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Bosch Smart Home DE
Bewertungen:

1.387 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.677 Bewertungen insgesamt  

4,52
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

Relevanteste negative Bewertung

15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis
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Bewertungen für Bosch Smart Home DE

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Flackern der LED Lampen bei den Dimmern nervt. Grundlastwiederstand hat nichts gebracht. Jetzt versuche ich es noch mit Entstörkondensator X2. Danach schmeisse ich die Dinger in die Tonne und kaufe mir andere Dimmer
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HP
Hans P.
Bamberg
26.08.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Bosch Smart Home DE
27.08.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir konnten Sie bislang von unseren Smart Home Produkten sowie unserem Service nicht überzeugen. Dies bedauern wir sehr. Unser Service-Team wird sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen und Ihr Anliegen klären. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Überzogene 100€ für einen pflicht Funkstick, der maximal 20€ kosten sollte, weil man die Abwärskompatibilität nicht im neuen Controller einbaut ist einfach nur traurig. Smarthome von Bosch kann ich leider nicht empfehlen. Einfach mal in den einschlägigen Foren schauen, da sind nur verzweifelte Kunden. Wenn es mal funktioniert, dann leider mehr schlecht als recht. Andere machen das besser.
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24.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Inbetriebnahme hat mit der mangelhaften Anleitung ewig gedauert. Die guten Funktionen lassen sich mit dem bescheidenen Menü nur sehr langwierig einstellen.
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09.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben leider einen Retouren Artikel bzw. 2. Hand Artikel erhalten. Das war bei der Bestellung nicht ersichtlich. Das finde ich nicht in Ordnung
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Antwort von Bosch Smart Home DE
12.08.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Feedback. Bei dem von Ihnen erworbenen Rauchwarnmelder I handelt es sich um eine internationale Variante, die wir mit zusätzlichen Bedienungsanleitungen versehen und erneut verpackt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es sich in Ihrem Fall nicht um einen bereits genutzten Rauchwarnmelder I handelt. Bei weiteren Fragen zum Produkt sowie dessen Einrichtung können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
RC
Rene C.
Hambühren
23.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhaftes System

Das Bosch System ist ständig am ausfallen bzw. Verbindung verlieren. Hier hat Bosch erheblichen Nachholbedarf
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27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Support ist völlig unflexibel. Scheinbar chronisch schlecht gelaunt. Jeder Einzelhändler gibt sich mehr Mühe.
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30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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22.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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30.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Teuer, unzuverlässig, unpraktisch

Messvorgang muss oft wiederholt werden wegen Fehler. Gerät läuft nicht mit Akkus. Verpackung für Spisten lassen sich nur mit Schere öffnen. 1 Messung viel zu teuer.
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30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann bei 2 Thermostaten in einer Heizpause keine Erfahrung oder gar Urteil abgeben.
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28.11.2023
 Verifizierte Bewertung

komplizierte Rücksendung

Ich hatte als Gast bestellt und wollte die Ware wieder zurücksenden. Auf der Seite stand zunächst, dass dies nur als registrierter Kunde möglich sei. Registriert habe Ich dann festgestellt, dass dies nicht für als Gast bestellte Artikel gilt. Man wurde oft im Kreis geführt und es hat Ewigkeiten gedauert bis ich auf der Seite gefunden hatte, wie auch ich eine Rücksendung veranlassen kann. Mit einer E-Mail an den Service in der ich eine persönliche schriftliche Erklärung abgebe, um dann den Retourenschein zu bekommen. Ich persönlich hatte das Gefühl, Bosch würde vielleicht darauf hoffen, dass der Kunde resigniert und auf sein Geld verzichtet. Nicht besonders smart das ganze!
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Antwort von Bosch Smart Home DE
30.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Servicabwicklung. Gerne leiten wir dieses zum Zwecke der Verbesserung der Kundenerfahrung an den zuständigen Fachbereich weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Smarter - Start mit BOSCH

In der Mieterwohnung letzte Woche TADO verbaut. Sehr gut. Beste Funk-Qualität. Im eigenen Haus Bosch verbaut und vier Zwischenstecker benötigt um die Funk-Sicherheit herzustellen. Jetzt alles bestens bei 5 montierten HK-Thermostat II. 9 weitere HK-Thermostate II schließe ich später an, bin gespannt wie viele Stecker ich noch kaufen muss? Die Sender-/Empfänger-leistung sollte deutlich besser werden. Die App ist klasse. Die Kacheln könnten kleiner sein. Ich brauche zu viele Seiten um alle Geräte abzubilden.
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MF
Markus F.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz Repeater ist die WLAN Verbindung schlecht. Wenn der Fenstersensor offen ist geht die Heizung aus… so was brauch ich nicht.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
16.11.2023
Sehr geehrter Herr Fritzsch, vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Smart Home Tür-/Fensterkontakt kommuniziert direkt mit dem Smart Home Controller. Ein WLAN-Repeater ist hier nicht hilfreich. Bei Reichweitenthemen empfehlen wir Ihnen einen unserer Bosch Smart Home Zwischenstecker mit Repeater-Funktion. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Retoure

Artikel mit Service Mitarbeiter von Bosch Retourniert. Das hat super geklappt. Aber dann den Artikel zurückgeschickt und nach 2 Wochen immer noch nicht das Geld bekommen. Mehrmals schon eine E-Mail geschrieben sogar schon mit einer Ticket Nr. aber keine Reaktion auf die E-Mail. Hoffe dennoch das ich das Geld wieder bekomme.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
15.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die lange Bearbeitungszeit Ihres Widerrufs sowie die Verzögerungen bei der Erstattung des ursprünglichen Rechnungsbetrags vielmals entschuldigen. Zwischenzeitlich haben wir eine Gutschrift veranlasst. Bei weiteren Fragen zum Vorgang können Sie gerne erneut Kontakt mit unserem Service aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
WM
Wolfgang M.
Weiler in den Bergen
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen zweiten Controller für ein zweites Haus gekauft und musste feststellen, dass Bosch als IT Unternehmen nur einen Controller anmelden kann. Das ist sehr deprimierend für das ausgegebene Geld und nun nicht nutzen zu können. Wann kommt ein Update um zwei Controller in einer App nutzen zu können?
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26.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Raumthermostat kann nicht mit Relais automatisch verschaltet werden und ich hatte ein Raumthermostat was nachdem die Batterie leer war nicht mehr ging. Auch nach einem Reset konnte ich den Raumthermostat nicht mehr neu einlernen
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13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Installationshilfe / Supportanfrage

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Installation. Keinerlei Rückmeldung vom Support, bei dem Hilfe angefragt wurde. Lediglich eine automatische Mail, dass die Meldung eingegangen ist.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
16.01.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres technischen Anliegens bitten wir zu entschuldigen. Unser Service wurde bereits informiert mit der Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung auf Ihre Anfrage. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich möchte eine Sendung Retour schicken. Bosch-Smarthome hat dafür eine komplizierte Prozedure und lässt sich Zeit mit der Reaktion und der Zusendung eines Retouren-Labels.
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bosch Gen 1 nicht mit Gen 2 und umgekehrt kompatibel. Der Stick für den Controller 2 kostet ca. 90€… nur damit die Gen 1 Geräte funktionieren.
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