CHRIST Juweliere & Uhrmacher- Logo - Bewertungen

CHRIST Juweliere & Uhrmacher

8.538 Bewertungen in den letzten 12 Monaten117.557 Bewertungen insgesamt

24.11.2023
Ich habe bei Christ ein Superschnäppchen (Armbanduhr Sinn 903) machen können. Die Lieferung war ultraschnell, ein Tag nach der Bestellung. Da mir die Uhr zu groß erschien, habe ich den Artikel ohne Probleme als Retoure zurückgeschickt. Dann habe ich mich jedoch entschieden, die Uhr doch behalten zu wollen. Mit Hilfe des sehr freundlichen Kundendienst konnte ich die Uhr am nächsten Tag im Christ-Store, Remigiusstr., Bonn in Empfang nehmen. Dort wurde ich von der sympathischen Store-Leiterin bereits erwartet und die Uhr wurde mir gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Dies geschah in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter(innen) des telef. Kundendienst und der Dame vom Bonner Christ-Store. Besser geht's nicht!!

30.12.2023
Wir mussten 3 Mal zum Geschäft gehen, um unsere Bestellung zu erhalten. Als Erstes war die ursprünglich bestellte Ware nicht da, dann sollten wir diese laut Aussage der Verkäuferin per Express bestellen, damit diese pünktlich zu Weihnachten ankommt. Die Express Bestellung war am nächsten Werktag allerdings nicht da, sondern die ursprüngliche Bestellung. Damit wir nicht auf den Gebühren für die Express Lieferung sitzen bleiben wollten, wenn wir die ursprüngliche Bestellung mitgenommen hätten, sollten wir darauf warten, dass die Express Lieferung eintrifft. Diese konnten wir dann beim 3. Mal endlich abholen. Alles wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn wir im Geschäft nett und freundlich behandelt worden wären. Fehler können immer mal passieren und die Verkäufer*innen im Geschäft können ja nichts dafür, wenn vom Onlineshop aus ein Fehler gemacht worden ist oder auf dem Postweg etwas schief gelaufen ist. Aber meine Schwester und ich wurden dermaßen unfreundlich und von oben herab behandelt, dass uns die Worte fehlten. Zumal es vom Verkaufspersonal so dargestellt wurde, als ob der Fehler unsererseits gemacht worden wäre. Daher werden wir in Zukunft davon absehen, etwas in den Christ Store Dinslaken zu bestellen.

Bewertungen für CHRIST Juweliere & Uhrmacher

17.12.2023
War mal ein gutes Geschäft (in Lübeck) aber jetzt gleich 2x hintereinander schwer enttäuscht... 1) Beim Batteriewechsel wurde die Rückseite einer teuren Uhr zerkratzt was die Mitarbeiterin zunächst bezweifelte und dann bestritt (hatte aber vorab ein Foto der Rückseite gemacht...) und 2) Weihnachtsgeschenk (Damenuhr von Michael Kors) Online bestellt und beim abholen in der Filiale bemerkte ich einen Kratzer auf der Schutzfolie. Meiner Bitte die Folie abzunehmen zur Kontrolle des Glases war der Mitarbeiterin (Filialleiterin?) eindeutig zu lästig und wurde erst mal abgewimmelt, Zitat "...dazu ist die Folie ja da, das Glas zu schützen..." und witzelte noch mit einer Kollegin über dieser Bitte. Und was war, gleich zwei Kratzer auf dem Uhrglas. Demzufolge vom Kauf zurückgetreten..... Retrospektiv, insgesamt hat dieses Geschäft – auch was das Angebot angeht – stark abgebaut.
AH
Anita H.
Kleinmachnow

Armband

Das Produkt, das ich bewerten soll, habe ich noch nicht erhalten. Ich habe es am 31.12.23 bestellt und bezahlt. Es sollte zwischen dem 3.1. und 5.1.24 in den Shop im Sterncenter geliefert werden. Im Bestellportal kann ich nur sehen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Telefonisch keine Erreichbarkeit, auch keine Information, dass sich die Lieferung verspätet. Da es sich um ein Geschenk handelt, das ich am 14.1. schenken möchte, war ich heute im Store im Sterncenter, um zu fragen, ob meine Bestellung eventuell dort schon angekommen ist. Das war leider nicht so und man konnte mir auch nur sagen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Vor Weihnachten hatte ich ein paar Ohrringe in den Shop im Sterncenter bestellt, da hat alles super geklappt. Ich bin sehr enttäuscht, dass man nicht mal eine Information erhält, wenn sich der Liefertermin verzögert.
27.01.2024
Christ hat leider stark nachgelassen und ist leider nur noch mangelhaft. Eine Retoure war leider nicht möglich zu erstellen (die Seite meldete immer einen Fehler - die Bestellung wurde in zwei Paketen geliefert (Lieferschein A/B)). Per E-Mail ums Etikett gebeten, keine Antwort, Hotline telefonisch nicht erreichbar, erneut mehrfach im Retourenportal probiert, das Rücksendeetikett erstellen zu lassen. Mit Sorge um Verstreichen der Rücksendefrist erstellte ich auf eigene Kosten die Retoure und bitte lediglich, um Übernahme der ausgelegten 6,99 EUR. Dies wurde leider verneint. Sorry, sowas würde sich Amazon & Co. nicht leisten und funktioniert dort einfach zuverlässiger und kulanter. Nach diesen Erfahrungen werde ich zunächst bei anderen Shops Ausschau halten. Schade - völlig unnötig, dieser Fall und vor allem nicht mein Verschulden.
Online Teuren Ring bestellt, nach 22 Tagen NULL FEEDBACK, kein Ring Entgegen Versprechen, im Wunsch Store kommt man Entweder nicht Telefonisch durch, oder man ist dort auch nur Ratlos bis Erstaunt, und verweist aber das Die Nix Machen können..-( Online Kontakt Formular Umständlich Ausgefüllt, bei Absenden war das Formular weg, alles Umsonst Geschrieben... - ( Danach wieder Kontakt Formular Abgeschickt...Nix Passiert...auf Abschicken gedrückt, hat sich was gedreht...wieder Nix Passiert bzw keine Abschick Bestätigung... - ( Meine Frau war heute Persönlich im Christ Wunsch Store, Lage Geschildert, Nur Blankes Erstaunen, aber NULL MÖGLICHKEITEN zu helfen...-( Alles in Allem... NULL SERVICE... NULL KUNDENSERVICE... NULL KOMPETENZ.... Gott Sei Dank haben wir nicht auf Vorkasse Bestellt... - ( Schönen Dank auch...für NIX...!!
Habe am 6.12.23 in der Filiale am Florapark den Ring bestellt. Ring war mit 229 € ausgeschildert. Online-Bestellpreis war laut Aussage des Verkäufers aber 249 €. Insoweit hat er einen Nachlass von 10 % gewährt. Gleichzeitig habe ich eine Kette im Wert von 279 € gekauft. Im Verkaufsladen wurde mit einem Nachlass "30% auf den zweiten günstigeren Artikel" geworben. Ihr Verkäufer war allerdings der Meinung, die von ihm freiwillig gewährten 10 % Nachlass auf die Online-Bestellung schließen den 30 % Nachlass aus. Zu Mathematik und Kundenfreundlichkeit mussten wir dann eine unschöne Diskussion führen. Zukünftig werde ich wohl oder übel nur noch online bestellen, zumal dabei regelmäßig (auch am 6.12.23) besondere Rabatt-Aktionen angeboten wurden, über die uns Ihr Mitarbeiter nicht informiert hat...
IT
Ibolya T.
Heilbronn
07.05.2024
Der bestellte Ring war leider zu groß und laut Rückgabe kann man die Artikel in jeder Christ- Filiale zurückgeben, das fand ich super und ging in die Filiale Heilbronn. Dort war ich bisher immer sehr zufrieden aber dieses mal wurde ich unmöglich behandelt. Die Verkäuferin sagte zu mir dies hätte ich selbst machen können aber man geht halt zu den Dummen welche dann die Arbeit für einen machen müssen. Ich wollte den Ring umtauschen und meine genaue Ringgröße feststellen lassen da sagte sie zu mir sie führen keinen Hilfiger Schmuck. Die Ringgröße hat sie dann gemessen das war es dann. Ich muss daher sagen dass ich nie wieder etwas bei Christ kaufen werde und es daher auch kein Wunder ist wenn die Leute im Internet einkaufen
BG
Björn G.
Kelkheim
21.03.2024

Ware trotz genügend Dokumente nicht ausgehändigt.

Ich habe eine Bestellung Öhringen im Wert von ca.55€ in den Shop Mtz Sulzbach Sektor E zur Abholung liefern lassen. Da meine Freundin sowieso im Zentrum war, wollte ich nur den extra Weg dahin sparen. Also habe ich ihr vorab die Email der Bestellung, Email der Ankuft der Ware geschickt und meinen Personalausweis mitgegeben. Es gab keine Möglichkeit, dass sie die Ohringe bekommt. Wir wohnen zusammen, ihr Ausweis beinhaltet also die gleiche Adresse. Als Grund ihr die Ware nicht auszuhändigen war von der Verkäuferin "der Datenschutz" und sie bräuchte eine Vollmacht..... die Vollmacht kann sich jeder selbst schreiben..... Ich finde das lächerlich und absolut kundenunfreundlich. Zum Glück ist die Konkurrenz groß.
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Frustration in dieser Situation und entschuldigen uns dafür, dass es nicht möglich war, die Bestellung an Ihren Freund weiterzugeben. Wir bei CHRIST Juweliere nehmen den Datenschutz sehr ernst und bemühen uns, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit der Sicherheit ihrer persönlichen Daten zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden, denn wir schätzen alle unsere Kunden.

Beschädigten und benutzten Artikel erhalten!

Ich habe nicht nur einen benutzten Artikel, sondern auch ein defekten Artikel erhalten. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass dieser Defekt nur durch die Benutzung des Artikels entsteht. Ich habe die gleiche Kette gehabt und musste es bereits 2x reparieren lassen. Im Urlaub habe ich die Kette leider verloren und weil ich sie dennoch so schön fand hatte ich mir nun eine "neue" bestellt. Ich kaufe sehr häufig online ein. Das habe ich bisher noch nie in der Form erlebt. Kundenservice wurde informiert, warte derzeit auf eine Rückmeldung. Wie es dazu kommen konnte. Je nachdem wie die Rückmeldung ausfällt, war das die letzte Bestellung für mich bei Christ.

Mangelhafter Kundenservice! Nie wieder CHRIST!

Trotz Nachricht über die angebliche Warenlieferung in die Christ-Filiale war der Ring dort nicht auffindbar. Bezahlung wurde über PayPal abgewickelt. Aber erst nach 2 Aufforderungen und nach Einschalten von PayPal hat Christ überhaupt reagiert und die Stornierung des Kaufs und somit auch erst die Rückzahlung des Kaufpreises veranlasst! Schwerst enttäuscht auch schon über den vorangegangenen Kauf bei Christ werde ich sicherlich keinen Kauf mehr dort tätigen!!!! Auch erhielt ich KEINE Reaktion auf mein Schreiben, lediglich die Mitteilung von PayPal, dass der Kaufpreis erstattet wurde... Absolut MANGELHAFTER Kundenservice!
18.11.2023

Nie wieder Abholung!!!!!!!

Ich wollte meine Ware nur kurz im Geschäft abholen, und musste 42 Minuten an der Kasse warten. Die Angestellte fragte, als ich nach warten auf ein Mal Ohrstechen, was ich wünsche, steckte den Schlüssel in die Schranktür für die Bestellware, als eine andere Kundin rief, dass sie erst sn der Reihe war. Anstatt zu sagen, dass ich nur kurz Ware abholen möchte, was nun wirklich nicht lange dauert, drehte die Angestellte sich um, ließ mich stehen und dann wartete ich geschlagene 32 Minuten, bis das Beratungsgespräch vorbei war. Die Übergabe meiner Ohrringe dauerte dann unter einer Minute. Ich bin noch heute richtig wütend!!!!
RK
Ralf K.
10.02.2024

Lieferung und Service unterirdisch

Habe eine Kette online bestellt und zur Abholung in eine Filiale schicken lassen. Die Email mit der Benachrichtigung zur Abholung kam 2 Wochen (!) nach der Bestellung, die Öffnungszeiten der Abholfiliale waren allen Wochentagen mit „geschlossen“ angegeben. Habe mich dennoch in die Filiale begeben, die zur großen Überraschung sogar geöffnet war. Dort war ein sichtlich überforderter Mitarbeiter dann ca. 30 Min. damit beschäftigt, sämtliche Pakete, die in den letzten Tagen (oder Wochen?) dort eingegangen sind, auf der Suche nach meiner Bestellung zu durchwühlen… Ein angenehmes Einkaufserlebnis stelle ich mir anders vor…
Antwort von CHRIST Juweliere & Uhrmacher
15.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen, wie wichtig ein angenehmes Einkaufserlebnis ist und entschuldigen uns dafür, dass Ihr letzter Besuch nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Bei CHRIST Juweliere sind wir bestrebt, Ihnen eine hochwertige Auswahl an Schmuckstücken und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir werden dieses Feedback nutzen, um unsere Prozesse zu bewerten und gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen.
16.12.2023

Keine neuware

Noch einmal die Nachricht, die ich bereits an den Kundenservice (ohne antwort) geschickt hatte. Hallo, die Bestellung ist heute angekommen. Leider war sehr offensichtlich dass es sich nicht um original verpackte Ware handelte. Die Uhr lag verkehrt herum und lose in ihrer Schatulle, auf der Schutz Folie von Vorder- und Rückseite befanden sich Fingerabdrücke und Flecken. Wenn ich die Uhr verschenkt hätte, ohne vorher nachzusehen, wäre das unschön gewesen. Falls es sich bei der Uhr um ein Retoureexemplar handelt, würde ich erwarten, dass sich das wenigstens im Preis widerspiegelt. Viele Grüße, Gabriel Hundeshagen

Ganz ganz schwache Leistung!!! 😠

Über Paypal wurde die falsche (alte) Adresse übernommen. Bei allen anderen Online Shops kann man die vor endgültiger Bestätigung nochmals ändern - bei Christ nicht! Hatte sofort den Christ Kundendienst angeschrieben - der viel zu spät - und dann auch noch mit einer negativen Antwort - reagiert hatte. Und DHL ist auch einfach viel zu DUMM um dann an den angegebenen Nachbarn auszuliefern… Ergebnis: von 6 bestellten Artikel kam genau einer an. Werde dies auch noch weiter in Beurteilungen und Social Media posten (bei einem Artikel hat es ja schließlich auch geklappt….) Echt sehr sehr schwach und enttäuschend 😠
GB
Gerd B.
Wuppertal
Meine Bestellung zum Black Friday hat nicht funktioniert und als ich dann noch unter Black Week bestellt habe, sprang der Preis von 31,92 € auf 39,90 € als ich zur Bestellbestätigung kam. Hätte sich die Enkelin nicht gerade diese Creolen zu diesem Preis gewünscht, wären die Ohrringe jetzt noch in Ihrem Laden. In Ihrer Filiale bekam ich die Antwort: da können wir auch nichts machen, denn Sie haben ja letztendlich zum später gezeigten Preis bestellt. Von Kulanz keine Spur........ Das Internet bei Amazon scheint deutlich besser zu sein. mit freundlichen Grüßen Gerd Benninghoven

Service nicht vorhanden

Habe ein Armband mit Gravur bestellt. Leider habe ich zu spät gesehen, dass die Gravur nicht Bestandteil beim abschließen der Bestellung war. Ich habe sofort versucht den Service anzurufen. Als Information bekam ich das ich eine Mail schreiben soll beziehungsweise das Kontaktformular. 10 Minuten nach abschicken der Bestellung habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und versendet. es kam erst einige Tage später eine Antwort. Mir war klar, dass die Gravur nicht nachträglich gemacht werden konnte. Aber es gab keinerlei Lösungsvorschläge. Diese Mail hätte ich mir sparen können.

Dienstleistungswüste

Habe am 15.12. ein Armband bestellt, dessen Zustellung vor Weihnachten geliefert werden sollte. Seit dem 19.12. liegt es lt. DHL zur Abholung in einer Filiale. Genauere Angaben gibt es nicht. Telefonische Reklamation ist nicht möglich, der angebotene Chat funktioniert nur mit Zugangscode, den ich aus technischen Gründen nicht nutzen kann und auf meine Email erfolgt keinerlei Reaktion, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Mir ist bewusst, dass wir Fachkräftemangel haben und vor Weihnachten sicher viel los ist, aber das ist einfach unprofessionell und Kundenunfreundlich.
23.12.2023

Schade um den schönen Schmuck

1. Der angebotene Gutschein hat nicht funktioniert - auch wenn er eventuell nicht das Schmuckstück betraf, wurde der Gutschein so dargestellt, dass der Kunde der Meinung ist, das betr jedes Schmuckstück. 2. Habe trotzdem online hochwertige Creolen bestellt. Die kamen dann auch, jedoch in einem Schächtelchen, in das wohl kaum ein Ring passt- geschweige denn Creolen. Die Ohrringe wurden sehr achtlos verpackt. Die Reklamation ergab auch nur, dass die gleiche!!! Schachtel nochmal geschickt wurde. Da war der Karton in dem die Lieferung kam, passender und hochwertiger

Lieferung nicht zugestellt, Kundenservice nicht erreichbar

Das online bestellte Paket schein auf dem Weg (durch DHL) verloren gegangen zu sein. Jedenfalls ist es knapp zwei Wochen nach Versand noch nicht angekommen. Der CHRIST-Kundenservice ist telefonisch grundsätzlich gar nicht erreichbar und auf E-Mails und auch die Chat-Anfrage wird keine Hilfe angeboten oder gar nicht geantwortet. Bei einem Warenwart von knapp 500 Euro hätte ich erwartet, dass CHRIST zumindest ein geringfügiges Interesse an der reibungslosen Auslieferung seiner Produkte zeigt und im Bedarfsfall der Kundenservice erreichbar ist.
23.12.2023
Nie wieder! Ich betrat das Geschäft und es gab nicht einmal Blickkontakt, obwohl beide Damen ohne Kundschaft waren. Dann wurde ich gefragt wie man mir helfen kann. Ich hatte etwas bestellt und leider war ich aus gesundheitlichen Gründen fast 1 Woche später dort. Auf meine Entschuldigung gab es auch kaum Reaktion. Die bestellten Teile wurden mir mit zich Fingerabdrücken vorgelegt. Ein Teil fehlte. Dieses wurde dann nochmal rausgesucht. Die allgemeine Einkaufssituation hat mir aufs Gemüt geschlagen, sodass ich alles zurückgehen lassen habe.
Waren zweimal innerhalb zwei Wochen da und eine Verkäuferin ist unfreundlicher als die andere. Voll abgehoben und geben einem das Gefühl das sie was besseres sind. Total aufgesetzt, hab mich voll unwohl gefühlt. Dieses gezwungene grinsen, aber ihr Gesicht spricht "habe keinen Bock auf den Laden hier " GEHT GAR NICHT. EINDEUTIG FALSCH BESETZT BZW. FALSCHEN JOB AUSGESUCHT. Kenne es nur aus dem Ausland wenn ich gold kaufe, da ist das nochmal ne ganz andere Nummer. Da müsst ihr was kundenfreundlichkeit angeht noch sehr sehr viel lernen.