gorillasports.de- Logo - Bewertungen

gorillasports.de

2.339 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.581 Bewertungen insgesamt

Gut

12.01.2024
Ich habe die Langhantel noch nicht erhalten. Bezahlung sofort und es wird nicht versendet. Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich auch keine Antwort. Lieferzeit 2-3Tage heißt das es in der Zeit geliefert wird, hier sind wir schon 2-3 Tage drüber und nichts passiert. Langhantel ist angekommen und wie beschrieben. Die Lieferzeit sollte besser kommuniziert werden.

Am 22.08.2024 habe ich über https://www.gorillasports.de zwei Hantelscheiben bestellt, die am 26.08. an meinen Nachbarn geliefert wurden. Am 01.09. habe ich den Widerruf über das Online-Formular eingereicht, diesen mehrfach wiederholt und zusätzlich am 03.09. sowie 09.09. per E-Mail bestätigt. Bis heute habe ich weder eine Bestätigung des Widerrufs noch ein Rücksendelabel erhalten. Auch telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Der Anrufbeantworter weist lediglich darauf hin, dass kein telefonischer Support angeboten wird. Darüber hinaus ist die FAQ-Seite aufgrund eines Fehlers nicht abrufbar. Laut den Widerrufsbedingungen steht Käufern ein 30-tägiges Widerrufsrecht sowie ein kostenloses Rücksendeetikett zu: „Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.“ und „Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Wir übermitteln Ihnen das Rücksendeetikett per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben. Widerrufsbelehrung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.“ Am 10.09. habe ich GorillaSports über PayPal kontaktiert, was unbeantwortet blieb. Erst nach Einschaltung des PayPal-Käuferschutzes am 13.09. wurde ein DPD-Liefernachweis eingereicht, jedoch ohne Rücksendeetikett. Dies zeigt, dass meine Anfragen zwar empfangen, aber offenbar ignoriert werden. Der PayPal-Käuferschutz prüft lediglich den Erhalt der Ware und ist nicht für den Widerruf zuständig. Ein Retourschein lässt sich auch über die DPD-Webseite nicht erstellen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Beim Erzeugen des Retoureauftrags ist ein Fehler aufgetreten." Laut DPD hat der Versender diese Funktion nicht freigeschaltet. Zudem berichten auch andere Kunden auf Plattformen wie dieser hier über ähnliche Probleme beim Widerruf. Ich empfinde das Verhalten als absolut unprofessionell, unnötig und unangebracht. Der Rückversand hätte nach 30 Sekunden abgeschlossen sein können, stattdessen habe ich seit bald einem Monat Stress und das Paket steht immer noch bei mir herum. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Verbraucher auf ihr Recht des Widerrufs verzichten, wenn es einen solchen Aufwand bedeutet. Aber ich sicher nicht. Ich habe in meiner gesamten Online-Shopper-Karriere noch nie einen Shop erlebt, der sich so querstellt. Ich habe den Kaufvertrag wirksam widerrufen und den Betreiber heute erneut per E-Mail aufgefordert, mir umgehend ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen sowie mir den vollständigen Kaufpreis zu erstatten. Zusätzlich habe ich den Verbraucherschutz über den Vorgang informiert.

Bewertungen für gorillasports.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen