Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.836 Bewertungen in den letzten 12 Monaten145.984 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

17.12.2023
Habe mir eine Jacke bestellt und direkt nach der Bestellung kam eine Bestellbestätigung per email. Nach 3 Tagen habe ich den Kundenservice per email angeschrieben, um nachzufragen wie der weitere Verlauf aussieht, da keine Änderungen im Status der Sendung war. Keine Antwort. Jeden weiteren Tag eine email gesendet und nachgefragt. Keine Antwort. Die Jacke kam etwas mehr wie nach 1 Woche bei ins ins Ausland an. Super schnell:) Die Jacke ist ohne Mängeln angekommen, wie beschrieben und die Größe hat bestens gepasst. Würde ich sofort wieder da bestellen wenn da der nicht besetzten Kundenservice wäre. Bis heute kam keine Antwort auf meine 4 emails. Nur die Vorstellung, ich wäre mit der Bestellung nicht zufrieden und müsste es zurückschicken, dass wäre nicht schön. Aber wie beschrieben, die Jacke kam sehr schnell (Portugal) an und bin über die sehr glücklich über dieses tolle Stück.

Erreichbarkeit des Service.

Die Erreichbarkeit der Hotline oder schriftliche Anfrage an den Service ist schwierig bzw. unterirdisch. Hatte mir eine Kederleiste bestellt welche ich einsetzten möchte, da ich sonst mein Vorzelt nicht benutzen kann. Leider war bei der Lieferung ein Montageteil nicht dabei. Ich habe bislang nach gut einer Woche nichts gehört. Das Teil muss ja auch noch zu mit gesendet werden. Zurückgeben und neu Bestellen habe ich schon gemacht. Aber das ist auch Dauer nichts, das Berger die angefallene Sperrgutpauschale der 1.Lieferung nicht mit zurück erstattet. Am Besten beim Bestellen auch das Kleingedruckte lesen. Wie gesagt da macht die Firma keinen guten Eindruck.
16.12.2023

Versand sehr schlecht und nervig, Produkt gut

Produkt gut, Versand megaschlecht und nervig. Dpd ist ein unmöglicher Zusteller. Zugestellt wurde einfach nicht bei uns (obwohl wir zu Hause waren und die Sendung erwartet haben), sondern in einem abholshop in einem anderen Ort. Doch auch dort wurde es -entgegen unseren Zustellnachrichten- erst nach 5 Tagen tatsächlich abgeliefert. Geht gar nicht! Ich wollte eine Lieferung nach Hause! Bei Bestellung kann man leider nicht die versandart auswählen. Würde deshalb nicht wieder bei Berger bestellen, obwohl das Produkt gut ist, aber das hätten wir auch von anderen Händlern mit einem besseren Lieferservice erhalten können, und zwar direkt nach Hause.
18.03.2024

Schlecht verpackt!

Die Abwicklung der Bestellung war in Ordnung und die Lieferung auch recht zügig. Die bestellte Ware war jedoch sehr schlecht verpackt. Die Artikel wurden einfach in einen übergroßen Karton ohne Füllmaterial gepackt. Beim Transport flog dann der mit bestellte Katalog offenbar hin und her und beschädigte einen nur in Plastikfolie verpackten filigranen Artikel leicht. Da der Artikel mit Hilfe des Ersatzmaterials glücklicherweise repariert werden konnte und er dringend benötigt wurde, habe ich dieses Mal auf eine Retoure verzichtet.

Gasflaschensensor

Ich hatte 2 gleiche Artikel bestellt und bezahlt. In der Lieferung befand sich nur einer. Auf meine Email diesbezüglich mehrere Tage keine Antwort. Der Anruf über die Bestellhotline wo ich eigentlich die Nachsendung des 2. fehlenden Artikels erreichen wollte, führte nur zur Übersendung eines Fehlmeldungformulars. Dieses ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin sollte das Geld zurück kommen und ich sollte neu bestellen. Das ist auch über eine Woche her und nichts ist bislang passiert. Daher diesmal nur 3 🌟.
18.03.2024
Der Internetauftritt ist für mich als Bestellerin einfach furchtbar. Die Beschreibungen sind mangelhaft, die Anwenderfreundlicheit unterirdisch und dann stimmen auch noch die Bestellgrößen nicht mit denen auf der Rechnung und den gelieferten überein. Gutscheine sind danach leider wertlos, wenn man etwas bestellt hat, was FB dann falsch geliefert hat. Sehr ärgerlich. Ärgerlich ist auch gewesen, daß ich eine Bestellung mit 5 Artikeln abgegeben habe und 3 Lieferungen bekam. Nachhaltig ist das überhaupt nicht!
10.11.2023
Im Onlineshop sind die Auswahlmöglichkeiten der unterschiedlichen Optionen von Artikeln mangelhaft angegeben. Bei unserer letzten Bestellung eines Toiletten Sets der Firma Thetford C 500 war die Option: Links oder Rechts nicht vorhanden. Aus Unkenntnis das es 2 Versionen gibt haben wir die falsche Version erhalten, was einen unnötigen Umtausch nach sich zog. Auch die langen Lieferzeiten können wir nicht verstehen, haben ca. 11 Tage gewartet und das innerhalb Deutschland. Mit freundlichen Grüßen R.W.
AR
Andreas R.
Heiligenhafen

Der Onlineshop ist gut sortiert,Versand ist katastrophal

Der Onlineshop ist gut sortiert. Der Versandservice ist allerdings eine Katastrophe. Ein sofort lieferbares Küchenzelt sollte erst auf Nachfrage in 4 Wochen geliefert werden.Auftrag storniert ,Lieferung von einem anderen großen Onlineshop CW Lieferung in 5 Tagen. Letzte Bestellung sollte in 2-3 Tagen geliefert werden. Hat 15 Tage gedauert,allein die Übermittlung an den Paketdienst dauerte 9 Tage. Der Versandservice ist eine große Enttäuschung. Werde den Onlineshop zukünftig nicht mehr nutzen.

Gas-Koffergrill mit Konstruktionsfehler

Der Bestellprozess war prima und die Sendung kam schnell an. Ebenfalls positiv fand ich die Materialien, die Stabilität und die Verarbeitung des Koffer-Gasgrills. Bis hierher prima. Nach dem Zusammenlegen der Teile in den Koffer jedoch blieb der Schnappverschluss des Koffers nicht zu. D.h. sobald ich den Koffer am Tragegriff hielt, öffnete der Verschluss durch das Eigengewicht des Grills. Dieser Konstruktionsfehler führte dann zur Rücksendung, die wiederum reibungslos funktionierte.
02.11.2023
Habe Teile bereits mehrmals auf Rechnung Bestellt, Überweisung sollte zum ersten mal an ein Kontoinhaber: Ratepay GmbH überwiesen werden mit korrektem Verwendungszweck. Bei der Verwendung Habe ich Kd.nr.: , Rech-Nr.: und Rech/Lief-dt.: angegeben, Geld wurde zurücküberwiesen von PayPal bitte Korrekten Verwendungszweck angeben. Meines Erachtens sollte von Berger auf der Rechnung darauf hingewiesen werden, dass im Verwendungszweck auch Fritz Berger stehen sollte.
18.11.2023
Smart TV im Sale bestellt. Von Berger wieder storniert, da nicht lieferbar. Fand ich schon nicht so toll. Selben Smart TV mit kleinerem Zoll als B-Ware ebenfalls bei Berger bestellt. Wurde nach über einer Woche immernoch nicht verschickt. Spätester angegebener Liefertermin konnte nicht eingehalten werden. Daher hier Stornierung meinerseits. Bietet Berger Ware an, die garnicht verfügbar ist? Alle anderen Sachen sind geliefert worden. Hier ein OK.

Komunikation

Nach dem erhalt der Abholbestätigung hatte ich mich sofort bei Ihnen gemeldet, da ich Berufsbedingt die Abholfrist nicht ganz einhalten konnte. Deshalb hatte ich um 2 Tage Aufschub gebeten, leider erhielt ich keine Antwort, daher bin ich halt auf gut Glück die 200 Km zur Abholstelle Gefahren. Schlussendlich hat alles wie immer Perfekt gepasst und die Bestellte Wahre hatte auf mich gewartet und ich bin total Begeistert. Danke dem Berger Team
AH
Angelika H.
Finnentrop
21.11.2023

Letzte Lieferung nicht komplett.

Die Ware von Berger ist Topp. Bei meiner letzten Bestellung hat das Gratisgeschenk zu meinem Geburtstag gefehlt. Dreimal habe ich eine Email an Berger versendet, ohne jeweils eine Antwort zu bekommen. Auch wenn es eine Gratisbeigabe gewesen wäre, hätte ich eine Antwort erwartet. Zum Beispiel "Artikel ist nicht mehr vorhanden" oder "Einen Anspruch auf Gratiszugaben gibt es nicht." Gar nicht zu antworten ist nicht kundenfreundlich.
EB
Emi B.
Biberach
10.11.2023
Registrierung war problematisch. Wollte mich mit der neu ausgegebene Kundenkarte registrieren. Leider gab es kein Feld für eingabe der Kundennummer. Also habe ich mich nochmals registriert und hatte nochmal eine Kundennummer bekommen. Vor über 3 Wochen habe gebeten, dass die 2 Kundennummern bitte zusammengeführt werden sollen. Lt. Email wollten Sie dies auch tun.... vor ca. 2 Wochen.... Ist immer noch nichts passiert...

Mittelmäßig

Nachtrag / Änderung: Nachdem man mir das hängen gebliebene Paket noch einmal gegen Rechnung schicken wollte (obwohl bereits bezahlt) kam die Ware dann letztendlich 3 Wochen später. Mehrere Emails an den Kundendienst incl. Der Kundendienst meldete sich immer nur verzögert und war keine besondere Hilfe. Wir werden trotz endlich angekommener Ware trotzdem gut überlegen, ob wir noch einmal bestellen.
09.06.2024

Retoure für online Kauf

Einkaufen in den Filialen sehr gut, Retouren für online Kauf mangelhaft. Retouren Label war mit dpd gekennzeichnet. War jedoch DHL. Zusätzlich falsche Information des Hotline-Mitarbeiters an das Service Team. Telefonate und Emails, bis man schlussendlich die Information erhielt, die dpd Retoure bei DHL abzugeben. Nicht mal ein "tut uns Leid..." UNPROFESSIONELL.
MF
Ma F.
Enzkreis
10.06.2024
Sehr lange lieferzeit obwohl mitteilung dass lieferbar in 2-3 tagen, oft aufgeteilt in mehrere pakete und unterschiedliche zustelltage. Kompliziert wenn nicht zuhause und abgeholt werden muss. Nachverfolgung/bearbeitungsvorgang nicht einfach einsehbar. Leider nur dpd lieferung. Klappt nicht mit rechnungszahlung obwohl registriert und schon oft bestellt.
BB
Beate B.
Potsdam

Erstattung dauert

Bestellung, Versand und Rückversand sehr gut. Aber die Rückerstattung lässt scgon 14 Tage auf sich warten. Schade.
17.03.2024

Schwierige Kontaktaufnahme

Für gute Qualität und freundlichen Service zahle ich gerne etwas mehr. Leider hatte ich zu der letzten Bestellung eine Frage. Der Kontakt per Email war sehr träge, auf eine Antwort und Rückantwort wartet man mehrere Tage. Ich hatte noch ein Guthaben, das ich mit der Bestellung verrechnen wollte. Dies war so nicht automatisch geschehen und der Betrag wurde erst auf meine Bitte zurück überwiesen.
19.03.2024
Es waren 2 Tage Lieferung angekündigt. Weil's ein Geschenk sein sollte, war Lieferzeit wichtig. Als es am Liefertag Abends immer noch nicht mal aus dem Haus war, habe ich mich dort gemeldet. Erst dann ging es raus. Mit DHL ist dann bezügl. Lieferung auch alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Montag bestellt, Mo drauf konnte es nicht auf den Geschenketisch des Kollegen gestellt werden.