lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.575 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.968 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

AG
Andre G.
Nottuln
02.02.2024

umständlich aber funktioniert

Hat funktioniert. Es war nur sehr nervig, dass der übermittelte Code für die Registrierung nicht akzeptiert wurde (war schon einmal aktiviert worden) und man deshalb telefonisch einen 48-stelligen Code als Ersatz anfordern und eingeben musste. Damit dauerte der Download mit Registrierung eine ganze Stunde. 4 Sterne, weil Office 2019 jetzt läuft.
05.10.2023
Die Lizensierung über Telefon Support von MS war schon eine Herausforderung. Ich musste 8 Anläufe machen, bis es endlich geklappt hat. Bitte in eurer Beschreibung noch zusätzlich anmerken, das auf keinen Fall die Taste 1 bei der Abfrage, ob es sich um eine Win10 oder Win11 Installation handelt, gedrückt werden darf. Sonst hat man ein Problem.
JR

Tadellos - Ich war erst skeptisch

Tadellos! Nach dem Kauf und Zahlen mit PayPal war das Produkt ausverkauft. Ich bekam die Möglichkeit für ein Upgrade auf die nächst höhere Version zum gleichen Preis. Das bestätigte ich und kurz danach hatte ich eine PRO Lizenz zum Preis von HomeandStudent. Der Bestellvorgang ist sehr einfach und die Ware kommt in kurzer Zeit per Mail. Danke
21.03.2024
Sehr schnelle Hilfe bei eventuellen Problemen, kann Lizensio nur empfehlen. Support sehr gut. Windows Lizenzschlüssel hat erst nicht funktioniert , war aber mein Fehler, hatte Windows Home installiert und Schlüssel für Windows Pro gekauft. Nach schneller Hilfe vorm Support konnte Ich das Problem lösen und es funktioniert alles wie es soll.

Hat mit Schwierigkeiten geklappt

Verkauf und Übersendung war we gedacht schnell für das Betriebssystem, aber der Lizenzschlüssel wurde bereits verwendet und konnte nicht benutzt werden - am Ende bliebt dann die telefonische Aktivierung, was letztendlich mit etwas Aufwand dann auch geklappt hat... so ist das halt wenn man günstig was kaufen möchte und nicht das Original...
Ich hatte mir eine bestimmte Office Version bestellt. Leider wurde mir kurze Zeit später via Mail mitgeteilt das diese Version (Home and Student) nicht vorrätig sei. Mir wurde aber kostenlos eine höherwertigere Version angeboten. So sollte ein guter Service sein! Vielen Dank! Ansonsten war die Abwicklung absolut problemlos und schnell.
23.11.2023
Lieferung schnell aber Installation aufwendig. Trotz Retail-Version ließ sich Windows 10 nicht per Computer aktivieren. Die Anleitung zur telefonischen Aktivierung ist "veraltet" bzw. nicht exakt. Dadurch war das Ganze eine längere Fummelei und funktionierte dann letztlich durch Zufall/Ausprobieren bis zum Erhalt des Aktivierungscodes.

Trotz Problemen schnelle Lösung!

Gewünschter Produktkey nicht lieferbar, mir wurde unmittelbar kostenlos ein höherwertiges Produkt angeboten. Alles funktioniert und die Anleitungen und Hilfestellungen in Schrift--und Videoformat war sehr hilfreich! Etwas verbessert werden könnte noch die Versandzeit des Produktkeys, das hat mich dann doch zeitlich sehr aufgehalten.

Funktioniert

Ich habe ein Lizenz-Paket gekauft, aber ein anderes auf der Rechnung gehabt. Das Installieren war problemlos kurzfristig möglich, es hat alles auf Anhieb geklappt. Zu meiner Überraschung hatte ich dann doch alle Bausteine von Office, die ich gekauft habe. Also habe ich am Ende alles erhalten, was ich wollte, auch wenn es anders hieß.
EB
Ernst B.
Langquaid
09.11.2023

Soweit alles in Ordnung

Also die Lizenzierung des Windows 10 pro hat funktioniert, allerdings nur telefonisch. Aber das ist bei dem Preisen wohl ok. Ich hatte vor dem Kauf die Hotline angerufen zwecks Beratung. Der Mitarbeiter war höflich, aber Recht kurz angebunden. Aber letztendlich hat ja alles funktioniert. Ich würde und werde hier sicher wieder kaufen.

Alles wie versprochen

Alles unkompliziert. Habe eine Windows 10 Lizenz und Office 2021 gekauft. Windows musste ich leider telefonisch aktivieren, wie auf Lizensio beschrieben. Der Prozess ist umständlich, aber dafür habe ich ja beim Kauf viel Geld gespart. Office lief vollkommen problemlos. In Summe super Preis/ Leistung und alle Versprechen eingehalten.
KB
Klaus B.
Herzogenaurach

Microsoft Office 2021

Einfacher Bestellvorgang und viele Zahlungsmöglichkeiten. Da die Version Microsoft Office 2021Pro derzeit nicht lieferbar war wurde vorgeschlagen preisneutral die Pro Plus Version zu liefern. Downloadlink kam sofort und in der Rechnung auch der Software-Key. Installation war auf Grund der sehr guten Beschreibung problemlos möglich.
16.03.2024
Habe eine Windows 10 Pro Lizenz um 19,99 gekauft, Bezahlung per Kreditkarte. Bestellbestätigung kam sofort, die Rechnung, samt Aktivierungscode, kam nach einer Stunde. War zwar zuerst skeptisch, man bekommt aber die Lizenz wirklich ohne Probleme. Werde demnächst wieder eine Windows Lizenz für meine Freundin über Lizensio kaufen!
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch aufwendige Installation. Bestellt und nach 30 Minuten die Mail erhalten, dass die ausgewählte Version nicht verfügbar ist, aber dafür ein kostenloses Upgrade auf Professional Plus möglich ist. Die Installation nimmt etwas Zeit in Anspruch, dann funktioniert aber alles einwandfrei.
24.04.2024

Office 2021Professional Plus

Vom ersten Moment an sehr übersichtlicher, verständlicher und logischer Ablauf von Bestellungsaufgabe bis zur Lieferung des Produktes. Die Software-Installation verlief genau wie beschrieben, die Programme laufen problemlos. Bin sehr zufrieden, deshalb auch meine Empfehlung vorbehaltlos. Alles top. Bis zum nächsten Download.

Am Anfang Schwierigkeiten aber am Ende Super!

Es gab kleine Schwierigkeiten, den Code zu Aktivieren, aber nachdem ich ihnen eine e mail geschickt habe, haben sie innerhalb von 12h geantwortet(an einem Feiertag) und haben mir eine Anleitung geschickt, wie ich den code richtig aktiviere. Es ist super, dass man Lizenzen auch für 19€ bekommt anstatt von Microsoft für 260€.
01.04.2024
Giropay-Zahlung ging nicht. Ich musste eine neue Bestellung auslösen. Danach eine andere Zahlmethode gewählt und es hat dann geklappt. Kurze Zeit später kam die Rechnung mit dem Freischaltcode. Aktivierung der Software ging ohne Probleme. Letztlich hat alles gut geklappt. Gewünscht hätte ich mir Paypal als Zahlmethode.
JO
29.12.2023
Unproblematisch und beim vorletzten kauf, hatte ich als Hintergrund eine defekte Festplatte geliefert bekommen, machte natürlich bei der Installation riesen Probleme. Die Beratung war so professionell, das ich den Fehler, leicht eingrenzen konnte. Ich empfehle, auf Grund der Erfahrung, mit einem guten Gefühl weiter.
13.10.2023
Der Shop ist seriös, handelt schnell und Support antwortet sehr schnell. Mein Produktschlüssel kam prompt. Als ich ein Problem mit der gelieferten Version des Betriebssystems festgestellt hatte, wurde mit prompt eine sehr faire Alternative angeboten. Ich konnte daraufhin alles problemlos nach Anleitung installieren.
07.10.2023

Schnell, einfach und reibungslos.

Ja die Titel sagt eigentlich schon alles. Die gewünschte Lizenz war nicht mehr zu haben und sofort bekam ich eine Anfrage für einen besser Lizenz zum gleichen Preis. Ich habe das Update genommen und installiert, lief alles reibungslos. Der Beschreibung zur Installation war super einfach dargestellt. Nur zu empfehlen.