lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.540 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.920 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Empfehlung in jeder Beziehung

Von der Bestellung bis zur Ausführung ist alles sehr gut erklärt und mit vielen möglichen Weiterleitungen zu Hilfeseiten, die auch wirklich im Anmeldeprozess weiterführen, versehen. Die kostenlose telefonische Beratung ist sehr Kompetent, freundlich, hilfsbereit. Ich musste sie mehrmals in Anspruch nehmen da ich mit 80 Jahren nicht mehr so Fit im Umgang mit dieser Art von Downloads bin. Die Dame am Telefon hat mich geduldig, ohne Zeitdruck, mit mir den ganzen Vorgang bis zur Fertigstellung begleitet. Danke nochmals. Das Office funktioniert ohne Probleme. Kann LIZENSIO nur empfehlen.
16.10.2023

Win 11 OEM Lizenzaktivierung

Nach dem Kauf kann man die Win 11 OEM Lizenz nicht direkt online aktivieren. (War bereits verwendet worden...) Man muss das telefonisch über Microsoft machen --> geht halt leider nicht mehr aus Deutschland raus nur noch über USA! Habe direkt den Support kontaktiert und der hat mir nach ein paar mal E-Mails hin und her den Telefon Aktivierungscode per Mail zukommen lassen. Die Aktivierung der Win11 Pro Lizenz hat anschließen sofort funktioniert. Erfahrung somit alles in allem gut. (der Service hat Samstag früh direkt nach Rückfrage reagiert)
Hier bin ich noch mal, hier ist nämlich die zweite Bestellung für Home&Business 2021 für den iMac 🖥️ meiner zweiten Steuerhälfte, ich habe das Programm zwar noch nicht installiert, denn es steht ein iMac Neukauf an, weil der langsam die Grätsche macht, denn er ist schon 12 Jahre alt, gehe aber auch davon aus, dass die Installation kein Problem sein wird. Ich kann Lizensio nur empfehlen, es ist auch super günstig, funktioniert alles einwandfrei u. die Lieferung ratz fatz, bin Rentnerin u. freue mich über den SUPER Deal 😉.

Warten auf eine Mail, die nie kommen wird ...

Etwas irritierend ist die Ankündigung, dass der Product Key per Mail angekündigt wird, sich aber bereits in der Rechnung versteckt. So habe ich gute 2 Stunden auf eine Mail gewartet, die niemals gekommen wäre. Ein Telefonat mit dem so unfassbar freundlichen Kundenservice klärte das aber letztendlich auf. Ansonsten bekam ich wegen Nichtverfügbarkeit ein kostenloses Upgrade auf die Professional Version und auch die Installation erklärt sich von selbst, wenn man denn des Lesens mächtig ist :)
Ich habe eine Windows Lizenz gekauft, die ich erst nach 2 h bekam. Der Telefon Support war aber gut erreichbar und hat sich zügig drum gekümmert dass ich meinen Productkey bekomme. Die Lizenz die ich bekommen habe war laut Fehlermeldung noch in Verwendung das könnte aber behoben werden in dem ich den Windows Support angerufen hab und den Productkey telefonisch hab aktivieren passen. Alles in allem, etwas langsam und etwas umständlich aber für den günstigen Preis bin ich super zufrieden.
Eigentlich alles top. Nur war die georderte Word Version nicht mehr verfügbar woraufhin ich ein kostenloses Pro Update bekommen habe. An sich eine super Sache, ich wusste jedoch nicht dass ich für die Installation vonWord pro 21 erst mal das alte Word löschen muss (war schon bisschen aufwendiger incl. Herunterladen von drittsoftware da Word nicht einfach gelöscht werden kann). Nu hab ichs aber geschafft und habe bekommen was ich benötigt habe. Also alles okay.
01.05.2024

WIN 11 Pro Lizenz

Ich habe eine WIN 11 Pro Lizenz gekauft die sich einwandfrei installieren ließ und innerhalb von Minuten nach Kauf gesendet wurde. Preis/Leistung super. Mit dem Produktschlüssel ließ sich die Lizenz allerdings nicht aktivieren. Der Support war aber telefonisch sofort zur Stelle. Ich musste dann ein paar Angaben zum Fehler per Mail senden und bekam wieder innerhalb kurzer Zeit einen Produktschlüssel mit dem ich die Lizenz dann aktivieren konnte. Top Support.
04.10.2023
Gefallen hat mir, dass ich für einen sehr günstigen Preis eine Windows 11 Pro Lizenz erwerben konnte. Die Aktivierung hat mir allerdings einige Schwierigkeiten bereitet und benötigte die zweimalige Kontaktierung des Supports. Her rege ich an, dass schon beim Angebot darauf hingewiesen wird, dass es nicht damit getan ist, den Aktivierungsschlüssel einfach nur einzugeben, sondern ein doch etwas komplexeres Verfahren benötigt wird. War jedenfalls bei mir so.
17.04.2024

Ippes

Lieferung sehr schnell und vollständig (office home & student). Die Installation und Freischaltung habe ich als Laie hinbekommen. Die Anleitungen (Video und Schriftform) sind ausführlich und verständlich. Kleine Kritik: Die Anzeigen auf dem Bildschirm stimmten mit der Anleitung im Einzelfall nicht völlig überein. Aber 2 Anrufe bei der Hilfe haben geholfen. Die Programme laufen nach 1. Erfahrung einwandfrei. Ergebnis: Ich kann Lizensio durchaus empfehlen.
20.05.2024
habe einen win11 Schluessel gekauft und einen win10 erhalten. Na egal, funktioniert ja auch. Leider musste ich dadurch meinen Schluessel telefonisch aktivieren und da kam es dann zu einer inkompetenten Microsoft Mitarbeiterin die mir leider erst eine zu kurze WIN ID nannte und dann nicht mehr weiter wusste. Armutszeugnis an Microsoft Support!!! Aber, wenn ich keine Ahnung von PC Zusammenbau gehabt haette, waere ich ziehmlich aufgeschmissen gewesen.
03.10.2023

Upgrade no, Neuinstallation go

Die Eingabe des Lizenzkey für ein Windows 10 war für ein bestehendes Windows nicht möglich. Auch die mitgelieferten Anleitung haben nicht weitergeholfen. Ein Upgrade auf Windows 11 hat ebenfalls keine Besserung herbeigeführt. Die Neuinstallation von Windows 11 mit demselben Key führte zum Erfolg. Ich lege diesen Zusatzaufwand, alles neu einrichten zu müssen mal zu Lasten von Microsoft mit ihrem undurchsichtigen Lizenzprogramm.
09.02.2024
Habe einen win11 retail key gekauft. Hat Alles gut geklappt. Nur die Kaufabwicklung könnte optimiert werden. Angeblich wurde direkt nach dem Kaufabschluss (Vorkasse Kreditkarte) direkt eine Bestätigung per Mail versandt. Diese ließ aber mehr als eine Stunde auf sich warten, was für Unsicherheit sorgte. EinnHinweis dass es zu Verzögerungen kommen kann wäre angebracht. Mit dem Key und der weitern Abwicklung war alles prima.
Martin S.
Overath

Seriös, günstig, kulant

Machen einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Seriosität. Die Preise sind voll OK. Nun war es so, dass meine Frau und ich uns je eine Lizenz Windows 11 Pro dort gekauft hatten, sich aber im Nachhinein herausstellte, dass wir sie doch nicht benötigen. Ein kurzer Anruf beim Kundenservice und eine formlose Mail später war die Rückerstattung in Rekordzeit auf den Weg gebracht. Von mir und meiner Frau eine klare Empfehlung!
04.02.2024

Gute Abwicklung jedoch gewünschtes war nicht lieferbar

Abwicklung des Bestellens und die angebotenen Anleitungen sind gut. Dass die gewünschte MS Office Variante nicht vorrätig ist, hätte aber schon auf der Internetseite angezeigt werden können. Mir wurde zwar eine erweiterte Variante angeboten, die ich dann kaufte aber zu diesme Zeitpunkt hatte ich auch schon bezahlt. Ich hätte mich vielleicht entschieden und wo anders gekauft. Eine Rückabwicklung ist immer Mehraufwand.
10.11.2023
Schnelle Lieferung so wie beschrieben, nur klappte die Windows 10 Aktivierung nicht einfach online („Lizenz bereits auf einem anderen PC installiert“) und es musste telefonisch aktiviert werden. Also Eintippen vieler Ziffernblöcke. Das hat funktioniert und war auch von Lizensio so beschrieben, aber dafür wegen des Aufwands trotzdem 1 Stern Abzug. Ich hoffe, die Lizenz funktioniert auch weiterhin ohne Probleme.
23.04.2024

Wenn's sein muss

Habe mir hier einen (gebrauchten) WIndows-Key gekauft. Der Kaufvorgang ist easy. Die Aktivierung eine Tortour: Aktivierung übers Internet schlägt fehl, dann Key schon mal in Verwendung war. Danach über 30 Min. mit einem Microsoft-Mitarbeiter telefoniert, musste ihm mehrfach versichern, dass ich den Key ehrlich erwarb und selbst noch nie in Verwendung hatte, bis ich schlussendlich die Bestätigungs-IDs erhielt.
EN
Edgar N.
Aichwald

Hat funktioniert wie erhofft..

Der Kauf der Software hat wunderbar funktioniert. Man muss halt ganz genau lesen wie die Installation durchgeführt werden muss. Hierzu muss man ein wenig auf den Links, die mitgegeben werden, lesen. Z.b vorinstallation des Office Paket ist, müssen alle altpakete deinstalliert werden. Über einen spezielles Microsoft tool. Dann funktioniert es tadellos. Auch die Aktivierung der Lizenz verlief online problemlos.

Super Preis und Service

Super Preis und Service! Office Student war nicht lieferbar und mir wurde ein kostenloses Upgrad auf Professional angeboten. Das konnte ich problemlos installieren. Bei Windows 11 Pro hatte ich zwar Schwierigkeiten mit dem Produktkey. Am Telefon wurde mir schnell und unkompliziert weitergeholfen. Ich bekam eine Mail mit einer Anleitung, so dass ich es problemlos installieren und registrieren konnte.
Preis-Leistung ist sehr gut. Die Software lässt sich verständlich aktivieren. Der Kundensupport ist schnell und auch bei ausverkauften Produkten wird dem Kunden ein Upgrade angeboten zu fairen Konditionen. Besser machen: die Youtube Doku aktualisieren, weil diese nicht mehr ganz aktuell ist. Führt zur Verwirrung und Verzweiflung bei Kunden, die sich nicht besonders gut mit solchen Dingen auskennen.
HH
02.02.2024
Store ist aufgeräumt und übersichtlich. Es scheint allerdings üblich zu sein, dass man kurz nach der Bestellung eine Mail bekommt, dass die bestellte Version nicht mehr lieferbar sei, aber ein kostenfreies Update auf eine bessere Version möglich sei. Solange alles klappt, kein Problem. SEHR GENAU die Installationshinweise lesen, dann geht alles gut: BESONDERHEIT: Schneller und guter Service.