgebrochen. Ich hab dann bei der genannten Hotline-Nr. angerufen. Der Service dort war sehr gut. Die Dame sagte mir, dass für den Hinflug Premium Eco nicht mehr verfügbar sein würde ... ich würde schon erwarten, dass ein Online-Buchungsportal dies als Info für den Kunden direkt am Bildschirm anzeigt und nicht einfach mit einer Fehlermeldung ...
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22.09.2024
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Ich buche seit vielen Jahren über meine Kunde-account bei Ihnen. Jetzt heisst es die Email sei nicht mehr gültig, die Flying Blue Nummer könne nicht benutzt werden, ich solle mich an den Kundenservice wenden. Dort 20 Minuten in der Warteschleife ... dann hatte ich keine Zeit mehr. Nun habe ich ohne meinen Account gebucht - und dennoch viel Zeit verschwendet. Ärgerlich.
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05.09.2024
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Die Buchung erfolgte flott und unkompliziert. Allerdings war der Endpreis wesentlich höher als er rechnerisch hätte sein müssen, nachdem ich Sitzplätze dazu gebucht hatte. Woher die zusätzlichen Kosten kamen, wurde nicht transparent gemacht.
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20.09.2024
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Fehlermeldung bei Versand des Tickets
Nach Buchungen kommen immer Mails mit Fehlermeldungen. Das richtige Ticket kommt trotz Ankündigung nie. Das habe ich schon mehrmals erlebt.
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18.09.2024
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Beim Wechsel zwischen den Wochentagen , während des Buchungsvorganges , werden nicht immer die Preise angezeigt .
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29.09.2024
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27.09.2024
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08.09.2024
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23.08.2024
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Kind mit Begleitservice Fiasco
Musste ein Ticket für einen 13 Jährigen bestellen, Die Webseite ist mehrere Male aus technischen Fehler runtergegangen, ich durfte was bestellen damit mit später gesagt wird es sei das Falsche ticket und ich müsse 900€ dazu Zahlen damit er Fliegen darf
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16.08.2024
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Ich habe kein online-checkin vornehmen können. Das hat zu langer Wartezeit geführt und mich zum fast check in am Flughafen nicht zugelassen. Eine Begründung, warum ich keine boardkarte online bekommen konnte, konnte mir das Personal nicht geben.
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04.07.2024
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Tried to book my tickets via Air France App, (new iPhone 15!) but I got two errors before I completed the order.
To my surprise, the App then showed me two confirmation tickets. Tried to cancel those, but the error message said, booking cannot be deleted, as both tickets are already connected to my account.
Then I deleted my credit card from the App, waited 24h and the bookings disappeared.
To book my flight, I then used my computer, then it worked. I wish, I could give you a better rating using this App 😉
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20.07.2024
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Das Bordpersonal war sehr unfreundlich. Erst hat sie englisch nicht verstanden. Dann hat sie mich verstanden und war sehr kurz angebunden und schnippisch. Zweitens wollte sie mir kein Sandwich mehr geben nachdem ich sie gefragt hatte, weil ich kurz eingenickt war. Begründung war einfach, dass sie ja bereits vorbei gefahren sei.
Für den Preis des Fluges unfassbar.