Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.845 Bewertungen in den letzten 12 Monaten146.033 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

SH
Sybille H.
Meiningen
03.08.2024
27.07.2024

Artikelstatus „auf Lager“ stimmt online + im Laden nicht!

Artikel waren bei Bestellung und seitdem immer sofort lieferbar, das Paket hat aber seit über 2 Wochen den DHL Status „elektronisch angekündigt“, da noch nicht an DHL übergeben. Telefonisch erhielt ich nur die Auskunft, dass ich warten solle. War daher aufgrund anstehendem Urlaubsbeginn im Fritz Berger Laden in Hamburg, da Artikel auch dort den Status „auf Lager“ hatten, die einen waren aber nicht vorhanden und die anderen führt der Laden lt. Verkäufer gar nicht. 1h Fahrzeit für nichts!
11.07.2024
Das Produkt wurde am 26.6.24 bestellt und bezahlt. Nach Eingang der Bestellung wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit z.Z. 10 Tage dauere. Dieser Hinweis hätte bei und nicht nach erfolgter Bestellung erfolgen müssen. Ich hätte dann einen anderen Händler gewählt. Eine email an Berger vom 30.06. ist nach 11 Tagen immer noch nicht beantwortet. Das Produkt ist seit über 2 Wochen bezahlt und noch immer nicht geliefert. Ein voraussichtliches Zustelldatum wird von Berger nicht genannt.
29.06.2024
Die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Wenn man dringend etwas benötigt, kann man in diesem Shop nichts bestellen. Hier muss man mit 2-3 Wochen rechnen bis die Ware ankommt. Habe auch eine Mail geschrieben und gebeten das es sofort(nach Bezahlung, auf Rechnung gehts auch nicht) weg geschickt wird, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte. Aber es tat sich nichts. Schade, schade werde in diesem Shop nichts mehr bestellen. Bei anderen Anbieter hat man es innerhalb 2-3 Tage. Sollten sich mal ein Beispiel dran nehmen.
06.07.2024

Stornierung der Bestellung, wenn es passt?

Zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich mein per Paypal bezahltes Geld zurück; keine weitere Info. Online ist die Bestellung (auch jetzt über eine Woche später) immer noch in Bearbeitung? Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es handelt sich um Abverkaufsartikel und die Menge würde nicht mehr reichen. Komisch nur, dass der Artikel immer noch bestellbar ist, aber jetzt zu einem höheren Preis?! Wirkt unseriös. Ein Stern, weil ich mein Geld ohne Probleme wiederhabe.
14.07.2024

Gebrauchte Ware geliefert

Zwei Stühle bestellt, davon war einer GEBRAUCHT und beschädigt. Mangel sofort per Mail geschickt. Die Antwort war standardisiert und es wurde nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Rückversand NUR per DPD. Das Rücksendeetikett lässt sich bei DPD nicht lesen. Absolut schwierig die Ware wieder zurück zuschicken. Es war eine Zumutung und hat eine Menge Zeit gekostet. Es wäre gut, wenn mehrere KEP Dienstleister die Ware annehmen würden.
JB
Jürgen B.
Schwabmünchen
23.07.2024
Habe zwei Sachen bestellt, ein Zusatzmittel und eine Markise. Das Zusatzmittel kam dann auch gleich per Post, die Markise ist Sperrgut und kommt per Spedition. Man sollte die Telefonnummern angeben damit die Spedition anrufen kann und ein Liefertermin vereinbart werden kann, soweit so gut. Ich bekam dann ein Mail die Ware wurde geliefert. Da war ich das erstmal verärgert, es gab keine Terminvereinbarung und es war auch keiner Zuhause, aber laut Spedition wurde die Ware geliefert. Nach Kontaktaufnahme mit Fritz Berger bekam ich eine Telefonnummern und eine Frachtnummer dann sollte ich klären wer die Lieferung bekommen hat. War dann 15min in der Warteschleife der Spedition bis es mir zu blöd wurde,da es ja nicht meine Aufgabe ist und mir die Zeit auch viel zu Schade ist, daher habe ich nochmal Fritz Berger angerufen und das mitgeteilt, da hätte ich eigentlich mehr erwartet und nicht das sich der Kunde selber drum kümmern soll
20.07.2024

Albtraum

Ware gefunden,bestellt,gleich per Paypal bezahlt und dann..Nichts!!Nie eine Versandmitteilung erhalten,nach 1 Monat Kundenservice angerufen,unfreundlich,ausweichend,nichtssagend.Nach 2 Monaten(Ich bin geduldig)Kundenservice angeschrieben,angeblich konnte der Liferant die Sendung nicht zustellen??!inzwischen keinerlei Versandbestätigungen oder ähnliches,nach 10 Wochen erneut Kundenservice angeschrieben,wieder die Angabe der Lieferant konnte erneut nicht zustellen,obwohl 24 Stunden,7 Tage die Woche an Lieferadresse jemand anwesend war,Nie irgendeine Mitteilung oder sonstiges erhalten,nach fast 3 Monaten Warten Bestellung storniert!Woanderst den Artikel bestellt nach 3 Tagen da.Absolut unverständlich und unproffesionell dieses verhalten.Nicht weiter zu empfehlen,man wird für dumm verkauft!Schade,sehr schade, für einen der sich Europas grösster nennt,kann ja sein,aber mit den besten hat er nichts zu tun!Nie Wieder!
RS
Roland S.
Biberach an der Riß
13.07.2024

Cadac2Cook3 Turbo - Kauf

der gelieferte Cadac2Cook3 Turbo funktioniert nicht, der Brenner lässt sich nicht zünden. Habe den Retourenaufkleber DPD ausgedruckt, auf das Paket geklebt und wollte es im Paketshop abgegeben. Das hat leider nicht geklappt, Aufkleber konnte nicht abgescannt werden. Nach Rückfrage bei Berger wurde mir erklärt, man müsste per Mail bei Ihnen eine Freischaltung der Retoure be- antragen. Solch einen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt. Wieso steht das nirgends, bzw. wieso lässt sich der Aufkleber ohne Freischaltung überhaupt ausdrucken? Das ist aber nicht das einzige Ärgernis, das ich mit der Firma Berger erlebt habe. Habe nun per Mail eine Freischaltung beantragt und kann nur hoffen, dass es nun funktioniert und ich zeitnah mein Geld erstattet bekomme.
02.07.2024
Ich habe eine Kamera für das Wohnmobil am 18.06.24 bestellt und über Visa Card bezahlt. 2-3Tage Lieferzeit. Nach einigen E-Mails hin und her : es hackt im Versand. Aussage der Mitarbeiter/in: Nach 14 Tagen könnte man erst einen Antrag auf verloren gegangene Sendung beantragen. Vorschlag der Mitarbeiter: wenn vorhanden im Berger Geschäft eine „neue Kamera“ kaufen. Die evtl. doch noch gesandte Kamera nicht annehmen. Man hätte diese dann zwar 2 mal bezahlt. Erst wenn die Kamera wieder bei Berger im Lager ist wird der Betrag der zurückgesendeten Kamera zurückerstattet. Wir fahren jetzt ohne Kamera in den Urlaub! Danke
04.07.2024

Beschädigter Artikel

Die Lieferung war super schnell, das Paket wurde abgestellt. Da kann man nix sagen. Nur habe ich beim zusammenbauen entdeckt, dass die Beschichtung eine Druckseite aufweist, so daß die Beschichtung innen wie außen aufgeplatzt ist und so sich jetzt Korrosion innen wie außen bilden kann. Andere Beschädigung habe ich beim zusammenbauen nicht entdeckt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand von fritzberger melden würde, das man den Deckel im einzelnen umtauschen könnte. Mit freundlichen Grüßen Andreas Grau
Marianne K.
Eschenburg
26.07.2024
Der Bestellvorgang ist tadellos verlaufen. Da das campinggeschirr defekt ist, habe ich es reklamiert und warte ich seit 3 Wochen auf die info der weiteren Vorgehensweise der Gewährleistung. Bislang kam nur eine automatisierte mail zurück. Allein der Kundenkontakt per mail ist mangelhaft- telefonieren unmöglich. Für mich ein Grund, dass ich meine letzte große Bestellung bei einem anderen camping shop gekauft habe.
22.07.2024
08-07-2024 mittels Website von Berger bestellt und gleichzeitig via Paypal bezahlt, ungefähr 10x Mail bekommen mittlerweile, aber jetzt, 22-07-2024, noch immer die bestellte Ware nicht bekommen. Lieferzeit 1 bis 3 werktage!!!!!!!!???????
21.07.2024

Schlechte Auskunft

Das nächste mal Bescheid sagen das die Ware nicht lieferbar ist und nicht einfach das Geld zurück senden und nichts sagen.
11.07.2024
Am 22.06.24 eine Bestellung aufgegeben und bis heute, 11.07.24, noch keine Ware erhalten. Trotz Bezahlung, die am 24.06.24 erfolgte. Bei diesem Shop kannst du nichts bestellen was du dringend brauchst. Da muss man auf bei anderen Firmen oder auf anderen Plattformen bestellen. Traurig, traurig.
M. S.
Kirchen
16.07.2024
Berger 4G Antenne mit Router (199,-) - Sonderpreis gut: schnelle Lieferung schlecht: wären Abmessungen im Katalog gestanden hätte ich garnicht bestellt ganz schlecht: keine Montage- sowie Bedienungsanleitung dabei - deshalb zurück schlecht: Kaufpreis bisher noch nicht zurückerstattet
Antwort von Fritz Berger
18.07.2024
Hallo M., vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass du mit unseren Lieferzeiten zufrieden warst, bedauern jedoch, dass der Router nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback bezüglich der Abmessungen werden wir weiterleiten und die Erstattung erfolgt selbstverständlich umgehend sobald die Ware wieder bei uns ist. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
18.07.2024
Bestellung hatte fixen Liefertermin, deswegen habe ich am 4.7.24 das Küchenzelt bestellt. Heute ist der 18.7.24 und die Bestellung wird immer noch bearbeitet. Abgebucht wurde aber sofort. Mittlerweile bin ich schon im Urlaub (ohne Küchenzelt) bodenlose Frechheit
30.06.2024

eine kuhlbox gezahlt nicht bekommen

eine kuhlbox bestellt und gezahlt, aber nicht bekommen. sogenannt weil die fabrikant nicht mehr lieferen könnte, in wirklichkeit weil dieselbe kuhlbox bei berger in holland 60€ mehr kostet, und man es mir nicht gönnt das ich das deutsche vorteil bekomme.
03.07.2024
Fahrradschiene für Heckträger war nach 8Tagen immer noch nicht geliefert obwohl die Ware vorrätig sei. 3Tage später kam ein Schreiben von Berger die Ware ist nicht mehr lieferbar und Auslaufartikel wurde aber weiterhin angeboten.
17.07.2024

Filiale Wien meiden!

Fahre über 100 km um die Artikel zu kaufen von 7 Artikel bekam ich nur Einen .Die Regare teilweise leer. Frage zur : Verkäuferin ob das auf Lager ist unfreundlich nein . Bewertung ihrer: Filiale: unterirdisch.
Antwort von Fritz Berger
18.07.2024
Hallo E., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr zu hören, dass du mit deinem Besuch bei uns in Wien nicht zufrieden warst. Wir werden deine Kritik weiterleiten und freuen uns darauf dich erneut in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team