lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.540 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.920 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Die Bestellung, Zahlungsabwicklung und Zusendung des Keys ging wieder reibungslos. Allerdings ist beim Aktivierungsprozess der alten Office Version nicht klar, was genau zu tun ist. Ich hatte online den Key verwenden müssen, um zum Download zu kommen. Nach der Installation wurde ich nach der Aktivierung gefragt und habe den Key eingegeben. Dann teilte man mir mit, dass der Key bereits verwendet wurde. Ich habe daraufhin die telefonische Aktivierung gewählt und mit ein paar Schwierigkeiten, dann auch die Telefonnummer herausgefunden. Der Key konnte dann telefonisch verwendet werden, um das Produkt zu aktivieren. Insgesamt ist das etwas verwirrend und für einen "normalen" Kunden nur dann lösbar, wenn er andere Wege probiert und ignoriert, dass der Key "aktiviert" wurde. Es funktioniert aber.

Lieferung

Gute Telefonische Erreichbarkeit, Schnelle Beantwortung meiner Mailanfrage, Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung, Aktivierung hat perfekt funktioniert Was können Sie besser machen: Ich habe eine Retail Version von MS Windows 10 pro bestellt, keine OEM Version. In der Rechnung stand als Rechnung Nummer OEM-L-xxxxxxxxx Dies hat zu Verwirrung geführt. Nach telefonischer Rückfrage vor der Installation wurde mir erklärt, das es sich um Ihren Firmennamen handelt: OEM-Vertriebs GmbH. Vielleicht lassen sie In Zukunft bei Ihrer Rechnungserstellung die Begriffsbezeichung OEM weg bei der Rechnungsnummer. Rechnung L-xxxxxxxxx. Dann gibt es auch keine Rückfragen der Kunden. Spart Ihnen Arbeitszeit bei der Beantwortung der Rückfrage.
07.04.2024

Zuverlässig plus sehr guter Kundenservice

Suchte für (späte) Umstellung zu Win10 nach einer Betriebssystem Lizenz. Beim Zahlungsvorgang gab es leider ein Problem (lag auf meiner Seite). Habe den Kundenservice per Mail kontaktet und bekam innerhalb von 10 Minuten (!) eine sehr nette Antwort mit einer Lösung. Keine Ticketnummer mit "wir melden uns". Keine Standard-Satzbausteine. So ist Kundenservice! Die Zustellung der Aktivierungshilfe mit Produktschlüssel erfolgte nach dem Kauf wie zugesagt per Mail. Ich hatte mich auf eine zusätzliche Aktivierung durch Microsoft eingestellt (was bei Upgrade durchaus möglich ist), war aber gar nicht notwendig. Alles perfekt. Würde jederzeit wieder hier etwas kaufen. Einziger "Punktabzug": es fehlt die Bezahloption paypal.
11.02.2024

Lizensio, jederzeit gerne wieder 👍🏼😊

Hätte fast eine teure Office-Version bei Microsoft gekauft, bin dann aber zufällig noch auf Lizensio gestoßen, wo ich sie mit 19,90 € deutlich günstiger bekommen hab. Nach Bestellung der Version "Home and Student 2021" kam kurzerhand eine E-Mail, das das Produkt leider vergriffen sei. Dafür bot man mir aber alternativ die "Professional PLUS 2021"-Version zum selben Preis an. Nach Zustimmung, kam kurze Zeit später eine E-Mail mit der Rechnung und dem darin enthaltenen Product-Key. Die Installation war total leicht. Wenn man genau die einzelnen Schritte gemäß der "online" bereitgestellten Anleitung befolgt, klappt alles problemlos. Wichtig ist halt, das eine alte Version vorab komplett deinstalliert wird.
HD
18.05.2024
Bestellung ist unkompliziert. Preis auch bei Kauf einer Retail-Version ist super! Bei Zahlung auf Rechnung muss der Kundendienst angerufen werden. Nach einem kurzen telefonischen Datenabgleich kommt das Mail mit Produktschlüssel, Info-Links sowie Rechnung. Ich habe das gekaufte OS für ein Notebook erstanden, dass jedoch erst nächste Woche geliefert wird. Ich hatte vor zwei Jahren bereits ein OS erworben, doch ich konnte es nur telefonisch aktivieren. Ist dann relativ mühsam. Inwieweit dies eine Ausnahme war oder der Standrd, kann ich nicht beurteilen. Jedoch selbst bei ausnahmslos telefonischen Aktivierungen zahlt sich bei diesen Angeboten die Mühe aus.
12.11.2023

Windows 11 Pro Retail Lizens

Ich habe eine Lizens gekauft, wobei die Lizens nicht gleich per Mail übermittelt wurde. Daraufhin habe ich angerufen und dem Mitarbeiter diesen geschildert. Mitarbeiter hat daraufhin die Lizens übermittelt. Nach der Lizenseingabe hat diese nicht funktioniert - nach wiederholten anrufen, hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich soll Microsoft anrufen und diese schildern. Nach einem 30min Telefonat mit dem Microsoft Mitarbeiter wurde diese dann behoben. - 1 Stern Abzug für die Lizens, da diese nicht gleich funktionierte und ich mit dem Microsoft Mitarbeiter über 30min reden musste. Empfehlen kann ich es nur an Leute, die sich mit Windows, etc. auskennen.
17.04.2024

Windows 11 Lizenz für Gutes Geld

Windows 11 bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten und nach 34 Minuten Wartezeit war die Mail mit der Lizenz mit einer weiteren E-Mail da. Hilfe für andere: nutzt den Link für den Windows 11 Installer, nehmt das Tool, um einen Stick zur Installation einzurichten. Formatiert den Stick bitte mit NTFS und gebt ihm einen Namen (zweiteres war bei mir nicht erforderlich, aber bei anderen wohl schon). Dann lief alles problemlos bei der Installation - außer, dass Win 11 eben Win 11 ist ("mimimi, musst online sein" - aber das WLAN ging noch nicht... Brauchte als kurzzeitig ein Kabel). 20 statt 150€ und ich bin zufrieden.
27.01.2024

Preis-Leistung einfach nur TOP (schaut euch aber zuvor das Anleitungsvideo an, dass ist hilfreich und wichtig)

Pro: Man konnte die Software einfach und schnell herunterladen. Preis-Leistung ist extrem gut. Auch ältere Software ist noch verfügbar. Es gibt eine Videoanleitung auf der Homepage, für die Installation und Anmeldung, die wirklich einfach und sehr gut verständlich ist. Kontra: keine PayPal-Zahlungen möglich und die Anmeldung der Software war etwas umständlich, man musste die Software übers Telefon anmelden (Internetanmeldung leider nicht möglich). Was aber wiederum sehr gut war und mir sehr geholfen hat, war die Videoanleitung, wie man es installiert und sich anmeldet. Daher war die Anmeldung im Nachhinein einfach (aber etwas umständlich).
03.11.2023

Windows 11 Home Key

Ich hatte einen Windows 11 Home Key für meinen neuen Laptop erworben. Die Aktivierung war etwas kompliziert, da es auf Anhieb nicht ging und man per Telefon bei Microsoft manuelle Aktivierung anfragen musste. Als Referenz hatte ich bei meinem 2 jährigen PC bei Hardwarerat einen Windows 10 Key bestellt wo der Code auf Anhieb klappte. Jedoch gab es keinen Windows 11 Key, weshalb ich wegen dem trusted shops Käuferschutz hier bestellt habe. Pro: - günstig - Schneller Kundensupport (01.11 Feiertag) innerhalb einer Stunde eine Rückmeldung erhalten Contra: - komplizierte Aktivierung - Key hat eine Stunde gebraucht um per Email anzukommen

Empfehlung in jeder Beziehung

Von der Bestellung bis zur Ausführung ist alles sehr gut erklärt und mit vielen möglichen Weiterleitungen zu Hilfeseiten, die auch wirklich im Anmeldeprozess weiterführen, versehen. Die kostenlose telefonische Beratung ist sehr Kompetent, freundlich, hilfsbereit. Ich musste sie mehrmals in Anspruch nehmen da ich mit 80 Jahren nicht mehr so Fit im Umgang mit dieser Art von Downloads bin. Die Dame am Telefon hat mich geduldig, ohne Zeitdruck, mit mir den ganzen Vorgang bis zur Fertigstellung begleitet. Danke nochmals. Das Office funktioniert ohne Probleme. Kann LIZENSIO nur empfehlen.
16.10.2023

Win 11 OEM Lizenzaktivierung

Nach dem Kauf kann man die Win 11 OEM Lizenz nicht direkt online aktivieren. (War bereits verwendet worden...) Man muss das telefonisch über Microsoft machen --> geht halt leider nicht mehr aus Deutschland raus nur noch über USA! Habe direkt den Support kontaktiert und der hat mir nach ein paar mal E-Mails hin und her den Telefon Aktivierungscode per Mail zukommen lassen. Die Aktivierung der Win11 Pro Lizenz hat anschließen sofort funktioniert. Erfahrung somit alles in allem gut. (der Service hat Samstag früh direkt nach Rückfrage reagiert)
Hier bin ich noch mal, hier ist nämlich die zweite Bestellung für Home&Business 2021 für den iMac 🖥️ meiner zweiten Steuerhälfte, ich habe das Programm zwar noch nicht installiert, denn es steht ein iMac Neukauf an, weil der langsam die Grätsche macht, denn er ist schon 12 Jahre alt, gehe aber auch davon aus, dass die Installation kein Problem sein wird. Ich kann Lizensio nur empfehlen, es ist auch super günstig, funktioniert alles einwandfrei u. die Lieferung ratz fatz, bin Rentnerin u. freue mich über den SUPER Deal 😉.

Warten auf eine Mail, die nie kommen wird ...

Etwas irritierend ist die Ankündigung, dass der Product Key per Mail angekündigt wird, sich aber bereits in der Rechnung versteckt. So habe ich gute 2 Stunden auf eine Mail gewartet, die niemals gekommen wäre. Ein Telefonat mit dem so unfassbar freundlichen Kundenservice klärte das aber letztendlich auf. Ansonsten bekam ich wegen Nichtverfügbarkeit ein kostenloses Upgrade auf die Professional Version und auch die Installation erklärt sich von selbst, wenn man denn des Lesens mächtig ist :)
Ich habe eine Windows Lizenz gekauft, die ich erst nach 2 h bekam. Der Telefon Support war aber gut erreichbar und hat sich zügig drum gekümmert dass ich meinen Productkey bekomme. Die Lizenz die ich bekommen habe war laut Fehlermeldung noch in Verwendung das könnte aber behoben werden in dem ich den Windows Support angerufen hab und den Productkey telefonisch hab aktivieren passen. Alles in allem, etwas langsam und etwas umständlich aber für den günstigen Preis bin ich super zufrieden.
Eigentlich alles top. Nur war die georderte Word Version nicht mehr verfügbar woraufhin ich ein kostenloses Pro Update bekommen habe. An sich eine super Sache, ich wusste jedoch nicht dass ich für die Installation vonWord pro 21 erst mal das alte Word löschen muss (war schon bisschen aufwendiger incl. Herunterladen von drittsoftware da Word nicht einfach gelöscht werden kann). Nu hab ichs aber geschafft und habe bekommen was ich benötigt habe. Also alles okay.
01.05.2024

WIN 11 Pro Lizenz

Ich habe eine WIN 11 Pro Lizenz gekauft die sich einwandfrei installieren ließ und innerhalb von Minuten nach Kauf gesendet wurde. Preis/Leistung super. Mit dem Produktschlüssel ließ sich die Lizenz allerdings nicht aktivieren. Der Support war aber telefonisch sofort zur Stelle. Ich musste dann ein paar Angaben zum Fehler per Mail senden und bekam wieder innerhalb kurzer Zeit einen Produktschlüssel mit dem ich die Lizenz dann aktivieren konnte. Top Support.
04.10.2023
Gefallen hat mir, dass ich für einen sehr günstigen Preis eine Windows 11 Pro Lizenz erwerben konnte. Die Aktivierung hat mir allerdings einige Schwierigkeiten bereitet und benötigte die zweimalige Kontaktierung des Supports. Her rege ich an, dass schon beim Angebot darauf hingewiesen wird, dass es nicht damit getan ist, den Aktivierungsschlüssel einfach nur einzugeben, sondern ein doch etwas komplexeres Verfahren benötigt wird. War jedenfalls bei mir so.
17.04.2024

Ippes

Lieferung sehr schnell und vollständig (office home & student). Die Installation und Freischaltung habe ich als Laie hinbekommen. Die Anleitungen (Video und Schriftform) sind ausführlich und verständlich. Kleine Kritik: Die Anzeigen auf dem Bildschirm stimmten mit der Anleitung im Einzelfall nicht völlig überein. Aber 2 Anrufe bei der Hilfe haben geholfen. Die Programme laufen nach 1. Erfahrung einwandfrei. Ergebnis: Ich kann Lizensio durchaus empfehlen.
20.05.2024
habe einen win11 Schluessel gekauft und einen win10 erhalten. Na egal, funktioniert ja auch. Leider musste ich dadurch meinen Schluessel telefonisch aktivieren und da kam es dann zu einer inkompetenten Microsoft Mitarbeiterin die mir leider erst eine zu kurze WIN ID nannte und dann nicht mehr weiter wusste. Armutszeugnis an Microsoft Support!!! Aber, wenn ich keine Ahnung von PC Zusammenbau gehabt haette, waere ich ziehmlich aufgeschmissen gewesen.
03.10.2023

Upgrade no, Neuinstallation go

Die Eingabe des Lizenzkey für ein Windows 10 war für ein bestehendes Windows nicht möglich. Auch die mitgelieferten Anleitung haben nicht weitergeholfen. Ein Upgrade auf Windows 11 hat ebenfalls keine Besserung herbeigeführt. Die Neuinstallation von Windows 11 mit demselben Key führte zum Erfolg. Ich lege diesen Zusatzaufwand, alles neu einrichten zu müssen mal zu Lasten von Microsoft mit ihrem undurchsichtigen Lizenzprogramm.