lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.465 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.795 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

Luebeck
25.07.2024
25.07.2024
30.07.2024
Ich kann die Aussagen anderer Kunden bestätigen. Ich wollte MS Office Home&Student kaufen und bekam dann die Mitteilung, dass dieses nicht Verfügbar ist und stattdessen ein Upgrade auf Professional angeboten wird. Benötigt halt mehr Speicher. Ich hätte ablehnen können. In der Rechnung habe ich erst bemerkt, dass die Version nur einmal benutzt werden kann, sollte der PC neu aufgesetzt werden, muss neu gekauft werden. Der Link zur Deinstallation der auf dem PC vorinstallierten Testversion MS365 hat nicht funktioniert. Dank google konnte ich diese selbst löschen und die Installation durchführen. Heute würde ich nicht mehr zustimmen und mich für den teureren Kauf bei MS entscheiden. Klar ist das ein Upgrade, aber dann dürften sie doch die nicht mehr verfügbare SW nicht mehr anbieten.
19.08.2024

Ware nicht lieferbar

Lizensio bietet Lizenzen an, über die das Unternehmen gar nicht verfügt. Nach Kauf werden einem dann "Upgrades" angeboten, die in Wirklichkeit ein Downgrade sind, da es sich nicht um OEM sondern um eine Volumenlizenz handelt. Ob diese dann funktioniert ist reine Glückssache, rechtlich ist das ganze schon gar nicht sauber. Wenn man das sogenannte Upgrade verneint wird der Kauf storniert. Einen späteren Liefertermin gibt es nicht, da die Angebotene Lizenz offensichtlich gar nicht verfügbar ist zum Verkauf. Das hat Formen von Betrug und sollte sich seitens des Verbraucherschutzes mal ernsthaft angeschaut werden. Das ganze war jetzt nicht das erste Mal, so langsam kenne ich die Masche.
PG
Peter G.
Unterhaching
06.08.2024

OEM-Angebot nie verfügbar

Ich hab ja schon vorher oft gelesen, dass zwar eine OEM-Lizenz angeboten wird, die aber eigentlich nie lieferbar ist. Statt dessen würde ein Produktschlüssel einer Volumenlizenz als Upgrade angeboten. Ich habs trotzdem probiert aber vorsichtshalber als Zahlungsart Rechnung ausgewählt. Nach 5 Minuten kam dann genau die Mail wie erwartet. Kostenloses Upgrade weil gerade nicht lieferbar. Natürlich kein Hinweis auf Lizenz. Schlussendlich hab ich bei Microsoft gekauft eine ordentliche Lizenz bekommen. Der Kauf wurde für die Zukunft in meinem System hinterlegt und blitzschnell installiert. Passt

Microsoft Office 2021

Ich habe eine Microsoft Office 2021 Home & Business OEM Lizenz dort bestellt. Diese sei aber gerade nicht lieferbar. Daraufhin wurde mir stattdessen als Ersatz Microsoft Office 2021 Professional angeboten. Geliefert wurde jedoch eine Volume Key für Microsoft 2021 Professional Plus ohne jegliche Lizenz, der woanders bereits für 3,50€ erhältlich ist.
09.08.2024
Die Bestellung hat gut funktioniert. Wir haben alle nötigen Unterlagen zugeschickt bekommen. Allerdings konnten wir die Datei nicht öffnen, da sie nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Dieser Umstand war nirgendwo angezeigt. Einen Drittanbieter wollten wir nicht herunterladen. E.Fischer
30.07.2024
Lizenz funktioniert neu bei Neuinstallation Es handelt sich - leider erst auf dem Kaufdokument ersichtlich - um eine OEM Lizenz, die nur bei Neuinstallation benutzt werden kann. Ist zur Aktivierung nicht geeignet. Leider wird nicht vor dem Kauf darauf hingewiesen.
28.07.2024
Microsoft zeigt einen Fehler vei der Installation. Es ist sehr ärgerlich 20Euro auszugeben für etwas was nicht funktioniert. Ich will mein Geld zurueck!
30.07.2024
Lizenz funktioniert neu bei Neuinstallation Es handelt sich - leider erst auf dem Kaufdokument ersichtlich - um eine OEM Lizenz, die nur bei Neuinstallation benutzt werden kann. Ist zur Aktivierung nicht geeignet. Leider wird nicht darauf hingewiesen.