lizensio.de- Logo - Bewertungen

lizensio.de

5.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.462 Bewertungen insgesamt

31.03.2024

OEM-Lizenzen dauerhaft nicht lieferbar Ich habe eine OEM-Lizenz für Office 2021 Home & Business bestellt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Lizenz nicht lieferbar sei. Andere Bewertungen von Lizensio deuten darauf hin, dass das regelmäßig passiert. Trotzdem wird diese Lizenz offensichtlich weiterhin angeboten. Als "kostenloses Upgrade" wurde mir stattdessen Office 2021 Professional Plus angeboten - auf Nachfrage räumte der Verkäufer aber ein, dass es sich nicht um eine OEM-Lizenz handelt sondern um eine Volumenlizenz. Bei solchen eigentlich für Unternehmen gedachten Lizenzen sehe ich jedoch ein deutlich höheres Risiko, dass diese von Microsoft gesperrt werden. Außerdem, und das finde ich noch schlimmer, gibt es Office 2021 Pro Plus Volumenlizenzen bereits für weniger als die Hälfte der 59€ zu kaufen, welche ich ursprünglich für die "Home & Business OEM" Lizenz bezahlt habe. Mit anderen Worten: der Wechsel auf ein anderes Produkt sollte zwar kostenlos sein, aber das andere Produkt wäre am Markt eigentlich noch viel günstiger zu haben gewesen. Was könnte Lizensio besser machen: - Keine Lizenzen anbieten, die nicht verfügbar sind - Beim Angebot des "kostenlosen Upgrade" zumindest darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine OEM- sondern um eine Volumenlizenz handelt - Ideal wären natürlich marktgerechte Preise für Office 2021 Professional Plus

Bewertungen für lizensio.de

MD
Der bestellte Lizenscode ließ sich nicht online aktivieren und musste im Nachgang telefonisch, umständlich aktiviert werden.
Auf Probleme bei der Installation wurde mit einer Standard Mail geantwortet, was nicht wirklich mein Problem gelöst hat.
Die Mail zu dieser Bestellung haben wir nicht erhalten. Bitten um erneute Zusendung der zugehörigen E-Mailbestätigungen

Windows 11 Key

Der Windows 11 Lizenzschlüssel konnte leider nicht zur Aktivierung verwendet werden, da dieser bereits verwendet wurde.
30.12.2023

nicht aktiviert

Es gab eine Pro-Version, die bereits auf einem anderen Computer verwendet wird und nicht aktiviert werden kann
12.06.2024
Die Codes sind nicht zu verwenden, alle schon vergeben..Hotline nicht zu erreichen. ACHTUNG ABZOCKE !!!!
Online Bestellung und trotzdem nach der Bestellung und Bezahlung die Nachricht Produkt nicht lieferbar!
16.12.2023

Ungültige keys

Windows 10 pro retail key bestellt und stattdessen einen ungültigen oem key bekommen. Klassischer scam.
14.01.2024
Aktivierung von Windows war möglich aber sehr umständlich, hätte gedacht die Eingabe des Keys reicht.
25.12.2023
Es werden im Shop Produkte verkauft welche nicht verfügbar sind, das ist Verarschung .... Finger weg
Produkt trotz Lieferbestand angeblich nicht Lieferbar… Alternativprodukt mit OEM Lizenz angeboten.
19.03.2024

Lizenz wird auf anderem Gerät verwendet

Sie könnten die Lizenzen in der Form bereitstellen, dass man sie sofort aktivieren kann. Eine Fehlermeldung, dass die Linzenz bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird, ist für mich als Kunde sehr irritierend. Zudem kann man die Lizenz nicht wie beschrieben sofort verwenden, wenn man auf eine Antwort von Lizensio warten muss. Dafür kam die Antwort schnell und war hilfreich. Vielen Dank

Mangelhaft

Kauf auf Rechnung benötigt eine telefonische Bestätigung. Also keine sofortige Versendung des Downloadlinks. Telefonische Bestätigung ist nur werden der Öffnungzeiten möglich. Wenn ausgewähltes Produkt nicht verfügbar ist, erfolgt erst eine Info per Mail bei der Kaufbestätigung und damit NACH dem Kauf. Die TelefonNr des Unternehmes ist nicht erreichbar/unbekannt. Sehr unglaubwürdig.
RK
Robert K.
Heilbad Heiligenstadt
11.04.2024

Offenbar keine OEM/Retail Key für neue Produkte

Ich habe einen OEM Key erworben. Dann wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass dieser nicht verfügbar ist, sondern ein Höherwertiger Key zum selben Preis. Bei diesem handelt es sich aber um einen Volumen Key, der bei anderen Anbietern für wenige Euro erworben werden kann. An dieser Stelle wurde mir also ein Produkt völlig überteuert versucht unterzujubeln.
Ich konnte meine Windows 10 Retail Lizenz nur übers Telefon aktivieren, die normale Aktivierung scheiterte, da diese schon genutzt würde. Das hinterlässt zumindest ein schlechtes Gefühl, dass mit dieser irgendwas nicht stimmt. Die Antwort vom Support war ausführlich und sehr schnell da, dass hinterlässt den Eindruck, dass es sich um keinen Einzelfall handelt.
03.03.2024

Link erst eine Stunde später verfügbar!

Nach Bestellung kam 10 min später die Bestellbestätigung. Nach weiteren 50 min endlich der Link zum Download. Die Datei konnte zunächst nicht geladen werden. Nach dem 3. mal ging’s. Wenn ich eine Software zum Download kaufe, erwarte ich dass ich nicht erst eine Stunde warten muss. Ein Hinweis darauf im Vorfeld, gut gewesen. Nicht erst nach Bestellung.

Aktivierung des Windows 11 pro Key nur mit Unterstützung durch Microsoft

Zur Aktivierung des Windows 11 pro Keys war ein Anruf bei Microsoft erforderlich, da die Aktivierung den Fehler 0xc004c008 brachte. Dort teilte man uns mit, dass der erworbene Key bereits 2x aktiviert worden sei. Alles in allem ein großer Aufwand (ist natürlich von MS so gewollt). Da kann man auch gleich noch günstiger kaufen oder doch lieber teurer.

Key schon verbraucht

Der auf der Rechnung ausgewiesene Windows Pro-Key war bereits benutzt, eine Windows-Aktivierung war somit (erstmal) nicht möglich. Musste bei Microsoft anrufen und eine telefonische Aktivierung durchführen, das hat das Problem erstmal beseitigt. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit einer "Rechnung" und beansprucht den Schlüssel für sich.
18.02.2024

Ärger und Enttäuschung

Habe geglaubt eine Windows 11 Version gekauft zu haben. War es aber nicht! Der Produktkey gehörte zu einer Windows 10 Lizenz. Jede Menge Zeitaufwand für Creationtool, die Updates usw. und letztendlich kein Windows 11. War zwar wenig Geld (19,90) aber das war für den bereits vorhanden Zustand (ich hatte ja schon Windows 10!!!) rausgeschmissen.
MM

Achtung! Upgrade-Masche

Die angebotene und bestellte Software (OEM) ist angeblich nicht lieferbar, stattdesen wird mittels automatisierter Mail ein Upgrade auf eine Volumenlizenz (die es anderswo deutlich günstiger gibt) angeboten. Online wird trotzdem weiterhin die OEM Version weiter angeboten und verkauft. Habe es mehrfach probiert, immer der gleiche Ablauf.