Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.845 Bewertungen in den letzten 12 Monaten146.033 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

01.09.2024
30.08.2024
22.08.2024

So verliert man Kunden

2 Relaxliegen bestellt. Laut Lieferschein sollten es auch 2 sein, war aber nur eine und ein Stuhl. Wie kann das passieren? Pakete waren unterschiedlich schwer und sahen auch verschieden aus. Liege war nicht bequem, also beides zurück. DPD verweigerte die Annahme da nur bis 1m Pakete angenommen werden. Per Kontaktformular Service angeschrieben. Kam zurück einfach in einen DHL SHOP gehen, die überkleben das Label. Die haben nur gelacht, also wieder Service kontaktiert und um DHL LABEL gebeten. Service schickt wieder DPD, wieder Service kontaktiert, diesmal wurde ein DHL Link geschickt, der lief ins Leere, wieder Service, diesmal kam ein anderer Link der ging. Aus Verzweiflung waren wir zuvor in eine Filiale gefahren und konnten da die Pakete abgeben.
17.08.2024

Kundenservice mangelhaft

2 Artikel (Sonnenliegen XL) in den Warenkorb gelegt und erst später festgestellt, dass die einfachere Variante zum gleichen Preis bestellt wurden, da XL nicht mehr lieferbar war. Kontakt mit dem Kundenservice lief quasi KI-generiert ab. Es wurde nicht auf meine Frage eingegangen, sondern automatisiert geantwortet. Nachdem alles relativ zeitaufwendig geklärt und mir Rücksende-Aufkleber (DPD) gemailt wurden, waren diese nicht bei der DPD-Annahmestelle einscanbar. Die Mitarbeiter dort haben 30 Minuten und viel Geduld gebraucht um den Aufkleber neu zu erstellen. Wenigstens lief die Rückerstattung über Paypal problemlos ab. Da die Filiale in Mülheim-Kärlich genauso eine Servicewüste ist, kommt Fritz Berger für uns nicht mehr infrage.
VM
Vera M.
Kreis Marburg
16.08.2024

Lieferzeit 1-3 Tage als Lockmittel, kundenunfreundlich, Kontakt zur Klärung schlecht

Es wird eine vLieferzeit vom 1-3 Tagen online angegeben, wo man als Kunde denkt, die Ware schnell zugestellt zu bekommen. Leider hat die Wsre erst am 4. Tag das Lager verlassen, telefonisch sehr unfreundlich, wurde an Kontaktformular verwiesen, bei den es bis zu 10 Tagen bis zur Verarbeitung dauern könne. Nach nun über 3 Wo noch keine Meldung. Spedition hat Markide dann gelagert, da wir in Urlaub sind, konnte dann zum Termin nicht liefern, da ein Maß von 0.5 m statt 6.5m von Berger angegeben war, was mich veranlasst hat die Ware nicht ausliefern zu lassen. Mein Geld wurde schon vor Wochen abgebucht. Ich finde es sehr ärgerlich und nicht kundenfreundlich
11.08.2024
Den Service verbessern Ich habe Ösen bestellt und es wurde eine zu geringe Stückzahl geliefert. Doch anstatt einfach die fehlenden Ösen zu schicken, musste ich die alten zurückschicken und neue bestellen. Als ich das getan habe, hieß es plötzlich die Ösen sind nicht mehr vorrätig. Das dauert jetzt 2-3 Wochen. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert. Seitdem warte ich auf das Geld der zurück geschickten Ösen und auf das Geld der Stornierung. Habe dann die Ösen bei einem anderen Anbieter gekauft und siehe da, alles hat geklappt und die richtigen Ösen in der richtigen Anzahl waren 2 Tage später da. Schade Berger, so schnell kann man Kunden verlieren
28.08.2024

es fehlen Bedienanleitung

Produkte scheinen gut zu sein, ABER es fehlen Bedienanleitung und ohne diese lassen sich die Produkte nicht verwenden. Zum einen ein Solarpanael mit wiedersprüchlicher Anleitung zur Verkabelung (kreuzgefährlich) und zum anderen eine Toilettencasette, die man selber umbauen soll obwohl die Richtige Variante bestellt aber keinerlei Anleitung wie. Anruf beim Service = 14 Tage Wartezeit auf eine Antwort. Dann ist der Urlaub bereits gelaufen. Berger hat spürbar den Service nicht mehr nötig. Endlich jemand direkt am Telefon - diese unterqualifizierte Person ist nur in der Lage den Text von der Internetseite vor zu lesen ohne Bezug zum Problem.
12.08.2024

Ware wird nicht geliefert

Die Lieferzeit wurde mit 1-3 Tagen angegeben. Nach 2 Tagen bekam ich eine Versandbestätigung. Leider war beim Aufruf der Sendungsnummer bei DHL die Information, dass DHL noch auf die Ware wartet. Nach 14 Werktagen, war die Lieferung immer noch nicht versendet, und mir wurde mitgeteilt, dass mir kein aktueller Liefertermin genannt werden kann. So kann man es natürlich als Verkäufer auch machen: kurze Lieferzeit angeben, die Ware gar nicht im Lager haben, Geld kassieren und warten was passiert…
04.08.2024
Jetzt bin ich wirklich enttäuscht und absolut sprachlos....gerade meine 2 Pakete geöffnet...eine Reklamation: den gleichen Mist versendet wie reklamiert! Die neue Bestellung: es fehlt ein Behälter blaue Flüssigkeit und die Bodenschürze ist nicht 25 Meter - wie angegeben - sondern 1 Meter! Das ist wirklich sehr mühsam! In Zukunft bestelle ich in Holland! Beim großen O. Der wurde mir immer empfohlen - ich wollte das Geld im Land lassen! Aber das ist ein Fehler gewesen!
07.08.2024
Sehr schlechter Service. Habe 2x2 Campingstühle bestellt, aber nur 2 einzelne erhalten. Mittlerweile läuft eine Anzeige, da behauptet wird, ich hätte die Ware laut Label vollständig erhalten. Habe Fotos ohne Ende geschickt um zu belegen, dass in den Karton definitiv keine 2 Stühle passen können. Ware ist auf dem Rückweg, mal sehen, ob dann behauptet wird, dass ich nur die Hälfte zurückgegeben habe. Zur Fallklärung Paypal eingeschaltet. Nie wieder.
31.07.2024
Mangelhaft ist noch zu gut und ein Stern eigentlich auch. Es ist unter aller Kanone. Siehe den Schriftverkehr. Seit fast drei Wochen hat Fritz Berger es nicht geschafft, den Paketdienst richtig anzuweisen, seitdem ihr das Paket in Deutschland rum und bekomme ich täglich 2-3 Mails in der Sache Vom Paketdienst, nur kein Paket! Ich habe sowas noch nicht erlebt. Bei Fritz Berger bestelle ich nie wieder und werde auch von meinen Erfahrungen anderen berichten
06.08.2024
Ich habe 2 Poolliegen bestellt und bezahlt und nur eine erhalten- die eine war leider defekt und wurde zurück geschickt- seither 2x schriftlich und 1x telefonisch die 2. liege angemahnt- angeblich sei sie geliefert worden- ich habe nie eine 2. erhalten- auch die Rechnungsbelege gehen nur über eine- meine Zahlung von 2 liegen habe ich nachgewiesen und keine Reaktion erhalten. Ich bin sehr gespannt ob die defekte liege erstattet wird….. Schade
KA
Katja A.
Bad Homburg
14.08.2024
Es kam nur eine Teillieferung. 2 Artikel fehlen immer noch . Keine Zwischeninfo obwohl die Artikel als lieferbar gekennzeichnet waren. Bei Nachfrage kam die Antwort,dass der Artikel nur einmal bestellt war. In der Bestelliste kann man genau verfolgen, was bestellt war. Bisher war ich immer zufrieden. Dieses Mal funktioniert es nicht so wie es sollte. Bestellt wurden die Artikel am 31.7. Bis heute 14.8.noch keine positive Rückmeldung
26.08.2024

Trotty bike fehlkauf

Habe mir ein Trotty bike (campingfahrrad) gehohlt nachdem ich es einmal aufgeladen habe ging es nicht mehr da das ladegerät defekt war. Nachdem ich die Firma angeschrieben habe kam bis jetzt Immernoch keine Antwort. Das Fahrrad lag auf der Seite bei 590€. Im Internet kann man das gleiche Model schon für 350€ neu bekommen. Qualitativ ist es absolut katastrophal für den Preis, kann ich aufjedenfall nicht weiter empfehlen
08.08.2024
Sehr viele Dinge die einfach unnötig und lästig sind für mich als Kunden. Und jetzt warte ich auf Gutschriften...ob das wenigstens klappt!? Die Retouren (lt. Sendungsverfolgung) sind schon seit gestern dort - bei F. Berger angekommen! Rückmeldung - Statusmeldung keine! Eigentlich echt traurig... Die Rennerei und Fahrerei - Pakete Packerei...für mich, nur weil im Lager und der IT Chaos oder so he
Michael B.
Wenzendorf-Dierstorf
02.08.2024

Ware nach Bestellung doch nicht verfügbar

Sicherstellen,dass die Ware verfügbar ist die verkauft worden ist.Ein Lieferant , der sich im Nachhinein auf seine AGB beruft ist nicht akzeptabel und der schlechteste Kundendienst.Dann auch noch für die Rückzahlung 2 Wochen für sich in Anspruch nimmt ist ein no go. Daumen runter.Nicht mehr bei Fritz Berger bestellen.Es gibt genügend Lieferanten die ihr Geschäft verstehen.
12.08.2024

Paket konnte nicht zugestellt werden.

Paket konnte laut Postbote wegen falschem Versand (Verpackung, Porto, Gefahrgut, etc. ) das Paket mit einer Luftmatratze und einem Fussabstreifer nicht zustellen. Erreicht hat mich also nur der Postbote, das Paket nie. Von Fritz Berger kein erneuter Versuch es zuzustellen, sofortige Gutschrift erfolgt. Halt Pech gehabt. Als langjähriger Kunde bin ich erst mal weg.
28.08.2024
Leider ist meine Bestellung noch nicht angekommen, allerdings würde das Rechnungsbetrag durch Paypal schon eingezogen. Auf Nachfrage bei Fritz Berger ist nun eine erneute Lieferung veranlasst worden. Die Rechnung dazu habe ich bereits erhalten, obwohl sie ja durch Paypal schon begleichen wurde. So etwas bin ich eigentlich von Berger nicht gewonnt. ????
08.08.2024
Trotz genauer Angabe des Lieferortes wurden die Waren nicht angeliefert sondern wieder mitgenommen! In der Hinweismail zu den vermeintlichen Lieferschwierigkeiten wurden wir darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung der nicht durch uns verursachten Probleme bis zu 10 Tagen dauern kann. Aus unserer Sicht kein kundenfreundliches Vorgehen. SCHADE!