lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.900 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.708 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

JM
Jo M.
Stutensee
04.10.2024

schnelle Einmalinstallation

Mangels Verfügbarkeit der bestellten Version wurde mir ein höherwertiges Paket angeboten, das ist positiv. Allerdings ist man gezwungen alle Paketbestandteile zu installieren, auch ungewünschte Bestandteile wie zum Beispiel den Publisher oder OneNote. Auch sollte der Hinweis, dass ältere Officeinstallationen zuvor bereinigte werden müssen (Videoanleitung gibts auf der Lizensioseite) und dass der Key sicher nur für eine Installation funktioniert, deutlicher herausgestellt werden. Das wichtigste aber ist, eine günstige Lösung die funktioniert.
RR
Roger R.
Hesperange
Ich bin schon etwas irritiert dass mein 365 Office nach der Aktivierung von Office 24 noch überall als Konto angezeigt wird (es ist noch bis Ende des Jahres gültig) und permanent Kontofehler-Problem zu sehen ist, auch nach wiederholtem "Meine Anmeldung reparieren". Office, welches auch immer, läuft fehlerfrei bis jetzt. PS: Es wurde niemals erwähnt dass ein altes Office deinstalliert werden muss!
RH
Reinhold H.
Berlin - Hohenschönhausen
01.10.2024
Durch eine ältere Version 2016 konnte 2021 nicht installiert werden. Erst nach dem Löschen von 2026 konnte die Installation ausgeführt werden. Leider bekomme ich auch nach der Installation immer noch den Warnhinweis : Lizenz kann nicht verifiziert werden. Bitte Installation überprüfen. Die Produktaktivierung wurde mehrmals durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
02.10.2024
Eine aktuelle Anleitung für die telefonische Freischaltung fehlt. Die gegenwärtige ist ungenau, in Teilen falsch. Beim Verkauf bereits den hinweis, dass eine telefonische Freischaltung erforderlich ist geben. Der Hinweis, dass beim Kauf auf Rechnung erst eine telefonische Identifierung vor Lieferung erfolgen muss (Am Wochenende verliert man zwei Tage).
09.10.2024

Etwas verwirrend, aber im Endeffekt gut.

Ich habe Office 2024 Home and Business bestellt, es war dann aber scheinbar nicht mehr lieferbar, somit habe ich das hochwertigere Office 2024 Professional Plus angeboten bekommen, was mich zwar irritiert, aber dennoch gefreut hat. Ich habe mich für Lizensio nach Empfehlung eines Technik-Magazin-Beitrags entschieden.
EP
Erwin P.
Friedrichshafen
01.10.2024
Sehr preiswertes Office 2021 Paket, das leider nach der Bestellung nicht mehr verfügbar war, wurde aber seites des Händlers auf eine Plusversion upgegradet. Ansonsten hat die Neueinstallation und die Deinstallation des alten Office 2007 wie auf der Webseite beschrieben gut funktioniert. Jedesmal wieder
10.10.2024

Faire Upgradekosten

Wenn der Artikel Lizenz für MS Office 2024 Home und Business nicht auf Lager ist, dann sollte man diesen nicht anbieten. Fairerweise gab es das Upgrade Lizenz für MS Office 2024 Professional Plus zum gleichen Preis. Nicht jeder weiss was eine Volumenlizenz ist und könnte dadurch den Kauf stornieren.
Der Preis ist super für das neue Microsoft Office 2024. Bestellt habe ich MS Office 2024 Home + Business und Bezahlt danach E-Mail nicht Lieferbar ersatz könnte ich das MS Office 2024 Pro zum gleichen Preis. Also mein OK dann habe ich es zum gleichen Preis erhalten.

Zufrieden, aber Infos zur Lieferbarkeit fehlen

Habe Office 2021 für 17 Euro bestellt. Nach dem Kauf wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht mehr zur Verfügung steht. Bekam zwar dann ein Ausweichprodukt, aber soetwas sollte vor dem Kauf mitgeteilt werden. Bin mit dem Ausweichprodukt trotzdem zufrieden.
01.10.2024
Der Kauf und die Zusendung des Codes funktionierte problemlos und schnell. Es wäre hilfreich, wenn in der Beschreibung der Hinweis stehen würde, dass diese Version nicht für OS Mac geeignet ist. Die Rückgabe verlief problemlos!
08.10.2024
Schnelles schicken vom Downloadlink zum Upgrade. Link zur Anleitung gab es mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, verschiedene Angaben. Besser wäre nur die Anleitung zu verlinken die für mein Produkt/Zweck zugeschnitten ist.

Zum 2ten mal Privatlizenz gekauft und …

Zum 2ten mal Privatlizenz gekauft und wieder Volumenlizenz erhalten. Da kurzfristig benötigt und Umfang vergleichbar notgedrungen zugestimmt. Es sollte nur angeboten werden was auch wirklich verfügbar ist.
Das angebotene Produkt war leider nicht lieferbar, die Kommunikation mit dem Service war sehr gut und die Rückerstattung des vorab bezahlten Betrages war Problemlos.
12.10.2024
Angebotene MS-Office-Version nicht erhältlich, musste daher auf geänderte Version wechseln. Dies funktionierte dann, kostet aber Zeit. Sollte nicht vorkommen.
10.10.2024
ZU Beginn war das Herunterladen und die Einrichtung etwas holprig, dann aber ein geduldiger und erfolgereicher Supporr.
01.10.2024
Es kam wegen Problemen auf meiner Seite nicht zum Vertragsabschluss. Die Kommunikation mit Lizensio war aber sehr gut.
05.10.2024
die Bearbeitung meines Problems (OEM-L-2024560955) ich hoffe sie melden sich nochmals nach dem jetzigen Wochenende.!?
Lieferung nicht im angegebenen Zeitraum. 3 Wochen anstatt 4 Tagen und mangelnde Transparenz. Teilen alle in Ordnung
06.10.2024
Bestellung und Lieferung unkompliziert. Komplikationen bei der Aktivierung wurden durch support schnell aufgelöst.
05.10.2024
Schnelle Lieferung. Artikel war zwar nicht vorrätig, dafür gab es ein besseres Alternativprodukt.